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Handy Bestellung im Simplyshop


30.12.2005 12:23 - Gestartet von fachberater_h_b
Hallo,

ich hab vor einigen Tagen ein neues Handy im Simplyshop bestellt. Die teure Hotline hatte 'NULL' Ahnung von einer Bestellung. Ich bin bereits schon seit einem halben Jahr Kunde von Simply(Postpaid TArif). Hat von euch schon jemand ein Handy auf Raten bestellt oder Erfahrungen gesammelt?
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[1] fachberater_h_b antwortet auf fachberater_h_b
01.01.2006 15:09
Wünsche euch noch ein frohes neues Jahr....

Aber zu meiner urspünglichen Frage zurück, hat noch niemand ein Handy bei Simply bestellt?
Über Erfahrungen mit dem Shop wäre ich sehr dankbar.

DANKE

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Hallo,

ich hab vor einigen Tagen ein neues Handy im Simplyshop bestellt. Die teure Hotline hatte 'NULL' Ahnung von einer Bestellung. Ich bin bereits schon seit einem halben Jahr Kunde von Simply(Postpaid TArif). Hat von euch schon jemand ein Handy
auf Raten bestellt oder Erfahrungen gesammelt?
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[1.1] smisterek antwortet auf fachberater_h_b
11.01.2006 08:41
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe am 4.1. ein Handy bei Simply bestellt und keine Email-Bestätigung erhalten. Weiterhin bleiben z.Zt. sage und schreibe 3 Emails welche ich über den Support geschickt habe unbeantwortet. Ich sehe nicht ein für die Inkompetenz von Simply die teure Tel.Nr. für 1,24 die Minute anzurufen. Dreist wäre es wenn die EUR 39,- fürs Handy auf meiner nächsten Rechnung drauf wäre. Dann knallt es gewaltig!
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[1.1.1] ragras antwortet auf smisterek
11.01.2006 11:09
Ich habe bis jetzt die gleiche Erfahrung: Handy bestellt, kein Mail bekommen, ins Shop selbst kommt man nicht mehr, da man schon ein Handy bestellt hat. Die Hotline ist mir auch zu teuer. Es bleibt so, wie es schon immer war. Günstig und absolut schlecht, was den Service angeht. Sollte mir nun der Betrag fürs noch nicht gelieferte Handy abgebucht werden, wars das mit Simply. Kennen die Verbraucherzentralen Simply schon?
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[1.1.1.1] ragras antwortet auf ragras
16.01.2006 12:47
Mein Handy ist am 13.01.06 geliefert worden - ein Bestätigungsmail gibt es / gab es nicht. Die beiligende Rechnung war korrekt.
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[1.1.1.1.1] Dabs antwortet auf ragras
16.01.2006 18:43
Handy und postpaid am 05.01.2006 bestellt, die SIM Karte ist bereits eingetroffen (nachdem ich die Rufnummer von Xtra mitgenommen hatte kann ich erst ab 18.01.2006 über simply telefonieren und SMS schreiben), das Handy leider nicht. Heute die teure Hotline angerufen, Mitarbeiterin konnte mir nicht sagen, ob das Handy bereits verschickt wurde, und auch nicht, ob ich es überhaupt bestellt hatte. Zudem hat sich der Preis des Nokia Handy vom Zeitpunkt meiner Bestellung um glatte 10 Euro verteuert, es kostete am 05.01.2006 noch 89 Euro, mittlerweile 99 Euro. Ich habe bereits drei Emailanfragen losgeschickt, mit der Bitte um Stellungnahme, zudem wäre ich nicht bereit das Handy jetzt zu dem teueren Preis zu kaufen, darauf bestehe ich auch und zudem steht in den AGB, daß der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung gilt, also werde ich nicht mehr als 89 Euro dafür bezahlen.

Zusammenfassung: Vor 11 Tagen Handy bestellt, bisher nicht eingetroffen, selbst bei der teueren Hotline kann niemand sagen, ob und wann das Handy geliefert wird. Nur, daß es unter Umständen 2 Wochen dauert, da der Andrang derzeit hoch ist.

Fazit: Mir bleibt nicht anderes übrig als abzuwarten. Ich bestehe darauf für das Nokia Handy nicht mehr als 89 Euro zu bezahlen. Insgesamt sehr verzögerte Bearbeitung der Anfragen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Dabs
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[1.1.1.1.1.1] Somebody48 antwortet auf Dabs
18.01.2006 13:39
Hallo, ich habe zwar kein Handy, aber eine Karte bestellt. Leider scheint bei simply so einiges schwerfällig zu laufen. Ich habe am 21.11.2005 mit Rufnunmmerportierung zum 30.11.2005 bestellt, am 29.11.2005 widerrufen, am 8.12.2006 die Karte erhalten mit dem Vermerk, dass ich sie ab 30.11.2005 !!! nutzen könne. Immer wieder auf meine zahlreichen emails verwiesen, die leider nicht einmal beantwortet wurden.
Nachdem ich nun endlich angenommen habe, es wäre alles erledigt, bekomme ich am 6.1.2006 eine mail, dass meine online-Rechnung da sei. Brief per Einschreiben mit Rückschein an simply communication GmbH mit sämtlichem Schriftverkehr in Anlage. Der Höhepunkt kam gestern: Ich erhielt einen Brief mit einer Karte und dem Text:Herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Zusätzlich war eine Anleitung dabei, wie ich die Karte aktivieren könne, um !!!! am 30.11.2005 !!! meine Mobilfunkkarte nutzen zu können (Briefdatum war der 16.01.2006).

Ich verstehe den Kundenservice nicht mehr. Auf emails und Briefe wird nicht reagiert. Was soll ich jetzt noch tun??
Als erstes werde ich die Karte mit einem weiteren Anschreiben, diesmal an die Geschäftsführung, zurücksenden. Ich kann nämlich auch die angekündigte Online-Rechnung nicht einsehen. Ich denke, ich werde noch oft an diese falsche Entscheidung, für simply, zurückdenken. Tschüß.
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[1.1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf Somebody48
18.01.2006 14:01
Wäre interessant zu wissen, für Du Dich stattdessen entschieden hast und wie dort die Erfahrungen waren.
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[1.1.1.1.1.1.1.1] Somebody48 antwortet auf Gerko
18.01.2006 14:30
Hi, ich habe mich für t-mobile x-tra click and go entschieden. Super Abwicklung, zwar auch etwas teurer, aber das nehme ich gern in Kauf. Und da die ganze Familie D1 nutzt, nutzen wir die günstigsten Minutenpreise. Vielleicht bringt es doch kein Glück, eine Discounter zu nehmen. Vielleicht hatte ich auch nur Pech. Wir werden sehen. Tschüß
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dabs antwortet auf Somebody48
19.01.2006 15:15
Nach meinem dritten Anruf bei der Hotline (die Kosten dafür belaufen sich mittlerweile auf etwa 25 Euro) sagte mir der Mitarbeiter erneut, daß er keinen direkten Einfluß darauf habe, aber das die "Versandabteilung" wohl einen gewissen "Stau" zu verzeichnen hat.

Auf die Frage, was ich denn nun machen soll und ob ich denn überhaupt noch mit der Lieferung meines Bestellten Handys rechnen kann, konnte mir der Mitarbeiter keine Antwort geben.

Ich habe dem Mitarbeiter dann vorgeschlagen, daß er die Bestellung meines Nokia 6030 doch stornieren soll, da ich diese Handy mittlerweile auch an anderer Stelle billiger bekommen könnte. Dies lehnte er ab.

Fazit: Ich kann nur jedem raten, der vor hat sich ein Handy im Simply shop zu bestellen, dies AUF KEINEN FALL zu tun. Denn man muß damit rechnen, daß die Lieferzeiten bis zu 6 Wochen dauern können !!!!! JEDER DER BEI SIMPLY SIM KARTE UND HANDY gleichzeitig bestellt, wird definitiv NICHT zeitgerecht mit diesem Handy telefonieren können, denn daß Handy wird vor 3 Wochen keinesfalls eintreffen.

Tja, welche Möglichkeit habe ich nun? Ich weiß es selbst nicht, ich könnte auf dem Postweg eine Bescherde mit der Androhung meines Rückritts vom Kaufvertrags formulieren, sofern das Handy nicht innerhalb einer Woche bei mir eintrifft. Allerdings bräuchte ich da eine rechtlich einwandfreie Formulierung, da ist mir der Aufwand zu groß.

Ich warne deswegen: auf KEINEN FALL ein HANDY bei SIMPLY im HANDY-SHOP bestellen, denn es gibt diese Handys gar nicht, es handelt sich um einen höchst dubiosen Verein !!!!

Vielen Dank.

Dabs

PS: Jeder der jetzt meint, er müsse positive Berichte über den schnellen Versand von simply Handys verfassen,d er soll das bitte tun, aber ich habe hier definitiv die Wahrheit dargestellt, und es wird kein Einzelfall bleiben, daß es zu derartigen Lieferschwierigkeiten kommt.
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Dabs
19.01.2006 15:38
Benutzer Dabs schrieb:
Nach meinem dritten Anruf bei der Hotline (die Kosten dafür belaufen sich mittlerweile auf etwa 25 Euro) sagte mir der Mitarbeiter erneut, daß er keinen direkten Einfluß darauf habe, aber das die "Versandabteilung" wohl einen gewissen "Stau" zu verzeichnen hat.

Auf die Frage, was ich denn nun machen soll und ob ich denn überhaupt noch mit der Lieferung meines Bestellten Handys rechnen kann, konnte mir der Mitarbeiter keine Antwort geben.

Ich habe dem Mitarbeiter dann vorgeschlagen, daß er die Bestellung meines Nokia 6030 doch stornieren soll, da ich diese Handy mittlerweile auch an anderer Stelle billiger bekommen könnte. Dies lehnte er ab.

Fazit: Ich kann nur jedem raten, der vor hat sich ein Handy im Simply shop zu bestellen, dies AUF KEINEN FALL zu tun. Denn man muß damit rechnen, daß die Lieferzeiten bis zu 6 Wochen dauern können !!!!! JEDER DER BEI SIMPLY SIM KARTE UND HANDY gleichzeitig bestellt, wird definitiv NICHT zeitgerecht mit diesem Handy telefonieren können, denn daß Handy wird vor 3 Wochen keinesfalls eintreffen.

Tja, welche Möglichkeit habe ich nun? Ich weiß es selbst nicht, ich könnte auf dem Postweg eine Bescherde mit der Androhung meines Rückritts vom Kaufvertrags formulieren, sofern das Handy nicht innerhalb einer Woche bei mir eintrifft. Allerdings bräuchte ich da eine rechtlich einwandfreie Formulierung, da ist mir der Aufwand zu groß.

Ich warne deswegen: auf KEINEN FALL ein HANDY bei SIMPLY im HANDY-SHOP bestellen, denn es gibt diese Handys gar nicht, es handelt sich um einen höchst dubiosen Verein !!!!

Vielen Dank.

Dabs

PS: Jeder der jetzt meint, er müsse positive Berichte über den schnellen Versand von simply Handys verfassen,d er soll das bitte tun, aber ich habe hier definitiv die Wahrheit dargestellt, und es wird kein Einzelfall bleiben, daß es zu derartigen Lieferschwierigkeiten kommt.

Wie hast du denn bestellt? Per Telefon oder Internet?
Dann kannst gemäß Fernabsatzgesetz sehr wohl binnen 14 Tagen von deiner Bestellung zurücktreten.

Ansonsten würde ich schriftlich der Firma Simply eine Frist setzen, binnen der sie liefern müssen. schreibe, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst, falls sie nicht fristgerecht liefern können.
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dabs antwortet auf ElaHü
19.01.2006 16:58
Benutzer ElaHü schrieb:
Wie hast du denn bestellt? Per Telefon oder Internet? Dann kannst gemäß Fernabsatzgesetz sehr wohl binnen 14 Tagen von deiner Bestellung zurücktreten.

Ansonsten würde ich schriftlich der Firma Simply eine Frist setzen, binnen der sie liefern müssen. schreibe, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst, falls sie nicht fristgerecht liefern können.

Ich hatte den simply postpaid Tarif samt dem Nokia Handy 6030 am 05.01.2005 zusammen per Internet bestellt, mit Rufnummernübernahme. Die SIM Karte bekam ich mittlerweile zugestellt, freigeschaltet wurde sie am 18.01.2006 !!! (ziemlich spät finde ich). Das Handy allerdings läßt auf sich warten. Es sind also schon mehr als 2 Wochen vergangen seit der Bestellung. Ich weiß jetzt nicht, wie ich trotzdem Druck machen kann? Denn ich habe keine Lust nochmals 4 weitere Wochen auf das Handy zu warten.

Ich bin ohnehin der Ansicht, daß es sich bei dem Handy Shop um eine sehr dubiose Geschäftsidee handelt, denn die Einnahmen durch den Anruf der sündhaftteueren Servicenummer dürften die Einnahmen durch den Handyverkauf mittlerweile übertreffen. Man setzt ein paar Studenten in ein Calling Center, gibt den paar Kröten pro Monat, liefert die Handys nur aus, sobald mehrere Stück dann erst nachträglich beim Lieferanten bestellt werden. Ausgeliefert wird nur an die Kunden, die sich mehrmals bei der Hotline gemeldet hatten und dadurch dem Calling Center schöne Einnahmen beschert hatten, denn die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden. Leider bin ich zu unbedeutend und arm, als daß ich da Druck ausüben könnte, um derartige Machenschaften nachweisen zu können. Könnte ich es, ich würde es der Allgeinheit zuliebe sehr gerne tun.

Dabs
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dabs antwortet auf Dabs
21.01.2006 12:42
Nur zur Vervollständigung :-)

Habs ja schon in den anderen Beiträgen geschrieben, Handy mittlerweile da :-)

Ob es jetzt daran lag, daß ich vermehrt Anfragen versendete oder ob es reiner Zufall war, ich hab keine Ahnung, trotzdem dumm gelaufen, finde ich.

Dabs