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Probleme bei Simply


06.01.2006 09:00 - Gestartet von serious sailor
Weiterhin (seit Ende letzten Jahres 28.12.) geht die Mobilbox nicht mehr und es kommt nur die Ansage 'Nummer unbekannt (siehe postings zu 'D1 Mobilbox weg')
Habe nun jeden Tag eine mail geschrieben und keinerlei Reaktion erhalten. Ich habe auch keine Lust auf eine 0900er Warteschleife. Auch bestehen große Probleme bei Anzeige der Verbindungen usw. Langsam habe ich die Nase voll. Wenigstens eine mail (haben gerade Serverprobleme) hätte man schicken können....ich habe ja für vieles Verständnis...
Nebenbei gesagt, die Anmeldung ca. 4 Wochen vor Portierungstermin, sowie die Portierung zum 1.12. klappte problemlos - Schade eigentlich, es hatt so gut begonnen ;-) !
Kann jemand sagen, ob man (wegen Nichterfüllung des Vertrages) Simply zur kostenlosen 'Freigabe der Nummer' zwingen kann ? Bin bereit wieder zu wechseln.
Grüße sailor
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[1] franni antwortet auf serious sailor
06.01.2006 17:59
Mir stellt sich immer wieder die Frage, wozu man diese Mailbox wohl brauchen kann. Die einen klage bei Simyo und Co., dass sie das Ding nicht abschalten können und hier genau das Gegenteil. Ich bin froh das ich meine abgeschaltet habe weil das Ding nur nervt und meine Anrufer unnötig Geld kostet, da eh kaum Jemand raufquatscht.
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[1.1] serious sailor antwortet auf franni
07.01.2006 18:27
Benutzer franni schrieb:
Mir stellt sich immer wieder die Frage, wozu man diese Mailbox wohl brauchen kann. Die einen klage bei Simyo und Co., dass sie das Ding nicht abschalten können und hier genau das Gegenteil. Ich bin froh das ich meine abgeschaltet habe weil das Ding nur nervt und meine Anrufer unnötig Geld kostet, da eh kaum Jemand raufquatscht.
Hi Franni, vielleicht habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt...
Ich bin auch kein Freund von Mailboxes, oder zumindest möchte ich selbst entscheiden ob an oder aus.
Im Moment geht bei Simply aber garnichts in dieser Richtung, wenn das Gerät aus ist, oder kein Netz hat, bekommt der Anrufer die Ansage 'Nummer unbekannt' und das ist das Problem !
Und wenn man eine Box einrichten will wird auch die Nummer 3311 als 'unbekannt' gemeldet.
Auch funktioniert der beliebte Service der Mitteilung per SMS über entgangene Anrufe nicht.
Also in diesem Fall wirkliche Fehler, die erst seid Jahresende bestehen...und im übrigen, noch keine Antwort von Simply.
Grüsse sailor
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[1.1.1] Telly04 antwortet auf serious sailor
08.01.2006 11:44
Benutzer serious sailor schrieb:
Benutzer franni schrieb:
Mir stellt sich immer wieder die Frage, wozu man diese Mailbox wohl brauchen kann. Die einen klage bei Simyo und Co., dass sie das Ding nicht abschalten können und hier genau das Gegenteil.
Ich bin froh das ich meine abgeschaltet habe weil das Ding nur nervt und meine Anrufer unnötig Geld kostet, da eh kaum Jemand raufquatscht.
Hi Franni, vielleicht habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt...
Ich bin auch kein Freund von Mailboxes, oder zumindest möchte ich selbst entscheiden ob an oder aus.
Im Moment geht bei Simply aber garnichts in dieser Richtung, wenn das Gerät aus ist, oder kein Netz hat, bekommt der Anrufer die Ansage 'Nummer unbekannt' und das ist das Problem ! Und wenn man eine Box einrichten will wird auch die Nummer 3311 als 'unbekannt' gemeldet.
Auch funktioniert der beliebte Service der Mitteilung per SMS über entgangene Anrufe nicht.
Also in diesem Fall wirkliche Fehler, die erst seid Jahresende bestehen...und im übrigen, noch keine Antwort von Simply.
Grüsse sailor


Hallo , versuchs doch mal mit einen Brief an VictorVox(simplytel).Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht( nicht nur bei Victor Vox), sondern auch bei anderen Unternehmen.Bei Email entweder keine Antwort oder nur Standardantworten.Hotline zu teuer und meist inkompetende Berater.Auf meine Briefe bekam ich in fast allen Fällen eine zufriedentstellende Antwort.Meine Erfahrungen kann mal nicht verallgemeinern, aber einen Versuchs ist es doch wert.(55ct)
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[2] serious sailor antwortet auf serious sailor
09.01.2006 17:40
Seid heute Nachmittag sind die Probleme beseitigt.
Mailbox spielt wieder, Dienst "entgangene Anrufe" funktioniert auch wieder. Habe gleich mehrere Antwortmails der Kundenbetreuung erhalten - vielleicht sind nun alle Mitarbeiter aus dem Winter-Weihnachtsurlaub zurück ;-)
sailor
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[2.1] Nato antwortet auf serious sailor
10.01.2006 22:41
Benutzer serious sailor schrieb:
Seid heute Nachmittag sind die Probleme beseitigt. Mailbox spielt wieder, Dienst "entgangene Anrufe" funktioniert auch wieder. Habe gleich mehrere Antwortmails der Kundenbetreuung erhalten - vielleicht sind nun alle Mitarbeiter aus dem Winter-Weihnachtsurlaub zurück ;-)
sailor
Jetzt, wo´s bei dir läuft, wird sicher in Zukunft das Simply Leben völlig normal aussehen. Nur alle Monat pünktlich zum selben Termin darfst du nicht deine Online Rechnung erwarten. Aber das hast du sicher im Forum schon mitbekommen. Kann auch mal 7 Wochen dauern.

Gruss Nato
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[2.2] mpf antwortet auf serious sailor
15.01.2006 21:21
also bei mir spielt die simply mailbox immer noch nicht wieder... kommt immer die nummer ist uns nicht bekannt... löst sich das problem von alleine?
ciao
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[2.2.1] serious sailor antwortet auf mpf
16.01.2006 08:13
Benutzer mpf schrieb:
also bei mir spielt die simply mailbox immer noch nicht wieder... kommt immer die nummer ist uns nicht bekannt... löst sich das problem von alleine?
ciao
Nicht ganz von allein - ich bekam nachfolgende mail und dann lief es (bis auf den Einzelverbindungsnachweis, aber da warte ich erstmal, bis die nächste Rechnung kommt...,
oder kann man die Gespräche jederzeit einsehen, noch bevor die Rechnung erstellt ist ?)

...vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Prüfung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Mailbox nachaktiviert haben und der Dienst Entgangene Anrufe ist für Sie aktiviert. Daher sollten diese Probleme nicht mehr auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team

Also, jeden Tag emails schicken hat dann nach einer guten Woche geholfen - viel Erfolg !
Grüße
sailor
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[2.2.1.1] Dabs antwortet auf serious sailor
19.01.2006 17:17
Ich gehe davon aus, daß bewußt technische Probleme erzeugt werden, die die Inaspruchnahme der Service Hotline geradezu erzwingen, denn das ist ja schließlich eine zusätzliche Einnahmequelle für Simplytel. Es sitzen einige Mitarbeiter im Calling Center, die ausschließlich zu diesem Zwecke geschult sind und so vertraglich danach handeln, daß sie bewußt dem Kunden NICHT helfen dürfen.

Dabs
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[2.2.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf Dabs
19.01.2006 17:18
Benutzer Dabs schrieb:
Ich gehe davon aus, daß bewußt technische Probleme erzeugt werden, die die Inaspruchnahme der Service Hotline geradezu erzwingen, denn das ist ja schließlich eine zusätzliche Einnahmequelle für Simplytel. Es sitzen einige Mitarbeiter im Calling Center, die ausschließlich zu diesem Zwecke geschult sind und so vertraglich danach handeln, daß sie bewußt dem Kunden NICHT helfen dürfen.

Dabs

Dabs, wir haben jetz mitbekommen, wie du zu dem Thema steht's. Danke! Ende!!!!!!!!!!!!!!!!
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[2.2.1.1.1.1] Dabs antwortet auf ALBERTROS
19.01.2006 17:22
Ich darf die Mitarbeiter der Service Hotline von simplytel hiermit recht herzlich im Forum begrüßen :-) Danke. Ende. Du kannst gehen, ich bleibe.

Dabs
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[2.2.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf Dabs
19.01.2006 17:47

einmal geändert am 19.01.2006 17:49
Nur mal so zum mitmeißeln du Spatzenhirn! Ich habe mit keinem der Bande zu tun! Doch dein Schmad geht einem auf den Senkel!

Ab pro pro gehen. Ich geh jetz wirklich. Nachhause!

Benutzer Dabs schrieb:
Ich darf die Mitarbeiter der Service Hotline von simplytel hiermit recht herzlich im Forum begrüßen :-) Danke. Ende. Du kannst gehen, ich bleibe.

Dabs
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[2.2.1.1.1.1.1.1] Dabs antwortet auf ALBERTROS
19.01.2006 17:54
Ich hab nichts gegen Dich, aber ich denke, es sollten sich die Leute in die Diskussion einschalten, die ähnliche Erfahrung gemacht hatten, oder die eben zu den geeigneten Schritten raten können, um sich gegen die Mißstände zu wehren. Um nichts anderes geht es mir. Klar daß man sich da wiederholen muß, sonst wird man leider nicht wahrgenommen, leider.

Dabs
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[2.2.1.1.1.1.1.1.1] Dabs antwortet auf Dabs
21.01.2006 12:39
Mein Handy ist heute eingetroffen, mehr als 2 Wochen nach meiner Bestellung. Ich bin froh, daß es jetzt endlich da ist, wie sonst hätte ich ohne simlockfreies Handy telefonieren sollen.

Ich möchte dennoch Kritik an Simplytel üben, insbesondere bezüglich der Service Hotline und den Email Anfragen. Es sollte doch möglich sein, daß ein Mitarbeiter festellen kann, ob und wann eine Bestellung eingenagen ist, und ob die Ware bereits versendet wurde oder ähnliches. Ich meine, wenn das nicht mal möglich ist, was soll dann der Hinweis in den AGB überhaupt, daß man sich nach Ausbleiben der Warensendung oder Problemen im Bestellvorgang unverzüglich bei der Servicehotline melden MUß, wenn diese einem dann definitiv nicht weiterhelfen wird.

Dabs