Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kundendienst


10.03.2006 12:27 - Gestartet von esso
Kundendienst gleich 0 (null). Wenn ich mich per E-Mail an Simply wende erhalte ich auf ihrer Hompage nur allgemeine Hinweise. Wenn ich auf deren E-Mail antworte, kommt meine Mail zurück. Wenn ich Briefe schreibe landen sie wahrscheinlich im Müll, weil sie nicht beantwortet werden. Zu teure Rechnung und ich kann mich nicht wehren, weil Ansprechpartner fehlt. Ich weigere mich jedoch die teuer 0900 er Nummer anzurufen. Ich sehe nicht ein, warum ich für Simply's Fehler zahlen soll. Jetzt bereite ich mich auf einen Prozeß vor. Vielleicht hätten wir es ohne Gericht erledigen können, aber wenn der Ansprechpartner fehlt... Ich bin gespannt wer vor Gericht erscheint, Simply oder Victorvox oder T-Mobile?
Hat jemand ähnliche Probleme mit Simply?
Menü
[1] ALBERTROS antwortet auf esso
10.03.2006 12:44
Benutzer esso schrieb:
Kundendienst gleich 0 (null). Wenn ich mich per E-Mail an Simply wende erhalte ich auf ihrer Hompage nur allgemeine Hinweise. Wenn ich auf deren E-Mail antworte, kommt meine Mail zurück. Wenn ich Briefe schreibe landen sie wahrscheinlich im Müll, weil sie nicht beantwortet werden. Zu teure Rechnung und ich kann mich nicht wehren, weil Ansprechpartner fehlt. Ich weigere mich jedoch die teuer 0900 er Nummer anzurufen. Ich sehe nicht ein, warum ich für Simply's Fehler zahlen soll. Jetzt bereite ich mich auf einen Prozeß vor. Vielleicht hätten wir es ohne Gericht erledigen können, aber wenn der Ansprechpartner fehlt... Ich bin gespannt wer vor Gericht erscheint, Simply oder Victorvox oder T-Mobile? Hat jemand ähnliche Probleme mit Simply?

Ja ich habe da auch eine Erfahrung gemacht. Hatte T-Mobile@home trotz kostenloser Buchung in den ersten drei Monaten auf meine Rechnung von vorgestern.
Habe um 12:15 eine Mail über die Homepage versandt und um 15:12 Uhr antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Ihrerseits geschilderten Sachverhalt haben wir umgehend geprüft und möchten Ihnen hierzu folgendes mitteilen:

Bedauerlicherweise wurde Ihnen in der Rechnung vom 28.02.2006 die Grundgebühr für die T-Mobile@home Option berechnet. Wir haben den Betrag in Höhe von 4,95 Euro Brutto als Gutschrift Ihrem Kundenkonto zugeführt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team

Fazit: Top Kundenservice
Merke: So wie man in den Wald reinruft, kommt es wieder heraus!
Menü
[1.1] eiwei antwortet auf ALBERTROS
10.03.2006 13:51
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer esso schrieb:
Kundendienst gleich 0 (null). Wenn ich mich per E-Mail an Simply wende erhalte ich auf ihrer Hompage nur allgemeine Hinweise. Wenn ich auf deren E-Mail antworte, kommt meine Mail zurück. Wenn ich Briefe schreibe landen sie wahrscheinlich im Müll, weil sie nicht beantwortet werden. Zu teure Rechnung und ich kann mich nicht wehren, weil Ansprechpartner fehlt. Ich weigere mich jedoch die teuer 0900 er Nummer anzurufen. Ich sehe nicht ein, warum ich für Simply's Fehler zahlen soll. Jetzt bereite ich mich auf einen Prozeß vor. Vielleicht hätten wir es ohne Gericht erledigen können, aber wenn der Ansprechpartner fehlt... Ich bin gespannt wer vor Gericht erscheint, Simply oder Victorvox oder T-Mobile? Hat jemand ähnliche Probleme mit Simply?

Ja ich habe da auch eine Erfahrung gemacht. Hatte T-Mobile@home trotz kostenloser Buchung in den ersten drei Monaten auf meine Rechnung von vorgestern.
Habe um 12:15 eine Mail über die Homepage versandt und um 15:12 Uhr antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Ihrerseits geschilderten Sachverhalt haben wir umgehend geprüft und möchten Ihnen hierzu folgendes mitteilen:

Bedauerlicherweise wurde Ihnen in der Rechnung vom 28.02.2006 die Grundgebühr für die T-Mobile@home Option berechnet. Wir haben den Betrag in Höhe von 4,95 Euro Brutto als Gutschrift Ihrem Kundenkonto zugeführt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team

Fazit: Top Kundenservice Merke: So wie man in den Wald reinruft, kommt es wieder heraus!

Alleine schon die Brechnung des Dienstes ist aber typisch Simply.Vielleicht fällt es den Kunden nich auf:-)Wenn doch,kann man es ja immer als Irrtum hinstellen.
Menü
[1.1.1] ALBERTROS antwortet auf eiwei
10.03.2006 14:13
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer esso schrieb:
Kundendienst gleich 0 (null). Wenn ich mich per E-Mail an Simply wende erhalte ich auf ihrer Hompage nur allgemeine Hinweise. Wenn ich auf deren E-Mail antworte, kommt meine Mail zurück. Wenn ich Briefe schreibe landen sie wahrscheinlich im Müll, weil sie nicht beantwortet werden. Zu teure Rechnung und ich kann mich nicht wehren, weil Ansprechpartner fehlt. Ich weigere mich jedoch die teuer 0900 er Nummer anzurufen. Ich sehe nicht ein, warum ich für Simply's Fehler zahlen soll. Jetzt bereite ich mich auf einen Prozeß vor. Vielleicht hätten wir es ohne Gericht erledigen können, aber wenn der Ansprechpartner fehlt... Ich bin gespannt wer vor Gericht erscheint, Simply oder Victorvox oder T-Mobile? Hat jemand ähnliche Probleme mit Simply?

Ja ich habe da auch eine Erfahrung gemacht. Hatte T-Mobile@home
trotz kostenloser Buchung in den ersten drei Monaten auf meine
Rechnung von vorgestern.
Habe um 12:15 eine Mail über die Homepage versandt und um 15:12
Uhr antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Ihrerseits geschilderten Sachverhalt haben wir umgehend geprüft und möchten Ihnen hierzu
folgendes mitteilen:

Bedauerlicherweise wurde Ihnen in der Rechnung vom 28.02.2006
die Grundgebühr für die T-Mobile@home Option berechnet. Wir haben den Betrag in Höhe von 4,95 Euro Brutto als Gutschrift
Ihrem Kundenkonto zugeführt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team

Fazit: Top Kundenservice Merke: So wie man in den Wald reinruft, kommt es wieder heraus!

Alleine schon die Brechnung des Dienstes ist aber typisch Simply.Vielleicht fällt es den Kunden nich auf:-)Wenn doch,kann man es ja immer als Irrtum hinstellen.

Deine Tankrechnung kontrollierst Du ja auch gleich. Da sehe ich nicht das Problem. Das Problem ist, das viele glauben, zum Preis eines Trabis (Internetanbieter) einen Wagen mit Stern auf der Motorhaube zu bekommen (Netzbetreiber).
Menü
[1.1.1.1] ahock antwortet auf ALBERTROS
10.03.2006 16:45
Trotzdem ist es eine Frechheit, das man für einen Dienst, den man gar nicht gewollt hat auch noch für dessen Deaktivierung bezahlen soll (29 Cent SMS). Bei Simply ist eben alles nicht so simply wie
es auf den ersten Blick scheint.

Bye Andy
Menü
[1.1.1.1.1] der rudi antwortet auf ahock
21.03.2006 01:17

2x geändert, zuletzt am 21.03.2006 01:47
Ich habe bisher nur äußerst schlechte Erfahrungen mit dem 'Kundendienst' von Simply gemacht:
* Hotline viel zu teuer,
* per email anscheinend nur sehr umständlich über die FAQs im Servicebereich erreichbar.
* Die Antworten, die ich auf meine einfachen Fragen bekommen habe, gingen stets am Thema vorbei und waren unbrauchbar.
* Für die Beantwortung der Emails wurden mir je (unbrauchbarer) Antwort 1€ in Rechnung gestellt. Erst nach Protest in weiteren Emails wurden mir diese Kosten aus 'Kulanzgründen' in Form einer Gutschrift erstattet.

Neustes Stück aus dem Simply-Tollhaus:
T-Mobile@home (monatlich 4,95€, Kündigungsfrist 3 Monate) wurde für meinen simply-Account freigeschaltet, ohne dass ich dazu einen Auftrag gegeben hätte. Das Deaktivieren geht kostenfrei nur umständlich über den Servicebereich oder kostenpflichtig per SMS.

Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen kann ich nur jedem davon abraten, mit simply eine Geschäftsbeziehung einzugehen, auch wenns telefonieren billig ist.

//edit: Sorry, hab den Thread über simply@ home erst jetzt gesehen!
Menü
[1.1.1.1.1.1] berndinas antwortet auf der rudi
25.03.2006 13:59
Muss ehrlich sagen, das ich ähnliche Erfahrungen wie "ALBERTROS" gemacht habe. Hatte bisher sehr kurze Bearbeitungszeiten meiner Service E-Mails. Mir ist man sehr höflich und kulant entgegen gekommen.

berndinas
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf berndinas
26.03.2006 11:03
Benutzer berndinas schrieb:
Muss ehrlich sagen, das ich ähnliche Erfahrungen wie "ALBERTROS" gemacht habe. Hatte bisher sehr kurze Bearbeitungszeiten meiner Service E-Mails. Mir ist man sehr höflich und kulant entgegen gekommen.

berndinas
Hallo !
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, bis ich wie 50000 andere Simplykunden die T-Mobile@home Option zwangsweise aktiviert bekam. Diese Option ist nach 2maliger Deaktivierung von mir immer noch aktiv trotz Kündigungsbestätigung(SMS, vielleicht automatisch) seitens Simply.
Meine Mailbeschwerde bleibt seit jetzt 12 Tagen unbeantwortet.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] DerDutt antwortet auf Nato
26.03.2006 13:08

Hallo !
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, bis ich wie 50000 andere Simplykunden die T-Mobile@home Option zwangsweise aktiviert bekam. Diese Option ist nach 2maliger Deaktivierung von mir immer noch aktiv trotz Kündigungsbestätigung(SMS, vielleicht automatisch) seitens Simply.
Meine Mailbeschwerde bleibt seit jetzt 12 Tagen unbeantwortet.

Gruss Nato

Die Home-Zone hat -wenn man sie als T-Mobile Kunde über T-Mobile bucht- eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und kann danach monatlich gekündigt werden. Dies wird bei simply nicht anders sein.

Da Du die Home-Zone fristgerecht gekündigt hast und dies auch bestätigt bekommen hast, wird man Dir diese Home-Zone vermutlich -wie allen anderen die innerhalb der kostenlosen 3 Monate gekündigt haben oder noch kündigen werden- nach dieser kostenlosen Zeit zeitgleich abschalten. Die 50.000 Home-Zonen wurden ja auch relativ zeitgleich aufgeschaltet.

Dir entsteht dadurch ja kein Nachteil. Du kannst noch über 2 Monate in der Home-Zone für 4 Cent/Minute anstatt 14 bis 18 Cent die Minute ins Festnetz telefonieren und bist auch günstig erreichbar. Ich wünschte mir hätte man die Home-Zone geschaltet.
Das hätte mir einiges an Geld gespart als ich gestern vom einkaufen anrufen mußte, weil ich den Einkaufzettel liegen lassen hatte.

Gruß
DD
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf DerDutt
26.03.2006 20:13
Benutzer DerDutt schrieb:

Hallo !
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, bis ich wie 50000 andere Simplykunden die T-Mobile@home Option zwangsweise aktiviert bekam. Diese Option ist nach 2maliger Deaktivierung von mir immer noch aktiv trotz Kündigungsbestätigung(SMS, vielleicht
automatisch) seitens Simply.
Meine Mailbeschwerde bleibt seit jetzt 12 Tagen unbeantwortet.

Gruss Nato

Die Home-Zone hat -wenn man sie als T-Mobile Kunde über T-Mobile bucht- eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und kann danach monatlich gekündigt werden. Dies wird bei simply nicht anders sein.

Da Du die Home-Zone fristgerecht gekündigt hast und dies auch bestätigt bekommen hast, wird man Dir diese Home-Zone vermutlich -wie allen anderen die innerhalb der kostenlosen 3 Monate gekündigt haben oder noch kündigen werden- nach dieser kostenlosen Zeit zeitgleich abschalten. Die 50.000 Home-Zonen wurden ja auch relativ zeitgleich aufgeschaltet.

Dir entsteht dadurch ja kein Nachteil. Du kannst noch über 2 Monate in der Home-Zone für 4 Cent/Minute anstatt 14 bis 18 Cent die Minute ins Festnetz telefonieren und bist auch günstig erreichbar. Ich wünschte mir hätte man die Home-Zone geschaltet. Das hätte mir einiges an Geld gespart als ich gestern vom einkaufen anrufen mußte, weil ich den Einkaufzettel liegen lassen hatte.

Gruß
DD

Dazu kommt Mailbox in der Homezone abfragen kostenlos und Homezone ist zum Teil größer als 2km (Bei mir hier im ländlichen teilweise noch in 6-8 km möglich.)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] berndinas antwortet auf Telly04
27.03.2006 19:28
Wurde auch für die Homezone freigeschaltet. Ist schon ein bisschen merkwürdig, dass dies automatisch ging. Finde es aber halb so wild, da ich ja jetzt noch knapp drei Monate zur Deaktivierung dieses Dienstes habe und bis dahin erstmal nichts bezahle.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] lili255 antwortet auf berndinas
05.04.2006 15:48
kündigungsfrist zu @home ist täglich mit wirkung zum darauf folgenden TAg möglich
es sind alle D1 kunden Alphatel Drillisch T-Mobile Simply VV ec. dafür geschaltet worden.
so sieht die zukunft aus, die dienste werdendem Kunden einfach geschaltet wenn er sich dann meldet (und auf den schreiben ist immer eine kostenlose nr. drauf...nur lesen) wird im das produkt vorgestellt. Nicht unbedingt Kundenfreundlich aber effektiv, denn wenn man informationen raussendet werden diese zu 90% vom kunden garnicht wahr genommen. dsa mit der berechnung für mails ist halt so ne sache die telefonie bei simply kann nur so Günstig gehalten werden wenn man die kosten wo anders reinholt, man muss halt auf was verzichten entweder guter service dann aber höhere minutenpreise oder Günstiger telefonieren dann aber schlechter service, was natürlich überall gleichsein sollte ist eine korrekte rechnung.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf lili255
14.04.2006 11:53
Benutzer lili255 schrieb:
simply kann nur so Günstig gehalten werden wenn man die kosten wo anders reinholt, man muss halt auf was verzichten entweder guter service dann aber höhere minutenpreise oder Günstiger telefonieren dann aber schlechter service, was natürlich überall gleichsein sollte ist eine korrekte rechnung.

Das Beheben selbst zu verantwortender Abrechnungsfehler kann man schwer als "guten Service" werten. Es sollte gleich alles richtig gemacht oder nach einmal Ansprechen umgehend korrigiert werden. Mir erscheint es, als ob simply kein Interesse an einer reibungslosen Abrechnung hat, da man ja über die 0900er Nummer sehr schön dazuverdienen scheint!

Gruß,
partyhase