Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Roaming-Gebühr


20.02.2007 16:06 - Gestartet von m.fisse
Hallo! Was genau zahle ich bei simply-Prepaid aus dem Ausland SMS und/oder telefonate (z.B. Niederlande)?

simply schreibt:
Abgehende Verbindungen im Ausland
Bei Verbindungen und Kurzmitteilungen im Ausland gelten die Verbindungspreise und Taktzeiten des ausländischen Mobilfunk-Netzebetreibers, bei dem Sie eingebucht sind. simply erhebt darauf einen zusätzlichen Bearbeitungsaufschlag in Höhe von ca. 33 %. Für die Abrechnung der Gespräche gelten immer die zur Zeit der Rechnungserstellung gültigen Umrechnungskurse. Es ist zu beachten, dass Gespräche nach Deutschland als Auslandsverbindung berechnet werden. Dies gilt auch für Anrufe zu anderen netzinternen Rufnummern und zur Mobilbox. Anrufversuche sind in einigen ausländischen Netzen kostenpflichtig. Bitte beachten Sie: In bestimmten Fällen erscheint der Rechnungsbetrag mit zwei Rechnungspositionen innerhalb der gleichen oder auf einer separaten Rechnung.

33% - Verstanden! Und der Grundpreis? Häh? Woher bekomme ich die Verbindungspreise und Taktzeiten des ausländischen Mobilfunkbetreibers?

Hat jemand eine Beispielrechnung? (z.B. Niederlande)

Danke für die Hilfe im Voraus.

Mike
Menü
[1] HunterMW antwortet auf m.fisse
20.02.2007 19:27
Benutzer m.fisse schrieb:
Hallo! Was genau zahle ich bei simply-Prepaid aus dem Ausland SMS und/oder telefonate (z.B. Niederlande)?

simply schreibt:
Abgehende Verbindungen im Ausland Bei Verbindungen und Kurzmitteilungen im Ausland gelten die Verbindungspreise und Taktzeiten des ausländischen Mobilfunk-Netzebetreibers, bei dem Sie eingebucht sind. simply erhebt darauf einen zusätzlichen Bearbeitungsaufschlag in Höhe von ca. 33 %. Für die Abrechnung der Gespräche gelten immer die zur Zeit der Rechnungserstellung gültigen Umrechnungskurse. Es ist zu beachten, dass Gespräche nach Deutschland als Auslandsverbindung berechnet werden. Dies gilt auch für Anrufe zu anderen netzinternen Rufnummern und zur Mobilbox. Anrufversuche sind in einigen ausländischen Netzen kostenpflichtig. Bitte beachten Sie: In bestimmten Fällen erscheint der Rechnungsbetrag mit zwei Rechnungspositionen innerhalb der gleichen oder auf einer separaten Rechnung.

33% - Verstanden! Und der Grundpreis? Häh? Woher bekomme ich die Verbindungspreise und Taktzeiten des ausländischen Mobilfunkbetreibers?

Hat jemand eine Beispielrechnung? (z.B. Niederlande)

Danke für die Hilfe im Voraus.

Mike

Ich bin auch simply prepaid Kunde, bei den Auslandspreisen steige ich aber auch nicht durch. Ich würde dir dafür aber sowieso eher eine Vistream-Karte empfehlen.

MfG HunterMW
Menü
[2] Telly04 antwortet auf m.fisse
21.02.2007 10:20
Benutzer m.fisse schrieb:
Hallo! Was genau zahle ich bei simply-Prepaid aus dem Ausland SMS und/oder telefonate (z.B. Niederlande)?

simply schreibt:
Abgehende Verbindungen im Ausland Bei Verbindungen und Kurzmitteilungen im Ausland gelten die Verbindungspreise und Taktzeiten des ausländischen Mobilfunk-Netzebetreibers, bei dem Sie eingebucht sind. simply erhebt darauf einen zusätzlichen Bearbeitungsaufschlag in Höhe von ca. 33 %. Für die Abrechnung der Gespräche gelten immer die zur Zeit der Rechnungserstellung gültigen Umrechnungskurse. Es ist zu beachten, dass Gespräche nach Deutschland als Auslandsverbindung berechnet werden. Dies gilt auch für Anrufe zu anderen netzinternen Rufnummern und zur Mobilbox. Anrufversuche sind in einigen ausländischen Netzen kostenpflichtig. Bitte beachten Sie: In bestimmten Fällen erscheint der Rechnungsbetrag mit zwei Rechnungspositionen innerhalb der gleichen oder auf einer separaten Rechnung.

33% - Verstanden! Und der Grundpreis? Häh? Woher bekomme ich die Verbindungspreise und Taktzeiten des ausländischen Mobilfunkbetreibers?

Hat jemand eine Beispielrechnung? (z.B. Niederlande)

Danke für die Hilfe im Voraus.

Mike

Es müssten die Roamingpreise von T-mobile mit den Auslandsbetreiber gelten.Leider erfährt man auf der T-mobilehomepage die Preise für International Roaming nicht mehr ,sondern nur die T-mobile WeltweitPreisliste die bei neueren Verträgen angewandt wird.Die Frage ist nun ob bei simply ebenfalls die neuen Weltweitpreise gelten.Dies kann aber nur Simply beantworten.
Menü
[2.1] m.fisse antwortet auf Telly04
28.02.2007 13:21
Wow!

simply hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E Mail.

Informationen zu International Roaming (telefonieren im Ausland) erhalten Sie auf unserer Internetseite www.simplytel.de im Bereich "Tarif" unter "Sonstige Dienste".

Weitere Informationen zu möglichen Roamingpartnern und detaillierten Verbindungspreisen finden Sie unter folgendem Link: http://www.t-mobile.de/popup/popup/pdf/t-mobile_roaming_welt.pdf (Sollte dieser Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers).

Bitte beachten Sie, dass simply keinen Einfluss auf gewählte oder nicht gewählte Roamingpartner sowie deren Erreichbarkeit oder Netzabdeckung hat.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team


GEHT DOCH! Mike
Menü
[2.1.1] Kohlerevier antwortet auf m.fisse
28.02.2007 22:31
Benutzer m.fisse schrieb:
Wow!

simply hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E Mail.

Informationen zu International Roaming (telefonieren im Ausland) erhalten Sie auf unserer Internetseite www.simplytel.de im Bereich "Tarif" unter "Sonstige Dienste".

Weitere Informationen zu möglichen Roamingpartnern und detaillierten Verbindungspreisen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.t-mobile.de/popup/popup/pdf/t-mobile_roaming_welt.pdf (Sollte dieser Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers).

Bitte beachten Sie, dass simply keinen Einfluss auf gewählte oder nicht gewählte Roamingpartner sowie deren Erreichbarkeit oder Netzabdeckung hat.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team


GEHT DOCH! Mike

So wie ich Simply kenne, funktionieren die Links in den E-Mail nicht und sind veraltet. Für diesen Fall kann man auch ähnliche Preise der Vodafone-Homepage unter AskVodafone bzw. Vodafone InfoFax oder International Roaming entnehmen. Die Preise haben in der Regel bereits einen 20% Aufschlag mit einberechnet.

Simply hat mir einmal sogar gesagt, dass die Auslandspreise denen in Deutschland entsprechen +33% - was absoluter Blödsinn ist ...
Menü
[2.1.1.1] Masterboy antwortet auf Kohlerevier
17.03.2007 21:42
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer m.fisse schrieb:
Wow!

simply hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E Mail.

Informationen zu International Roaming (telefonieren im Ausland) erhalten Sie auf unserer Internetseite www.simplytel.de im Bereich "Tarif" unter "Sonstige Dienste".

Weitere Informationen zu möglichen Roamingpartnern und detaillierten Verbindungspreisen finden Sie unter folgendem Link:
>
http://www.t-mobile.de/popup/popup/pdf/t-mobile_roaming_welt.pdf (Sollte dieser Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers).

Bitte beachten Sie, dass simply keinen Einfluss auf gewählte oder nicht gewählte Roamingpartner sowie deren Erreichbarkeit
oder Netzabdeckung hat.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team


GEHT DOCH! Mike

So wie ich Simply kenne, funktionieren die Links in den E-Mail nicht und sind veraltet. Für diesen Fall kann man auch ähnliche Preise der Vodafone-Homepage unter AskVodafone bzw. Vodafone InfoFax oder International Roaming entnehmen. Die Preise haben in der Regel bereits einen 20% Aufschlag mit einberechnet.

Simply hat mir einmal sogar gesagt, dass die Auslandspreise denen in Deutschland entsprechen +33% - was absoluter Blödsinn ist ...

Nicht 33% von den Deutschen Preisen sondern von den Preisen der Außländischen Netzbetreiber!!!!!!!!!!!!
Menü
[2.1.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf Masterboy
17.03.2007 21:45
Benutzer Masterboy schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer m.fisse schrieb:
Wow!

simply hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E Mail.

Informationen zu International Roaming (telefonieren im Ausland) erhalten Sie auf unserer Internetseite www.simplytel.de im Bereich "Tarif" unter "Sonstige Dienste".

Weitere Informationen zu möglichen Roamingpartnern und detaillierten Verbindungspreisen finden Sie unter folgendem Link:
>
>
http://www.t-mobile.de/popup/popup/pdf/t-mobile_roaming_welt.pdf (Sollte dieser Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers).

Bitte beachten Sie, dass simply keinen Einfluss auf gewählte oder nicht gewählte Roamingpartner sowie deren Erreichbarkeit
oder Netzabdeckung hat.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team


GEHT DOCH! Mike

So wie ich Simply kenne, funktionieren die Links in den E-Mail
nicht und sind veraltet. Für diesen Fall kann man auch ähnliche Preise der Vodafone-Homepage unter AskVodafone bzw.
Vodafone InfoFax oder International Roaming entnehmen. Die Preise haben in der Regel bereits einen 20% Aufschlag mit einberechnet.

Simply hat mir einmal sogar gesagt, dass die Auslandspreise denen in Deutschland entsprechen +33% - was absoluter Blödsinn ist ...

Nicht 33% von den Deutschen Preisen sondern von den Preisen der Außländischen Netzbetreiber!!!!!!!!!!!!

Ich weiß das, aber die Angaben von Simply in der E-Mail waren unverständlich. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[2.1.1.1.1.1] Masterboy antwortet auf Kohlerevier
17.03.2007 21:47
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer Masterboy schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer m.fisse schrieb:
Wow!

simply hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E Mail.

Informationen zu International Roaming (telefonieren im Ausland) erhalten Sie auf unserer Internetseite www.simplytel.de im Bereich "Tarif" unter "Sonstige Dienste".

Weitere Informationen zu möglichen Roamingpartnern und detaillierten Verbindungspreisen finden Sie unter folgendem Link:
>
>
>
http://www.t-mobile.de/popup/popup/pdf/t-mobile_roaming_welt.pdf (Sollte dieser Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers).

Bitte beachten Sie, dass simply keinen Einfluss auf gewählte oder nicht gewählte Roamingpartner sowie deren Erreichbarkeit
oder Netzabdeckung hat.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team


GEHT DOCH! Mike

So wie ich Simply kenne, funktionieren die Links in den E-Mail
nicht und sind veraltet. Für diesen Fall kann man auch ähnliche Preise der Vodafone-Homepage unter AskVodafone bzw.
Vodafone InfoFax oder International Roaming entnehmen. Die Preise haben in der Regel bereits einen 20% Aufschlag mit einberechnet.

Simply hat mir einmal sogar gesagt, dass die Auslandspreise denen in Deutschland entsprechen +33% - was absoluter Blödsinn ist ...

Nicht 33% von den Deutschen Preisen sondern von den Preisen der Außländischen Netzbetreiber!!!!!!!!!!!!

Ich weiß das, aber die Angaben von Simply in der E-Mail waren unverständlich. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch klar, dann kann nachher auch keiner meckern wenn die Rechnung nicht stimmt...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf Masterboy
17.03.2007 21:55
Benutzer Masterboy schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer Masterboy schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer m.fisse schrieb:
Wow!

simply hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E Mail.

Informationen zu International Roaming (telefonieren im Ausland) erhalten Sie auf unserer Internetseite www.simplytel.de im Bereich "Tarif" unter "Sonstige Dienste".

Weitere Informationen zu möglichen Roamingpartnern und detaillierten Verbindungspreisen finden Sie unter folgendem Link:
>
>
>
>
http://www.t-mobile.de/popup/popup/pdf/t-mobile_roaming_welt.pdf (Sollte dieser Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers).

Bitte beachten Sie, dass simply keinen Einfluss auf gewählte oder nicht gewählte Roamingpartner sowie deren Erreichbarkeit
oder Netzabdeckung hat.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team


GEHT DOCH! Mike

So wie ich Simply kenne, funktionieren die Links in den E-Mail
nicht und sind veraltet. Für diesen Fall kann man auch ähnliche Preise der Vodafone-Homepage unter AskVodafone bzw.
Vodafone InfoFax oder International Roaming entnehmen. Die Preise haben in der Regel bereits einen 20% Aufschlag mit einberechnet.

Simply hat mir einmal sogar gesagt, dass die Auslandspreise denen in Deutschland entsprechen +33% - was absoluter Blödsinn ist ...

Nicht 33% von den Deutschen Preisen sondern von den Preisen der Außländischen Netzbetreiber!!!!!!!!!!!!

Ich weiß das, aber die Angaben von Simply in der E-Mail waren unverständlich. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch klar, dann kann nachher auch keiner meckern wenn die Rechnung nicht stimmt...

Mache ich ja auch nicht deswegen.