Benutzer x-stinksauer-x schrieb:
Verstehe ich nicht, es besteht bei Simply doch keine Vertragslaufzeit, also muß man doch nichts kündigen, wenn man nicht telefoniert, telefoniert man halt nicht. Ist doch kein Mindestumsatz vereinbart. da können die doch nicht einfach die KArte zurückverlangen oder knapp 30 euro in Rechnung stellen.
Schreib doch mal direkt an den Geschäftsführer (Name und Adresse findest du im Impressum) und schalte die Verbraucherzentrale ein. Habe ich bei meinen Problemen mit Simply auch gemacht (aber heute erst, kann also noch nicht über ERfolge berichten)
Werde aber glaub ich auch wechseln. Leider haben die meisten anderen Anbieter alle das E+ Netz. und meine Freunde sind auf mein Anraten alle zu Simply gewechselt, was heißt, daß wir so für 4 Cent telefonieren.
Ein Blick in die AGB sollte man vorher werfen. Die sind die eizigen mit Kartenpfand. Siehe dazu die Pdf auf deren Seite zb im Punkt XIII/7: Dort steht:
Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply.
Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR
29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach
Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses
hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in
einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der
Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65
inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten
Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen
geringeren Schaden nachweist.
Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen!
ChrisX