Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sorry, noch ne andere Frage ...


17.07.2006 20:51 - Gestartet von M.G.
... mag zwar etwas dumm klingen, aber was sind die größten Nachteile von simply??? (Bin gerade am überlegen, ob ich zu denen gehe.)
Menü
[1] SL55 antwortet auf M.G.
17.07.2006 21:33
- SimKarten Pfand
- Teure und unfrendliche Kundenbetreuung
- schlechte Service (E-Mail mit Bearbeitungsgebühr)
- Optionen wie z.B T-Mobile @home werden kunden ungefragt aufgeschalten und sind dann schwer zu deaktivieren
- Versteckte Zusatzkosten (Wird das Handy geklaut/ist die Karte weg kostet dies mit deaktivierung, neuer Karte, Kartenpfand für die Alte, aktivierung... ein hakbes vermögen!
- SimPly=VictorVox (Drillisch Ableger) und über die habe ich noch nie wirklich gutes gehört...
Menü
[1.1] M.G. antwortet auf SL55
17.07.2006 21:58

Mmh, klingt alles nicht so gut. Was ist eigentlich, wenn ich da z.B. 10 Euro Guthaben habe (prepaid karte), und die sind abtelefoniert. Könnte ich dann weiter telefonieren oder ist irgendwann Schluss?

Also ich frage, wenn mir einer das Teil klaut, kann der dann noch ewig damit telefonieren und werden mir bspw. 500 EUR per Lastschrift abgezogen???
Menü
[1.2] Telly04 antwortet auf SL55
17.07.2006 22:18
Benutzer SL55 schrieb:
- SimKarten Pfand
- Teure und unfrendliche Kundenbetreuung
- schlechte Service (E-Mail mit Bearbeitungsgebühr)
- Optionen wie z.B T-Mobile @home werden kunden ungefragt aufgeschalten und sind dann schwer zu deaktivieren
- Versteckte Zusatzkosten (Wird das Handy geklaut/ist die Karte weg kostet dies mit deaktivierung, neuer Karte, Kartenpfand für die Alte, aktivierung... ein hakbes vermögen!
- SimPly=VictorVox (Drillisch Ableger) und über die habe ich noch nie wirklich gutes gehört...

Email mit Bearbeitungsgebühr gibts seit Okt05 nicht mehr.
@homeFunktion ist nur bei Altkunden(VV) geschaltet wurden und nicht bei Simplytel Neukunden.
Versteckte Zusatzkosten gibts bei den anderen No frills Anbieter genauso(außer KartenPfand). Dort gibts zum Beispiel RoamingPfand.
Müsstest aber auch dann sagen:klarmobil=cellway(Mobilcomableger),easymobile=talkline und über die hat man auch nie wirklich gutes gehört.
Dies soll keine Simply in Schutznahme sein.Nur zur Info des Fragenden
Menü
[1.2.1] qw antwortet auf Telly04
17.07.2006 23:43
Aber klarmobil verhält sich m.M. meist nicht so wie talkline (wenn sie nicht mal Rat brauchen von der "Rechtsabteilung" bezüglich erneuter Nach-Berechnung von damals kostenlosen Telefonminuten :-)). Auch easymobile verhält sich meist und aussenwirksam nicht wie mobilcom. Aber simply verhält m.M. sich meistens genauso wie VictorVox direkt. Müssen wohl aus Kostengründen dieselben Techniker und Hotliner die Simply-Kunden mitbearbeiten ...
Menü
[1.3] HolgiTT antwortet auf SL55
18.07.2006 09:44
Hallo,

nicht zu vergessen die Simply-"Lock-Aktionen":

- Freiminuten der Werbeaktionen verfallen zu festem Termin (aktuell am 31.08., egal ob man den Vertrag am 18.05. oder 31.08. abschließt), was mitunter ein relativ kurzer Zeitraum ist.

- günstigere Verbindungspreise (14/4/11 Ct.) sind vertraglich nicht zugesichert sondern werden immer nur für 2 bis 3 Monate verlängert. Damit können sie nach Ablauf der Frist jederzeit gestrichen werden.

- beim Postpaid-Tarif wurden günstiger Verbindungspreise (z.B. zwischen Simply-Kunden) mittlerweile gestrichen (s.o.) und gelten nur noch für den Prepaid-Tarif. Will man als Postpaid-Kunde diese Tarife nutzen, so ist eine monatliche Grundgebühr (nennt sich Best-Tarif-Vergleich) von 1,29 EUR fällig.

Im Postpaid-Tarif kann ich daher Simply nicht mehr empfehlen. Zudem muss ich den Vorrednern in punkto unfreundlicher Service beipflichten. Meine 'freundlich gehaltene' Anregnung die güstigeren Verbindungspreise auch für Postpaid-Kunden aufrecht zu erhalten, wurde lapidar mit der Standard-Begründung: "sie haben unsere Tarifliste damals anerkannt - jetzt müssen Sie auch zahlen" abgetan.

Evtl. ist Klarmobil hier eine Alternative (bin dort jedoch kein Kunde). Zwar gelten dort ebenfalls die begrenzten Aktionspreise, jedoch dort ohne Grundgebühr.


Gruß Holgi
Menü
[1.3.1] charlybingo antwortet auf HolgiTT
02.08.2006 17:19
Hallo- Vieltelefonierer fahren mit Simply Postpaid und Best Tarif Vergleich auf jeden fall günstiger als bei Klarmobil, zu dem hat Simply auch die Aktion für 15 Euro Starterpaket, und Klarmobil??? Na ja- ,am kann ja auch zu Simply Prepaid portieren- jeder sollte vor dem Abschluß einer Diskountkarte prüfen wie er telefoniert und sich dann für den richtigen tarif entscheiden. Ich informiere mich vor der Anmeldung bei den für mich interessanten Anbietern und reklamiere nicht nachdem ich schon einen Tarif abgeschlossen haben- soll keine Kritik nur eine Anregung sein.

charlybingo