Thread
Menü

Heute kein Datenempfang?


25.04.2010 13:08 - Gestartet von mupic
Hallo, hat heute noch jemand Probleme mit dem mobilen Internet mit Simyo Prepaid (1 GB Datentarif)? Bei mir funktioniert es heute überhaupt nicht, trotz unveränderter Einstellungen. Es ist ein iPhone 3G. Danke!
Menü
[1] antoniya_simyo antwortet auf mupic
26.04.2010 09:55
Benutzer mupic schrieb:
Hallo, hat heute noch jemand Probleme mit dem mobilen Internet mit Simyo Prepaid (1 GB Datentarif)? Bei mir funktioniert es heute überhaupt nicht, trotz unveränderter Einstellungen. Es ist ein iPhone 3G. Danke!

Hallo mupic,

besteht das Problem immer noch? Wenn ja, kannst du bitte folgende Punkte durchgehen. Wenn du dann noch Schwierigkeiten hast, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

1.) Standort wechseln tritt der Fehler im gleichen Postleitzahlenbereich weiter auf?
2.) Wie oft tritt der Fehler auf temporär oder permanent?
3.) Handy aus und wieder einschalten oft hängt sich einfach die Software auf, das kennt ihr vom Computer, oder nicht?
4.) Karte in ein anderes Handy liegt hier vielleicht ein Defekt der Hardware vor?
5.) Abwarten und testen alle Netzbetreiber haben eine Überwachungssoftware, die dauerhafte Fehler in der Regel innerhalb kürzester Zeit meldet und das Netz kommt dann von alleine wieder.
6.) Kontakt mit unserem Service aufnehmen (im Kundenbereich “Mein simyo unter Service oder unter der Schnellwahl 1145 (14Cent/Minute) lässt sich der Fehler trotz aller Analysen innerhalb von 24 48 Stunden nicht beseitigen liegt aller Wahrscheinlichkeit nach ein Netzfehler vor.
Menü
[1.1] mupic antwortet auf antoniya_simyo
27.04.2010 12:46
Hallo,

das Problem bestand gestern noch bis etwa 19 Uhr, trotz einer Standortänderung von ca. 300km. Erst ging plötzlich der Datenempfang im UMTS Netz wieder, eine Weile später gingen dann auch Edge und GPRS. Jetzt läuft alles wieder bestes.

Danke für deine Hilfe!
Menü
[1.1.1] antoniya_simyo antwortet auf mupic
27.04.2010 14:43
Benutzer mupic schrieb:
Hallo,

das Problem bestand gestern noch bis etwa 19 Uhr, trotz einer Standortänderung von ca. 300km. Erst ging plötzlich der Datenempfang im UMTS Netz wieder, eine Weile später gingen dann auch Edge und GPRS. Jetzt läuft alles wieder bestes.

Danke für deine Hilfe!

Freut mich, dass es wieder funktioniert. Solltest du wieder Fragen oder Probleme haben, kannst du dich gerne jederzeit direkt an mich wenden.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team