Thread
Menü

Guthaben-Aktivitätszeitfenster widersprüchlich: 6/12 Monate?


08.11.2007 16:50 - Gestartet von fruli
Hi,

wieso schafft es Simyo eigentlich nicht, das Aktivtätszeitfenster für abgehende Telefonate bei neuen SIM-Karten sowie nach einer Neuaufladung korrekt anzugeben?

Die Angaben hierzu auf der Simyo-Webseite sind widersprüchlich:

http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/themen/guthaben_und_aufladung_aktivitaet.html

"Die simyo SIM-Karte hat ein Aktivitätszeitfenster. Dieses hat eine Dauer von 6 Monaten.

Die Dauer des Aktivitätszeitfensters verlängert sich durch eine Guthabenaufladung um weitere 6 Monate. Die Maximaldauer des Aktivitätszeitfenstes beträgt 12 Monate."

Demgegenüber heißt es in der PDF-Tarifbroschüre
http://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste_10_2007.pdf

"SIM-Karte Guthaben/Aufladebeträge und ihre Aktivitätszeitfenster
Startguthaben Starter-Set: Aktivitätszeitfenster 12 Monate
Aufladebeträge von 10,00 Euro bis 200,00 Euro: Aktivitätszeitfenster 12 Monate
Maximales Aktivitätszeitfenster 12 Monate"

Was gilt denn nun?

-wie lange besteht das Aktivitätszeitfenster für abgehende Telefonate für das Startguthaben?
-wie lange verlängert sich das Aktivitätszeitfenster abgehende Telefonate bei einer Aufladung von 10€ wenn das vorherige Aktivitätszeitfenster gerade abgelaufen ist?

Ist jeweils 12 Monate korrekt, wie es aus dem PDF-Dokument hervorgeht oder sieht es in der Praxis anders aus?

Auch in www-TK-Portalen und in TK-Fachforen sind hierzu bis zuletzt sehr unterschiedliche Aussagen zu hören.

Wer weiß es definitiv aus eigener Erfahrung? (Kurzwahl 1155 nennt das aktuelle Aktivitätszeitfenster)



Wer hat also kürzlich eine neue SIMYO-SIM freischalten lassen: wie lange dauert das Aktivitätszeitfenster nun? 12 Monate? ... oder doch nur 6 Monate?

Wer hat kürzlich sein SIMYO-Konto mit 10€ aufgeladen, wobei das Aktivitätszeitfenster des alten Guthabens weniger als 6 Monate betrug? Wann läuft das neue Aktivitätszeitfenster ab? In 12 Monaten oder zuvor?


Wie sieht es demgegenüber bei Blau aus?

So long.
fruli
Menü
[1] spl antwortet auf fruli
08.11.2007 17:43
Benutzer fruli schrieb:
wie lange dauert das Aktivitätszeitfenster nun? 12 Monate? ... oder doch nur 6 Monate?

Ich bin nicht sicher, meine aber, Simyo hätte im Sommer das Start-Zeitfenster von 6 auf 12 Monate verlängert (damit meine ich nicht das Hü und Hott von wegen "Guthaben ist unbegrenzt gültig/verfällt jetzt doch wieder").

Für die Änderung spricht neben den TT-Tarifseiten des Internet-Archivs auch, dass in meinem mir vorliegenden Tarif-PDF vom Frühjahr noch von 6 Monaten die Rede ist.

Inwieweit diese mögliche Änderung auch Altkunden betrifft, kann ich nicht sagen.

Auch bei mir gab es diesbezüglich (noch vor dieser möglichen Umstellung) Widersprüche: Laut Kundenbetreuung hätte ich 12 Monate, laut Ansage waren es aber nur 6. Richtig war wohl Letzteres. Das Zeitfenster wurde daraufhin auf Anfrage kostenlos auf 12 Monate verlängert, was dann auch angesagt wurde. Insofern neige ich zur Annahme, dass im Zweifel die Ansage Recht hat.

spl
Menü
[1.1] Mohol antwortet auf spl
08.11.2007 22:41
da bin ich mal gespannt.

Ich habe erst kürzlich eine SMS erhalten, dass ich meine Karte wieder aufladen müsse, um eine ABSCHALTUNG zu vermeiden. Ich hatte natürlich noch genug Guthaben drauf. Seit der letzten Aufladund von 10,- sind eben 6 Monate vergangen.

Diese Praxis finde ich sehr kundenunfreundlich, da andere Netzbetreiber diese Vogehensweise abgeschafft haben, solange die Karte eben nur aktiv ist.
Hier ist Simyo kleinlich.

Da bin ich mal gespannt, wie das in Zukunft sein wird. Ob es dann wirklich 12 Monate sind.
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf Mohol
09.11.2007 00:52
Benutzer Mohol schrieb:
da bin ich mal gespannt.

Ich habe erst kürzlich eine SMS erhalten, dass ich meine Karte wieder aufladen müsse, um eine ABSCHALTUNG zu vermeiden. Ich hatte natürlich noch genug Guthaben drauf. Seit der letzten Aufladund von 10,- sind eben 6 Monate vergangen.

Diese Praxis finde ich sehr kundenunfreundlich, da andere Netzbetreiber diese Vogehensweise abgeschafft haben, solange die Karte eben nur aktiv ist.
Hier ist Simyo kleinlich.

Da bin ich mal gespannt, wie das in Zukunft sein wird. Ob es dann wirklich 12 Monate sind.


Bei Banküberweisung von 1 € verlängert sich das Guthaben und
das Aktivitätsfenster um jeweils 6 Monate. Also einfach 2 x
kurz hintereinander im Abstand von ein paar Tagen 1 € überweisen und Du hast 12 Monate Deine Ruhe:-))

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1] SumSum antwortet auf marbri
09.11.2007 09:51
Hallo,

simyo hat glaube ich Anfang Mai neue AGBs eingeführt und seit dem soll jede Aufladung das Guthaben um 12 Monate verlängern.

Bei mir waren es bei einer Aufladung im Juli auch nur 6 aber durch kurz nachfrage beim Service weiß ich nun, dass dies einfach nur ein Darstellungsfehler war und dieser wurde inzwischen auch korrigiert.

Also bei Aufladungen vor Mai 2007 = 6 Monate, danach 12 Monate. Wenn's bei euch nicht passt, dann einfach mail an den service. Entscheidend ist immer die Abfrage über 1155.

Und übrigens, wenn auf der Website noch irgendwo was von 6 Monaten steht, dann würd ich simyo auch kurz ne mail schreiben, dass sie noch nen Fehler auf der Website haben. Kann ja mal vorkommen.

Viele Grüße
SumSum
Menü
[1.1.1.1.1] klinkman!! antwortet auf SumSum
09.11.2007 11:55
Benutzer SumSum schrieb:
Also bei Aufladungen vor Mai 2007 = 6 Monate, danach 12 Monate. Wenn's bei euch nicht passt, dann einfach mail an den service. Entscheidend ist immer die Abfrage über 1155.

O.k. das bring ja Licht ins Dunkel.
In der neuen AGB steht allerdings deutlicher als zuvor, dass eine Guthabengültigkeit erst ab 10 Euro zu einer 12monatigen Verlängerung führt.
Führt also eine Aufladung mit 1 Euro zu keiner, bzw. einer kürzen Verlängerung?
Menü
[1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf klinkman!!
10.11.2007 22:12
Benutzer klinkman!! schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:
Also bei Aufladungen vor Mai 2007 = 6 Monate, danach 12 Monate.
Wenn's bei euch nicht passt, dann einfach mail an den service.
Entscheidend ist immer die Abfrage über 1155.

O.k. das bring ja Licht ins Dunkel.
In der neuen AGB steht allerdings deutlicher als zuvor, dass eine Guthabengültigkeit erst ab 10 Euro zu einer 12monatigen Verlängerung führt.
Führt also eine Aufladung mit 1 Euro zu keiner, bzw. einer kürzen Verlängerung?

Bisher führte eine Aufladung von 1 € immer zu einer Verlängerung
von 6 Monaten Aktivitätszeit + 2 Monaten "Messagetime" der
Karte. War jedenfalls Anfang Oktober noch so als ich eine Simyo-Karte mit 1 € per Banküberweisung aufgeladen habe.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.2] dandy85 antwortet auf klinkman!!
10.11.2007 23:20
Haben die die AGB geändert? Darüber habe ich bisher keine Mitteilung erhalten. Somit gelten noch die alten.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] ElaHü antwortet auf dandy85
11.11.2007 21:48
Ich habe Simyo eine Email geschickt mit der Frage, welches Aktivitätsfenster denn nun gilt hier die Antwort:

Hallo XXXXXXXX
wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

Sie können Ihr simyo Guthaben so lange nutzen, wie Ihre simyo SIM-Karte
aktiv ist. Bis Mai 2007 hatte das Aktivitätszeitfenster einer simyo
SIM-Karte eine Dauer von sechs Monaten ab dem Datum der letzten
Aufladung. Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das
Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr. Die
maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate. Im
Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser Zeit
keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert. Ein
eventuelles Restguthaben wird Ihnen auf Wunsch zurückerstattet.

Also bei Aufladung verlängerung auf 12 Monate.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] marbri antwortet auf ElaHü
11.11.2007 23:37
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich habe Simyo eine Email geschickt mit der Frage, welches Aktivitätsfenster denn nun gilt hier die Antwort:

Hallo XXXXXXXX
wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

Sie können Ihr simyo Guthaben so lange nutzen, wie Ihre simyo SIM-Karte aktiv ist. Bis Mai 2007 hatte das Aktivitätszeitfenster einer simyo SIM-Karte eine Dauer von sechs Monaten ab dem Datum der letzten Aufladung. Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr. Die
maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate.
Im
Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser Zeit
keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert.
Ein
eventuelles Restguthaben wird Ihnen auf Wunsch zurückerstattet.

Also bei Aufladung verlängerung auf 12 Monate.

Das wär ja wirklich toll! Danke für Deine Info hier im Forum.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Mohol antwortet auf marbri
12.11.2007 00:29
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich habe Simyo eine Email geschickt mit der Frage, welches Aktivitätsfenster denn nun gilt hier die Antwort:

Hallo XXXXXXXX wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

Sie können Ihr simyo Guthaben so lange nutzen, wie Ihre simyo
SIM-Karte aktiv ist. Bis Mai 2007 hatte das Aktivitätszeitfenster einer
simyo SIM-Karte eine Dauer von sechs Monaten ab dem Datum der letzten Aufladung. Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr. Die
maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate.
Im
Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser
Zeit
keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert.
Ein
eventuelles Restguthaben wird Ihnen auf Wunsch zurückerstattet.

Also bei Aufladung verlängerung auf 12 Monate.

Das wär ja wirklich toll! Danke für Deine Info hier im Forum.

Gruß Marbri

Na ja.
Immerhin ist es jetzt ein Jahr. Das ist schon ganz erfreulich, denn 10,- vertelefoniert man wahrscheinlich selbst als Wenigtelefonierer innerhalb von 12 Monaten.
Dennoch finde ich das ggü. dem meisten anderen Netzbetreibern kleinlich. Denn die großen haben kein Zeitfenster mehr.
Bei einer Zweitkarte kann sich das bemerkbar machen.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2] rgla antwortet auf marbri
12.11.2007 01:00
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich habe Simyo eine Email geschickt mit der Frage, welches Aktivitätsfenster denn nun gilt hier die Antwort:

Hallo XXXXXXXX wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

Sie können Ihr simyo Guthaben so lange nutzen, wie Ihre simyo
SIM-Karte aktiv ist. Bis Mai 2007 hatte das Aktivitätszeitfenster einer
simyo SIM-Karte eine Dauer von sechs Monaten ab dem Datum der letzten Aufladung. Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr. Die
maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate.
Im
Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser
Zeit
keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert.
Ein
eventuelles Restguthaben wird Ihnen auf Wunsch zurückerstattet.

Also bei Aufladung verlängerung auf 12 Monate.

Das wär ja wirklich toll! Danke für Deine Info hier im Forum.

Gruß Marbri

Mail von Susanne Lehmann:
am 05.10.2007 haben Sie Ihr simyo Guthaben mit 3,42 Euro aufgeladen...

Das hat nur 6 Monate Verlängerung gebracht. Die Karte stammt aus der ComputerBild Aktion Ende letzten Jahres.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2] Nur 6 Monate - simyo-Mitarbeiter haben keine Ahnung
hscd antwortet auf ElaHü
12.11.2007 02:07

einmal geändert am 12.11.2007 02:09
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich habe Simyo eine Email geschickt mit der Frage, welches Aktivitätsfenster denn nun gilt hier die Antwort:

Hallo XXXXXXXX
wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

Sie können Ihr simyo Guthaben so lange nutzen, wie Ihre simyo SIM-Karte aktiv ist. Bis Mai 2007 hatte das Aktivitätszeitfenster einer simyo SIM-Karte eine Dauer von sechs Monaten ab dem Datum der letzten Aufladung. Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr. Die
maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate.
Im
Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser Zeit
keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert.
Ein
eventuelles Restguthaben wird Ihnen auf Wunsch zurückerstattet.

Also bei Aufladung verlängerung auf 12 Monate.

Auch diese Mail zeigt, dass die simyo-Mitarbeiter im Gegensatz zur guten alten Simyo-Zeit ;-) (2005) absolut keine Ahnung mehr haben und wohl auch ihre simyo-Karten selbst nicht nutzen. ;-)

Es gibt keine Startguthaben-Gültigkeit von 12 Monaten und keine Guthabenzeitraum-Verlängerung von 12 Monate bei einer Aufladung! Das ist ein Märchen, das gab es noch nie. Bei keiner Karte.

Egal wie oft das in den AGB oder sonstwo steht, es sind immer noch die 6 Monate wie bei simyo seit Mai 2005 üblich.

6 Monate Startguthaben-Gültigkeit.
6 Monate zusätzliche Gültigkeit für jede akzeptierte Aufladung
12 Monate maximales Guthabenzeitfenster (+2 Monate Karenzzeit)


Leider ist auch die simyo-Geschäftsführung nicht in der Lage, die offensichtlichen Fehler korrigieren zu lassen.


Wenn einige Leute vereinzelt von 12 Monaten Startguthabengültigkeit berichten, dann liegt das einfach daran, dass eine spätere Bonus-Gutschrift (Freundschaftswerbung, Frei-MB)auch wie eine Aufladung 6 Zusatzmonate bringt und die Leute die Gültigkeit nicht gleich am Anfang gecheckt haben.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1] musikbox antwortet auf hscd
12.11.2007 02:19
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich habe Simyo eine Email geschickt mit der Frage, welches Aktivitätsfenster denn nun gilt hier die Antwort:

Hallo XXXXXXXX wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

Sie können Ihr simyo Guthaben so lange nutzen, wie Ihre simyo
SIM-Karte aktiv ist. Bis Mai 2007 hatte das Aktivitätszeitfenster einer
simyo SIM-Karte eine Dauer von sechs Monaten ab dem Datum der letzten Aufladung. Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr. Die
maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate.
Im
Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser
Zeit
keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert.
Ein
eventuelles Restguthaben wird Ihnen auf Wunsch zurückerstattet.

Also bei Aufladung verlängerung auf 12 Monate.

Auch diese Mail zeigt, dass die simyo-Mitarbeiter im Gegensatz zur guten alten Simyo-Zeit ;-) (2005) absolut keine Ahnung mehr haben und wohl auch ihre simyo-Karten selbst nicht nutzen. ;-)

Es gibt keine Startguthaben-Gültigkeit von 12 Monaten und keine Guthabenzeitraum-Verlängerung von 12 Monate bei einer Aufladung! Das ist ein Märchen, das gab es noch nie. Bei keiner Karte.

Egal wie oft das in den AGB oder sonstwo steht, es sind immer noch die 6 Monate wie bei simyo seit Mai 2005 üblich.

6 Monate Startguthaben-Gültigkeit.
6 Monate zusätzliche Gültigkeit für jede akzeptierte Aufladung 12 Monate maximales Guthabenzeitfenster (+2 Monate Karenzzeit)


Leider ist auch die simyo-Geschäftsführung nicht in der Lage, die offensichtlichen Fehler korrigieren zu lassen.


Wenn einige Leute vereinzelt von 12 Monaten Startguthabengültigkeit berichten, dann liegt das einfach daran, dass eine spätere Bonus-Gutschrift (Freundschaftswerbung, Frei-MB)auch wie eine Aufladung 6 Zusatzmonate bringt und die Leute die Gültigkeit nicht gleich am Anfang gecheckt haben.


Also hier steht ganz eindeutig, dass das Guthaben 12 Monate Gültigkeit besitzt:

"...das Aktivitätszeitfenster ist auf 12 Monate beschränkt, wenn keine Guthabenaufladung erfolgt"

https://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_einheitstarif.html
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] hscd antwortet auf musikbox
12.11.2007 10:45

einmal geändert am 12.11.2007 10:55
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich habe Simyo eine Email geschickt mit der Frage, welches Aktivitätsfenster denn nun gilt hier die Antwort:

Hallo XXXXXXXX wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

Sie können Ihr simyo Guthaben so lange nutzen, wie Ihre simyo
SIM-Karte aktiv ist. Bis Mai 2007 hatte das Aktivitätszeitfenster einer
simyo SIM-Karte eine Dauer von sechs Monaten ab dem Datum der letzten Aufladung. Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr. Die
maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate.
Im
Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser
Zeit
keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert.
Ein
eventuelles Restguthaben wird Ihnen auf Wunsch zurückerstattet.

Also bei Aufladung verlängerung auf 12 Monate.

Auch diese Mail zeigt, dass die simyo-Mitarbeiter im Gegensatz zur guten alten Simyo-Zeit ;-) (2005) absolut keine Ahnung mehr haben und wohl auch ihre simyo-Karten selbst nicht nutzen.
;-)

Es gibt keine Startguthaben-Gültigkeit von 12 Monaten und keine Guthabenzeitraum-Verlängerung von 12 Monate bei einer Aufladung! Das ist ein Märchen, das gab es noch nie. Bei keiner
Karte.

Egal wie oft das in den AGB oder sonstwo steht, es sind
immer noch die 6 Monate wie bei simyo seit Mai 2005 üblich.

6 Monate Startguthaben-Gültigkeit.
6 Monate zusätzliche Gültigkeit für jede akzeptierte Aufladung 12 Monate maximales Guthabenzeitfenster (+2 Monate Karenzzeit)


Leider ist auch die simyo-Geschäftsführung nicht in der Lage,
die offensichtlichen Fehler korrigieren zu lassen.


Wenn einige Leute vereinzelt von 12 Monaten Startguthabengültigkeit berichten, dann liegt das einfach daran, dass eine spätere Bonus-Gutschrift (Freundschaftswerbung, Frei-MB)auch wie eine Aufladung 6 Zusatzmonate bringt und die Leute die Gültigkeit nicht gleich
am Anfang gecheckt haben.


Also hier steht ganz eindeutig, dass das Guthaben 12 Monate Gültigkeit besitzt:

"...das Aktivitätszeitfenster ist auf 12 Monate beschränkt, wenn keine Guthabenaufladung erfolgt"

https://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_einheitstarif.h
tml

Dass simyo inzwischen von 12 Monaten faselt ist doch bekannt. Es ist trotzdem ein gefährliches Märchen. Mir ist keine einzige nachvollziehbare Schilderung (1155) bekannt, dass eine Aufladung jemals mehr als 6 Monate ZUSATZ-Gültigkeit brachte oder eine neue simyo 12 Monate Startguthabengültigkeit gehabt hätte.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf hscd
12.11.2007 11:38
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Dass simyo inzwischen von 12 Monaten faselt ist doch bekannt. Es ist trotzdem ein gefährliches Märchen. Mir ist keine einzige nachvollziehbare Schilderung (1155) bekannt, dass eine Aufladung jemals mehr als 6 Monate ZUSATZ-Gültigkeit brachte oder eine neue simyo 12 Monate Startguthabengültigkeit gehabt hätte.

Jetzt faselst Du aber Unsinn. Dann lade doch mal mindestens 10 € auf, da wirst Du merken, dass das Guthaben 12 Monate gültig ist.
:-)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.2] spl antwortet auf hscd
12.11.2007 02:55
Benutzer hscd schrieb:
Es gibt keine Startguthaben-Gültigkeit von 12 Monaten

Mindestens auf Anfrage wohl schon.

und keine Guthabenzeitraum-Verlängerung von 12 Monate bei einer Aufladung! Das ist ein Märchen, das gab es noch nie. Bei keiner Karte.

Ob das beu Neukarten automatisch geht, kann ich nicht sagen.

Wenn einige Leute vereinzelt von 12 Monaten Startguthabengültigkeit berichten, dann liegt das einfach daran, dass eine spätere Bonus-Gutschrift (Freundschaftswerbung, Frei-MB)auch wie eine Aufladung 6 Zusatzmonate bringt und die Leute die Gültigkeit nicht gleich am Anfang gecheckt haben.

Deine Theorie kann meines Erachtens so nicht stimmen. Sonst dürfte meine Karte vom Frühjahr 07, die ich niemals aufgeladen habe, gar nicht mehr aktiv nutzbar sein. Ich habe auch niemals Kunden geworben oder mich sonst an Aktionen, welcher Art auch immer, beteiligt.

Außerdem frage ich mich, woher du besser als Simyo die Eigenschaften *aller* Karten kennen willst.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.2.1] hscd antwortet auf spl
12.11.2007 10:35

einmal geändert am 12.11.2007 10:37
Benutzer spl schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Es gibt keine Startguthaben-Gültigkeit von 12 Monaten

Mindestens auf Anfrage wohl schon.

und keine Guthabenzeitraum-Verlängerung von 12 Monate bei einer Aufladung! Das ist ein Märchen, das gab es noch nie. Bei keiner
Karte.

Ob das beu Neukarten automatisch geht, kann ich nicht sagen.

Wenn einige Leute vereinzelt von 12 Monaten Startguthabengültigkeit berichten, dann liegt das einfach daran, dass eine spätere Bonus-Gutschrift (Freundschaftswerbung, Frei-MB)auch wie eine Aufladung 6 Zusatzmonate bringt und die Leute die Gültigkeit nicht gleich am Anfang gecheckt haben.

Deine Theorie kann meines Erachtens so nicht stimmen. Sonst dürfte meine Karte vom Frühjahr 07, die ich niemals aufgeladen habe, gar nicht mehr aktiv nutzbar sein. Ich habe auch niemals Kunden geworben oder mich sonst an Aktionen, welcher Art auch immer, beteiligt.

Außerdem frage ich mich, woher du besser als Simyo die Eigenschaften *aller* Karten kennen willst.

spl
leider helfen diese ständigen Wischiwaschi-Angaben von Leuten mit offensichtlichen Rechenproblemen nicht weiter! ;) Welche Gültigkeit wird bei der 1155 angesagt? Bist du schon in der 'message time'? Wann ist Frühjahr? März 2007, Mai 2007? Warum sollte Deine Karte schon tot sein, wenn die 6+2 Monate + x Tage noch gar nicht rum sein können? Wenn Du außerdem im richtigen Zeitraum mind. 1 Cent versurfst hast, hat die Gutschrift der Gratis-MB-Aktion weitere 6 Monate gebracht.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.2.1.1] ullo antwortet auf hscd
12.11.2007 10:58
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Es gibt keine Startguthaben-Gültigkeit von 12 Monaten

Mindestens auf Anfrage wohl schon.

und keine Guthabenzeitraum-Verlängerung von 12 Monate bei einer Aufladung! Das ist ein Märchen, das gab es noch nie. Bei keiner
Karte.

Ob das beu Neukarten automatisch geht, kann ich nicht sagen.

Wenn einige Leute vereinzelt von 12 Monaten Startguthabengültigkeit berichten, dann liegt das einfach daran, dass eine spätere Bonus-Gutschrift (Freundschaftswerbung, Frei-MB)auch wie eine Aufladung 6 Zusatzmonate bringt und die Leute die Gültigkeit nicht gleich am Anfang gecheckt haben.

Deine Theorie kann meines Erachtens so nicht stimmen. Sonst dürfte meine Karte vom Frühjahr 07, die ich niemals aufgeladen habe, gar nicht mehr aktiv nutzbar sein. Ich habe auch niemals Kunden geworben oder mich sonst an Aktionen, welcher Art auch
immer, beteiligt.

Außerdem frage ich mich, woher du besser als Simyo die Eigenschaften *aller* Karten kennen willst.

spl
leider helfen diese ständigen Wischiwaschi-Angaben von Leuten mit offensichtlichen Rechenproblemen nicht weiter! ;) Welche Gültigkeit wird bei der 1155 angesagt? Bist du schon in der 'message time'? Wann ist Frühjahr? März 2007, Mai 2007? Warum sollte Deine Karte schon tot sein, wenn die 6+2 Monate + x Tage noch gar nicht rum sein können? Wenn Du außerdem im richtigen Zeitraum mind. 1 Cent versurfst hast, hat die Gutschrift der Gratis-MB-Aktion weitere 6 Monate gebracht.

Hallo

habe gerade Anfang des Monats meine Simyo-Karte mit einem Euro aufgeladen. Das Guthabenzeitfenster lt. 1155 ging bis 2/2008 nach der Aufladung bis 4.11.2008. Meine Karte stammt aus keiner Aktion Es wurde kein Kunde geworben und irgendwelche Bonusguthaben waren auch nicht vorhanden. Die Karte wurde in der Anfangszeit von Simyo regulär erworben.

Viele Grüße
Ulli
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ullo
12.11.2007 11:28

einmal geändert am 12.11.2007 11:31
Benutzer ullo schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer hscd schrieb:

Hallo

habe gerade Anfang des Monats meine Simyo-Karte mit einem Euro aufgeladen. Das Guthabenzeitfenster lt. 1155 ging bis 2/2008 nach der Aufladung bis 4.11.2008. Meine Karte stammt aus keiner Aktion Es wurde kein Kunde geworben und irgendwelche Bonusguthaben waren auch nicht vorhanden. Die Karte wurde in der Anfangszeit von Simyo regulär erworben.

Viele Grüße
Ulli


Mein Guthaben ist immer 12 Monate gültig, ich lade regelmäßig 15,34 €(entspricht 30 DM)auf.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.2.1.1.1.1] SumSum antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.11.2007 22:25

Mein Guthaben ist immer 12 Monate gültig, ich lade regelmäßig 15,34 €(entspricht 30 DM)auf.

Eben, und wenn es bei verzeinzelten Fällen nicht passt, einfach eine Mail an das Service Team und die korrigieren es mit Sicherheit.

simyo zu unterstellen, dass sie nicht konform mit ihren eigenen AGBs arbeiten ist echt ganz schön mutig.

Außerdem können einem die Mitarbeiter bei simyo echt nur leid tun. Die müssen sich bestimmt von manchen Kunden so einen Mist auch noch am Telefon anhören, obwohl sie meiner Meinung nach einen super Job machen. Ich find sowas einfach nur ungerecht. Die geben sich echt Mühe.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.2.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf SumSum
13.11.2007 09:54
Benutzer SumSum schrieb:


Viele denken immernoch "Geiz ist geil" und laden nur 1 Euro auf.
Dann wird sich gewundert, dass das Guthaben nur 6 Monate gültig ist.




Eben, und wenn es bei verzeinzelten Fällen nicht passt, einfach eine Mail an das Service Team und die korrigieren es mit Sicherheit.

simyo zu unterstellen, dass sie nicht konform mit ihren eigenen AGBs arbeiten ist echt ganz schön mutig.

Außerdem können einem die Mitarbeiter bei simyo echt nur leid tun. Die müssen sich bestimmt von manchen Kunden so einen Mist auch noch am Telefon anhören, obwohl sie meiner Meinung nach einen super Job machen. Ich find sowas einfach nur ungerecht.
Die geben sich echt Mühe.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.2.1.1.1.1.2] Mohol antwortet auf SumSum
13.11.2007 22:45
Benutzer SumSum schrieb:

Mein Guthaben ist immer 12 Monate gültig, ich lade regelmäßig 15,34 €(entspricht 30 DM)auf.

Eben, und wenn es bei verzeinzelten Fällen nicht passt, einfach eine Mail an das Service Team und die korrigieren es mit Sicherheit.

simyo zu unterstellen, dass sie nicht konform mit ihren eigenen AGBs arbeiten ist echt ganz schön mutig.

Außerdem können einem die Mitarbeiter bei simyo echt nur leid tun. Die müssen sich bestimmt von manchen Kunden so einen Mist auch noch am Telefon anhören, obwohl sie meiner Meinung nach einen super Job machen. Ich find sowas einfach nur ungerecht. Die geben sich echt Mühe.

Noch nicht mal das tun die. Zumindestens die 3 mit denen ich kürzlich Kontakt hatte. Von allen 3 habe ich eine falsche Antwort bekommen. Es ist verdammt ärgerlich und traurig.
Da tut es mir höchstens um meine Geduld und Zeit leid.
Daraus folgt der Zeugnissprache nach: Er hast sich stets bemüht= Mangelhafte Leistung
Menü
[…1.1.2.1.2.2.1.1.1.1.2.1] SumSum antwortet auf Mohol
13.11.2007 22:57


Noch nicht mal das tun die. Zumindestens die 3 mit denen ich kürzlich Kontakt hatte. Von allen 3 habe ich eine falsche Antwort bekommen. Es ist verdammt ärgerlich und traurig. Da tut es mir höchstens um meine Geduld und Zeit leid. Daraus folgt der Zeugnissprache nach: Er hast sich stets bemüht= Mangelhafte Leistung

Auf welche Frage hast du denn welche Antwort bekommen?
Menü
[…1.2.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1] Mohol antwortet auf SumSum
13.11.2007 23:11
Benutzer SumSum schrieb:


Noch nicht mal das tun die. Zumindestens die 3 mit denen ich kürzlich Kontakt hatte. Von allen 3 habe ich eine falsche Antwort bekommen. Es ist verdammt ärgerlich und traurig. Da tut es mir höchstens um meine Geduld und Zeit leid. Daraus folgt der Zeugnissprache nach: Er hast sich stets bemüht= Mangelhafte Leistung

Auf welche Frage hast du denn welche Antwort bekommen?

Auf die Frage, ob ich beim Kauf einer neuen Karte derzeit noch in den Basic Tarif wechseln kann kam 3x die Antwort NEIN.
Der EH ist ja jetzt Standard, wollte aber für meine Eltern den Basic Tarif einstellen lassen. Habe nämlich kürzlich eine neue Karte für meine Eltern gekauft.
1 Tel-Hotline Mitarbeiter sagte mir, nur noch EH. 2 MItarbeiter teilten mir per Mail mit, "sorry nur noch EH möglich". Erst eine dritte Mail mit der Bitte um Weiterleitung an einen Teamleiter brachte mir die Bestätigung.
Das kann es ja wohl nicht. Ich hoffe, es ist jetzt nicht meine Schuld, dass ich besser Bescheid weiss als die Siymo Mitarbeiter. Und es war ja kein Einzelfall, weil es 3 MA waren.
Menü
[…2.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1] SumSum antwortet auf Mohol
14.11.2007 22:48
Benutzer Mohol schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:


Noch nicht mal das tun die. Zumindestens die 3 mit denen ich kürzlich Kontakt hatte. Von allen 3 habe ich eine falsche Antwort bekommen. Es ist verdammt ärgerlich und traurig. Da tut es mir höchstens um meine Geduld und Zeit leid. Daraus folgt der Zeugnissprache nach: Er hast sich stets bemüht= Mangelhafte Leistung

Auf welche Frage hast du denn welche Antwort bekommen?

Auf die Frage, ob ich beim Kauf einer neuen Karte derzeit noch in den Basic Tarif wechseln kann kam 3x die Antwort NEIN. Der EH ist ja jetzt Standard, wollte aber für meine Eltern den Basic Tarif einstellen lassen. Habe nämlich kürzlich eine neue Karte für meine Eltern gekauft.
1 Tel-Hotline Mitarbeiter sagte mir, nur noch EH. 2 MItarbeiter teilten mir per Mail mit, "sorry nur noch EH möglich". Erst eine dritte Mail mit der Bitte um Weiterleitung an einen Teamleiter brachte mir die Bestätigung. Das kann es ja wohl nicht. Ich hoffe, es ist jetzt nicht meine Schuld, dass ich besser Bescheid weiss als die Siymo Mitarbeiter. Und es war ja kein Einzelfall, weil es 3 MA waren.

Nur mal so als kleine Überlegung. Meinst du nicht das es sein kann, dass eine Umstellung zuerst nicht möglich war und simyo sich dann aufgrund häufiger Kundenanfragen überlegt hat es doch zu ermöglichen? Nur mal so als kleiner Hinweis.
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Mohol antwortet auf SumSum
14.11.2007 22:55
Benutzer SumSum schrieb:
Benutzer Mohol schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:


Noch nicht mal das tun die. Zumindestens die 3 mit denen ich kürzlich Kontakt hatte. Von allen 3 habe ich eine falsche Antwort bekommen. Es ist verdammt ärgerlich und traurig. Da tut es mir höchstens um meine Geduld und Zeit leid. Daraus folgt der Zeugnissprache nach: Er hast sich stets bemüht= Mangelhafte Leistung

Auf welche Frage hast du denn welche Antwort bekommen?

Auf die Frage, ob ich beim Kauf einer neuen Karte derzeit noch in den Basic Tarif wechseln kann kam 3x die Antwort NEIN. Der EH ist ja jetzt Standard, wollte aber für meine Eltern den Basic Tarif einstellen lassen. Habe nämlich kürzlich eine neue
Karte für meine Eltern gekauft.
1 Tel-Hotline Mitarbeiter sagte mir, nur noch EH. 2 MItarbeiter teilten mir per Mail mit, "sorry nur noch EH möglich". Erst eine dritte Mail mit der Bitte um Weiterleitung an einen Teamleiter brachte mir die Bestätigung.
Das kann es ja wohl nicht. Ich hoffe, es ist jetzt nicht meine Schuld, dass ich besser Bescheid weiss als die Siymo Mitarbeiter. Und es war ja kein Einzelfall, weil es 3 MA waren.

Nur mal so als kleine Überlegung. Meinst du nicht das es sein kann, dass eine Umstellung zuerst nicht möglich war und simyo sich dann aufgrund häufiger Kundenanfragen überlegt hat es doch zu ermöglichen? Nur mal so als kleiner Hinweis.

Für wie Dumm hälst Du andere ?
Es war bereits Tage vorher bekannt, dass das möglich ist.
Es gibt keine Ausrede.
Menü
[…2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] SumSum antwortet auf Mohol
15.11.2007 22:18

Für wie Dumm hälst Du andere ? Das tut glaub ich nix zur Sache. Es war bereits Tage vorher bekannt, dass das möglich ist. Es gibt keine Ausrede.

Das hat nichts mit Ausreden zu tun. Was meinst du wohl warum simyo das nicht aktiv auf der Seite anzeigt?
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Mohol antwortet auf SumSum
16.11.2007 02:01
Benutzer SumSum schrieb:

Für wie Dumm hälst Du andere ? Das tut glaub ich nix zur Sache.
Es war bereits Tage vorher bekannt, dass das möglich ist. Es gibt keine Ausrede.

Das hat nichts mit Ausreden zu tun. Was meinst du wohl warum simyo das nicht aktiv auf der Seite anzeigt?

Sei mir nicht böse. Aber ich glaube, Du willst es nicht verstehen.
Es steht schon längst bei den mittlerweile unübersichtlichen Preisen.
Selbst wenn es dort nicht stünde, kann ich Dich jetzt nicht verstehen. Ob es irgendwo steht oder nicht ist unerheblich. Entweder es ist so oder nicht. Oder sehe ich das falsch ?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.3] Handybär antwortet auf hscd
18.11.2007 20:23
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich habe Simyo eine Email geschickt mit der Frage, welches Aktivitätsfenster denn nun gilt hier die Antwort:

Hallo XXXXXXXX wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

Sie können Ihr simyo Guthaben so lange nutzen, wie Ihre simyo
SIM-Karte aktiv ist. Bis Mai 2007 hatte das Aktivitätszeitfenster einer
simyo SIM-Karte eine Dauer von sechs Monaten ab dem Datum der letzten Aufladung. Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr. Die
maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate.
Im
Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser
Zeit
keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert.
Ein
eventuelles Restguthaben wird Ihnen auf Wunsch zurückerstattet.

Also bei Aufladung verlängerung auf 12 Monate.

Auch diese Mail zeigt, dass die simyo-Mitarbeiter im Gegensatz zur guten alten Simyo-Zeit ;-) (2005) absolut keine Ahnung mehr haben und wohl auch ihre simyo-Karten selbst nicht nutzen. ;-)


Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also, wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen, daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen ihre Arbeit recht gut machen.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.3.1] SumSum antwortet auf Handybär
19.11.2007 21:14

Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also, wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen, daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen ihre Arbeit recht gut machen.


Du scheinst ja ein Insider zu sein. Aber mal ehrlich. Wenn die nur mit Zeitarbeitern arbeiten und es dort keine Schulungen gibt, wie können die dann jedes Jahr den Hotline Test auf Platz 1 schaffen?

Warst wohl mal Zeitarbeiter da oder wie?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.3.1.1] CGa antwortet auf SumSum
19.11.2007 22:21
Benutzer SumSum schrieb:

Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also,
wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen,
daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen
ihre Arbeit recht gut machen.


Du scheinst ja ein Insider zu sein. Aber mal ehrlich. Wenn die nur mit Zeitarbeitern arbeiten und es dort keine Schulungen gibt, wie können die dann jedes Jahr den Hotline Test auf Platz 1 schaffen?

Warst wohl mal Zeitarbeiter da oder wie?

Ich keine die Job-Situation bei Simyo nicht, aber viele Unternehmen lagern unbemerkt ihren Service aus, wer sich in der LuZ-Banche etwas auskennt weis das. Da war T-Home der Anfang, und selbst Vodafone der Premiumanbieter hat teileweise wenn nicht ganz ausgelagert. Das geht von den Haushaltsgeräteherstellern bis zu den Energieversorgern, denen der Service ein Klotz am Bein ist.

cu ChrisX

PS und zu Schulung, eine Schlung gibts überall, ob eine gute längere oder eine kurze Schlechte, so wie es auch überall gute und schlechte Ma gibt, welche die Ahnung haben und welche die keine haben.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.3.1.1.1] Handybär antwortet auf CGa
25.11.2007 00:38
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:

Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also,
wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen,
daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen
ihre Arbeit recht gut machen.


Du scheinst ja ein Insider zu sein. Aber mal ehrlich. Wenn die nur mit Zeitarbeitern arbeiten und es dort keine Schulungen gibt, wie können die dann jedes Jahr den Hotline Test auf Platz
1 schaffen?

Warst wohl mal Zeitarbeiter da oder wie?

Ich keine die Job-Situation bei Simyo nicht, aber viele Unternehmen lagern unbemerkt ihren Service aus, wer sich in der LuZ-Banche etwas auskennt weis das. Da war T-Home der Anfang, und selbst Vodafone der Premiumanbieter hat teileweise wenn nicht ganz ausgelagert. Das geht von den Haushaltsgeräteherstellern bis zu den Energieversorgern, denen der Service ein Klotz am Bein ist.

cu ChrisX

PS und zu Schulung, eine Schlung gibts überall, ob eine gute längere oder eine kurze Schlechte, so wie es auch überall gute und schlechte Ma gibt, welche die Ahnung haben und welche die keine haben.


Würdest du 5 Tage pures Zuhören in der Hotline bei einem Zeitarbeiter, der selbst erst ein paar Wochen dabei ist, als eine Schulung bezeichnen?
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.3.1.1.1.1] CGa antwortet auf Handybär
25.11.2007 02:32
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:

Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also,
wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen,
daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen
ihre Arbeit recht gut machen.


Du scheinst ja ein Insider zu sein. Aber mal ehrlich. Wenn die nur mit Zeitarbeitern arbeiten und es dort keine Schulungen gibt, wie können die dann jedes Jahr den Hotline Test auf Platz
1 schaffen?

Warst wohl mal Zeitarbeiter da oder wie?

Ich keine die Job-Situation bei Simyo nicht, aber viele Unternehmen lagern unbemerkt ihren Service aus, wer sich in der LuZ-Banche etwas auskennt weis das. Da war T-Home der Anfang,
und selbst Vodafone der Premiumanbieter hat teileweise wenn nicht ganz ausgelagert. Das geht von den Haushaltsgeräteherstellern bis zu den Energieversorgern, denen
der Service ein Klotz am Bein ist.

cu ChrisX

PS und zu Schulung, eine Schlung gibts überall, ob eine gute längere oder eine kurze Schlechte, so wie es auch überall gute und schlechte Ma gibt, welche die Ahnung haben und welche die keine haben.


Würdest du 5 Tage pures Zuhören in der Hotline bei einem Zeitarbeiter, der selbst erst ein paar Wochen dabei ist, als eine Schulung bezeichnen?

Das nicht nur alleine zugehört wird idR nur zwischendurch und am Schluss. Das ist aber meist Bestandteil der Schulungen. Wo hast du die Info her oder machst du das zZ mit?

ChrisX
Menü
[…1.1.1.2.1.2.3.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf CGa
25.11.2007 02:42
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:

Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also,
wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen,
daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen
ihre Arbeit recht gut machen.


Du scheinst ja ein Insider zu sein. Aber mal ehrlich. Wenn die nur mit Zeitarbeitern arbeiten und es dort keine Schulungen gibt, wie können die dann jedes Jahr den Hotline Test auf Platz
1 schaffen?

Warst wohl mal Zeitarbeiter da oder wie?

Ich keine die Job-Situation bei Simyo nicht, aber viele Unternehmen lagern unbemerkt ihren Service aus, wer sich in der LuZ-Banche etwas auskennt weis das. Da war T-Home der Anfang,
und selbst Vodafone der Premiumanbieter hat teileweise wenn nicht ganz ausgelagert. Das geht von den Haushaltsgeräteherstellern bis zu den Energieversorgern, denen
der Service ein Klotz am Bein ist.

cu ChrisX

PS und zu Schulung, eine Schlung gibts überall, ob eine gute längere oder eine kurze Schlechte, so wie es auch überall gute und schlechte Ma gibt, welche die Ahnung haben und welche die keine haben.


Würdest du 5 Tage pures Zuhören in der Hotline bei einem Zeitarbeiter, der selbst erst ein paar Wochen dabei ist, als eine Schulung bezeichnen?

Das nicht nur alleine zugehört wird idR nur zwischendurch und am Schluss. Das ist aber meist Bestandteil der Schulungen. Wo hast du die Info her oder machst du das zZ mit?

Es gibt außer das Zuhören keine Schulung. Habe die Info aus sicherer Quelle.
Menü
[…1.1.2.1.2.3.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf Handybär
25.11.2007 02:50

einmal geändert am 25.11.2007 03:00
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:

Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also,
wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen,
daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen
ihre Arbeit recht gut machen.


Du scheinst ja ein Insider zu sein. Aber mal ehrlich. Wenn die nur mit Zeitarbeitern arbeiten und es dort keine Schulungen gibt, wie können die dann jedes Jahr den Hotline Test auf Platz
1 schaffen?

Warst wohl mal Zeitarbeiter da oder wie?

Ich keine die Job-Situation bei Simyo nicht, aber viele Unternehmen lagern unbemerkt ihren Service aus, wer sich in der LuZ-Banche etwas auskennt weis das. Da war T-Home der Anfang,
und selbst Vodafone der Premiumanbieter hat teileweise wenn nicht ganz ausgelagert. Das geht von den Haushaltsgeräteherstellern bis zu den Energieversorgern, denen
der Service ein Klotz am Bein ist.

cu ChrisX

PS und zu Schulung, eine Schlung gibts überall, ob eine gute längere oder eine kurze Schlechte, so wie es auch überall gute und schlechte Ma gibt, welche die Ahnung haben und welche die keine haben.


Würdest du 5 Tage pures Zuhören in der Hotline bei einem Zeitarbeiter, der selbst erst ein paar Wochen dabei ist, als eine Schulung bezeichnen?

Das nicht nur alleine zugehört wird idR nur zwischendurch und am Schluss. Das ist aber meist Bestandteil der Schulungen.
Wo hast du die Info her oder machst du das zZ mit?

Es gibt außer das Zuhören keine Schulung. Habe die Info aus sicherer Quelle.

Naja sie bemühen sich. Als ich vor kurzem ein Problem hatte, wurde ich von der Teamleiterin zurückgerufen und bekam 5 Euro guthaben, bescheren konnte ich mich nicht.

ChrisX Bis morgen

PS: Ich glaube nicht, dass die Hotline-Situation bei den anderen Discountern anders ist. Die können sich die großen Schulungen die bei größeren Firmen üblich sind nicht leisten.
Menü
[…1.2.1.2.3.1.1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf CGa
25.11.2007 03:13
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:

Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also,
wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen,
daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen
ihre Arbeit recht gut machen.


Du scheinst ja ein Insider zu sein. Aber mal ehrlich. Wenn die nur mit Zeitarbeitern arbeiten und es dort keine Schulungen gibt, wie können die dann jedes Jahr den Hotline Test auf Platz
1 schaffen?

Warst wohl mal Zeitarbeiter da oder wie?

Ich keine die Job-Situation bei Simyo nicht, aber viele Unternehmen lagern unbemerkt ihren Service aus, wer sich in der LuZ-Banche etwas auskennt weis das. Da war T-Home der Anfang,
und selbst Vodafone der Premiumanbieter hat teileweise wenn nicht ganz ausgelagert. Das geht von den Haushaltsgeräteherstellern bis zu den Energieversorgern, denen
der Service ein Klotz am Bein ist.

cu ChrisX

PS und zu Schulung, eine Schlung gibts überall, ob eine gute längere oder eine kurze Schlechte, so wie es auch überall gute und schlechte Ma gibt, welche die Ahnung haben und welche die keine haben.


Würdest du 5 Tage pures Zuhören in der Hotline bei einem Zeitarbeiter, der selbst erst ein paar Wochen dabei ist, als eine Schulung bezeichnen?

Das nicht nur alleine zugehört wird idR nur zwischendurch und am Schluss. Das ist aber meist Bestandteil der Schulungen.
Wo hast du die Info her oder machst du das zZ mit?

Es gibt außer das Zuhören keine Schulung. Habe die Info aus sicherer Quelle.

Naja sie bemühen sich. Als ich vor kurzem ein Problem hatte, wurde ich von der Teamleiterin zurückgerufen und bekam 5 Euro guthaben, bescheren konnte ich mich nicht.

Da hast du Recht. Auch ich kann sonst nichts negatives über die Hotline sagen. Sie ist relativ schnell erreichbar und die Mitarbeiter bemühen sich wirklich und rufen auch zurück.

Falsche Antworten gibt es doch bei jeder Hotline, wenn man sich die Testberichte von Fachzeitschriften durchliest.

Call-Center-Agent ist kein einfacher Job. Viel Streß, wenig Geld und man muß ständig auf dem Laufenden bleiben. Ständig neue Aktionen oder Angebote oder irgendwelche Änderungen. Wer soll da noch durchblicken, wenn dann an den Schulungen gespart wird?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.3.1.2] Handybär antwortet auf SumSum
25.11.2007 00:29
Benutzer SumSum schrieb:

Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also,
wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen,
daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen
ihre Arbeit recht gut machen.


Du scheinst ja ein Insider zu sein. Aber mal ehrlich. Wenn die nur mit Zeitarbeitern arbeiten und es dort keine Schulungen gibt, wie können die dann jedes Jahr den Hotline Test auf Platz 1 schaffen?



Ich habe nicht geschrieben, daß bei Simyo nur Zeitarbeiter tätig sind. Es gibt auch einige längerfristige Mitarbeiter bei Simyo, die über einen hohen Wissensstand verfügen, weil sie ja schon länger dabei sind. "Learning by doing" heißt es bei Simyo. Wenn ein Mitarbeiter eine Frage nicht beanworten kann, dann wird halt ein Kollege gefragt. Der Kunde wird währenddessen in der Warteschleife geparkt oder er wird zu einem späteren Zeitpunkt zurückgerufen.