Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:
Leider arbeiten bei Simyo zu viele Zeitarbeiter, die öfter mal ausgetauscht werden. Schulung gibt es keine. Kein Wunder also,
wenn es da mal falsche Antworten gibt. Trotzdem muß ich sagen,
daß die Simyo-Mitarbeiter trotz dieser ungünstigen Bedingungen
ihre Arbeit recht gut machen.
Du scheinst ja ein Insider zu sein. Aber mal ehrlich. Wenn die nur mit Zeitarbeitern arbeiten und es dort keine Schulungen gibt, wie können die dann jedes Jahr den Hotline Test auf Platz
1 schaffen?
Warst wohl mal Zeitarbeiter da oder wie?
Ich keine die Job-Situation bei Simyo nicht, aber viele Unternehmen lagern unbemerkt ihren Service aus, wer sich in der LuZ-Banche etwas auskennt weis das. Da war T-Home der Anfang,
und selbst Vodafone der Premiumanbieter hat teileweise wenn nicht ganz ausgelagert. Das geht von den Haushaltsgeräteherstellern bis zu den Energieversorgern, denen
der Service ein Klotz am Bein ist.
cu ChrisX
PS und zu Schulung, eine Schlung gibts überall, ob eine gute längere oder eine kurze Schlechte, so wie es auch überall gute und schlechte Ma gibt, welche die Ahnung haben und welche die keine haben.
Würdest du 5 Tage pures Zuhören in der Hotline bei einem Zeitarbeiter, der selbst erst ein paar Wochen dabei ist, als eine Schulung bezeichnen?
Das nicht nur alleine zugehört wird idR nur zwischendurch und am Schluss. Das ist aber meist Bestandteil der Schulungen.
Wo hast du die Info her oder machst du das zZ mit?
Es gibt außer das Zuhören keine Schulung. Habe die Info aus sicherer Quelle.
Naja sie bemühen sich. Als ich vor kurzem ein Problem hatte, wurde ich von der Teamleiterin zurückgerufen und bekam 5 Euro guthaben, bescheren konnte ich mich nicht.
Da hast du Recht. Auch ich kann sonst nichts negatives über die Hotline sagen. Sie ist relativ schnell erreichbar und die Mitarbeiter bemühen sich wirklich und rufen auch zurück.
Falsche Antworten gibt es doch bei jeder Hotline, wenn man sich die Testberichte von Fachzeitschriften durchliest.
Call-Center-Agent ist kein einfacher Job. Viel Streß, wenig Geld und man muß ständig auf dem Laufenden bleiben. Ständig neue Aktionen oder Angebote oder irgendwelche Änderungen. Wer soll da noch durchblicken, wenn dann an den Schulungen gespart wird?