Hallo Telly, danke für den Hinweis, den ich gern beherzige.
Bei dem, was Du weiter unten schreibst, bin ich mir nicht sicher, ob Du verstanden hast, was ich meinte. Einerseits sagst Du, dass Du das Anliegen nicht auf die Kollegen schiebst und andererseits sagst Du, dass Du die Fälle nicht selbst löst, sondern sie weiterleitest. Dies ist an sich zwar noch kein Widerspruch.
Aber eine Wiedervorlage hat eben den Sinn, dass Du bei Deinen Kollegen in kurzen, regelmäßigen Abständen nachfragst, inwiefern das Problem gelöst wurde oder in welcher "Phase" es steckt. Danach muss unbedingt eine Kommunikation zwischen Dir und dem Kunden direkt stattfinden.
Natürlich bin ich dafür verantwortlich und daran interessiert, dass die Kundenprobleme gelöst werden - genau deshalb schaue ich hier jeden Tag vorbei und frage auch nach, ob inzwischen eine Lösung vorliegt.
Wen und wo fragst Du nach? Im Forum fallen mir die Fragen nicht auf. Da gehören sie aber auch nicht hin. Fragst Du also per E-Mail nach?
Wenn ja, dann frage ich mich, warum Lucy70 und andere vorher sich hier darüber äußern, dass nix passiert ist.
Bisher konnten wir immer eine Antwort finden und das wird auch weiterhin so sein.
Grundsätzlich finde ich es ja schon mal gut, dass Du die Aufgabe übertragen bekommen hast, Dich hier um Problemfälle zu kümmern. Bedenke aber bitte, dass das überhaupt nur nötig ist, weil Kunden vorher schon an der "normalen" Kundenbetreuung gescheitert sind. Da gilt es dann doch wohl, besonders aufzupassen.
Und eine vernünftige Wiedervorlage erleichtert das Leben enorm und sorgt beim Kunden für das Gefühl, dass er ernst genommen wird.
Ich habe den Eindruck, dass Lucy70 sich jedenfalls nicht von Dir unterstützt fühlt - schon gar nicht nachhaltig.
Telly