Thread
Menü

wird einen die 0,1cent gutgeschrieben ??


24.12.2007 16:20 - Gestartet von 1328
hallo,

bin jetzt erst auf 9,9cent tarif umgeschrieben worden. so das es auch in echtzeit so tarifiert wird.

jetzt sehe ich das pro minute und sms immer 10 cent abgerechnet werden. wird einen die 0,1 cent irgenwann mal gutgeschrieben ?
oder ist das nur ein werbegag ?

sicher es dreht sich hier nicht um unsummen beim einzelnen aber wenn man das auf alle simyo kunden hochrechnet .. ich würde die 0,1 cent gerne verdienen ;-)

also frohe weihnachten allen die es feiern - den anderen auch ;-)

1328

Menü
[1] Beschder antwortet auf 1328
24.12.2007 16:33
bestimmt!!

3xHO

Menü
[2] Schierstein antwortet auf 1328
24.12.2007 17:28
Hallo,

Abrechnung bei mir genauso. Mal sehen, was Simyo sagt. Antwort wird aufgrund erhöhtem Aufkommens aber auf sich warten lassen.
Menü
[3] LoLig antwortet auf 1328
25.12.2007 10:29
Das selbe bei mir auch.. Es werden immer 10 Cent berechnet.. Ok finde ich das nicht.. Es sind zwar nur paar Cent unterschied im Monat, aber simyo sollte sich schon an seine Werbeaussagen halten und bei sovielen Kunden machen die paar Cent richtig viel aus.
Menü
[4] dancer antwortet auf 1328
25.12.2007 10:53
Hi!

Ohne SIMYO aktiv zu nutzen, ich denke ein Werbegag. Es wird Minutengenau abgerechnet und damit gerundet; Simyo hat dabei von O2 gelernt und rundet immer jede Minute und nicht am Ende des Gespräches. (Einen Abrechnungszeitraum gibt es ja bei Prepaid nicht).

Guido
Menü
[5] paeffgen antwortet auf 1328
25.12.2007 14:45
Hat einer schon mal ein Gespräch geführt, das mind. 10 Minuten (bzw. aufgrund des Abrechnungstaktes länger als 9 Minuten) gedauert hat? Dann könnte man ja sehen, ob 9,9 oder 10 Cent pro Minute abgerechnet werden.

Benutzer 1328 schrieb:
hallo,

bin jetzt erst auf 9,9cent tarif umgeschrieben worden. so das es auch in echtzeit so tarifiert wird.

jetzt sehe ich das pro minute und sms immer 10 cent abgerechnet werden. wird einen die 0,1 cent irgenwann mal gutgeschrieben ?
oder ist das nur ein werbegag ?

sicher es dreht sich hier nicht um unsummen beim einzelnen aber wenn man das auf alle simyo kunden hochrechnet .. ich würde die 0,1 cent gerne verdienen ;-)

also frohe weihnachten allen die es feiern - den anderen auch ;-)

1328

Menü
[5.1] La Tzel antwortet auf paeffgen
25.12.2007 14:52
Im Bezug auf SMS wäre die Preisangabe von 9,9 Cent jedoch wettbewerbsrechtlich bedenklich, wenn nun 10 SMS nicht 99 Cent, sondern 1 Euro kosten.
Soweit ich weiß, rechnet die E-Plus-Prepaidplattform jedoch intern mit mehr Nachkommastellen, als angesagt werden. Daher sollte die Abrechnung richtig sein.
Da ich keine Simyo im neuen Einheitstarif habe, kann ich es nicht überprüfen.
Menü
[5.1.1] 1328 antwortet auf La Tzel
25.12.2007 15:15
man wird es sehn, die anzeige der kommastellen sind ja nur 2 ziffern. deswegen kann es ja nicht angezeigt werden. evtl wird es alle 10 verbrauchten einheiten 1 cent gutgeschrieben !?

ich werde es merken wenn sich die letzte ziffer der kommastelle ändert. z.zt habe zb 10,89 euro drauf ...
es wird also immer x,79 x,69 x,59 sein, es sei den es wird was gutgeschrieben. andere services nutze ich eh nicht so das immer nur 10 cent abgezogen wird.

Menü
[5.1.1.1] nicmar antwortet auf 1328
30.12.2007 15:58
Die rechnen bei WAP ja mit 4 Nachkommastellen, also sehr genau.

Nur bei Anrufen gehen bei mir immer 10 Cent runter.

Da beim wappen aber auch oft 0,0000 Euro steht und nichts abgezogen wurde, wohl weil es zu wenig sind, um 1 Cent zu buchen, müssten sie bei Anrufen auch fairer rechnen. Entweder ganz oder gar nicht. ;-)

Die runden aber wohl jedes Gespräch, ich hab aber auch noch keine 10 Minuten am Stück gehabt...
Menü
[5.1.1.1.1] LoLig antwortet auf nicmar
31.12.2007 18:23
Also ich hatte letztens ein Gespräch von 8 Minuten und dieses hat mich laut Verbindungsnachweis 79 Cent gekostet.
Menü
[5.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf LoLig
01.01.2008 13:11
Benutzer LoLig schrieb:
Also ich hatte letztens ein Gespräch von 8 Minuten und dieses hat mich laut Verbindungsnachweis 79 Cent gekostet.

Dann haben sie ja korrekt 9,9 ct berechnet und 0,2 ct abgerundet, also ok.

Blau.de wird wohl genauso abrechnen...
Menü
[6] tobias. antwortet auf 1328
04.01.2008 14:57
Nein, es wird nix gutgeschrieben, da exakt nur 9,9ct abgezogen werden. Leider wird die Anzeige(!) bei *100# und im EVN auf einen Cent gerundet, das Prepaid-Konto wird intern jedoch mit mehr Nachkommastellen geführt. Das erkennst du auch daran, dass im EVN die Summe der Kosten bei den Gesprächen und SMS nicht exakt der Summe der einzelnen Posten entspricht. Wenn du die Anzahl der Minuten aber mit 9,9ct multiplizierst kommst du exakt auf den Betrag der in der Summe genannt wird und der auf deinem Prepaid-Guthaben abgezogen wurde (z.B. für 6 Minuten nur 59,4ct).

Ich halte das allerdings wirklich für eine unglückliche Entscheidung, dass im EVN nur zwei Euro-Nachkommastellen angezeigt werden. Gerade jetzt, mit dem 9,9ct-Tarif. Bis etwa Mai waren im EVN noch 4 Nachkommastellen sichtbar.

Die Aussagen hier im Thread dass pro Gespräch oder pro SMS oder sogar pro Minute zu ungunsten des Kunden gerundet wird ist also schlichtweg FALSCH! Bitte vorher ausprobieren bevor sowas behauptet wird.
Menü
[6.1] 1328 antwortet auf tobias.
04.01.2008 15:02

schlichtweg FALSCH! Bitte vorher ausprobieren bevor sowas behauptet wird.

hat doch keiner behauptet oder ?
ich hab lediglich gefragt wie es gehandhabt wird, weil ich es eben probiert habe und immer 10cent abgebucht wurden. deshalb die frage. das nur 2 kommastellen angezeigt werden ist nicht mein problem und auch der grund für die frage.

du schreibst selber das früher 4 kommastelln gezeigt wurden, warum jetzt nicht mehr muss man sich da fragen wenn es doch jetzt passen würde.

in den FAQ von simyo findet man dazu auch nix. also simyo ist hier in der pflicht aufzuklären...
Menü
[6.1.1] tobias. antwortet auf 1328
04.01.2008 15:07
Doch - dancer (25.12.2007 10:53) hat das behauptet:

Ohne SIMYO aktiv zu nutzen, ich denke ein Werbegag. Es wird Minutengenau abgerechnet und damit gerundet; Simyo hat dabei von O2 gelernt und rundet immer jede Minute und nicht am Ende des Gespräches. (Einen Abrechnungszeitraum gibt es ja bei Prepaid
nicht).
Menü
[6.1.2] Gerko antwortet auf 1328
07.01.2008 21:40
Benutzer 1328 schrieb:

schlichtweg FALSCH! Bitte vorher ausprobieren bevor sowas behauptet wird.

hat doch keiner behauptet oder ?
ich hab lediglich gefragt wie es gehandhabt wird, weil ich es eben probiert habe und immer 10cent abgebucht wurden. deshalb die frage. das nur 2 kommastellen angezeigt werden ist nicht mein problem und auch der grund für die frage.

du schreibst selber das früher 4 kommastelln gezeigt wurden, warum jetzt nicht mehr muss man sich da fragen wenn es doch jetzt passen würde.

in den FAQ von simyo findet man dazu auch nix. also simyo ist hier in der pflicht aufzuklären...

E-Mail von Simyo:

Bei der von Ihnen genannten Anzeige handelt es sich um einen
Darstellungsfehler auf unserer Website. Die Beträge werden dort gerundet dargestellt. Abgerechnet werden allerdings 9,9 Cent/Min und 9,9 Cent/SMS.

Menü
[7] so rechnet blau.de:
nicmar antwortet auf 1328
12.01.2008 19:44
Bei blau.de hab ich nun nach 10 einzelnen Posten insgesamt 99 Cent abgebucht bekommen.

und nicht 1 Euro...
Menü
[7.1] Gerko antwortet auf nicmar
13.01.2008 08:27
Benutzer nicmar schrieb:
Bei blau.de hab ich nun nach 10 einzelnen Posten insgesamt 99 Cent abgebucht bekommen.

und nicht 1 Euro...

macht Simyo auch !