Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

der Wahnsinn.... :-)


27.06.2002 12:14 - Gestartet von nullnullsieben
Ach, langsam wird die ganze Talklinegeschichte wirklich
lustig.
Vor zwei Wochen habe ich bei der Hotline folgende Auskunft erhalten: Ein EVN für das Talknet könnte mir nur zugesandt werden, wenn ich
ihr den zugehörigen Paragraphen zitiere. Kein Scherz!
Habe ich natürlich gerne gemacht und bis heute keinen EVN erhalten.
Nach zwei Einschreiben kam gestern wieder ein Standardbrief von Talkline: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht. Setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung.
Wurde natürlich brav von mir gemacht . Selbstredend mit dem Erfolg, dass bei dem Gespräch nichts dabei herausgekommen ist. Aber
es wurde mir mitgeteilt, dass Talkline nur verpflichtet sei einen EVN zu erstellen, wenn sie technisch in der Lage seinen.... was sie aber anscheinend nicht sind......Aha...!!
Was kann man gegen diesen miesen Laden nur unternehmen?!?
Menü
[1] lobby antwortet auf nullnullsieben
29.06.2002 20:01
Benutzer nullnullsieben schrieb:
Ach, langsam wird die ganze Talklinegeschichte wirklich lustig.
Vor zwei Wochen habe ich bei der Hotline folgende Auskunft erhalten: Ein EVN für das Talknet könnte mir nur zugesandt werden, wenn ich ihr den zugehörigen Paragraphen zitiere. Kein Scherz! Habe ich natürlich gerne gemacht und bis heute keinen EVN erhalten.
Nach zwei Einschreiben kam gestern wieder ein Standardbrief von Talkline: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht. Setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung. Wurde natürlich brav von mir gemacht . Selbstredend mit dem Erfolg, dass bei dem Gespräch nichts dabei herausgekommen ist.
Aber es wurde mir mitgeteilt, dass Talkline nur verpflichtet sei einen EVN zu erstellen, wenn sie technisch in der Lage seinen.... was sie aber anscheinend nicht sind......Aha...!! Was kann man gegen diesen miesen Laden nur unternehmen?!?

Eigentlich ganz einfach: Nicht zahlen bzw. strittige Beträge zurückbuchen lassen (wenns noch rechtzeitig ist). Und den Laden nicht anrufen, denn a) es bringt rein gar nichts und b) Talkline verdient noch daran, denn es ist eine 0180er Nummer.

Abwarten bis Post kommt (Nach schriftlichem Einspruch, etc.) und die dann liebevoll abheften. Vermutlich erledigt sich das ganze eh von selbst, bei mir hat Talkline es noch nicht mal geschafft, eine Mahnung auf den Weg zu bringen.


righty
Menü
[1.1] thesmiler antwortet auf lobby
30.06.2002 01:24
Eigentlich ganz einfach: Nicht zahlen bzw. strittige Beträge zurückbuchen lassen (wenns noch rechtzeitig ist). Und den Laden nicht anrufen, denn a) es bringt rein gar nichts und b) Talkline verdient noch daran, denn es ist eine 0180er Nummer.
Sorry, da muss ich jetzt mal wirklich widersprechen. Talkline verdient sicher nicht an der 0180er Nummer, selbst wenn sie einen Teil der 12 cent/min ausgezahlt bekommen. Oder zeige mir die Arbeitskraft, die für so viel weniger als 12 cent/min arbeitet, dass sich noch Nebenkosten, Miete usw. zahlen lassen.

Der Verlust ist vielleicht geringer als bei einer normalen Nummer, aber Du kriegst ja kein Band an die andere Seite.
Menü
[] Quehl antwortet auf
01.07.2002 19:18
Am besten gar nichts und sich ganz passiv verhalten. Und aus der Erfahrung lernen und Talkline nicht mehr nutzen.

Ron's enemy

bei nexnet scheint es ähnlich abzulaufen. habe nur eine Verbindung zum Testen gehabt. MSN easysurfer. nexnet will die Dauer dieser Verbindung nicht sagen. Wäre ja nur eine Zahl gewesen. Im vorigen Monat hatten sie noch die Verbindungsdaten. Jetzt nicht mehr. Sie berufen sich darauf, daß sie keinen EVN erteilen müssen. Ich hatte da wieder die unfreundl. Dame am Apparat, die von nichts was weiß. Nur §14 TKV, den kennt sie. Aber weiter reichts noch nicht zum Lesen. Wegen des geringen Betrages werde ich da auch nicht weiter nachforschen. Aber nexnet ist auch nicht brauchbar. Fragt sich nur, für wen die alles die Abrechnung machen. nexnet hat aber einen Vorteil, eine kostenlose Tel.Nr.

Menü
[1] lobby antwortet auf Quehl
01.07.2002 23:31
Benutzer Quehl schrieb:
Am besten gar nichts und sich ganz passiv verhalten. Und aus der Erfahrung lernen und Talkline nicht mehr nutzen.

Ron's enemy

bei nexnet scheint es ähnlich abzulaufen. habe nur eine Verbindung zum Testen gehabt. MSN easysurfer. nexnet will die Dauer dieser Verbindung nicht sagen. Wäre ja nur eine Zahl gewesen. Im vorigen Monat hatten sie noch die Verbindungsdaten. Jetzt nicht mehr. Sie berufen sich darauf, daß sie keinen EVN erteilen müssen. Ich hatte da wieder die unfreundl. Dame am Apparat, die von nichts was weiß. Nur §14 TKV, den kennt sie. Aber weiter reichts noch nicht zum Lesen. Wegen des geringen Betrages werde ich da auch nicht weiter nachforschen. Aber nexnet ist auch nicht brauchbar. Fragt sich nur, für wen die alles die Abrechnung machen. nexnet hat aber einen Vorteil, eine kostenlose Tel.Nr.

Wäre mal interessant zu erfahren, für wen BT ignite/Nextnet so alles abrechnet. Hat da einer von Euch den Überblick? Hatte Sie letztens auch auf meiner Rechnung, war aber soweit ich es nachvollziehen konnte in Ordnung und keine grosse Summe. ich glaube es war der Tarif 24h Internet City Tarif. Kennt Ihr noch andere Anbieter, für die Sie abrechnen?
Menü
[1.1] Quehl antwortet auf lobby
01.07.2002 23:55
Benutzer lobby schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
Am besten gar nichts und sich ganz passiv verhalten. Und aus der Erfahrung lernen und Talkline nicht mehr nutzen.

Ron's enemy

bei nexnet scheint es ähnlich abzulaufen. habe nur eine Verbindung zum Testen gehabt. MSN easysurfer. nexnet will die Dauer dieser Verbindung nicht sagen. Wäre ja nur eine Zahl gewesen. Im vorigen Monat hatten sie noch die Verbindungsdaten.
Jetzt nicht mehr. Sie berufen sich darauf, daß sie keinen EVN erteilen müssen. Ich hatte da wieder die unfreundl. Dame am Apparat, die von nichts was weiß. Nur §14 TKV, den kennt sie. Aber weiter reichts noch nicht zum Lesen. Wegen des geringen Betrages werde ich da auch nicht weiter nachforschen. Aber nexnet ist auch nicht brauchbar. Fragt sich nur, für wen die alles die Abrechnung machen. nexnet hat aber einen Vorteil, eine kostenlose Tel.Nr.

Wäre mal interessant zu erfahren, für wen BT ignite/Nextnet so alles abrechnet. Hat da einer von Euch den Überblick? Hatte Sie letztens auch auf meiner Rechnung, war aber soweit ich es nachvollziehen konnte in Ordnung und keine grosse Summe. ich glaube es war der Tarif 24h Internet City Tarif. Kennt Ihr noch andere Anbieter, für die Sie abrechnen?

MSN, easysurf4you, ACN, Callisa, Callando, Avisgo