Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

PROBLEM!!!!!!


27.10.2006 18:34 - Gestartet von NikTheGreek
folgendes problem:

meine bekannte bekommt mehrere anrufe am tag von verschiedenen leuten, die behaupten ihre nummer auf dem display als anruf in abwesenheit zu haben.
meine bekannte kennt diese leute aber gar nicht, und hat diese leute auch nicht angerufen. auch nach durchsicht der anrufliste ihres handys hat uns das zu keinem ergebnis gebracht, da die nummern von den leuten (die behaupten ihre nummer im display zu haben) nicht drin stehen. also kann auch ein versehentliches wählen der nummern ausgeschlossen werden.
sie war bereits bei einem talklineshop und hat auch die talkline-hotline angerufen. die können bzw. wollen ihr nicht helfen. es wird ihr jedes mal gesagt dass dies nicht sein kann. es ist aber definitiv so! für talkline sind die anrufe der leute zu ihrem handy natürlich nicht uninterresant, da diese ja jedesmal airtime für talkline produzieren! meine bekannte fühlt sich aber mittlerweile massiv durch diese anrufe belästigt!

vielleicht weiß ja jemand von euch rat....
Menü
[1] Reginchen antwortet auf NikTheGreek
27.10.2006 20:20
Hallo,

davon habe ich auch schn mal gehört. Mich hat es noch nie getroffen, aber ein Freund von mir meinte mal, das das auch mal Bauernfänger sein könnten. Muss ja mit dem ANBIETER nix zu tun haben. Vielleicht kann da die Verbraucherzentrale weiterhelfen. Denen sollte so etwas bekannt sein. Vielleicht wissen die Rat...
Gruß
r.
Menü
[1.1] NikTheGreek antwortet auf Reginchen
28.10.2006 03:51
hallo reginchen.
leider hast du mich nicht richtig verstanden.
nicht meine bekannte hat rufnummern im display die sie zurückruft, sondern es rufen wildfremde leute meine bekannte an und sagen zu ihr, dass ihre nummer auf dem display war und sie deswegen anrufen.
wo sollte da bitteschön der nutzen der "bauernfänger" sein????
in dem sie meine bekannte anrufen und dafür noch selber geld zahlen ??????
die "bauernfänger" könnten in diesem fall eher talkline sein. sie blenden einfach auf irgendwelche handys irgendwelche nummern aus ihrem virtuellen netz, die leute rufen zurück (in das netz von talkline), und schon klingelts in der kasse von talkline. ja, das ist bauernfängerei!

hat denn keiner einen tipp?
Menü
[1.1.1] uschi_R antwortet auf NikTheGreek
28.10.2006 10:31
Hallo Nik,

was sind das denn für Verschwörungstheorien? Echt witzig! Naja, Deine Erklärung ist kreativ - bleibt aber trotzdem Quatsch;-) Ich habe ein Jahr in Spanien gelebt und dort über fast 4 Monate das gleiche Problem mit meiner spanischen Handynummer gehabt. Leider konnte mir keiner helfen - aber zu Deiner Beruhigung: Das ist irgendwann von allein wieder weg gegangen... Also rat ich Dir: Geduld haben:-)Aber ich weiß, das nervt:-)

ciaoi

uschi
Menü
[1.1.1.1] NikTheGreek antwortet auf uschi_R
29.10.2006 19:09
@uschi:
wieso ist es denn quatsch? du glaubst gar nicht was alles im computergesteuerten zeitalter falsch laufen kann....
klar, es kann natürlich sein dass wirklich etwas unbeabsichtig von TALKLINE schief gelaufen ist. aber dann braucht man ja den kunden nicht als blöd hinzustellen und sagen dass das nicht sein kann. dann sollen die sich von TALKLINE doch um das problem kümmern.
ich werde meiner bekannte raten nicht 4 monate in der hoffnung zu warten dass es wieder weggeht. ich werde ihr raten noch 2 wochen abzuwarten und dann zu einem anwalt zu gehen.
Menü
[1.1.1.1.1] Banjo antwortet auf NikTheGreek
29.10.2006 21:17
Hallo Nik,

nicht, dass ich Uschi wäre und ihr hiermit die Möglichkeit nehmen möchte, selbst auf Deinen Post zu antworten.

In ihrem Post hat Uschi doch nicht gesagt, dass talkline den Kunden als blöd hinstellt. Wie ich schon in einem vorangegangenen Post erwähnt habe, ist das Problem u. U. einfach noch nicht bekannt bzw. tritt zu selten auf, um eine aufwändige Fehler - bzw. Ursachenforschung zu rechtfertigen. Was konkret soll talkline Deiner Meinung nach tun, um die Ursache des Problems herauszufinden? Es handelt sich in diesem Fall ja nicht um ein Gespräch nach Japan, das nie stattgefunden und trotzdem berechnet wurde...das wären harte Fakten, die sich recherchieren ließen. Bei dem von Dir geschilderten Problem hat Deine Bekannte bei der Hotline angerufen mit der Aussage, sie würde Anrufe von fremden Menschen erhalten, da ihre Nummer als unbeantworteter Anruf auf dem entsprechenden Handy angezeigt worden sei, was ja durchaus der Wahlheit entspricht. Natürlich kann talkline nachschauen, ob zum besagten Zeitpunkt tatsächlich ein Anruf auf die entsprechende Nummer vom Handy Deiner Bekannten abgegangen ist. Wenn nein, was ist Deiner Meinung nach zu tun? Das ist so, als würde man im Wasser versuchen, einen Hebel anzusetzen...

Die Chance, über einen Anwalt eine Lösung zu erzielen, halte ich ebenfalls für sehr gering, da ja keine Fakten bzw. lediglich Aussagen im Raum stehen...

Ich warte gespannt auf die Meinung von Uschi, die ja selbst schon in der entsprechenden Situation war! Vielleicht hat sie ja noch eine gute Idee zum Thema, die zur Lösung des Problems beiträgt!

Banjo
Menü
[1.1.1.1.1.1] NikTheGreek antwortet auf Banjo
31.10.2006 09:16
@Banjo/All:
Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid, und was ihr euch von eurem mobilfunkanbieter gefallen lasst..... aber nerven müsst ihr ja haben :-)

fakt ist doch, dass talkline der vertrtagspartner in dem fall ist.
fakt ist auch, dass die rufnummer die die fremden leute auf dem display sehen und zurückrufen eine TALKLINE rufnummer ist.
und da die nummer im display mit uhrzeit und datum des (angeblichen) anrufs im display steht, kann man (vorausgesetzt man hat die ahnung und die lust) feststellen von welcher mobilfunkkarte (nicht rufnummer!) abgegangen ist!
wie euch vielleicht bekannt ist, gibt es ja die möglichkeit mehrere karten mit einer rufnummer zu haben (multikarten oder wie die auch heissen). die rufnummer die die karten haben sind zwar alle identisch, aber die nummer der sim-karte ( ich sag jetzt mal dazu SERIENNUMMER) ist immer verschieden. es ist immer eine eindeutige nummer. die gibt es nicht 2 mal. und da diese seriennummer der sim-karte beim einbuchen in ein mobilfunknetz auch gespeichert wird, sollte es doch nicht so schwer sein den fehler zu lokalisieren. oder?
also gehe ich weiter davon aus dass TALKLINE keine ahnung, keine lust, oder vielleicht auch beides hat.
wieso soll sich meine bekannte eine neue rufnummer geben lassen? nur weil es TALKLLINE nicht hinbekommt?

also service ist für mich etwas anderes.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Banjo antwortet auf NikTheGreek
31.10.2006 09:51
Hallo Nik,

da ich das geschilderte Problem nicht habe, muss ich mir von meinem Mobilfunkanbieter auch nix gefallen lassen.

Vom Einbuchen eines Handys in das betreffende Netz und Multikarten habe ich leider keine Ahnung, wie vielleicht der Mitarbeiter der Hotline auch (wär traurig!). Unter Umständen sollte Deine Bekannte dann eine Liste mit Rufnummer, Name, Datum und Uhrzeit des „angeblichen“ Anrufs in Abwesenheit anlegen, sodass sie bei der Talkline konkrete Angaben zu ihrem Problem machen kann bzw. einen Ansatz zur Behebung des geschilderten Problems liefern kann. Darauf aufbauend könnte dann so verfahren werden, wie Du es geschildert hast…

Einwände: 1. Eine Liste anzulegen nervt…
2. Wenn der Anrufer Angaben zu seiner Person und zu dem Zeitpunkt des „Anrufs in
Abwesenheit machen soll, klingelt’s laut Deiner Verschwörungstheorie erneut in der Kasse
von Talkline…
3. Ich hätte keine Lust, irgendeinem Fremden Angaben zu meiner Person zu machen…Deine
Bekannte wird mit Sicherheit nicht auf offene Ohren bei den betroffenen Personen stoßen…
4. Die ganze Sache wird so aufwändig, dass der durch die Dokumentation entstehende
Aufwand bei weitem die Zeit übersteigt, die es kostet, eine neue Nummer zu beantragen…

So long,

Banjo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] NikTheGreek antwortet auf Banjo
31.10.2006 11:27

einmal geändert am 31.10.2006 11:31
@banjo:

du wirst es nicht glauben, aber wir haben so eine liste.
trotzdem die aussage von TALKLINE: "kann nicht sein". und das ist es was mich so auf die palme bringt.
nicht die tatsache dass vielleicht etwas schiefgelaufen ist. etwas schief laufen kann überall. aber dann auf stur zu schalten und nicht einmal irgendetwas versuchen finde ich sehr sehr traurig.

klar kostet es zeit so eine liste zu machen, aber die haben wir ja schon. und die wird täglich immer länger!

aber warum soll meine bekannte sich eine neue rufnummer geben lassen, und dann alle ihre freunde anrufen oder per sms anschriben dass sie eine neue nummer hat? das kostet noch viel mehr geld! dann soll doch lieber TALKLINE geld investieren und den fehler beheben. Immerhin bezahlt der kunde doch für eine leistung und ein einwandfreies funktionieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Banjo antwortet auf NikTheGreek
31.10.2006 12:57
Hallo Nik,

ich wusste nicht, dass Ihr Euch schon so gut organisiert bzw. eine Liste angefertigt habt. Alle Achtung!

Um jetzt mal meinen „Standard-Vorschlag“ mit der neuen Rufnummer beiseite zu lassen würde ich vorschlagen, das Problem noch einmal schriftlich zu formulieren und eine Kopie der Anruferliste dem Schreiben beizufügen. Zum Ende des Schreibens hin würde ich noch einmal konkret betonen, dass ihr von Seiten des Mobilfunkanbieters eine konkrete Stellungnahme mit einer Liste der bereits unternommenen Problem - Lösungsansätzen von Seiten der T. erwartet und einen Zeitraum formulieren, der dem Anbieter zur Verfügung steht, das Problem zu beseitigen. Sollte sich bis dahin keine zufrieden stellende Lösung gefunden haben, behält man sich weitere Schritte vor.

Bei der Beschreibung des Problems bzw. der Lösungsfindung kannst Du ja auf die in Deinem letzten Post beschriebe Variante mit der „Einzigartigkeit“ der Karte bei der Netzeinbuchung eingehen…

Auf diese Weise kann sich ein kluger Kopf auf der Anbieterseite des Problems annehmen; die Fakten sind ja innerhalb Deines Anschreibens hart formuliert bzw. können als Grundlage herangezogen werden!

Sollten Dich meine Argumente überzeugen schlage ich vor, dass Du die vorab beschriebenen Schritte unternimmst und wir den Post so lange ruhen lassen, bis konkrete Neuigkeiten vorliegen, Meckern und Stöhnen bringt uns der Lösung nicht näher! Sollte diese Variante nicht funktionieren, denken wir uns was Neues aus!

Was meinst?

Banjo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NikTheGreek antwortet auf Banjo
31.10.2006 14:03
:-)
ich denke mal wir werden das so machen.
sobald es etwas neues gibt werde ich es natürlich posten.
bis denne.
Menü
[1.1.2] eddel antwortet auf NikTheGreek
08.11.2006 09:19
Benutzer NikTheGreek schrieb:
hallo reginchen.
leider hast du mich nicht richtig verstanden.
nicht meine bekannte hat rufnummern im display die sie zurückruft, sondern es rufen wildfremde leute meine bekannte an und sagen zu ihr, dass ihre nummer auf dem display war und sie deswegen anrufen.
wo sollte da bitteschön der nutzen der "bauernfänger" sein???? in dem sie meine bekannte anrufen und dafür noch selber geld zahlen ??????
die "bauernfänger" könnten in diesem fall eher talkline sein. sie blenden einfach auf irgendwelche handys irgendwelche nummern aus ihrem virtuellen netz, die leute rufen zurück (in das netz von talkline), und schon klingelts in der kasse von talkline. ja, das ist bauernfängerei!

hat denn keiner einen tipp?

Hallo, ich heiße keiner und ich habe sogar zwei Tips:
1) Talkline hat kein virtuelles Netz, sondern ist ein Service
Provider (d.h. eine Art Mobilfunkvertrags-Großhändler). Die
können ganz sicher NICHTS irgendwo einblenden (außer auf ihrer
web page), abgesehen von SMS, die sie an die Kunden schicken.
2) Da Talkline kein Netzbetreiber ist, klingelt's bei
eingehenden Anrufen höchstens in der Kasse der Netzbetreiber
(T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2). Ein Provider verdient an
eingehenden Gesprächen nur, wenn ihr Kunde im Ausland ist.

Und ich habe auch eigene wilde Vermutungen:
Es ist bestimmt ein Stalker, der unter der Nummer Deiner Bekannten Wildfremde anruft, um sie (Deine Bekannte) durch Rückrufe zu ärgern. Oder er hat eine Kontaktanzeige aufgegeben und die Nummer dort angegeben. Oder oder...
Menü
[1.1.2.1] Tobile antwortet auf eddel
10.11.2006 14:06
Irgendwie verstehe ich hier die ganze Aufregung nicht, vorallem aber dieses Rumgehacke auf Talkline im Speziellen.
Natürlich sind Anrufe von wildfremden Personen lästig und dass die eigene Rufnummer auf irgendwelchen Handys erscheint ist nicht beruhigend.
Aber so what? Wenn es anscheinend technisch z.Zt. nicht möglich ist, den Fehler zu beheben, dann muss man sich nach Alternativen umschauen und nicht zum Anwalt rennen. Natürlich wird ein Rufnummerwechsel Geld kosten, aber ein Anwalt bietet seine Dienste auch nicht gratis an und der Erfolg ist mehr als fraglich.

Ob Talkline bewusst die Nummer deiner Bekannten auf anderen Handys sichtbar macht, wage ich stark zu bezweifeln. Was hätte denn Talkline davon? Damit Geld scheffeln werden sie nicht, da sie "nur" ein Serviceprovider sind. Ein eigenes Netz haben sie eben so wenig...wenn jemand profitieren würde, wären es die Netzbetreiber.
Aber das sind alles verrückte Verschwörungstheorien.
Und was die Größe von Talkline und den anderen Anbietern damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
By the way...im Vergleich zu anderen ist Talkline klein, aber über 3 Millionen Kunden sind doch schon eine Menge.

Mein Rat: Rufnummerwechsel. Geht am schnellsten, ist wohl auch am billigsten und der ganze Ärger ist vorbei.

Grüße,
Tobias
Menü
[2] Lösung!!!!!!!
Banjo antwortet auf NikTheGreek
28.10.2006 10:54
folgendes problem:

meine bekannte bekommt mehrere anrufe am tag von verschiedenen leuten, die behaupten ihre nummer auf dem display als anruf in abwesenheit zu haben.
meine bekannte kennt diese leute aber gar nicht, und hat diese leute auch nicht angerufen. auch nach durchsicht der anrufliste ihres handys hat uns das zu keinem ergebnis gebracht, da die nummern von den leuten (die behaupten ihre nummer im display zu haben) nicht drin stehen. also kann auch ein versehentliches wählen der nummern ausgeschlossen werden.
sie war bereits bei einem talklineshop und hat auch die talkline-hotline angerufen. die können bzw. wollen ihr nicht helfen. es wird ihr jedes mal gesagt dass dies nicht sein kann. es ist aber definitiv so! für talkline sind die anrufe der leute zu ihrem handy natürlich nicht uninterresant, da diese ja jedesmal airtime für talkline produzieren! meine bekannte fühlt sich aber mittlerweile massiv durch diese anrufe belästigt!

vielleicht weiß ja jemand von euch rat....


Hallo Nik,

bei einem so großen Anbieter wie talkline sollte es doch möglich sein, einen Rufnummernwechsel durchzuführen. Zumal Deine Bekannte doch schon mit der Hotline gesprochen hat bzw. das Problem dort schon vorgetragen hat und somit bekannt sein sollte...
Die These, die Mitarbeiter der Talkline WOLLTEN Deiner Bekannten nicht helfen, ist Quatsch! Das Problem haben ja die anderen Kunden von Talkline nicht und ist aufgrund dessen wahrscheinlich (noch) nicht bekannt! Normalerweise helfen die Mitarbeiter im Service doch jedem Kunden nach ihrem besten Wissen und Gewissen, spreche da aus Erfahrung :-) Ich habe mich zumindest immer gut beraten gefühlt ...
Noch einmal zu meinem Vorschlag mit dem Rufnummernwechsel zurück: Natürlich nervt auch dieser, da allen Freunden und Bekannten die neue Nummer mitgeteilt werden muss. Wenn damit aber alle Probleme behoben werden, ist dieser Aufwand doch gerechtfertigt...und die Anrufe hören auf :-)

Denk einfach mal über meinen Vorschlag nach!

Mach's gut,

Banjo
Menü
[2.1] Nato antwortet auf Banjo
28.10.2006 11:47
Benutzer Banjo schrieb:
folgendes problem:

meine bekannte bekommt mehrere anrufe am tag von verschiedenen leuten, die behaupten ihre nummer auf dem display als anruf in
abwesenheit zu haben.
meine bekannte kennt diese leute aber gar nicht, und hat diese leute auch nicht angerufen. auch nach durchsicht der anrufliste ihres handys hat uns das zu keinem ergebnis gebracht, da die nummern von den leuten (die behaupten ihre nummer im display zu haben) nicht drin stehen. also kann auch ein versehentliches
wählen der nummern ausgeschlossen werden.
sie war bereits bei einem talklineshop und hat auch die talkline-hotline angerufen. die können bzw. wollen ihr nicht helfen. es wird ihr jedes mal gesagt dass dies nicht sein kann.
es ist aber definitiv so! für talkline sind die anrufe der leute zu ihrem handy natürlich nicht uninterresant, da diese ja jedesmal airtime für talkline produzieren! meine bekannte fühlt sich aber mittlerweile massiv durch diese anrufe belästigt!

vielleicht weiß ja jemand von euch rat....


Hallo Nik,

bei einem so großen Anbieter wie talkline sollte es doch möglich sein, einen Rufnummernwechsel durchzuführen. Zumal Deine Bekannte doch schon mit der Hotline gesprochen hat bzw. das Problem dort schon vorgetragen hat und somit bekannt sein sollte...
Die These, die Mitarbeiter der Talkline WOLLTEN Deiner Bekannten nicht helfen, ist Quatsch! Das Problem haben ja die anderen Kunden von Talkline nicht und ist aufgrund dessen wahrscheinlich (noch) nicht bekannt! Normalerweise helfen die Mitarbeiter im Service doch jedem Kunden nach ihrem besten Wissen und Gewissen, spreche da aus Erfahrung :-) Ich habe mich zumindest immer gut beraten gefühlt ...
Noch einmal zu meinem Vorschlag mit dem Rufnummernwechsel zurück: Natürlich nervt auch dieser, da allen Freunden und Bekannten die neue Nummer mitgeteilt werden muss. Wenn damit aber alle Probleme behoben werden, ist dieser Aufwand doch gerechtfertigt...und die Anrufe hören auf :-)

Denk einfach mal über meinen Vorschlag nach!

Mach's gut,

Banjo
Die Erfahrung teile ich. Man kann mit fast jedem Provider reden(nicht brüllen) und zu relativ guten Ergebnissen kommen.
Menü
[2.1.1] uschi_R antwortet auf Nato
29.10.2006 16:38
Jo, Nato weiß was geht! Den Zusatz mit dem Brüllen finde ich übrigens super!

Beste Grüße!
Menü
[2.2] NikTheGreek antwortet auf Banjo
29.10.2006 19:04
@Banjo:
1. woher willst du wissen dass nicht auch andere kunden das problem haben? arbeitest du bei talkline? oder meinst du alle talkline kunden schreiben hier in das teltarif forum (oder in irgendein forum...)

2. talkline IST ein kleiner anbieter! zu den großen zählen nur T-MOBILE, VODAFONE, E-PLUS und O2. Der Rest der Anbieter hat ja nicht mal ein eigenes Netz! FOLGE: Kein großer anbieter!

3. Warum soll meine bekannte sich eine neue rufnummer geben lassen? nur weil TALKLINE nicht in der lage ist den fehler zu beseitigen? oder überhaupt den kunden ernst nehmen und mal nachzuforschen was es sein kann. statt dessen kommt die aussageK "KANN NICHT SEIN!"

4. es kann doch sein!
ich habe mit einem bekannten gesprochen der bei E-PLUS (großer anbieter!!!!) arbeitet. er hat mir gesagt dass es (zwar selten)doch vorkommen kann. bei der aktivierung neuer karten kann nämlich etwas falsch laufen, so dass es routingprobleme geben kann, oder auch noch schlimmer: es kann passieren dass 2 verschiedene karten die gleichen rufnummern haben.
Menü
[2.2.1] Banjo antwortet auf NikTheGreek
29.10.2006 20:45
Hallo Nik,

ob talkline nun ein kleiner oder ein großer Anbieter ist, ist in diesem Zusammenhang doch völlig egal. Auch die Möglichkeit, dass auf der Seite von Talkline etwas schief gelaufen ist, besteht bzw. kann nicht ausgeschlossen werden.

Du hast allerdings von einer "massiven Belästigung" Deiner Bekannten durch die Anrufe wildfremder Personen gesprochen, die es zu beseitigen gilt.

Ich habe dieses Problem überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses durch einen Rufnummernwechsel gelöst werden könnte...

Nix für ungut,

beste Grüße,

Banjo
Menü
[2.2.1.1] wemsenwerner antwortet auf Banjo
31.10.2006 23:29
Junge, Junge,

klingt ja kompliziert und entschlossen. Habe aber von solchen Problemen in mienem Bekanntenkreis auch schon mal gehört. Anbieterwechsel scheuen ja die meisten, kann ich auch verstehen. Aber solange keine Kosten entstehen heißt miene Devise: aussitzen! Das geht vorbei, habe ich mir sagen lassen. Sonst bringt einen doch auch nichts aus der Ruhe, oder?
Bis später
ww
Menü
[2.3] pittihufnagel antwortet auf Banjo
05.11.2006 13:08
Benutzer Banjo schrieb:
folgendes problem:

meine bekannte bekommt mehrere anrufe am tag von verschiedenen leuten, die behaupten ihre nummer auf dem display als anruf in
abwesenheit zu haben.
meine bekannte kennt diese leute aber gar nicht, und hat diese leute auch nicht angerufen. auch nach durchsicht der anrufliste ihres handys hat uns das zu keinem ergebnis gebracht, da die nummern von den leuten (die behaupten ihre nummer im display zu haben) nicht drin stehen. also kann auch ein versehentliches
wählen der nummern ausgeschlossen werden.
sie war bereits bei einem talklineshop und hat auch die talkline-hotline angerufen. die können bzw. wollen ihr nicht helfen. es wird ihr jedes mal gesagt dass dies nicht sein kann.
es ist aber definitiv so! für talkline sind die anrufe der leute zu ihrem handy natürlich nicht uninterresant, da diese ja jedesmal airtime für talkline produzieren! meine bekannte fühlt sich aber mittlerweile massiv durch diese anrufe belästigt!

vielleicht weiß ja jemand von euch rat....


Hallo Nik,

bei einem so großen Anbieter wie talkline sollte es doch möglich sein, einen Rufnummernwechsel durchzuführen. Zumal Deine Bekannte doch schon mit der Hotline gesprochen hat bzw. das Problem dort schon vorgetragen hat und somit bekannt sein sollte...
Die These, die Mitarbeiter der Talkline WOLLTEN Deiner Bekannten nicht helfen, ist Quatsch! Das Problem haben ja die anderen Kunden von Talkline nicht und ist aufgrund dessen wahrscheinlich (noch) nicht bekannt! Normalerweise helfen die Mitarbeiter im Service doch jedem Kunden nach ihrem besten Wissen und Gewissen, spreche da aus Erfahrung :-) Ich habe mich zumindest immer gut beraten gefühlt ...
Noch einmal zu meinem Vorschlag mit dem Rufnummernwechsel zurück: Natürlich nervt auch dieser, da allen Freunden und Bekannten die neue Nummer mitgeteilt werden muss. Wenn damit aber alle Probleme behoben werden, ist dieser Aufwand doch gerechtfertigt...und die Anrufe hören auf :-)

Denk einfach mal über meinen Vorschlag nach!

Mach's gut,

Banjo

Bevor Ihr hier irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet möchte ich Euch mitteilen dass mir das auch schon mehrmals mit einer Prepaidkarte von Vodafone (orig.) passiert ist. Die Antwort der VF-Hotline war die gleiche wie bei Talkline. Jetzt ist allerdings seit ca. 3 Wochen wieder Ruhe.