Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TCHIBO unmöglicher Service -Tarifwechsel


04.07.2011 11:15 - Gestartet von Drahtseilakt
4x geändert, zuletzt am 04.07.2011 13:10
Ich hatte einen Wechsel vom Komforttarif in den Einheitstarif beauftragt.
Als Wechseltermin wurde mir per SMS den 16.06.2011 angekündigt
zwar auf eine neue SIM-Karte mit einer vorläufig zugeteilten Rufnummer.
Diese Wechsel war erfolglos. Nach mehrfacher Rücksprache mit der TCHIBO Kundenbetreuung-die ein am 17.06. ein Ticket eröffnet hat- habe ich bis heute keine Antwort, wann ich endlich wieder unter meiner alten Komfort-Telefonummer erreichbar sein werde.
Ich höre immer nur die gleichen aussagen: -Wir melden uns schnellstmöglich- oder -Wir melden uns innerhalb 48 Stunden-
Service wird bei TCHIBO großgeschrieben, ein Witz.
Ich bis heute keine Antwort, wann ich endlich wieder unter meiner alten Komfort-Telefonummer erreichbar sein werde.

Ich bin seit dem 1.06.2011- also seit 34 Tagen - nicht mehr erreichbar.
Menü
[1] TCHIBO unmöglicher Service -Tarifwechsel
Drahtseilakt antwortet auf Drahtseilakt
21.07.2011 16:12

einmal geändert am 22.07.2011 08:03
Fazit: Der Tarifwechsel bei Tchibo (von Komfort in Einheitstarif)hat 50!! Tage gedauert, d.h. 50 Tage
telefonisch nicht erreichbar.
Menü
[1.1] baesserWisser antwortet auf Drahtseilakt
15.08.2011 22:48
Benutzer Drahtseilakt schrieb:
Fazit: Der Tarifwechsel bei Tchibo (von Komfort in Einheitstarif)hat 50!! Tage gedauert, d.h. 50 Tage telefonisch nicht erreichbar.

Grandios! Ich frage mich bei dem 5,- teuren Wechsel: wäre es nicht einfacher, einfach zu kündigen, 29,95 für die Rufnummer bezahlen und neu bei Tchibo abschließen und nicht nur die 5,- Wechselgebühr sondern oben drein noch 5ct für die Rufnummer unterm Strich kassieren ;)?

Oder macht Tchibo so einen Wechsel nicht mit...?

b.w.
Menü
[1.1.1] Drahtseilakt antwortet auf baesserWisser
16.08.2011 07:45
Genau so funktioniert der Tarifwechsel von Komforttarif in Einheitstarif. Komfort kündigen, man erhält neue SIM-Karte mit
"Vorläufiger Nummer" und nach ca. 6 Wochen ist man unter seiner
alten Nummer wieder erreichbar (solange dauerte in meinem Fall
die interne Portierung). 5,-€ Wechselgebühr wurden mir jedoch nicht berechnet.
Menü
[1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf Drahtseilakt
17.08.2011 21:02
Benutzer Drahtseilakt schrieb:
Genau so funktioniert der Tarifwechsel von Komforttarif in Einheitstarif. Komfort kündigen, man erhält neue SIM-Karte mit "Vorläufiger Nummer" und nach ca. 6 Wochen ist man unter seiner alten Nummer wieder erreichbar (solange dauerte in meinem Fall die interne Portierung). 5,-€ Wechselgebühr wurden mir jedoch nicht berechnet.

Wäre man dann nicht noch so lange auf der alten Karte erreichbar gewesen?

bw
Menü
[1.1.1.1.1] Drahtseilakt antwortet auf baesserWisser
17.08.2011 22:21
Nein, die alte Karte wurde sofort von TCHIBO stillgelegt.
Die Telefonnummer war im Nichts verschwunden, 50 Tage lang.
Menü
[2] telefonpfanne antwortet auf Drahtseilakt
21.08.2011 15:41
Yep, habe die gleichen Erfahrungen mit nicht vorhandenem Service bei Tchibo. Auch in meinem Fall ging es um diese Komfort-Geschichte, allerdings für das mobile Internet.
Die Burschen haben bei Aktivierung gerne erneut 10 Euro abgebucht und dann aber nicht die XL sondern weiterhin die L-Flat geliefert. Anfragen meinerseits blieben unbeantwortet. Gänzlich. Etwa 10 an der Zahl. Unglaublich!
Nach Ankündigung habe ich dann das Geld zurückbuchen lassen. JETZT rühren sich die Kerle auf einmal, indem sie ihre REAL-Inkasso-Höllenhunde loslassen. DIE reagieren sogar endliche auf meine Schilderungen, kapieren aber offenbar trotzdem nicht, was los ist.
Kostet ein bisschen Zeit, aber die Gewissheit, dass es diesen Laden ordentlich Geld kostet, macht die Anstrengung wieder wett. Hoffentlich wagen die den Weg vors Gericht. Denn meine Beweise sind wasserdicht.
Es ist ein Armutszeugnis für Tchibo / O2, aber als Kunde lernt man dadruch, wo man sein Geld in Zukunft hinträgt.
Tchibo, danke für die günstigen UMTS-Sticks, den Zugangn hole ich mir in Zukunft woanders.
Menü
[2.1] Drahtseilakt antwortet auf telefonpfanne
03.09.2011 20:31
Die Mitarbeiter der Hotline sind stets freundlich, aber so unwissend, die kennen sich mit ihren eigenen Tarifen nicht aus.
Insbesondere wenn es um portierte Nummern geht, haben sie Schulungsbedarf. Zitat z.B. Tel.Nr. 0172 2XXXXXX ist nach deren Meinung keine Tchibo Nr., obwohl ich die Nummer vor 2 Jahren zu Tchibo portiert hatte. Und liebe Tchibo-Mitarbeiter: seit einem Jahr sind Tchibointerne Anrufe auch auf zu Tchibo portierte Nummern günstiger bzw. kostenlos. Und Ja! Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt: Die Nummer 0176 922XXXXX ist auch eine Original Tchibo Nr.!!! Und Ja, auch wenn Sie es nicht glauben wollen: Die Kosten für Telefonanrufe zur Vorwahl 01818 müssen Sie mir mitteilen und nicht die Deutsche Bank!!