Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call & Surf Basic - erweitern...?!


11.11.2006 12:52 - Gestartet von joe P.
Hallo

beim Basic sind ja nur 500MB inklusive enthalten; jedes weitere MB wird mit 1,59cent verrechnet.

Könnte ich den zu diesem Tarif evtl. auch eine Flatrate von einem anderen Anbieter dazunehmen? (zB für 4 €/Mon)
Das müsste doch gehen oder?
ich brauch doch nur die Zugangsdaten des Anbieters eingeben oder?

Ist das richtig so?

Freu mich auf eure antworten...

Gruss
joe P.

Menü
[1] Altenburgerin antwortet auf joe P.
11.11.2006 15:32
das DSL As im Basic Paket ist auch mit einem anderen provider nutzbar.. das geht auf jeden fall.

gruß
Menü
[1.1] Altenburgerin antwortet auf Altenburgerin
11.11.2006 23:17
es ist ein reiner T-com DSL As demzufolge kannst du auch nen anderen provider nutzen.. ich arbeite selbst bei der T-com im vertrieb.. und es ist definitiv so das du beim basic oder comfort oder comfort plus (was nicht wirklich sinn macht bei den letzten beiden) einen anderen provider nutzen kannst.

also.. ja es geht.. definitiv.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Altenburgerin
13.11.2006 08:01
Benutzer Altenburgerin schrieb:
es ist ein reiner T-com DSL As demzufolge kannst du auch nen anderen provider nutzen.. ich arbeite selbst bei der T-com im vertrieb.. und es ist definitiv so das du beim basic oder comfort oder comfort plus (was nicht wirklich sinn macht bei den letzten beiden) einen anderen provider nutzen kannst.

also.. ja es geht.. definitiv.

Doch das geht! Die T-Ab.z.o.c.k.e.r wollen Dich nur ver.a.rschen!
Menü
[1.1.1.1] Altenburgerin antwortet auf sushiverweigerer
14.11.2006 06:23

einmal geändert am 14.11.2006 06:25
ich verarsche indem ich ne richtige auskunft gebe.. nee ist klar... aber ich beziehe das einfach mal auf die Falschaussage an der Line.

in diesem Sinne.. einen schönen Tag noch
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Altenburgerin
14.11.2006 23:28
Benutzer Altenburgerin schrieb:
ich verarsche indem ich ne richtige auskunft gebe.. nee ist klar... aber ich beziehe das einfach mal auf die Falschaussage an der Line.

in diesem Sinne.. einen schönen Tag noch

Ich meinte nicht Dich, sondern bezog mich auf den Beitrag von utjo und die Auskunft der Trottelkom-Mitarbeiter im Kundendienst.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Fighter1000 antwortet auf sushiverweigerer
06.12.2006 03:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Altenburgerin schrieb:
ich verarsche indem ich ne richtige auskunft gebe.. nee ist klar... aber ich beziehe das einfach mal auf die Falschaussage
an der Line.

in diesem Sinne.. einen schönen Tag noch

Ich meinte nicht Dich, sondern bezog mich auf den Beitrag von utjo und die Auskunft der Trottelkom-Mitarbeiter im Kundendienst.

Also 1. mal die Antwort auf den Thread: Ja man kann an jedem T-Com DSL seinen Provider selbst wählen und auch nutzen und das ist kein Geheimnis!

Zu Sushiverweigerer kann ich nur sagen, dass ich hier nun seit 20 minuten angemeldet bin und mir schon mehrmals seine abfälligen Kommentare über die Mitarbeiter der Telekom aufgefallen sind. Sorry wenn du im Kollektiv sprichst geht man davon aus, dass du das auch so meinst! Und den Kommentar, das es für einen nicht so gemeint war aber für den Rest den kannst dir sonst wohin stecken, als erstes verallgemeinern und dann wieder versuchen die Kurve zu kratzen *lol
Menü
[1.1.1.2] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 07:06
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Doch das geht! Die T-Ab.z.o.c.k.e.r wollen Dich nur ver.a.rschen!

Alle sind sie böse mit Dir. Arcor doof, Telekom doof, V500 doof, Hotline doof, Zulu doof, Rotella doof... Erinnert mich an Schafe.:-)
Mal daran gedacht ob es nicht am Kollektiv liegt, sondern an deiner eigenen Person? :-)
Man Du bist 30 Jahre! Benimm dich mal dementsprechend. :-)

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 13:08
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Doch das geht! Die T-Ab.z.o.c.k.e.r wollen Dich nur ver.a.rschen!

Alle sind sie böse mit Dir. Arcor doof, Telekom doof, V500 doof, Hotline doof, Zulu doof, Rotella doof... Erinnert mich an Schafe.:-)
Mal daran gedacht ob es nicht am Kollektiv liegt, sondern an deiner eigenen Person? :-)
Man Du bist 30 Jahre! Benimm dich mal dementsprechend. :-)

Zulu

Ich bin 31 Schatz, lerne lesen!

Du Schatz, wenn Du falsche Auskünfte bekommst (darum ging es in dem Beitrag) dann ärgerst Du Dich doch auch zuweilen oder?

Und Schatz, wenn Du einen Vertrag abschließt, dann erwartest Du doch auch, dass sich Dein Vertragspartner an die Vereinbarung hält oder?

Wenn ich also einen Vertrag abschließe, der einen kostenlosen Router vorsieht, dann darf ich mich doch wohl ärgern, wenn ich mit Mahnungen bezüglich des kostenlosen Routers bombardiert werde oder Schatz?

Sag mal Schatz, liest Du eigentlich meine Beiträge überhaupt? oder schreibst Du Deine liebenswerten Kommentare ohne diese vorher zu lesen?

Hab Dich lieb!

Menü
[1.2] Basic - erweitert!!! :-)
joe P. antwortet auf Altenburgerin
01.12.2006 20:20
Benutzer utjo schrieb:
Was soll man denn da nun noch glauben?

Ich sage dir was du glauben darfst - nämlich was ich jetzt selbst nutze!

den BASIC mit einer FLATRATE für 3,95 €/Mon

findest du im DSL-RECHNER unter:
https://www.teltarif.de/internet/dsl/tar...

Gruss
j.

B-)
Menü
[1.3] jens100 antwortet auf Altenburgerin
31.12.2006 11:27
Hallo,

das geht, habe selbst Call & Surf Basic und nutze einen Volumentarif von AC11.

Gruß Jens100
Menü
[2] sam_basefeld antwortet auf joe P.
07.12.2006 09:45
hallo!

um mich mal kurz zum thema einzumischen:

hab auch lange für die t-com den direktvertrieb gemacht. flat von nem anderen anbieter zu buchen geht auf jeden fall, muss sich dann halt über die fremdanbieter-zugangsdaten einwählen. allerdings stockt die t-com das inklusiv-volumen ja momentan beim c&s basic von 500 auf 1000 mb mtl. auf.
geht bei bestandskunden automatisch bis ende des jahres.

mfg
Menü
[2.1] sam_basefeld antwortet auf sam_basefeld
26.12.2006 21:26
klar, call by call ist bei jedem t-com-anschluss & -tarif möglich. beim basic hast du allerdings automatisch 120 freiminuten (analoganschluss) bzw. 240 freiminuten (isdn-anschluss) für gespräche ins dt. festnetz. als ist es nicht bei jedem telefonat sinnvoll CbC zu wählen.
Menü
[2.1.1] hannilop antwortet auf sam_basefeld
05.01.2007 15:17
Benutzer sam_basefeld schrieb:
klar, call by call ist bei jedem t-com-anschluss & -tarif möglich. beim basic hast du allerdings automatisch 120 freiminuten (analoganschluss) bzw. 240 freiminuten (isdn-anschluss) für gespräche ins dt. festnetz. als ist es nicht bei jedem telefonat sinnvoll CbC zu wählen.


naja obwohl die freiminuten auch ent wirklich dolle sind weil wenn man den tarif wählt bezahlt man auch gleich merh grungebühr.. also sind es für mich aich keien freiminuten mehr..

ist zumindestens meine meinung, muss aber jeder selber rechnen was für ihn am günstigsten ist...weil mann kann auch nur zur bestimmter zeit die freiminuten nutzen..

lg der hanni
Menü
[2.1.1.1] sam_basefeld antwortet auf hannilop
05.01.2007 15:29
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer sam_basefeld schrieb:
klar, call by call ist bei jedem t-com-anschluss & -tarif
möglich. beim basic hast du allerdings automatisch 120 freiminuten (analoganschluss) bzw. 240 freiminuten (isdn-anschluss) für gespräche ins dt. festnetz. als ist es nicht bei jedem telefonat sinnvoll CbC zu wählen.


naja obwohl die freiminuten auch ent wirklich dolle sind weil wenn man den tarif wählt bezahlt man auch gleich merh grungebühr.. also sind es für mich aich keien freiminuten mehr..

ist zumindestens meine meinung, muss aber jeder selber rechnen was für ihn am günstigsten ist...weil mann kann auch nur zur bestimmter zeit die freiminuten nutzen..

lg der hanni

überleg mal: bei den 34,95 € hast nen analogen telefonanschluss, nen dsl 2000-anschluss, 1000mb inkl. und 120 freiminuten. somit zahlst du nicht mehr grundgebühr, sondern weniger. denn einzeln gebucht kostet der telefonanschluss und dsl 2000 knapp 40 € bei der t-com. und da hast nicht noch nicht gesurft!!

die freimunten werden bei allen festnetzgesprächen, egal zu welcher uhrzeit, angerechnet. wie kommst du auf "zur bestimmter zeit die freiminuten nutzen"?

Menü
[3] xbeliebig antwortet auf joe P.
05.01.2007 15:07
Es wäre interessant zu wissen, ob es denn TATSÄCHLICH funktioniert mit den Daten eines anderen Providers online zu gehen, anstatt zu überlegen, ob es denn möglich, sprich erlaubt wäre.

Fakt ist nämlich laut AGB Ziffer 1.3.1 der T-Com, dass es bei Call&Surf Basic ausschließlich über die Zugangsdaten der T-Com bzw. T-Online gestattet ist, sich ins Internet einzuwählen.

Toleriert die T-Com demzufolge Einwahlen über andere Zugangsdaten und was ist, wenn die Kulanz endet?
Menü
[3.1] caro70 antwortet auf xbeliebig
05.01.2007 16:32
In den AGB´s steht das nicht (da gibt es gar keine Ziffer 1.3.1).

Du beziehst dich auf einen Punkt der "Leistungsbeschreibung". Die Verwendung von T-Online Zugangsdaten ist nur dann zwingend erforderlich, wenn man die 1000MB Freivolumen (oder bei C&S Comfort die Flatrate) nutzen möchte.

Die Verwendung der Daten anderer Provider ist tatsächlich möglich. Ich nutze seit zwei Monaten problemlos C&S Basic in Verbindung mit einer Congster-Flatrate.