Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

C&S Comfort kostet noch immer 45 Euro


04.01.2008 14:44 - Gestartet von FJ22457
einmal geändert am 04.01.2008 20:01
Moin! Im vergangenen November gab es ja einigen Wirbel um die neuen Preise für Call&Surf Comfort, weil Bestandskunden den 5-Euro-Nachlass nicht bekommen sollten. Ich war damals noch ganz optimistisch, weil ich online scheinbar (!) vom 45-Euro-Tarif in den 40-Euro-Tarif wechseln konnte. In der Praxis hat das aber nicht geklappt. Ich muss nach wie vor 45 Euro für C&S Comfort zahlen. Das hat mir heute auch die Hotline noch einmal bestätigt. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat es jemand geschafft, den 5-Euro-Nachlass durchzusetzen?

Ich habe für meinen Teil jetzt die Konsequenzen gezogen und meinen Telekom-Anschluss zum Ende der Mindestvertragslaufzeit komplett gekündigt. Zehn Jahre T-Online sind vielleicht auch einfach genug. Ich teste ab nächstem Jahr mal Alice. Bei denen kann man wenigstens jederzeit wieder gehen und ist als Bestandskunde damit nicht automatisch der Angeschmierte.
Menü
[1] RE: C&S Comfort: Ich muss immer noch 45 Euro zahlen
lacrimosa antwortet auf FJ22457
04.01.2008 14:50
Ich habe auf die Abstufung verzichtet, da ich sonst auf 24 Monate verlängert hätte. Im Mai bin ich mit den 12 Monaten durch und bin auch froh, wenn ich weg bin.

Menü
[1.1] dirk123 antwortet auf lacrimosa
04.01.2008 15:47
Benutzer lacrimosa schrieb:
Ich habe auf die Abstufung verzichtet, da ich sonst auf 24 Monate verlängert hätte. Im Mai bin ich mit den 12 Monaten durch und bin auch froh, wenn ich weg bin.


Habe auch zum ende des Monats gekündigt.
Gehe jetzt zu Kabel Deutschland.
das wird am 25.01.08 freigeschaltet

Menü
[2] kamischke antwortet auf FJ22457
04.01.2008 20:40
Benutzer FJ22457 schrieb:
Moin! Im vergangenen November gab es ja einigen Wirbel um die neuen Preise für Call&Surf Comfort, weil Bestandskunden den 5-Euro-Nachlass nicht bekommen sollten. Ich war damals noch ganz optimistisch, weil ich online scheinbar (!) vom 45-Euro-Tarif in den 40-Euro-Tarif wechseln konnte. In der Praxis hat das aber nicht geklappt. Ich muss nach wie vor 45 Euro für C&S Comfort zahlen. Das hat mir heute auch die Hotline noch einmal bestätigt. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat es jemand geschafft, den 5-Euro-Nachlass durchzusetzen?

Ja, mit Beschwerdeschreiben und "höflichem" Nachdruck an der Beschwerdehotline.
Ein Anruf direkt bei der Beschwerde-Hotline in Bonn unter 0228/181-0 hat hier letztendlich doch noch zum Ziel geführt, denn

"Da werden Sie geholfen."

https://www.teltarif.de/forum/s24624/10-...

Im Januar gab es auch die erste ordentliche Rechnung dazu:
http://tinyurl.com/3c6d3u

Ich habe für meinen Teil jetzt die Konsequenzen gezogen und meinen Telekom-Anschluss zum Ende der Mindestvertragslaufzeit komplett gekündigt. Zehn Jahre T-Online sind vielleicht auch einfach genug. Ich teste ab nächstem Jahr mal Alice. Bei denen kann man wenigstens jederzeit wieder gehen und ist als Bestandskunde damit nicht automatisch der Angeschmierte.

Reisende und wechselwillige Kunden soll man ja bekanntlich nicht aufhalten:
Ich kann den wechselwilligen Bestandskunden nur noch einmal ermutigen, ihren Unmut auch schriftlich bzw. mündlich kundzutun und sich nicht gleich vom ersten Standardschreiben abschrecken zu lassen.
Wer sein Anliegen höflich, aber mit den richtigen Argumenten dennoch bestimmend vorbringt wird auch eine gütliche Einigung mit der Telekom erreichen können, denn sie zeigt sich wesentlich flexibler als so mancher Wettbewerber glaubt.

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] aboerm antwortet auf kamischke
15.01.2008 23:50
Hallo,
ich kann allgemein von C&S comfort abraten, da man doch:

-2Jahre gebunden ist
-die telefonflat nur zu Kunden funktioniert, die auch (ausser ihrem
grundlegenden Telefonanschluss) Kunden bei der Telekom sind

- zu anderen zahlt man normale Kosten

- in manchen bereichen man überhaupt keinen Telekomanschluss mehr
braucht, sondern alles von einem anderen Anbieter beziehen kann

Gruß
Menü
[2.1.1] LOWI antwortet auf aboerm
16.01.2008 01:07
Benutzer aboerm schrieb:
Hallo, ich kann allgemein von C&S comfort abraten, da man doch:

-2Jahre gebunden ist

...wie bei FAST allen Paketangeboten für Telefonie + DSL

-die telefonflat nur zu Kunden funktioniert, die auch (ausser ihrem grundlegenden Telefonanschluss) Kunden bei der Telekom sind

Übrigens "funktioniert" die Telflat zu allen Festnetz- Anschlüssen, man bezahlt einen Zuschlag von 0,21 Cent, was im Durchschnitt im Monat ca. 10-15 Cent ausmacht. Außer zu T-Com Kunden, fällt dieser Zuschlag auch bei Gesprächen zu ARCOR-Kunden nicht an.

- zu anderen zahlt man normale Kosten

Nein, nicht die normalen Kosten. Eben nur diesen bereits erwähnten Zuschlag.

- in manchen bereichen man überhaupt keinen Telekomanschluss mehr
braucht, sondern alles von einem anderen Anbieter beziehen kann

...und man dann bei diesem Anbieter auch eine MVLZ von 2 Jahren hat. (Oben von Dir bemängelt) Außer natürlich Hansenet, da wäre aber eventuell wieder das Problem NGN...

Gruß
Menü
[2.1.1.1] Rainy antwortet auf LOWI
16.01.2008 08:17

einmal geändert am 16.01.2008 08:19
Benutzer LOWI schrieb:
Nein, nicht die normalen Kosten. Eben nur diesen bereits erwähnten Zuschlag.

Zu diesem Zuschlag, den die T-Com zu anderen Netzbetreibern verrechnet, und der ja hier im Forum oft diskutiert bzw. angesprochen wird, muss ich einmal etwas loswerden.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren total zufriedener Telekom-Kunde und nutze meinen Anschluss zu ca. 80 % beruflich und 20% privat. Ich habe ein kleines 1-Mann Planungsbüro und bin auf einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss zwingend angewiesen. Und bisher hatte ich eine Ausfallquote von exakt 0%. Aber das nur am Rande.

Zurück zu den o. a. Zuschlägen der T-Com. Wisst ihr eigentlich, die ihr euch gerne an diesem Kostenpunkt hochzieht, über welche Beträge ihr diskutiert?

Ich habe mir mal schnell die Mühe gemacht und diese Zuschläge aus den Telefonrechnungen für 2007 zusammengerechnet. Ich komme da für 2007 doch tatsächlich auf gigantische, um nicht zu sagen lächerliche 65 Cent. Das schwankte bei mir zwischen 2 und 10 Cent pro Monat. Also meiner Meinung nach für einen zuverlässig funktionierenden Telefon- und Internetanschluss keine Erwähnung wert.

Ich musste das einfach mal los werden, so oft wie ich zu diesem Zuschlag schon negative Kommentare gelesen habe. Und soweit ich weiss, ist die T-Com hierzu durch Vorgaben der Regulierungsbehörde verdonnert, das zu verrechnen...

Gruss

Rainy
Menü
[2.1.1.1.1] 12345 antwortet auf Rainy
16.01.2008 10:23

einmal geändert am 16.01.2008 10:23
Benutzer Rainy schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Nein, nicht die normalen Kosten. Eben nur diesen bereits erwähnten Zuschlag.

Zu diesem Zuschlag, den die T-Com zu anderen Netzbetreibern verrechnet, und der ja hier im Forum oft diskutiert bzw. angesprochen wird, muss ich einmal etwas loswerden.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren total zufriedener Telekom-Kunde und nutze meinen Anschluss zu ca. 80 % beruflich und 20% privat. Ich habe ein kleines 1-Mann Planungsbüro und bin auf einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss zwingend angewiesen. Und bisher hatte ich eine Ausfallquote von exakt 0%. Aber das nur am Rande.

Zurück zu den o. a. Zuschlägen der T-Com. Wisst ihr eigentlich, die ihr euch gerne an diesem Kostenpunkt hochzieht, über welche Beträge ihr diskutiert?

Ich habe mir mal schnell die Mühe gemacht und diese Zuschläge aus den Telefonrechnungen für 2007 zusammengerechnet. Ich komme da für 2007 doch tatsächlich auf gigantische, um nicht zu sagen lächerliche 65 Cent. Das schwankte bei mir zwischen 2 und 10 Cent pro Monat. Also meiner Meinung nach für einen zuverlässig funktionierenden Telefon- und Internetanschluss keine Erwähnung wert.

Ich musste das einfach mal los werden, so oft wie ich zu diesem Zuschlag schon negative Kommentare gelesen habe. Und soweit ich weiss, ist die T-Com hierzu durch Vorgaben der Regulierungsbehörde verdonnert, das zu verrechnen...

Gruss

Rainy

Wenn dieser Betrag so lächerlich sein soll: warum ist denn die Telekom auf ihn angewiesen? Warum verlangt kein einziges anderes Unternehmen, nicht mal T-Mobile, diesen Betrag ebenfalls?

Schon mal nachgedacht?
Menü
[2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf 12345
16.01.2008 10:26
sie ist durch die regtp zur erhebung gezwungen!

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Beschder
16.01.2008 10:36
Benutzer Beschder schrieb:
sie ist durch die regtp zur erhebung gezwungen!


Nein das ist falsch. Die BNetzA (früher RegTP) hat den Aufschlag auf den Interconnect für alternative Netzbetreiber zwar genehmigt und die Telekom muss diesen Aufschlag auch an die alternativen NB abführen, sie ist aber NICHT gezwungen diesen Aufschlag an ihre Kunden weiterzugeben.
Das ist die Entscheidung der Telekom.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] 12345 antwortet auf Beschder
16.01.2008 14:13
Benutzer Beschder schrieb:
sie ist durch die regtp zur erhebung gezwungen!


Haha, du Troll. Niemand ist zu gar nichts gezwungen. Informiere dich mal erst...
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf 12345
16.01.2008 14:20
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
sie ist durch die regtp zur erhebung gezwungen!


Haha, du Troll. Niemand ist zu gar nichts gezwungen. Informiere dich mal erst...

ich bin kein troll! wenn du beleidigen willst dann nicht in diesem forum in dieser form!

die aussage habe ich von der t-com erhalten, das ist fakt. versehentlich schrieb ich regtp statt bnetza, sorry.

bezüglich des zwangs: warum glaubst du gibt es eine bnetza? so, nun denk du mal nach!




Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] 12345 antwortet auf Beschder
16.01.2008 16:33
Benutzer Beschder schrieb:

die aussage habe ich von der t-com erhalten, das ist fakt.

Fakt ist, dass diese Aussage unrichtig und somit unwahr ist. Glaubst du alles, was dir erzählt wird?


bezüglich des zwangs: warum glaubst du gibt es eine bnetza?

Um den Telekommunikationsmarkt zu regulieren. Sie hat zwar die IC-Entgelte festgelegt, aber die Weiterreichung hat sie keinesfalls "erzwungen".

so, nun denk du mal nach!

Habe ich - du anscheinend nicht. Einen Beweis für eine ERZWUNGENE Weiterreichung bleibst du mir schuldig. Ich bin gespannt...
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf 12345
16.01.2008 18:39
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

die aussage habe ich von der t-com erhalten, das ist fakt.

Fakt ist, dass diese Aussage unrichtig und somit unwahr ist.
Glaubst du alles, was dir erzählt wird?


bezüglich des zwangs: warum glaubst du gibt es eine bnetza?

Um den Telekommunikationsmarkt zu regulieren. Sie hat zwar die IC-Entgelte festgelegt, aber die Weiterreichung hat sie keinesfalls "erzwungen".
meine aussage bezüglich des zwangs bezog sich auf deine aussage: "
Haha, du Troll. Niemand ist zu gar nichts gezwungen. Informiere dich mal erst..." und nicht alleine auf den zuschlag.

lassen wir beide es einfach gut sein.

Menü
[2.1.1.1.1.2] windowahn antwortet auf 12345
16.01.2008 10:37

einmal geändert am 16.01.2008 10:39
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer Rainy schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Nein, nicht die normalen Kosten. Eben nur diesen bereits erwähnten Zuschlag.

Zu diesem Zuschlag, den die T-Com zu anderen Netzbetreibern verrechnet, und der ja hier im Forum oft diskutiert bzw. angesprochen wird, muss ich einmal etwas loswerden.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren total zufriedener Telekom-Kunde und nutze meinen Anschluss zu ca. 80 % beruflich und 20% privat.
Ich habe ein kleines 1-Mann Planungsbüro und bin auf einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss zwingend angewiesen. Und bisher hatte ich eine Ausfallquote von exakt
0%. Aber das nur am Rande.

Zurück zu den o. a. Zuschlägen der T-Com. Wisst ihr eigentlich, die ihr euch gerne an diesem Kostenpunkt hochzieht, über welche
Beträge ihr diskutiert?

Ich habe mir mal schnell die Mühe gemacht und diese Zuschläge aus den Telefonrechnungen für 2007 zusammengerechnet. Ich komme da für 2007 doch tatsächlich auf gigantische, um nicht zu sagen lächerliche 65 Cent. Das schwankte bei mir zwischen 2 und 10 Cent pro Monat. Also meiner Meinung nach für einen zuverlässig funktionierenden Telefon- und Internetanschluss keine Erwähnung
wert.

Ich musste das einfach mal los werden, so oft wie ich zu diesem Zuschlag schon negative Kommentare gelesen habe. Und soweit ich weiss, ist die T-Com hierzu durch Vorgaben der Regulierungsbehörde verdonnert, das zu verrechnen...

Gruss

Rainy

Wenn dieser Betrag so lächerlich sein soll: warum ist denn die Telekom auf ihn angewiesen? Warum verlangt kein einziges anderes Unternehmen, nicht mal T-Mobile, diesen Betrag ebenfalls?

Schon mal nachgedacht?

T-Mobil ist auch T-Home wer außer der T-Com hat so ein gut ausgebautes Netz an T-Shops wo findet man noch eine 0800 Vorwahl bei der Hotline die T-com ist nicht der billigste aber zuverlässigste Anbieter.
Gruß
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] Rainy antwortet auf windowahn
17.01.2008 19:05
Benutzer windowahn schrieb:

T-Mobil ist auch T-Home wer außer der T-Com hat so ein gut ausgebautes Netz an T-Shops wo findet man noch eine 0800 Vorwahl bei der Hotline die T-com ist nicht der billigste aber zuverlässigste Anbieter.
Gruß

Das kann ich 100% bestätigen! Und alleine diese Zuverlässigkeit ist ein vielfaches der 5 Euro Mehrkosten im Monat wert, ganz besonders wenn der Anschluss beruflich genutzt wird. Von teuren Hotlines bei anderen Anbietern will ich garnicht reden...
Wenn ich da an einen meiner Kollegen denke, der bei 1 und 1 ist. Ständig Gesprächsunterbrechungen, dann wieder kein Internet verfügbar, weiter gehts mit dieser Sprachqualität, die an ein Gespräch in einer Blechbüchse mit Echo erinnert. Erreichbar sind die ja auch brilliant... Aber saumässig billig sind die..., nein die sind sogar teurer! Das alles kann mir gestohlen bleiben, da zahle ich mit liebend gerne 5 Euro mehr im Monat.
Menü
[2.1.1.1.1.3] kamischke antwortet auf 12345
16.01.2008 18:20
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer Rainy schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Nein, nicht die normalen Kosten. Eben nur diesen bereits erwähnten Zuschlag.

Zu diesem Zuschlag, den die T-Com zu anderen Netzbetreibern verrechnet, und der ja hier im Forum oft diskutiert bzw. angesprochen wird, muss ich einmal etwas loswerden.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren total zufriedener Telekom-Kunde und nutze meinen Anschluss zu ca. 80 % beruflich und 20% privat.
Ich habe ein kleines 1-Mann Planungsbüro und bin auf einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss zwingend angewiesen. Und bisher hatte ich eine Ausfallquote von exakt
0%. Aber das nur am Rande.

Zurück zu den o. a. Zuschlägen der T-Com. Wisst ihr eigentlich, die ihr euch gerne an diesem Kostenpunkt hochzieht, über welche
Beträge ihr diskutiert?

Ich habe mir mal schnell die Mühe gemacht und diese Zuschläge aus den Telefonrechnungen für 2007 zusammengerechnet. Ich komme da für 2007 doch tatsächlich auf gigantische, um nicht zu sagen lächerliche 65 Cent. Das schwankte bei mir zwischen 2 und 10 Cent pro Monat. Also meiner Meinung nach für einen zuverlässig funktionierenden Telefon- und Internetanschluss keine Erwähnung
wert.

Ich musste das einfach mal los werden, so oft wie ich zu diesem Zuschlag schon negative Kommentare gelesen habe. Und soweit ich weiss, ist die T-Com hierzu durch Vorgaben der Regulierungsbehörde verdonnert, das zu verrechnen...

Gruss

Rainy

Wenn dieser Betrag so lächerlich sein soll: warum ist denn die Telekom auf ihn angewiesen?

Nicht die Telekom ist auf diesen Betrag angewiesen, sondern die alternativen Wettbewerber und Stadtnetzbetreiber sind augenscheinlich auf dieses Geld angewiesen, sonst hätten sie wohl kaum einen Antrag bei der BNetzA auf diesen erhöhten Zuschlag gestellt.
Arcor und Tele2 verzichten übrigens auf ein erhöhtes Interconnection-Entgelt, so dass diese Verbindungen immer zuschlagsfrei sind.
Es geht also auch ohne Zuschlag, wenn man nur will.

Ursprünglich verlangten die Stadtnetzbetreiber sogar den ca. 20-fachen Zuschlag, der derzeit mit 0,17 Cent (netto) durch die BNetzA bis Ende Nov. genehmigt worden ist.
https://www.teltarif.de/arch/2004/kw24/...
https://www.teltarif.de/forum/s25074/1-2.html

Folgende Anbieter sind noch auf die Unterstützung durch die Telekomkunden angewiesen:

Anbieter mit genehmigten Zuschlägen durch die Bundesnetzagentur (BNetzA):

* AugustaKom Telekommunikation GmbH & Co KG
* BITel Gesellschaft für kommunale Telekommunikation mbH
* BT Germany GmbH & Co. oHG (o2 Genion-Festnetznummern)
* ChemTel Telekommunikations GmbH
* Citykom Münster GmbH
* CNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH
* COLT Telecom GmbH
* DOKOM Gesellschaft für Telekommunikation mbH
* envia.tel GmbH
* EWE TEL GmbH
* GöTel GmbH
* HanseNet Telekommunikation GmbH
* HeLiNET Telekommunikation GmbH & Co. KG
* HLkomm Telekommunikations GmbH
* htp - Hannovers Telefon Partner GmbH
* ISIS Multimedia Net GmbH & Co. KG
* jetz! Kommunikation GmbH & Co. KG
* KielNET GmbH Gesellschaft für Kommunikation
* MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
* M-net Telekommunikations GmbH
* MCI/Verizon Business WorldCom Deutschland GmbH
* meocom Telekommunikation GmbH
* NetCologne GmbH
* NEFkom Telekommunikation GmbH & Co. KG
* o2 Germany GmbH & Co. OHG
* osnatel GmbH
* SDTelecom Telekommunikations GmbH
* Teleos GmbH & Co. KG
* TeleBeL Gesellschaft für Telekommunikation Bergisch Land mbH
* telelev Telekommunikation GmbH
* tnp Telenet Postdam Kommunikationsgesellschaft mbH
* Tropolys GmbH
* Ventelo GmbH
* Versatel GmbH
* Vodafone D2 GmbH (”Vodafone Zuhause”-Festnetznummern)
* VSE NET GmbH
* wilhelm.tel GmbH
* Wobcom GmbH

Warum verlangt kein einziges anderes Unternehmen, nicht mal T-Mobile, diesen Betrag ebenfalls?

Schon mal nachgedacht?

Weil die Margen im Mobilfunk hier noch etwa um den Faktor 11 höher liegen als im Festnetzbereich.
Allerdings wird das auf Dauer auch nicht so bleiben, doch dann ist der Zuschlag auch schon wieder Geschichte.

"Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) hat die mutmaßliche Entscheidung bereits kritisiert, da sie die Festnetzwettbewerber "eklatant" benachteilige: Diese erhielten von den Netzbetreibern in der Regel nur 0,69 Cent je Minute für Anrufe in ihre Netze, während sie selbst das 11-Fache zahlen sollen."
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw48/...

Dieser erhöhte Zuschlag der Wettbewerber wird in diesem Jahr endgültig gestrichen, da auch die EU-Kommission dagegen votiert hat.

"Die EU-Kommission in Brüssel hat heute die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) aufgefordert, eine Entscheidung zu den so genannten Terminierungsentgelten von 53 alternativen Netzbetreibern aufzuheben, die mit der Deutschen Telekom konkurrieren."

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw20/...

Ab dem 1. Dezember 2008 gelten zwischen der DT AG und ihren Wettbewerbern wieder reziproke Entgelte wie übrigens vorher auch schon.

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/...
https://www.teltarif.de/forum/s26453/13-7.html

Gruß Kamischke
Menü
[2.1.1.1.1.3.1] Beschder antwortet auf kamischke
16.01.2008 18:36
klasse aufstellung. ich habe beobachtet, dass auch die anschlüsse meiner bekannten bei kabel-bw ohne zuschlag tarifiert werden.

gruss
beschder


Menü
[2.1.1.1.2] windowahn antwortet auf Rainy
16.01.2008 10:31
Benutzer Rainy schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Nein, nicht die normalen Kosten. Eben nur diesen bereits erwähnten Zuschlag.

Zu diesem Zuschlag, den die T-Com zu anderen Netzbetreibern verrechnet, und der ja hier im Forum oft diskutiert bzw. angesprochen wird, muss ich einmal etwas loswerden.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren total zufriedener Telekom-Kunde und nutze meinen Anschluss zu ca. 80 % beruflich und 20% privat. Ich habe ein kleines 1-Mann Planungsbüro und bin auf einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss zwingend angewiesen. Und bisher hatte ich eine Ausfallquote von exakt 0%. Aber das nur am Rande.

Zurück zu den o. a. Zuschlägen der T-Com. Wisst ihr eigentlich, die ihr euch gerne an diesem Kostenpunkt hochzieht, über welche Beträge ihr diskutiert?

Ich habe mir mal schnell die Mühe gemacht und diese Zuschläge aus den Telefonrechnungen für 2007 zusammengerechnet. Ich komme da für 2007 doch tatsächlich auf gigantische, um nicht zu sagen lächerliche 65 Cent. Das schwankte bei mir zwischen 2 und 10 Cent pro Monat. Also meiner Meinung nach für einen zuverlässig funktionierenden Telefon- und Internetanschluss keine Erwähnung wert.

Ich musste das einfach mal los werden, so oft wie ich zu diesem Zuschlag schon negative Kommentare gelesen habe. Und soweit ich weiss, ist die T-Com hierzu durch Vorgaben der Regulierungsbehörde verdonnert, das zu verrechnen...

Gruss

Rainy

Sehe ich genau so, wer sich hier über die paar Cent ärgert sollte mal für eine halbe Stunde die Arcor Hotline anrufen dann weiß man was richtig Geld kostet.
Menü
[2.1.1.1.2.1] Rainy antwortet auf windowahn
17.01.2008 19:14
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer Rainy schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Nein, nicht die normalen Kosten. Eben nur diesen bereits erwähnten Zuschlag.

Zu diesem Zuschlag, den die T-Com zu anderen Netzbetreibern verrechnet, und der ja hier im Forum oft diskutiert bzw. angesprochen wird, muss ich einmal etwas loswerden.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren total zufriedener Telekom-Kunde und nutze meinen Anschluss zu ca. 80 % beruflich und 20% privat.
Ich habe ein kleines 1-Mann Planungsbüro und bin auf einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss zwingend angewiesen. Und bisher hatte ich eine Ausfallquote von exakt
0%. Aber das nur am Rande.

Zurück zu den o. a. Zuschlägen der T-Com. Wisst ihr eigentlich, die ihr euch gerne an diesem Kostenpunkt hochzieht, über welche
Beträge ihr diskutiert?

Ich habe mir mal schnell die Mühe gemacht und diese Zuschläge aus den Telefonrechnungen für 2007 zusammengerechnet. Ich komme da für 2007 doch tatsächlich auf gigantische, um nicht zu sagen lächerliche 65 Cent. Das schwankte bei mir zwischen 2 und 10 Cent pro Monat. Also meiner Meinung nach für einen zuverlässig funktionierenden Telefon- und Internetanschluss keine Erwähnung
wert.

Ich musste das einfach mal los werden, so oft wie ich zu diesem Zuschlag schon negative Kommentare gelesen habe. Und soweit ich weiss, ist die T-Com hierzu durch Vorgaben der Regulierungsbehörde verdonnert, das zu verrechnen...

Gruss

Rainy

Sehe ich genau so, wer sich hier über die paar Cent ärgert sollte mal für eine halbe Stunde die Arcor Hotline anrufen dann weiß man was richtig Geld kostet.

So ist es!

Diejenigen, die sich - wie in meinem Fall - über 65 Cent im Jahr aufregen müssen wissen, wenn sie einmal das Auto anlassen, rückwärts aus der Garage fahren und den Motor wieder abstellen, haben wahrscheinlich schon deutlich mehr Geld ausgegeben, spätestens wenn sie 200 m um die Ecke zum Bäcker fahren um Semmeln zu kaufen...
Menü
[2.1.1.1.3] ger1294 antwortet auf Rainy
23.01.2008 15:09
Hallo,

du scheinst wohl sehr auf dem Land zu wohnen, so dass du fast ausschließlich T-Com Anschlüsse anrufst.

Bei anderen Kunden von mir in München-Stadt macht dieser Zuschlag zwischen 1,50 und 3 Euro im Monat aus, da in Großstädten und deren Umland ein viel größerer Teil der Anschlüsse nicht mehr bei der Telekom, sondern bei ALice oder unserem regionalen Anbieter M-Net ist.

Was aber viel schlimmer daran ist, ist nicht nur der absolute Betrag, sondern die Intransparenz des T-Com Angebots an sich.
Jeder Wettbewerber ist in der Lage, eine Telefon-Flatrate in das gesamte deutsche Festnetz anzubieten, nur die Telekom will es offenbar einfach nicht. Das ist in Betracht der deutlich höheren und unflexibleren Tarife aber nicht gerechtfertigt.

Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen, solche intransparenten Mogelpackungen nicht zu unterstützen.

FÜr DSL 16000 mit ISDN zahlt der Kunde noch immer 54 Euro plus eben besagte 1,50 - 3 Euro im Monat, also weit über 55 Euro und bei M-Net bekommt er eine bessere Leistung (DSL 18000 und Telefonflat ins gesamte Festnetz) für gerade mal 42,80 EUR.
Im Gegensatz zu der peinlichen Aktion für Neukunden können bei M-Net auch Bestandskunden jederzeit auf günstigere PReise umstellen.
Menü
[2.1.1.1.3.1] LOWI antwortet auf ger1294
24.01.2008 03:36

2x geändert, zuletzt am 24.01.2008 03:45
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

du scheinst wohl sehr auf dem Land zu wohnen, so dass du fast ausschließlich T-Com Anschlüsse anrufst.

Nein, in einer Kreisstadt mit ca. 25000 Einwohnern in die anderen TNB (außer ARCOR) nicht können oder noch nicht wollen.

Bei anderen Kunden von mir in München-Stadt macht dieser Zuschlag zwischen 1,50 und 3 Euro im Monat aus, da in Großstädten und deren Umland ein viel größerer Teil der Anschlüsse nicht mehr bei der Telekom, sondern bei ALice oder unserem regionalen Anbieter M-Net ist.

Mag in München oder anderen Großstädten (Köln) so ein. Da bei uns (seit nem halben Jahr) als weiterer TNB nur Arcor (dorthin fallen ja keine Kosten an) verfügbar ist und Gespräche von mir nur sehr selten zu Homezone Rufnummern (z.Bsp.O2) geführt werden, sind es bei mir 1-2 Cent pro Monat. Ja, es ist bei mir sogar unter dem besagten Schnitt von 10-15 Cent monatlich (im Übrigen wäre eine Flat für mich, bei 200 Gesprächsminuten, nicht atraktiv). Da ich aber nun mal täglich genug Telekom-Rechnungen einsehen kann, kann ich diesen Betrag als deutschlandweiten Durchschnitt gut einschätzen.

Was aber viel schlimmer daran ist, ist nicht nur der absolute Betrag, sondern die Intransparenz des T-Com Angebots an sich. Jeder Wettbewerber ist in der Lage, eine Telefon-Flatrate in das gesamte deutsche Festnetz anzubieten, nur die Telekom will es offenbar einfach nicht. Das ist in Betracht der deutlich höheren und unflexibleren Tarife aber nicht gerechtfertigt.

Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen, solche intransparenten Mogelpackungen nicht zu unterstützen.


FÜr DSL 16000 mit ISDN zahlt der Kunde noch immer 54 Euro plus eben besagte 1,50 - 3 Euro im Monat, also weit über 55 Euro und bei M-Net bekommt er eine bessere Leistung (DSL 18000 und Telefonflat ins gesamte Festnetz) für gerade mal 42,80 EUR.

Es wertet das Angebot des Unternehmens A nicht unbedingt auf, in dem man immerwieder auf negative Seiten des Unternehmens B hinweist. Schon gar nicht beim Vergleich Äpfel mit Birnen.
Nur das Grundgerüst mag fast gleich sein, inhaltlich gibt es aber starke Unterschiede. Als versteckte Nebenkosten gibts eben nicht nur den besagten Zuschlag, manch (nichtgenannter) Anbieter lässt sich eben sogar die CLIP-Funktion monatlich bezahlen...

Im Gegensatz zu der peinlichen Aktion für Neukunden können bei M-Net auch Bestandskunden jederzeit auf günstigere PReise umstellen.

Vielleicht hätte die Telekom wie alle Anbieter ihr "Aktionsangebot", also Lockvogelangebot für Neukunden (ja das ist es nun mal) wie jeder Anbieter machen sollen. Die ersten 3 Monate 10,- weniger oder wie bei M-Net einen Monat keine Grundgebühr (Natürlich nur wenn man sich für eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit entscheidet, was Du in einem anderen Posting bei der Telekom stark anprangerst...) Ja so wäre das Bevorteilen von Neukunden bei der Telekom gar nicht aufgefallen, man hätte dem Neukunden bei einer MVLZ von 2 Jahren eingangs eben 30-40 Euro erlassen, statt monatlich (und das mindestens 24 mal) den Preis um 5,- Euro zu senken, was letztendlich 120,- Euro ausmacht. Alle TK-Anbieter werben natürlich nur mit dem Aktionspreis. Schau Dich auf den Webseiten der Anbieter um, nimm Dir die Werbung zur Hand, überall Aktionspreise. Der Kunde bei Anbieter X merkt erst im 4. Monat, dass es statt 29.99 doch 39,99 kostet. Auch die Telekom wirbt mit dem Aktionspreis (für den Neukunden egal, da sich innerhalb der Laufzeit nichts erhöht), nur erweckt es bei Bestandskunden den Eindruck, dass sich hierbei um eine Preissenkung wie im Sommer handelt. Das ist meiner Meinung nach natürlich dumm gelaufen. Der Call&Surf komfort kostet aber nach wie vor 44,95 Euro. Ob das nun werbestrategisch besser ist sei dahingestellt, Fakt ist, dass die Telekom die Zahlen für Neu-DSL-Anschlüssen nochmal enorm steigern konnte. Die so gewonnenen Neu-(DSL)Anschlüsse und Rückportierer von anderen TNB überwiegen hier dem verärgerten, kündigungswilligen Kunden. Im übrigen mal wirtschaftlich gedacht. Bei ca. 7 Mill. Kunden die diese 5,-Euro weniger beträfe und einer Restlaufzeit über 20 Monate, wären das 700 Mill. Euro, die die Telekom "verschenken" würde und zu verschenken hat die Telekom auch nix, schon gar nicht 700 Mill.
Ich hoffe natürlich für jeden M-Net Kunden, dass er jederzeit seinen Vertrag um 24 Monate verlängern darf, um somit in den Genuß der Grundgebührenbefreiung für einen Monat zu kommen.
Menü
[2.1.1.1.3.2] Rainy antwortet auf ger1294
24.01.2008 21:26
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

du scheinst wohl sehr auf dem Land zu wohnen, so dass du fast ausschließlich T-Com Anschlüsse anrufst.

Ich wohne in der Nähe von Kempten im Allgäu. Ob ich ausschliesslich T-Com Anschlüsse anrufe weiss ich nicht. Da ich meinen Anschluss zu mindestens 80% beruflich nutze, telefoniere ich ausser im Umkreis von 50 km schon auch quer durch Deutschland.


Bei anderen Kunden von mir in München-Stadt macht dieser Zuschlag zwischen 1,50 und 3 Euro im Monat aus, da in Großstädten und deren Umland ein viel größerer Teil der Anschlüsse nicht mehr bei der Telekom, sondern bei ALice oder unserem regionalen Anbieter M-Net ist.

Das wäre dann ca. 25 - 50 Minuten täglich an Anrufe zu anderen Anbietern...

Was aber viel schlimmer daran ist, ist nicht nur der absolute Betrag, sondern die Intransparenz des T-Com Angebots an sich. Jeder Wettbewerber ist in der Lage, eine Telefon-Flatrate in das gesamte deutsche Festnetz anzubieten, nur die Telekom will es offenbar einfach nicht.

Nun, wie gesagt, 65 Ct. pro Jahr sind es mir nicht wert, Ausfallzeiten etc. zu riskieren, mal abgesehen von den netten Hotlinegebühren der anderen Anbieter..., es ist nicht einmal wert darüber nachzudenken!


>Das ist in Betracht der deutlich
>höheren und unflexibleren Tarife aber nicht gerechtfertigt.

Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen, solche intransparenten Mogelpackungen nicht zu unterstützen.

FÜr DSL 16000 mit ISDN zahlt der Kunde noch immer 54 Euro plus eben besagte 1,50 - 3 Euro im Monat, also weit über 55 Euro und bei M-Net bekommt er eine bessere Leistung (DSL 18000 und Telefonflat ins gesamte Festnetz) für gerade mal 42,80 EUR.

zzgl. 16,xx für den T-Com-Anschluss, den ich bei mir brauche. Läge ich also bei 58,80, und somit deutlich über T-Com... Wieso sollte ich also wechseln, nur einmal auf den Preis bezogen. Ich kann keinen wirtschaftlichen Grund erkennen!

Im Gegensatz zu der peinlichen Aktion für Neukunden können bei M-Net auch Bestandskunden jederzeit auf günstigere PReise umstellen.

Da habe ich keine Erfahrung.
Menü
[2.1.1.1.3.2.1] LOWI antwortet auf Rainy
25.01.2008 00:03
Benutzer Rainy schrieb:

FÜr DSL 16000 mit ISDN zahlt der Kunde noch immer 54 Euro plus eben besagte 1,50 - 3 Euro im Monat, also weit über 55
Euro und bei M-Net bekommt er eine bessere Leistung (DSL 18000 und Telefonflat ins gesamte Festnetz) für gerade mal 42,80 EUR.

zzgl. 16,xx für den T-Com-Anschluss, den ich bei mir brauche. Läge ich also bei 58,80, und somit deutlich über T-Com... Wieso sollte ich also wechseln, nur einmal auf den Preis bezogen. Ich kann keinen wirtschaftlichen Grund erkennen!

Hier meint ger1294 einen Vollanschluß bei M-Net und mit 42,80 glaub ich sogar ISDN. Also würden die 16,37 bzw. 24,57 für einen ISDN Anschluß bei der Telekom nicht anfallen. Anders als z.Bsp Alice, wird ein M-Net-Anschluß nur regional angeboten und nicht bei fehlender Verfügbarkeit als Resale.
Es ist nun mal kein Geheimnis, dass ein T-Com Anschluß meistens teurer ist, jedenfalls wenn man nur auf den monatlichen Preis schaut. Benötigt man jedoch z.Bsp. technische Unterstützung oder man möchte einige Leistungen hinzubuchen, so kann es sich schnell bei den Kosten bemerkbar machen.
Menü
[2.1.1.1.3.2.1.1] Rainy antwortet auf LOWI
25.01.2008 07:50
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer Rainy schrieb:

FÜr DSL 16000 mit ISDN zahlt der Kunde noch immer 54 Euro plus eben besagte 1,50 - 3 Euro im Monat, also weit über 55
Euro und bei M-Net bekommt er eine bessere Leistung (DSL 18000 und Telefonflat ins gesamte Festnetz) für gerade mal 42,80 EUR.

zzgl. 16,xx für den T-Com-Anschluss, den ich bei mir brauche.
Läge ich also bei 58,80, und somit deutlich über T-Com...
Wieso sollte ich also wechseln, nur einmal auf den Preis bezogen. Ich kann keinen wirtschaftlichen Grund erkennen!

Hier meint ger1294 einen Vollanschluß bei M-Net und mit 42,80 glaub ich sogar ISDN. Also würden die 16,37 bzw. 24,57 für einen ISDN Anschluß bei der Telekom nicht anfallen.

O.k, wenn das inkl. Anschluss ist, dann ist das natürlich zunächst einmal sehr billig, ca. 20% unter T-Com.

Anders als
z.Bsp Alice, wird ein M-Net-Anschluß nur regional angeboten und nicht bei fehlender Verfügbarkeit als Resale.

Und somit scheidet das Angebot ja wohl für viele, wenn nicht sogar ganz viele, aus...

Es ist nun mal kein Geheimnis, dass ein T-Com Anschluß meistens teurer ist, jedenfalls wenn man nur auf den monatlichen Preis schaut. Benötigt man jedoch z.Bsp. technische Unterstützung oder man möchte einige Leistungen hinzubuchen, so kann es sich schnell bei den Kosten bemerkbar machen.

Das ist genau der Punkt! Es wird immer nur "die Zahl" unter einem (verlockenden) Angebot gesehen. Wenn es aber ans Eingemachte geht, dann fallen viele schon mal hinten runter, wie du sagst, technische Unterstützung (Hotline) etc, etc.

Jede Änderung an meinem T-Home Anschluss wurde pünktlichst und zuverlässig ausgeführt. Wenn ich jemand sprechen wollte, habe ich i.d.R. an der (gebührenfreien) Hotline innerhalb kürzester Zeit jemand erreicht. Als Gewerbetreibender kann ich mir Ausfallzeiten am Anschluss nicht erlauben. Wie schon erwähnt, ein Kollege von mir ist bei 1&1. Ständig Leitungsunterbrechungen, das ganze in einem 30-minütigen Telefonat locker 3 oder 4 Mal. Immer wieder kein Internet, usw. So eine Leistung ist nicht 5 Euro weniger als bei T-Com wert, das ist garnichts wert, so etwas kann man in die Tonne treten...
Menü
[2.1.1.1.3.2.1.1.1] BusinessPhone antwortet auf Rainy
25.01.2008 09:08
Benutzer Rainy schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer Rainy schrieb:

FÜr DSL 16000 mit ISDN zahlt der Kunde noch immer 54 Euro plus eben besagte 1,50 - 3 Euro im Monat, also weit über 55
Euro und bei M-Net bekommt er eine bessere Leistung (DSL 18000 und Telefonflat ins gesamte Festnetz) für gerade mal 42,80 EUR.

zzgl. 16,xx für den T-Com-Anschluss, den ich bei mir brauche.
Läge ich also bei 58,80, und somit deutlich über T-Com...
Wieso sollte ich also wechseln, nur einmal auf den Preis bezogen. Ich kann keinen wirtschaftlichen Grund erkennen!

Hier meint ger1294 einen Vollanschluß bei M-Net und mit 42,80
glaub ich sogar ISDN. Also würden die 16,37 bzw. 24,57 für einen ISDN Anschluß bei der Telekom nicht anfallen.

O.k, wenn das inkl. Anschluss ist, dann ist das natürlich zunächst einmal sehr billig, ca. 20% unter T-Com.

Anders als
z.Bsp Alice, wird ein M-Net-Anschluß nur regional angeboten und nicht bei fehlender Verfügbarkeit als Resale.

Und somit scheidet das Angebot ja wohl für viele, wenn nicht sogar ganz viele, aus...

Es ist nun mal kein Geheimnis, dass ein T-Com Anschluß meistens teurer ist, jedenfalls wenn man nur auf den monatlichen Preis schaut. Benötigt man jedoch z.Bsp. technische Unterstützung oder man möchte einige Leistungen hinzubuchen, so kann es sich schnell bei den Kosten bemerkbar machen.

Das ist genau der Punkt! Es wird immer nur "die Zahl" unter einem (verlockenden) Angebot gesehen. Wenn es aber ans Eingemachte geht, dann fallen viele schon mal hinten runter, wie du sagst, technische Unterstützung (Hotline) etc, etc.

Jede Änderung an meinem T-Home Anschluss wurde pünktlichst und zuverlässig ausgeführt. Wenn ich jemand sprechen wollte, habe ich i.d.R. an der (gebührenfreien) Hotline innerhalb kürzester Zeit jemand erreicht. Als Gewerbetreibender kann ich mir Ausfallzeiten am Anschluss nicht erlauben. Wie schon erwähnt, ein Kollege von mir ist bei 1&1. Ständig Leitungsunterbrechungen, das ganze in einem 30-minütigen Telefonat locker 3 oder 4 Mal. Immer wieder kein Internet, usw. So eine Leistung ist nicht 5 Euro weniger als bei T-Com wert, das ist garnichts wert, so etwas kann man in die Tonne treten...

Wer als GK-Kunde wechselt ist selber schuld. Da habe ich kein Mitleid.
Mit dem Telekomvorteil sind ja auch noch bis zu 6,25 Euro Ersparnis drin.
Menü
[2.1.2] peterhof antwortet auf aboerm
16.01.2008 10:28
Benutzer aboerm schrieb:
Hallo, ich kann allgemein von C&S comfort abraten, da man doch:

-2Jahre gebunden ist -die telefonflat nur zu Kunden funktioniert, die auch (ausser ihrem grundlegenden Telefonanschluss) Kunden bei der Telekom sind


Das letzte ist echt unmodern
Menü
[3] FJ22457 antwortet auf FJ22457
21.01.2008 11:00
Habe ja - wie oben geschrieben - meinen Anschluss komplett gekündigt, weil mir als Bestandskunde die Preissenkung um 5 Euro verweigert wurde. Heute nun hat eine nette Frau der Telekom angerufen und wollte mich dazu bewegen, meine Kündigung zurückzunehmen.

Sie hatte 2 Argumente: Wenn ich bei der Kündigung bleibe, würde ich vom Informationsfluss abgeschnitten, d.h. ich würde eventuell von super günstigen Angeboten der T-Com garnichts erfahren. Und: Der festgeschriebene Preis von 44,95 garantiere mir doch auch, dass es bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit nicht teurer wird.

Die halten einem echt für balla balla...
Menü
[3.1] daso antwortet auf FJ22457
22.01.2008 10:06
na da bin ich aber mal gespannt, wie lange es dauert, bis ein netter Herr anruft und Dir andere (um 5 EUR günstigere) Konditionen anbietet...
Menü
[4] daso antwortet auf FJ22457
28.03.2008 20:35
Kein Beitrag
Menü
[4.1] daso antwortet auf daso
28.03.2008 20:38
Hallo Leute,

hat man schon was gehört, ob der Aktionstarif nun nochmal verlängert wird?

daso
Menü
[4.1.1] Monika Penthouse antwortet auf daso
28.03.2008 20:54
Benutzer daso schrieb:
Hallo Leute,

hat man schon was gehört, ob der Aktionstarif nun nochmal verlängert wird?

daso

Dieser dubiose Aktionstarif wird so lange verlängert, bis auch der letzte Bestandskunde enttäuscht das Handtuch wirft und den Anbieter wechselt.
Das wird im Herbst des Jahres 2009 sein.
Bis dahin wird der Aktienkurs der Telekom auf unter 5 Euro fallen, René Obermann mit einer Abfindung von ein paar Milliönchen Sommer und Ricke folgen und Ingrid Matthäus-Maier
nach ihren Erfolgen bei der IKB, mit ihrem Intimus Steinbrück an die Spitze des Konzerns gehievt.
;-)))

Monika
Menü
[4.1.1.1] Florida Rolf antwortet auf Monika Penthouse
28.03.2008 21:05
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Bis dahin wird der Aktienkurs der Telekom auf unter 5 Euro fallen, René Obermann mit einer Abfindung von ein paar Milliönchen Sommer und Ricke folgen und Ingrid Matthäus-Maier nach ihren Erfolgen bei der IKB, mit ihrem Intimus Steinbrück an die Spitze des Konzerns gehievt.
;-)))

Monika

So ein Quatsch. Es steht heute schon fest, dass Steinbrück der Nachfolger von Verheugen bei der EU wird. Immerhin war der dort Schönheitskönig und hat die geilsten Weiber auf unsere Kosten abgeschleppt.
Menü
[4.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Florida Rolf
28.03.2008 21:11
Benutzer Florida Rolf schrieb:
So ein Quatsch. Es steht heute schon fest, dass Steinbrück der Nachfolger von Verheugen bei der EU wird. Immerhin war der dort Schönheitskönig und hat die geilsten Weiber auf unsere Kosten abgeschleppt.

Bis auf den "Quatsch" und die "Weiber" wäre es eine Überlegung wert.
*lol*

Monika
Menü
[4.1.1.1.1.1] neffets antwortet auf Monika Penthouse
31.03.2008 08:18
....einfach toll das im Forum jeder seine Meinung beitragen kann aber bitte mit einem gewissen Nivou, so jedenfalls macht das Forum wenig Sinn.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf neffets
31.03.2008 13:47
Benutzer neffets schrieb:
....einfach toll das im Forum jeder seine Meinung beitragen kann aber bitte mit einem gewissen Nivou, so jedenfalls macht das Forum wenig Sinn.

Wenn du uns damit mitteilen wolltest, daß ab dem 1. April nun nendlich ein Wechsel für Bestandskunden in den um 5 Euro niedrigeren Call&Surf Comfort "Aktions"- Tarif möglich ist, sag es doch ganz einfach.
Oder wußtest du das bis jetzt noch gar nicht?

Monika
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] Legolas antwortet auf Monika Penthouse
31.03.2008 13:57
Benutzer Monika Penthouse schrieb:


Wenn du uns damit mitteilen wolltest, daß ab dem 1. April nun nendlich ein Wechsel für Bestandskunden in den um 5 Euro niedrigeren Call&Surf Comfort "Aktions"- Tarif möglich ist, sag es doch ganz einfach.
Oder wußtest du das bis jetzt noch gar nicht?

Monika

Kleine Korrektur: nicht ab dem 1. April, sondern am 1. April.
Gruß
Legolas
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Legolas
31.03.2008 14:14

einmal geändert am 31.03.2008 14:16
Benutzer Legolas schrieb:

Kleine Korrektur: nicht ab dem 1. April, sondern am 1. April.
Gruß
Legolas

Für alle Bestandskunden, die am ersten April bestellen, gibt es:

1. Call&Surf Comfort 39,95 Euro

2. Flatrate Festnetz zu T-Mobile Anschlüssen, ausgenommen congstar, für 9,95 Euro

3. Alle Relax Tarife von T-Mobile direkt, werden auf Wunsch auch Gültigkeit vom Festnetz zu anderen Mobilfunkanschlüssen haben. Ausgenommen zu congstar. Hier gilt nach wie vor der Preis von 0,68 Euro/Min in der fairen 5 Minutentaktung.

4. Zu den neuen Entertain Paketen wird es ein kostenfreies Abonnement für die Premiere Bundesliga geben. Hier ist die Gültigkeit bis zum 31.03. 2009 begrenzt. Danach fallen die üblichen Gebühren von 149 Euro monatlich an. Bei Nichtkündigung dieses Paketes, verlängert sich der Vertrag bis 2019, bei einer kundenfreundlichen Kündigungsfrist von 9 Jahren und 364 Tagen.

Für alle, die den ersten April 2008 nutzen, um diese einmalige Chance wahrzunehmen, gibt es einen Kasten Krombacher gratis dazu, wahlweise auch eine Handtasche mit Paris Hilton Dosen Prosecco.

Monika
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] C&S Comfort Aprilscherz
stephanobb antwortet auf Monika Penthouse
31.03.2008 16:12
Hallo Monika,

ein Aprilscherz der besonderen Art.

Gruß

St.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.2] uzay antwortet auf Monika Penthouse
31.03.2008 16:37
Wohl selber zuviel Rich Prosecco getrunken :)
Menü
[4.1.2] Monika Penthouse antwortet auf daso
01.04.2008 11:43

einmal geändert am 01.04.2008 12:27
Benutzer daso schrieb:
Hallo Leute,

hat man schon was gehört, ob der Aktionstarif nun nochmal verlängert wird?

daso

Pünklich zum 1. April ist dieser Aktionstarif bis zum 18.05.2008
verlängert worden.
Wahrscheinlich braucht Obermann noch ein paar geschönte Zahlen für seine Weiterbeschäftigung:

8. Mai 2008 Bericht zum 31. März 2008 Deutsche Telekom AG

15. Mai 2008 Hauptversammlung 2008 Deutsche Telekom AG
dabei natürlich auch die Aussicht auf das 2. Quartal 2008

Der Ausblick sollte auch die vorraussichtlichen Zahlen für das 3 Quartal 2009 beinhalten, wenn es dann heißt:

Bye, bye René- die Bestandskunden sind alle weg!



Monika