Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Glasfaserausbau, was ist Sache?


26.08.2011 09:09 - Gestartet von ChromeBeauty
Hi
Bei uns schleicht mittlerweile ein Telekom Vertreter durch die Nachbarschaft, es geht scheinbar um die Ausbau des Glasfasernetzes.
Bevor ich mich nun mit dem überhaupt beschäftige mal ein paar Fragen.

Sollte man da überhaupt zustimmen oder gibt es bedenken?
Grundsätzlich erscheint es ja eher sonderbar das der Ausbau kostenlos sein soll, wo ist der Haken?
Geht mit dem Ausbau irgendein Vertrag mit der Telekom einher?
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf ChromeBeauty
26.08.2011 09:43
Benutzer ChromeBeauty schrieb:
Hi Bei uns schleicht mittlerweile ein Telekom Vertreter durch die Nachbarschaft, es geht scheinbar um die Ausbau des Glasfasernetzes.
Bevor ich mich nun mit dem überhaupt beschäftige mal ein paar Fragen.

Sollte man da überhaupt zustimmen oder gibt es bedenken? Grundsätzlich erscheint es ja eher sonderbar das der Ausbau kostenlos sein soll, wo ist der Haken?
Geht mit dem Ausbau irgendein Vertrag mit der Telekom einher?

Hallo,

schau mal hier:
https://www.teltarif.de/ftth-glasfaser-potsdam-...

Das sollte bei dir so sein wie in Potsdam. Wenn die Telekom anfragt, ob sie das Kabel ins Haus legen dürfen, sollte das kostenlos sein. Wenn Sie von dir einen so genannten Vorvertrag wollen, dann sagst du denen zu, dass du auch Kunde bei denen wirst, sobald du das Glasfaser liegen hast.

Geht es nur um die Genehmigung für das Legen des Kabels, solltest du das mitnehmen. Ob du einen Vertrag unterschreibst, entscheide selber. Aktuelles zur Vorvermarktung auch hier:
https://www.teltarif.de/telekom-glasfaser-...

Thorsten