Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TeleSon hat schlechte Tarife


23.11.2006 09:54 - Gestartet von wovjek
Ich bin der Meinung TeleSon hat schlechte Tarife,
es gibt im Markt der Telekommunikation viel bessere Geseschaften
wie zum beispiel 1und1, Freenet und Teldafax nur diese 3 Anbieter
sin wesentlich günstiger in allen Tarifen als TeleSon!!!
Menü
[1] bananensplit antwortet auf wovjek
23.11.2006 10:10
da habe ich nicht nachgeschaut und verglichen. keine ahnung.
nur eins ist mir auf der startseite aufgefallen.
wenn man weiter runterscrollt, kommt ein kaum sichtbarer zusatz bei den dsl-anschlüssen:

1) Bei der Überschreitung eines monatlichen Volumens von 20 GB erfolgt eine Drosselung der Bandbreite auf 256 kbit/s im Downstream.

und 20 GB sind nicht viel.
Menü
[1.1] phone4you antwortet auf bananensplit
29.11.2006 17:09
Jetzt hör aber auf - 20 GB pro Monat ist doch ein Haufen Zeug!!
Welcher normale Mensch braucht im Monat mehr als 20 GB??
Wenn Du bei 1&1 jeden Monat für mehr als 20 GB saugst, dann bekommst Du eine "nette" Kündigung! Die wollen nämlich auch keine Dauer-Sauger!


Benutzer bananensplit schrieb:
da habe ich nicht nachgeschaut und verglichen. keine ahnung. nur eins ist mir auf der startseite aufgefallen. wenn man weiter runterscrollt, kommt ein kaum sichtbarer zusatz bei den dsl-anschlüssen:

1) Bei der Überschreitung eines monatlichen Volumens von 20 GB erfolgt eine Drosselung der Bandbreite auf 256 kbit/s im Downstream.

und 20 GB sind nicht viel.
Menü
[1.1.1] bananensplit antwortet auf phone4you
29.11.2006 18:20

einmal geändert am 29.11.2006 18:21
Benutzer phone4you schrieb:
Jetzt hör aber auf - 20 GB pro Monat ist doch ein Haufen Zeug!! Welcher normale Mensch braucht im Monat mehr als 20 GB?? Wenn Du bei 1&1 jeden Monat für mehr als 20 GB saugst, dann bekommst Du eine "nette" Kündigung! Die wollen nämlich auch keine Dauer-Sauger!

zu den tarifen habe ich ja auch nichts gesagt.

deshalb ja auch kein 1&1. warum schreibt ihr es auf eurer startseite ganz unten so undeutlich.

telekom ist in diesem bereich etwas teurer aber müssen dem kunden bandbreite garantieren.

ein nächster punkt: für zwei jahre abgeschlossen ist ein langer zeitraum. wenn wir die medien und die richtung wohin es geht betrachten, werden 20 GB in einem halben jahr ein witz sein.

da kommt jeder zweite haushalt, welcher dsl nutzt hin. fernsehen, video on demand.......


Benutzer bananensplit schrieb:
da habe ich nicht nachgeschaut und verglichen. keine ahnung.
nur eins ist mir auf der startseite aufgefallen. wenn man weiter runterscrollt, kommt ein kaum sichtbarer zusatz
bei den dsl-anschlüssen:

1) Bei der Überschreitung eines monatlichen Volumens von 20 GB
erfolgt eine Drosselung der Bandbreite auf 256 kbit/s im Downstream.

und 20 GB sind nicht viel.
Menü
[2] phone4you antwortet auf wovjek
30.11.2006 00:00
Also ich finde z.B. 2,3 Cent/min. in der Hauptzeit (bei sekundengenauer Abrechnung) gar nicht schlecht!
Genauso der neue Vollanschluss (siehe TeleSon Website) ab 39,90 EUR im Monat und dazu noch einen Upstream von bis zu 512 kBit/s - was ist bitte daran so schlecht??
Ich würde mich da an Deiner Stelle erst mal richtig informieren.

Zu 1&1: Hier vergleichst Du Äpfel mit Eiern. 1&1 ist Webhoster, DSL und VoIP-Anbieter und bietet weder Preselection noch einen Vollanschluss an, bei dem Du keinen T-Com Anschluss mehr brauchst.

Freenet: Ist für mich persönlich ein indistkutabler Laden! 0900 Kundenhotline usw. Was willste TeleSon denn mit Freenet vergleichen?

TelDaFax: Hier ist wohl der Ruf im A....sch!! Waren pleite bis auf die Unterhosen und alle Kunden wurden damals von heute auf morgen abgeschalten.
Ich war damals selbst davon betroffen, habe für TelDaFax vertrieben. Von heute auf morgen keine Kunden mehr! Was für`n toller Vergleich von Dir mit TeleSon??

Du wirst immer irgendwo etwas billigeres finden! Nur wie ist die Qualität? Wie ist die Erreichbarkeit des Anbieters bei einem Problem?
Unterhalte ich mich nur mit "Automaten" oder kann ich auch mal persönlich jemanden sprechen?
Geiz ist nicht immer geil!! Das ist schon lange vorbei!


Benutzer wovjek schrieb:
Ich bin der Meinung TeleSon hat schlechte Tarife, es gibt im Markt der Telekommunikation viel bessere Geseschaften wie zum beispiel 1und1, Freenet und Teldafax nur diese 3 Anbieter
sin wesentlich günstiger in allen Tarifen als TeleSon!!!