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Benutzer Klaus Lemke schrieb:
Hallo
Ich habe ein Netbook von Telekom gekauft vor 2 Jahren gekauft mit Internetsticks (Euro 49.95 pro Monat)gekauft. Die versprochene Surfgeschwindigkeit wurde nie eingehalten, teilweise funktionierte die Verbindung tagelang überhaupt nicht. In Shop von der Telekom konnte man mir nicht weiter helfen, nur eine Telefonnr. hatte ich bekommen.
Im Sommer 2010 habe ich den Vertrag gekündigt (v.d. Telekom bestätigt)Leider muss ich weiter zahlen bis zum Vertragsende 18.12.2010.
Wenn du normal zum Ablauf kündigst, dann musst du natürlich weiterzahlen. Und wenn es seit 2008 nicht richtig funktioniert hat...war was mit dem Stick? Wurde er mal getauscht?
Das habe ich auch getan. Nun hat die Telekom am 30.11.2010 hat die Telekom den Vertrag fristlos gekündigt und will für die wegen vorzeitigen Vertragende Euro 11.00 haben.
hmm, wieso hat dir denn die Telekom fristlos gekündigt? Hast du nicht gezahlt? Die kündigen nicht einfach so mal fristlos den Vertrag.
Das ist für mich reine Abzocke, ich kann den Vertrag nicht kündigen, die Telekom aber schon und sie will dafür noch extra Geld haben.
Wenn etwas nicht funktioniert, kannst du den Vertrag schon außerordentlich kündigen. Frist setzen und dann außerordentlich kündigen wenn man berechtigte Gründe hat (alles dokumentieren). Die Telekom muss das nicht akzeptieren. Wenn es ihnen nicht passt, müssen die halt klagen.
Gruß aus dem (ebenfalls) verschneiten Millionendorf München :-)
Nico