Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

wann kann ich meinen Vertrag ändern, bei einer Mindesvertragslaufzeit?


22.12.2010 17:42 - Gestartet von pequod
Hallo Freunde im Forum,

ich bin ein alter Kunde der Telekom, früher Telefonkunde dann in 2007 Call & Surf Comfort DSL 2.000(2)der dann irgendwie auf Call & Surf Comfort DSL 6.000 (4) umgeändert wurde. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt laut meiner Kundendaten 03.08.2011. Jetzt wurden in unserem Dorf neue Kabel verlegt, in Glasfaser Qualität. Somit kann ich auch neuerdings mit 16.000 surfen. Also fragte ich die Telekom, ob ich ich in den nächst höherwertigen Tarif (16.000) wechseln könnte. Aber mitnichten, die Telekom beharrt auf die Mindestvertragslaufzeit, Zitat der Telekom:
"Auf Grund bestehender Mindestvertragslaufzeit ist die Umstellung Ihres Tarifes derzeit nicht möglich. Nach den den Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann die gewünschte Änderung erst vier Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit erfolgen." Zitat Ende. Was kann ich machen, gibt es eine Möglichkeit? Wenn also, die Mindestvertragslaufzeit bis zum 03.08.2011 läuft, könnte ich den Vertrag erst am 03.04.2011 ändern, also 4 Monate vor dem 03.08.2011.
Ich würde mich über einen sachdienlichen Hinweis sehr freuen.

Viele Grüße

pequod
Menü
[1] LOWI antwortet auf pequod
23.12.2010 01:50
Benutzer pequod schrieb:
Hallo Freunde im Forum,

ich bin ein alter Kunde der Telekom, früher Telefonkunde dann in 2007 Call & Surf Comfort DSL 2.000(2)der dann irgendwie auf Call & Surf Comfort DSL 6.000 (4) umgeändert wurde. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt laut meiner Kundendaten 03.08.2011. Jetzt wurden in unserem Dorf neue Kabel verlegt, in Glasfaser Qualität. Somit kann ich auch neuerdings mit 16.000 surfen. Also fragte ich die Telekom, ob ich ich in den nächst höherwertigen Tarif (16.000) wechseln könnte.

In einen höherwertigen Tarif - jederzeit. Ich denke mal, Du möchtest in den Call&Surf Comfort(5) wechseln - bleibst also auf dem gleichen Level. Da nicht höherwertig, keine sofortige Änderung möglich.

Aber mitnichten,
die Telekom beharrt auf die Mindestvertragslaufzeit, Zitat der Telekom:
"Auf Grund bestehender Mindestvertragslaufzeit ist die Umstellung Ihres Tarifes derzeit nicht möglich. Nach den den Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann die gewünschte Änderung erst vier Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit erfolgen." Zitat Ende. Was kann ich machen, gibt es eine Möglichkeit?

Nein, Du hast eine korrekte Info bekommen - vollkommen richtig.

Wenn also, die Mindestvertragslaufzeit bis zum
03.08.2011 läuft, könnte ich den Vertrag erst am 03.04.2011 ändern, also 4 Monate vor dem 03.08.2011.

Du kannst die Änderung (eine Vertragsverlängerung, nun mit höherer Bandbreite) ab dann beauftragen, wirksam wird sie erst zum 3.8.11. Hintergrund ist, dass es sich hier um einen gleichwertigen Tarif (wie der bisherige) handelt, eine Änderung als upgrade in einen höheren Tarif, ist jederzeit möglich.

Ich würde mich über einen sachdienlichen Hinweis sehr freuen.

Wechseln kannst Du sofort in den Comfort Plus - kostet aber 10,- mehr. Alternativ (wenn verfügbar) in einen Entertain-Tarif. Läuft momentan als Test-Angebot, für 2 Monate zum Preis von Call&Surf.
Viele Grüße

pequod
Menü
[1.1] pequod antwortet auf LOWI
23.12.2010 10:21
Hallo,

vielen Dank für die Auskunft.

Viele Grüße, Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2011

pequod