Benutzer peregrintuk schrieb:
Also ich hab jetzt mal bei mir nachgeschaut (ich hab Windows XP), da zeigt es nachdem ich mein 8-stelliges Passwort eingegeben habe und auf 'übernehmen' klicke 16 Punkte an (egal ob nun Punkte oder Sternchen, bin mir ziemlich sicher das das bei win2000 auch so ist, hatte ich auch mal ne kurze Zeit auf dem Rechner). Auslesen kannst du sowas aber sicher nur wenn du ein Hacker bist, das ist ja der Sinn der Sternchen, das sie nicht gleich jeder auslesen kann.
Ja, eigentlich war mir das schon klar, nur würde es mich halt trotzdem interessieren, was dort eingespeichert war.
Hast du auf http://www2.service.tonline.de/dyn/c/07/11/19/711196.html geschaut? Dort ist alles ausführlich erklärt. Aber einen Unterschied hab ich noch entdeckt, bei mir ist diese T-Onlinenummer, die hinter der Anschlusskennung steht, meine normale Telefonnummer. Und hinter der Mitbenutzernummer hab ich zwischen dem @t-online.de noch ein Leerzeichen. Lösche ich das raus, kommt auch die Fehlermeldung 'falscher Benutzername'.
Ja, genau, da hab' ich geschaut. Bei mir ist die T-Online-Nr. nicht die Telefonnummer, kann auch gar nicht sein, da ich die schon länger als die Telefonnummer habe ;)
Das mit dem Leerzeichen kann ich natürlich auch noch probieren, aber auf der T-Online-Seite steht ja nichts davon. (--> funktioniert auch nicht.)
Ich glaub zwar nicht dass es daran liegt, aber vielleicht ist es gut, mal alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen. Will heißen, deinstallier mal solche Programme, so dass du nur ein 'nacktes' DFÜ-Netzwerk hast (evtl. die Verbindungen im DFÜ-Netzwerk auch mal löschen und neuinstallieren.)
Oh man, da hab' ich eigentlich gar keine Lust dazu, das ist immer so viel Aufwand. (Ich will ja die Verbindungen, die dort schon gespeichert sind, etc. behalten.) Ich hab' erst kurz vor Silvester eine neue Festplatte eingebaut und alles neu installiert, das muß jetzt eigentlich nicht schon wieder sein. Ich meine, daß es danach noch funktioniert hat, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich den T-Online-Zugang eigentlich nur nutze, wenn's mit dem anderen Zugang Probleme gibt.
Das stimmt, das ist wiklich alles seltsam, ich hab auch mal bei einem Freund gesehen, dass der zwar nur eine 11-stellige T-onlinnummer (oder Telefonummer) hat, aber trotzdem das #0001 nicht mit aufgeführt hat. Trotzdem funzt es. Ruf eventuell auch nochmal die Hotline an (ist ja kostenlos) und frag nach, kann ja sein, dass die da auch was genändert haben.
Ja, gelegentlich, wenn ich mal Zeit dazu habe, rufe ich da mal an. Aber ist nicht eigentlich nur die Nummer für Neukunden (bzw. Noch-Nicht-Kunden) kostenlos? (Ich versuch's aber natürlich auch immer erst bei der Neukunden-Hotline. Wollte neulich auch schon mal 'ne mail schicken, hab' aber irgendwie keine geeignete Adresse gefunden. Hatte dann keine Lust mehr, weiter zu suchen.)
Noch eine Idee, was du machen kannst: Geh nochmal auf die Service-Seite von T-online: http://www3.service.t-online.de/c/00/01/47/1476.html und lad dir den T-Dsl-Speedmanager runter, oder das T-DSL-Setup, die beiden Programme überprüfen deine Verbindungen und mit dem Speedmanager kannst du auch über eine Testzugang eine Verbindung herstellen, brauchst also deine Daten und Nummern nicht. (kannst du aber alternativ auch nehmen). Wenn dort keine Fehler angezeigt werden, kannst du zumindest sicher sein, dass du keinen Knick in der Leitung hast (wär ja auch noch ne Möglichkeit, grins...)
By the way, womit gehst du eigentlich ins Netz um hier zu posten?
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass wenn man sein Benutzernamen und Kennwort zu oft falsch eingibt, man dann erstmal für ne Weile gesperrt ist für den Zugang (ne Stunde oder so).
Normal gehe ich über 1&1 ins Internet. T-Online hab' ich eigentlich nur noch als Ersatz, für Notfälle. Von dem Laden hab' ich eigentlich schon lang die Schnauze voll, deshalb hab' ich mich auf Call-by-call umstellen lassen.
Das mit der Sperre hab' ich auch schon mal gehört, aber ich hab's ja jetzt schon des öfteren zu verschiedenen Zeiten probiert...
Knick in der Leitung hab' ich sicher nicht, das DSL funktioniert schon, mit 1&1 komme ich ja ohne Probleme online.
Mir ist noch eingefallen, daß es damals bei mir geheißen hat, man müsse die T-Online-Software erst einmal installieren, und könne sie dann wieder deinstallieren. Dabei würden dann ein paar notwendige Dateien behalten. Oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich es, nachdem ich auf der neuen Platte Windows neu installiert hatte, auch wieder so gemacht, und da ist auch tatsächlich noch irgendwo ein T-Online-Ordner übrig. Aber davon steht jetzt auch nichts mehr auf der Homepage.
Hoffe, ich hab dir noch ein paar ideen gebracht, ist natürlich schwer von hier aus, ohne die Config deines PCs vor Augen zu haben.....
Ciao Pip
Klar ist das schwer, das ist so ähnlich wie Telfondiagnose (wenn mich Patienten anrufen, weiß ich auch nie so recht, was ich denen sagen soll...)
Jetzt werde ich mal noch das mit dem T-DSL-Setup versuchen, das hab' ich neulich schon runtergeladen, nur noch keine Zeit gehabt, es zu testen.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe!
Gruß,
ULI