Thread
Menü

Neue SuperFlat-Tarife ab 27.10.2008 ???


15.10.2008 11:20 - Gestartet von kamischke
Unbestätigten Gerüchten nach plant Vodafone am 27.Oktober mit neuen Superflat-Paketen den Preiswettbewerb im Mobilfunk weiter anzuheizen:

Über die zukünftige Preisgestaltung gibt es nachfolgende Spekulationen:

SuperFlat Weekend 4,95€
SuperFlat Vodafone 9,95
SuperFlat Festnetz 14,95€
SuperFlat Classic 19,95€
SuperFlat All-Net 79,95€ [mit Handy jeweils +10€]

Minuten-Pack 60 4,95€
Minuten-Pack 120 9,95€
Minuten-Pack 240 14,95€

SMS-Pack Vodafone 4,95€
SMS-Pack 40 4,95€
SMS-Pack 150 14,95€
SMS-Pack All-Net 24,95€

Dank an Martyn für seine Vorabinfo.

Gruß Kamischke
Menü
[1] Beschder antwortet auf kamischke
15.10.2008 13:48
oha, ist denn weihnachten dieses jahr etwas früher!?!?

man darf gespannt sein, was z.B. BASE und die Discounter noch bringen. Langsam wird ein Vertrag wieder interessanter.

Gruss
Beschder

Menü
[2] MBurgi antwortet auf kamischke
16.10.2008 10:12
Benutzer kamischke schrieb:
Unbestätigten Gerüchten nach plant Vodafone am 27.Oktober mit neuen Superflat-Paketen den Preiswettbewerb im Mobilfunk weiter anzuheizen:

Über die zukünftige Preisgestaltung gibt es nachfolgende Spekulationen:

SuperFlat Weekend 4,95€
SuperFlat Vodafone 9,95
SuperFlat Festnetz 14,95€
SuperFlat Classic 19,95€ SuperFlat All-Net 79,95€ [mit Handy jeweils +10€]

Minuten-Pack 60 4,95€
Minuten-Pack 120 9,95€

Minuten-Pack 240 14,95€ (meine Info ist 20 Euro)
Das 240 Minuten Paket gibt es aber nur bei dem SF Classic somit keine wirklich Preissenkung. Nimmt man den Classic plus Handy plus extra Minuten dann ist man bei 49,95 und dann sind noch keine SMS drin ! Also wo ist da eine Ersparnis ? Vodafone will Kunden aber so bekommen sie mich nicht bin Eplus Kunde mit dem 1000 Allin. Warum macht Vodafone nicht auch so eine Tarifart. Einheiten gleich Telefoneinheiten/SMS !

SMS-Pack Vodafone 4,95€
SMS-Pack 40 4,95€
SMS-Pack 150 14,95€
SMS-Pack All-Net 24,95€

Dank an Martyn für seine Vorabinfo.

Gruß Kamischke
Menü
[3] Die neuenTarife ab 27.10.2008
kamischke antwortet auf kamischke
16.10.2008 16:04
Update:

==================­===================
27.Oktober als Starttermin bestätigt !
==================­===================

Vodafone startet mit einem neuen SuperFlat(SF)- Portfolio, welches sich aus 4 Basistarifen zusammensetzen wird:

SF Wochenende SIMonly: 4,95 €
[Wochenend-Flatrate ins dt. Vodafone- und Festnetz]
mit Handy jeweils wahlweise +5 bzw. +10 €
Zusätzl.Option: 60 Minuten für 5 €


SF Festnetz / Mobil SIMonly: 14,95 €
[Flatrate ins dt. Vodafone- oder Festnetz]
in den ersten drei Monaten für 9,95 €
mit Handy jeweils +10 €
Zusätzl.Optionen: 60 Minuten für 5 € bzw. 120 Minuten für 10 €


SF SIMonly: 29,95 €
[Flatrate ins dt. Vodafone- und Festnetz]
in den ersten drei Monaten für 19,95 €
mit Handy jeweils +10 €
Zusätl.Optionen: 60 Min. für 5 €
120 Min. für 10 €
240 Min. für 20 €

SF Allnet SIMonly: 79,95 €
[Flatrate in alle dt. Mobilfunk- und Festnetze]
in den ersten drei Monaten für 59,95 €
mit Handy jeweils +10 €

Für Telefonate, die nicht durch Flatrates oder Minutenpakete abgedeckt sind, gilt ein Folgepreis von 0,29 €/min im 60/1-Takt.
Für die türkische Kundschaft ist bei Buchung der Tarife SF Festnetz / Mobil, SF und SF Allnet ein VF Türkei-Vorteil enthalten [500 Minuten ins türkische VF-Netz].
Weiterhin zur SuperFlat und SuperFlat Allnet zubuchbar ist die SuperFlat mit Familienvorteil.
Basispreisreduzierungen gültig vom 27.10. bis 31.03.2009.

Für junge Leute (18 bis 25 J.) und Studenten (bis 30 J.)gelten noch einmal vergünstigte Preise:

SF Wochenende SIMonly: 2,95 €
SF Festnetz / Mobil SIMonly: 9,95 €
SF SIMonly: 19,95 €
SF Allnet SIMonly: 69,95 €


Für SoHos (Selbst.,Freiberufler und Kleinunternehmer) gelten nachfolgende Preise (alle Business-Tarife inkl. VF-EmailConnect S):

SF Wochenende SIMonly: 4,95 €
SF Festnetz / Mobil SIMonly: 14,95 €
SF SIMonly: 29,95 €
SF Allnet SIMonly: 79,95 €


SMS-Optionen:

SMS40: 5€
[Jeden Monat 40 Frei-SMS in alle dt. Netze]


Messaging Flat: 10€
[Jeden Monat 40 Frei-SMS in alle dt. Netze
plus 3.000 SMS und 1.500 MMS ins dt. Vodafone-Netz]
in den ersten drei Monaten für 5 €


Messaging Allnet Flat: 25€
[3.000 SMS in alle dt. Netze plus 1.500 MMS ins dt. Vodafone-Netz plus Instant Messenger Flat]
in den ersten drei Monaten für 15 €

Für SMS, die nicht in Paketen oder Flatrates enthalten sind, gilt ein Folgepreis von 0,19 €/SMS.

(alle Angaben nach besten VF-Infos, aber ohne Gewähr)

Gruß Kamischke
Menü
[3.1] Beschder antwortet auf kamischke
16.10.2008 16:34
über enthaltene datenpreise oder zubuchbare datenoptionen wurde nichts bekannt gegeben?


gruss
beschder
Menü
[3.1.1] kamischke antwortet auf Beschder
16.10.2008 17:41
Benutzer Beschder schrieb:
über enthaltene datenpreise oder zubuchbare datenoptionen wurde nichts bekannt gegeben?


gruss
beschder

Doch, 3 zusätzliche Internetoptionen sind für das neue SF-Tarifportfolio vorgesehen:


VF live! E-Mail Flat: 5€
[Empfang/Versand von beliebig vielen E-Mails mit bis zu 50 MB großem Anhang (Versand über vodafone.de-Absenderadresse)]


VF live! InternetFlat: 9,95€
[E-Mail Flat + InternetFlat (Flatrate zur Nutzung des Internets auf dem Handy über den Zugangspunkt wap.vodafone.de)]
in den ersten drei Monaten für 4,95 €


VF Internet Entertain Flat: 19,95€
[E-Mail Flat + InternetFlat
+ Mobile TV Flat (über 30 Kanäle unbegrenzt nutzen)
+ Music Paket (10 MusicDownloads pro Monat inkl.)]
in den ersten drei Monaten für 9,95 €


Buchungsvoraussetzung ist Vodafone Happy live! (in Tarifen mit Handy bereits inkl., sonst +5€ pro Monat)


Weitere zubuchbare Optionen:

VF-EmailConnect S (1MB): 5,00 €
VF-EmailConnect M (2,5 MB): 10,12 €
VF-EmailConnect L (5MB): 17,85 €
VF-EmailConnect FairFlat: 23,80 €



Navi-Flat [Navigation ohne Berechnung zusätzl. Datenvolumens]
D-A-C-H: 5,00 €
Europa: 9,95 €
=> Buchungsvoraussetzung auch hier ist Vodafone Happy live!


Gruß Kamischke
Menü
[3.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf kamischke
17.10.2008 11:38

Gruß Kamischke


Erstmal vielen herzlichen Dank für diese Infos!

Noch ne Frage (weil Du sonst immer eine Quelle angibst):
sind diese Infos 100% verlässlich?

Menü
[3.1.1.1.1] kamischke antwortet auf Jochen_O2
18.10.2008 10:56

einmal geändert am 18.10.2008 11:20
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Erstmal vielen herzlichen Dank für diese Infos!

Noch ne Frage (weil Du sonst immer eine Quelle angibst): sind diese Infos 100% verlässlich?

Ich denke schon, denn die Infos stammen von einer VF-Mitarbeiterin meines Vertrauens.
Und soweit ich es richtig verstanden habe, sind in den neuen SF-Tarifen auch noch ein paar vorteilhafte Änderungen für Kunden geplant(alle Angaben aber auch hier ohne Gewähr):
- zu jedem Tarif kann eine kostenlose FN-Nummer für einen bestimmten Zuhausebereich gebucht werden
- die gebuchten Minutenpakete können auch im Ausland genutzt werden (plus 75 Cent je Gespräch)
- Zwangstrennung in den Flats erfolgt nach 8 Stunden Dauertelefonie

Gruß Kamischke
Menü
[3.1.1.1.1.1] --eddi-- antwortet auf kamischke
18.10.2008 13:27
Benutzer kamischke schrieb:
- zu jedem Tarif kann eine kostenlose FN-Nummer für einen bestimmten Zuhausebereich gebucht werden

Soll das heißen dass man für 4,95 EUR die Weekend-Flat *und* die Festnetz-Nr. bekommt? Auf der VF-Seite ist die Weekend-Flat schon für 4,95 EUR erhältlich, die Zuhause-Option kostet momentan noch 5 EUR Aufpreis.

Menü
[3.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf --eddi--
21.10.2008 13:03
Benutzer --eddi-- schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
- zu jedem Tarif kann eine kostenlose FN-Nummer für einen bestimmten Zuhausebereich gebucht werden

Soll das heißen dass man für 4,95 EUR die Weekend-Flat *und* die Festnetz-Nr. bekommt?

Ja.

Auf der VF-Seite ist die Weekend-Flat schon für 4,95 EUR erhältlich, die Zuhause-Option kostet momentan noch 5 EUR Aufpreis.

Die Preise für's Telefonieren aus dem Zuhausebereich standen aber laut Aussage der MA'in noch nicht fest, hier muß man die Veröffentlichung am Montag noch abwarten.
Ich gehe aber erst einmal davon aus, das bei abgehenden Telefonaten innerhalb der Zuhause-Zone bei Gesprächen ins deutsche Festnetz auch weiterhin 4 Cent pro Minute verrechnet werden und nur die Buchung der Zuhauseoption selbst kostenlos sein wird.

Die neuen SuperFlat-Tarife in der Übersicht:
http://tinyurl.com/59xogv

Dank an DenSch für die Bilder.

Gruß Kamischke
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] --eddi-- antwortet auf kamischke
21.10.2008 18:24
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer --eddi-- schrieb:
Soll das heißen dass man für 4,95 EUR die Weekend-Flat *und* die Festnetz-Nr. bekommt?

Ja.

Super, danke. Vielleicht wird dann die O2-HZ mal abgelöst...
Weiterleitungen innerhalb des VF-Netzes sind aber wahrscheinlich nicht kostenlos, oder?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf --eddi--
26.10.2008 09:36
Benutzer --eddi-- schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer --eddi-- schrieb:
Soll das heißen dass man für 4,95 EUR die Weekend-Flat *und* die Festnetz-Nr. bekommt?

Ja.

Hallo --eddi--

Sorry für die Fehlauskunft, wie ich gerade per Mail erfahren mußte wird es für die SuperFlat Wochenende nun doch keine "kostenlose" FN-Nummer geben, obwohl die abgebildete Optionsübersicht etwas anderes suggeriert:

http://www.pic-upload.de/25.10.08/ud632.JPG

Frage: In welchen Tarifen ist die Festnetznummer gratis zubuchbar?

Antwort: Die Festnetznummer ist zu allen Tarifen des SuperFlat-Portfolios über die Zubuchung der Vodafone ZuhauseOption möglich.
Die Vodafone ZuhauseOption ist in Verbindung mit den Tarifen Vodafone SuperFlat Festnetz,Vodafone SuperFlat und Vodafone SuperFlat Allnet kostenlos.

Bei der Vodafone SuperFlat Wochenende sowie der Vodafone SuperFlat Mobil kostet die Zubuchung dieser Option 5 EUR im Monat.

Gruß Kamischke
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] --eddi-- antwortet auf kamischke
26.10.2008 09:56
Benutzer kamischke schrieb:

Bei der Vodafone SuperFlat Wochenende sowie der Vodafone SuperFlat Mobil kostet die Zubuchung dieser Option 5 EUR im Monat.

Danke für die Info, ich konnte es eh kaum glauben.
Ausserdem habe ich gestern festgestellt, dass ich die Kündigungsfrist für meinen Genion-Vertrag ohnehin schon verschwitzt habe... :-(
Menü
[3.1.1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf kamischke
21.10.2008 08:33
Wie ist das eigentlich bei Vodafone üblich - wird man als Bestandskunde in einen der neuen Tarife wechseln können...?
(notfalls gegen Gebühr?)



Menü
[3.1.1.1.1.2.1] kai31580 antwortet auf Jochen_O2
22.10.2008 06:00
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wie ist das eigentlich bei Vodafone üblich - wird man als Bestandskunde in einen der neuen Tarife wechseln können...?
(notfalls gegen Gebühr?)


Hallo Jochen_O2,

eine automatische Migration wird es nicht geben, aber man hat natürlich die Möglichkeit in die neuen Tarif zu wechseln.
Tarifwechselgebühren wird es auch hier nicht geben, dafür Besonderheiten beim Downgrade von SuperFlat Allnet z.Bsp.: auf SuperFlat Wochenende.
Ein Wechsel ist nach 6 Monaten möglich in Verbindung mit einer Verlängerung der Laufzeit.

Rechenbeispiel:

Du buchst die Flat Allnet für 24 Monate und willst dann auf die Flat Wochenende, hast du bei einem Wechsel nach 6 Monaten eine Gesamtlaufzeit von 30 Monaten! Der Subventionsanspruch ändert sich dadurch nicht.

Fazit!

Für die Sparte Kunden, die so oder so den Vertrag nach 24 Monaten verlängern wollen gibt es keine gravierende Änderungen, interssant wird es nur für die Leute die sich bei diversen Fernsehsendern, Internetseiten etc. s.g. Schubladenkarten bestellen um an bestimmte Prämien zu kommen und wollen den Tarif runter stufen, für die wird es natürlich dann ungünstig!

Mein persönliches Fazit zu den neuen Tarifen!

Es wird einfacher, besser und übersichtlicher!

Mein persönlicher Favorit sind die MessagingPaket, wo in Deutschland bitte gibt es Anbieter die SMS/MMS Pakete anbieten für sprichwörtlich einen Apfel und Ei!

Gruß

kai31580


Menü
[4] Wechsel aus CallYa in Neue SuperFlat-Festnetz online nicht möglich?
cabasier antwortet auf kamischke
27.10.2008 09:19
Nachdem nun die neuen Tarife auch bei vodafone online zu sehen sind, wollte ich eben mit meiner CallYa-Karte online in den neuen SuperFlat-Festnetz wechseln.

Sobald ich aber im Shop anstelle Neuvertrag auf CallYa-Umstellung klicke, wird die SuperFlat-Festnetz im Warenkorb durch die SuperFlat (19,95 / 29,95 EUR) ersetzt und ich habe keine Möglichkeit auf die SF Festnetz zurückzuwechseln.

Weiß jemand, ob das beabsichtigt ist, also ein online-Wechsel (mit Online-Vorteilen) von CallYa zur SF Festnetz unterbunden werden soll?
Das kann doch eigentlich von vodafone im Sinne der Kundengewinnung kaum beabsichtigt sein, oder?

Grüße
cabasier


Menü
[4.1] Robert Beloe antwortet auf cabasier
27.10.2008 11:06
Das ist sicherlich eine Kinderkrankheit der Internet-Seiten. An Deiner Stelle würde ich vom Festnetz die Kundenbetreuunng anrufen und dort die Umstellung vornehmen lassen. Wenn ich mich nicht irre, lautet die Telefonnummer vom FN: 0800 172 1212
Menü
[4.2] namorico antwortet auf cabasier
27.10.2008 11:14
Doch, das geht. Nachdem dir die Superflat angezeigt wird, sollst du "Diesen Tarif mit einem anderen Handy auswählen" anklicken. Dann kannst du die Festnetzflat auswählen. :-)

Benutzer cabasier schrieb:
Sobald ich aber im Shop anstelle Neuvertrag auf CallYa-Umstellung klicke, wird die SuperFlat-Festnetz im Warenkorb durch die SuperFlat (19,95 / 29,95 EUR) ersetzt und ich habe keine Möglichkeit auf die SF Festnetz zurückzuwechseln.



Menü
[4.2.1] cabasier antwortet auf namorico
05.11.2008 19:17
Danke für den Tip(p); ich habe es so Ende letzter Woche erfolgreich gemacht. Inzwischen scheint dies aber nicht mehr so zu klappen, da die Bestellseite neu gestaltet wurde.

Ich habe allerdings auf meine Bestellung bisher auch noch nichts von vodafone gehört oder erhalten; bin mal gespannt, ob die Bestellung ausgeführt wird...

Grüße
cabasier


Benutzer namorico schrieb:
Doch, das geht. Nachdem dir die Superflat angezeigt wird, sollst du "Diesen Tarif mit einem anderen Handy auswählen" anklicken. Dann kannst du die Festnetzflat auswählen. :-)

Benutzer cabasier schrieb:
Sobald ich aber im Shop anstelle Neuvertrag auf CallYa-Umstellung klicke, wird die SuperFlat-Festnetz im Warenkorb durch die SuperFlat (19,95 / 29,95 EUR) ersetzt und ich habe keine Möglichkeit auf die SF Festnetz zurückzuwechseln.



Menü
[4.2.1.1] cabasier antwortet auf cabasier
07.11.2008 16:40
Nachtrag:
Es geht faktisch doch nicht, zumindest nicht online und damit nicht mit online-Vorteil.

Mein mit untenstehendem Tipp von namorico eingegebener Auftrag ist von vodafone trotz gemailter Auftragsbestätigung kommentarlos (!) gelöscht worden.
Nach mehreren und längeren Telefonaten mit der Kundenbetreuung und dem Shop-Online-Chat hat sich herausgestellt, daß ein Onlinewechsel von CallYa nur in den SuperFlat Tarif (also Festnetz UND Vodafone-Flat) möglich ist. In die kleineren SF-Tarife geht´s wohl nur im shop (ohne online-Vorteile).

Schade, aber damit wieder merklich uninteressanter und für mich erledigt.


Benutzer cabasier schrieb:
Danke für den Tip(p); ich habe es so Ende letzter Woche erfolgreich gemacht. Inzwischen scheint dies aber nicht mehr so zu klappen, da die Bestellseite neu gestaltet wurde.

Ich habe allerdings auf meine Bestellung bisher auch noch nichts von vodafone gehört oder erhalten; bin mal gespannt, ob die Bestellung ausgeführt wird...

Grüße
cabasier


Benutzer namorico schrieb:
Doch, das geht. Nachdem dir die Superflat angezeigt wird, sollst du "Diesen Tarif mit einem anderen Handy auswählen" anklicken. Dann kannst du die Festnetzflat auswählen. :-)

Benutzer cabasier schrieb:
Sobald ich aber im Shop anstelle Neuvertrag auf CallYa-Umstellung klicke, wird die SuperFlat-Festnetz im Warenkorb durch die SuperFlat (19,95 / 29,95 EUR) ersetzt und ich habe keine Möglichkeit auf die SF Festnetz zurückzuwechseln.