Thread
Menü

6100 und 7250i doch ohne Fax-Modem?


13.02.2006 15:10 - Gestartet von vendril
Hallo,

nachdem ich mich vom "echten" Festnetz komplett verabschiedet habe, woltle ich nun hin und wieder meine Faxe vom Notebook übers Faxmodem meines Nokia-Handys versenden. Da tauchte aber ein Problem auf:

Sowohl das 6100 als auch das 7250i werden am IrDa-Port als FaxModem Klasse 2 auch prima erkannt, aber wenn ein Fax abgeschickt werden soll, kommt nur eine Fehlermeldung, das Modem sei nicht richtig ansprechbar. Nach etlichen Init-Strings hab ich es nun temporär aufgegeben.

Kann jemand bestätigen, daß er schon mit einem ähnlichen Nokia-Handy ein Fax vom PC aus versendet hat? Oder hat eine ganz andere kostengünstige Lösung über einen Internet-Faxdienst? Das wäre super...

Danke im voraus für Eure Mühe.
Menü
[1] musul antwortet auf vendril
21.02.2006 05:51
Hallo vendril,
ich habe das selbe Problem mit meinem Nokia 6100. Ich kann zwar wunderbar (wenn auch langsam) uber IRda mit meinem Notebook ins Internet, Telefoneren funzt auch aber faxen will einfach nicht laufen. Ich habe auch schon eine Mail mit diesem Problem an NokiaHelpLine geschrieben. Die haben mir gesagt das es mit einer seperaten FAX Software laufen soll, die Windowsinterne wird nicht unterstützt. Ich habe es bisher nur mal mit PCphone FaxOffice Demo versucht, da konnte ich auch eine Verbindung aufbauen (z.B. konnte ich es auf meinem Tel-anschluß klingeln lassen) aber das senden hat leider nicht funktionert. Wenn jemand eine Software kennt mit der es funzt bitte posten.
MfG Marcel