Thread
Menü

Handy-oder mobilcom-Problem?


22.11.2007 09:46 - Gestartet von urgestein
Hallo miteinander,
ob dies hier das richtige Forum ist, wird sich vielleicht herausstellen, jedenfalls könnte mein Problem sowohl beim Nokia 6021 (das ist das "Urgestein") oder auch bei der mbilcom liegen. Was mich stört ist ne Menge und ich fange bei der Technik an:
1.ich habe eine (aber eben nur eine) Glückwunsch-sms versenden wollen. Die kam auch an aber nach ihr ungewollt 47 gleiche Texte an eine andere Dame unter einer anderen mit "A" anfangenden Adresse in meinem Speicher !!!
Ich habe nach Rechnugserhalt unter der angegebenen Kundenservice-Nr. (0900...!) reklamiert, was mich 11.22 € gekostet hat. Man hat mir gesagt, dass es an mir oder meinem Handy gelegen hat, ich zur Vermeidung weiterer Falsch-sms eine Eigabe: AAA ohne Nr. in meinen Speicher legen soll und man hat sich in meinem Namen bei der verärgerten Dame entschuldigt. Ich habe danach noch ein paar vorsichtige andere sms verschickt und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Ich glaube aber immernoch, dass ich da unverschuldet sehr viel Lehrgeld an mobilcom zahlen musste.
2. Ich dachte bei Vertragsabschluss mit mobilcom, dass ich gut beraten war mit dem Tarif Time Plus Vodafone. Weit gefehlt: wenige netzexterne Verbindungen lassen die Verbindungspreise jedesmal empfindlich in die Höhe schnellen. Selber schuld dachte ich.
3.Aus dem Grunde Nr. 2 wollte ich nun die Kostenfresser wenigstens aus meinem Adrtessenspeicher entfernen. Aber mein Nokia 6021 ist viel stärker als ich: es lässt mich nicht an gemachte Einträge zwecks Änderung oder Löschung heran mit der Meldung: "Vorgang abgebrochen" oder "Unzulässige Eingabe". Ich habe über Bluetooth fast alles gesichert (außer wichtigen Einträgen in der "Brieftasche") und wollte deshal eine generelle Löschung aller Inhalte nicht vornehmen.

Sollte ich nun das Handy wegwerfen oder meinen Mobilanbieter wechseln oder beides?
Vielleicht werde ich ja mit eurer Mithilfe etwas schlauer?