Thread
Menü

Mein Geld von Faircom


19.06.2003 19:00 - Gestartet von lifeman
Hi,

Nun bin ich doch schon ziemlich glücklich, endlich festgestellt zu haben, dass es außer mir doch noch mehr Opfer der Fa. Faircom bzw. Handy-Pak gibt.

Ich selbst habe nämlich bei diesem Verein Ende Januar das Premiere-Bundle bestellt (Victorvox + PW-Sport + PW-Film + Decoder).

Übrigens, ohne die guten und zufriedenen Erfahrungen zweier Freunde mit Handy-Pak, wäre ich wohl nicht so ohne weiteres auf das Angebot eingegangen...

Das mit dem Mobilfunkvertrag und der Erstattung (Scheck), da ich auf das billige Handy verzichtete, habe ich dann auch ganz schnell erhalten.
Nur auf meinen Premiere-Decoder musste ich bis Anfang April warten.
Dann bekam ich einen Galaxis Easy-World zugesandt. Es gibt zwar bessere Hardware, aber einen geschenkten Gaul...
Seit dem habe ich nun 2 PW-Abos mit 2 Karten und zahle schön dafür.

Bis dahin verwunderte mich immer an meinem Account von Handy-Pak, wo angegeben war, dass von März 03 bis Februar 05 Erstattungen an mich ausgezahlt werden sollten.

Ich kann aber hier sagen, um auf den Punkt zu kommen, dass ich bisher noch keinen einzigen Cent von diesem Verein überwiesen bekommen habe.
Immer wenn ich dann dort angerufen habe (und dass war nicht selten!) um nachzufragen, hat mich meist so eine bekl..... Alte entweder auf den „nächsten 15. des Monats“ oder auf „nächste Woche“ vertröstet. Ohne, dass sie auch nur einmal, nach meiner INR gefragt hat... Da ich mich dann einmal aufgeregt habe, hat sie mich zum GF verbunden, war aber nur der AB dran und der GF hat dann nie zurück gerufen.
Natürlich habe ich auch zig Mails geschrieben - immer nur Standart-Sprüche kamen als Antwort. Bis auf einmal vor kurzem, als mir mitgeteilt wurde, dass ich wohl eine Antwort direkt von der Geschäftsleitung oder auch der zuständigen Abteilung erhalten soll – Fehlanzeige!
Dann wurde mir aber doch vor kurzem geantwortet, dass Faircom wohl vergessen habe, meinen Dauerauftrag einzurichten (wer´s glaubt...), dies sollte aber in der 24. KW geschehen – nichts.

Nun muss ich aber feststellen, dass bei Faircom schon gar niemand zu erreichen ist!
Entweder ist der Anschluss (Buchhaltung/GF) nicht (mehr) vergeben, oder man landet bei der Ansage, welche mich nie verbinden kann...
Nur bis zu der unfreundlichen, nichts ahnenden Dame bin ich einmal gekommen. Sie vertröstet mich wie immer auf Ende der 25.KW – bisher habe ich nichts erhalten.
Selbst auf meine Mails erhalte ich ja nun nicht mal mehr die Auto-Antwort, geschweige denn eine richtige Antwort eines Mitarbeiters...

Also mir wird es denn nun zu bunt, nächste Woche gehe ich zur VBSZ oder direkt zum Anwalt. Mal sehen ob denn bei Faircom überhaupt noch was zu holen ist, oder ob die tatsächlich schon pleite sind...

Hat denn von Euch schon irgend jemand was eingeklagt und was erreicht oder eine Antwort bekommen????

Übrigens hatten die mir ja den zweiten Decoder, zum zweiten Abo, für ganze 198 EUR zum Kauf angeboten. Ich glaube aber, weil darauf sicher keiner eingegangen ist, platzte bei Faircom der ganze Deal mit der Abo-Erstattung...
Menü
[1] thomas23 antwortet auf lifeman
19.06.2003 19:17
Du bist auf eine Betrüger reingefallen, wie so viele.
Gehe schnell zur Verbraucherzentrale oder besser zum Rechtsanwalt wenn du Rechtschutz hast.
Übrigens Premiere weiß von den Machenschaften und unternimmt nichts. Da Faircom Vertriebspartner ist können die sich nicht so einfach rauslügen. Mit ihre Art unterstützt Premiere den Betrug und macht sich der Beihilfe des Betruges schuldig.
Was durch viele Benutzer nach zu weisen ist.