Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer lamprides schrieb:
Und außerdem bin ich der Meinung, daß Premiere sehr wohl einen großen Anteil an Mitverantwortung trägt. Denn wenn man als Unternehmen Verträge mit einem Partner abschließt, muß man
1. diese genau prüfen und einhalten,
Das hat Premiere aber sicher getan.
Ich gehe mal davon aus, daß du
Premiere-Fachhändler-Kooperationsverträge nicht kennst.
1. Genausowenig wie Du. Und ob Premiere die Verträge eingehalten hat, können mit Sicherheit nur die Gerichte klären. Hier geht es um Verpflichtungen, denen ein seriöses Unternehmen nachkommen sollte.
2. Informationen über diesen Partner einholen (glaubst Du wirklich, Premiere wußte nichts über die vergangnen mißlungenen Aktionen von Faircom?)
Muß man keineswegs. Und ist für das aktuelle Vertragsverhältnis auch unbedeutend.
2. Auch hier spielt Seriosität eine gewichtige Rolle. Wenn ich mich entweder über einen Geschäftspartner nicht informiere oder mir dessen Geschäftsgebahren in der Vergangenheit egal sind, muß ich damit rechnen, daß mir ein Teil der Schuld an geplatzten Geschäften gegeben wird.
3. nicht nur auf Umsatzzahlen und Gewinn, sondern auch auf zufriedene Kunden achten.
Das kann man im voraus sowieso nicht, da Umsatz und Gewinn erst nachher ermittelt werden können.
Und bei normaler Abwicklung durch Faircom wäre das mit den zufriedenen Kunden auch was geworden.
3. Schon mal was von Kalkulation gehört?
Meines Erachtens hat eben dies Premiere nicht getan, sondern nur und ausschließlich die Dollar(Euro)zeichen in den Augen gehabt.
Abschließend: Ich will hier keineswegs Faircom verteidigen (Siehe meine vergangenen Beiträge hier). Aber ich war von Anfang an bin der festen Meinung, daß hier alle Beteiligten (Faircom, Premiere, Talkline u. a.) ihr Süppchen gekocht und versucht haben, auf unsere Kosten ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Und sämtliche Schuldzuweisungen auf einzelne oder das vehemente Verteidigen einer Gruppe in dieser Aktion sind nichts als Spekulationen. Klarheit werden hier nur die Gerichte oder die Presse bringen.