Thread
Menü

Faircom ruft wieder zurück !


11.06.2003 15:08 - Gestartet von fun_traveler
Es geschehen noch Zeichen und Wunder !
Ich hatte wie auch im Laufe der letzten beiden Wochen mal wieder bei Faircom angerufen und meine Nummer für einen Rückruf hinterlassen.
Und siehe da, ich wurde heute wirklich zurückgerufen.
Der Inhalt des Gespräches war allerdings eher weniger erfreulich.
Eine recht genervt und unfreundlich klingende Dame, teilte mir mit, dass sie zum weiteren Vorgehen bzgl. Premiere nichts sagen könne.
Es hätte Gespräche mit Premiere gegeben, aber sie wisse nicht, was dabei herausgekommen sei.
Dazu wird es angeblich eine mail der Geschäftsleitung geben, die angeblich bis Samstag versendet werden soll.

Vom Inhalt wisse sie aber auch nichts.
Mir kommt es so vor, als ob in dieser Firma keiner mehr so recht was weiß.
Auf meine Nachfragen, dass das und auch eine Lieferung bis Ende Mai schon mehrmals versprochen worden sei, reagierte sie recht plumb und meinte so hätte es auch sein sollen.
Bis Samstag soll aber auf jedem Fall die Mail da sein und dann wisse auch sie mehr !

Die Geschäftsleitung scheint auch ihre eigenen Mitarbeiter im unklaren zu lassen.

Irgendwie scheint sich da alles aufzulösen.
Kein Wunder, wenn die Motivation der Mitarbeiter milde gesagt niedrig ist.

Gruß,
fun_traveler
Menü
[1] Faircomhater antwortet auf fun_traveler
11.06.2003 16:04
Benutzer fun_traveler schrieb:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! Ich hatte wie auch im Laufe der letzten beiden Wochen mal wieder bei Faircom angerufen und meine Nummer für einen Rückruf hinterlassen.
Und siehe da, ich wurde heute wirklich zurückgerufen. Der Inhalt des Gespräches war allerdings eher weniger erfreulich.
Eine recht genervt und unfreundlich klingende Dame, teilte mir mit, dass sie zum weiteren Vorgehen bzgl. Premiere nichts sagen könne.
Es hätte Gespräche mit Premiere gegeben, aber sie wisse nicht, was dabei herausgekommen sei.
Dazu wird es angeblich eine mail der Geschäftsleitung geben, die angeblich bis Samstag versendet werden soll.

Vom Inhalt wisse sie aber auch nichts.
Mir kommt es so vor, als ob in dieser Firma keiner mehr so
recht was weiß.
Auf meine Nachfragen, dass das und auch eine Lieferung bis Ende Mai schon mehrmals versprochen worden sei, reagierte sie recht plumb und meinte so hätte es auch sein sollen. Bis Samstag soll aber auf jedem Fall die Mail da sein und dann wisse auch sie mehr !

Die Geschäftsleitung scheint auch ihre eigenen Mitarbeiter im unklaren zu lassen.

Irgendwie scheint sich da alles aufzulösen.
Kein Wunder, wenn die Motivation der Mitarbeiter milde gesagt niedrig ist.

Gruß,
fun_traveler

1. diese mails der geschäftsführung... und wieder einer der ruhig gestellt ist bis samstag...

2. würdest du in solch einem "unternehmen" arbeiten wollen? den ganzen tag (berechtigterweise) böse mails und anrufe, nur stress pur, weil nix läuft, wer weiss wann mitarbeiter in solchen "unternehmen" ihr gehalt bekommen... bis auf die paar ganz oben (raulauf / holitsch und konsorten) wird da auch keiner die große kohle machen...
Menü
[1.1] raiden antwortet auf Faircomhater
12.06.2003 21:36
Wurde auch zurückgerufen mir wurde aber gasagt das Sa
das gespräch mit premiere und das wir am mo e-mails kriegen !!!???
Menü
[1.1.1] natalie_361 antwortet auf raiden
12.06.2003 22:22
Hallo,

ich reihe mich in den Kreis der Geprellten ein. Ich habe meinen Vertrag bei faircom im März geschlossen. Handy, Simkarte und die Erstattung der Anschlussgebühr habe ich nach mehreren Mails und Telefonaten (ging da noch), erhalten. Premiere D-Box wurde bisher nicht geliefert. Ebenfalls erhalte ich nur Standardmails, wir ihr sie alle bekommt.

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre E-Mail zur Kenntnis genommen und werden diese an die dafür zuständige Abteilung weiterleiten.
Sollten Sie nicht direkt Antwort erhalten, bitten wir um Nachsicht, da Sie diesbezüglich nächste Woche eine E-Mail von der Geschäftsführung bekommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Einen Rückruf von faircom habe ich vor ca. 3 Wochen erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Lieferung der D-Box noch nicht feststeht, weil Premiere keine zur Verfügung hat. Alles nur Bla-Bla. Von Talkline wurde die Grundgebühr abgebucht, eine Zahlung von faircom steht noch aus. Auf meine Frage, wann das Geld kommt, wurde mir gesagt, dass die Daueraufträge schnellstens eingerichtet werden, was ich allerdings nicht glaube.

Seit 3 Wochen kam keinerlei Reaktion, außer den Standardmails.

Ich kündige jetzt alles und werde auch Anzeige wegen Betrugs erstatten.

natalie
Menü
[1.1.1.1] freytag antwortet auf natalie_361
12.06.2003 22:26
gut so, natalie.

Joachim F.
Menü
[1.1.1.2] AmerikanerJan antwortet auf natalie_361
12.06.2003 22:54
mal son kleiner rechtlicher hinweis: bei der anzeigen-erstattung keinen konrekten tatvorwurf nennen (zb. betrug etc.), dann kann man - sollte faircom wider erwarten den prozeß gewinnen - nicht von denen wegen verleumdung o.ä. verklagt werden. also, nur einfach dem kleinen grünen männchen sagen was sache ist, nur wie gesagt, keine straftat genau bezeichnen und drauf achten, daß das protokol der anzeige entsprechend dieses auch nicht beinhaltet, dann kann euch nix passieren!
Menü
[1.1.1.2.1] natalie_361 antwortet auf AmerikanerJan
12.06.2003 23:01
Danke für den Hinweis!! Ich werde erst mal zur Verbraucherzentrale gehen und dann gegebenenfalls zur Polizei.

natalie
Menü
[1.1.1.2.2] Illuminatus antwortet auf AmerikanerJan
13.06.2003 12:21
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
mal son kleiner rechtlicher hinweis: bei der anzeigen-erstattung keinen konrekten tatvorwurf nennen (zb. betrug etc.), dann kann man - sollte faircom wider erwarten den prozeß gewinnen - nicht von denen wegen verleumdung o.ä. verklagt werden.
So könnte faircom zu Geld kommen, und die GG-Erstattung finanzieren, also weiter so :-)

cu Illuminatus

also, nur einfach dem kleinen grünen männchen sagen was sache ist, nur wie gesagt, keine straftat genau bezeichnen und drauf achten, daß das protokol der anzeige entsprechend dieses auch nicht beinhaltet, dann kann euch nix
passieren!
Menü
[1.1.1.2.2.1] vectrasport antwortet auf Illuminatus
15.06.2003 17:39
Auf was wollt Ihr denn eigentlich klagen ?

Auf Auflösung des Vertrages oder auf Einhaltung des Vertrages (inkl. Lieferung von Hady + Karte sowie Decoder und Karte sowie Grundgebührerstattung) ?

Mit einer Auflösung des Vertrages würde man ja Faircom entgegen kommen, aber am Ende nichts von dem Vertrag haben. Außer einer Schadenersatzklage wegen Nichterfüllung.

Ich habe Ende nächster Woche auch einen Termin beim Rechtsanwalt und werde bis zum bitteren Ende durchziehen und auf Erfüllung des Vertrages klagen. Schließlich sind bisher weder Handy noch Decoder geliefert worden. Mir sind also noch keine Kosten endstanden und den Rest lasse ich meine Rechtsschutzversicherung machen.

Sven
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] berndtschuster antwortet auf vectrasport
16.06.2003 10:08

.. und morgen geht faircom pleite ...
Menü
[1.1.2] NoDoubts antwortet auf raiden
12.06.2003 22:28
Und wieder einmal wurde ein weiterer Kunde um eine weitere Woche vertröstet. Mal sehen, wann denen endlich mal wirklich einer die Hütte einreißt. Habe den Fall mal an die c't weitergeleitet, mal schauen, ob die sich für interessieren. Evtl. wäre es ja auch nicht verkehrt, wenn sich mal noch mehr Leute einfach hinsetzen, Ihren eigenen persönlichen Fall schildern und das an verschiedene Magazine (c't; Chip, ARD-Monitor, WISO etc) weiterleiten würden. Wenn der Proteststurm nur groß genug ist rührt sich vielleicht mal was und wir bekommen zumindest mal eine Aussage. Auch wenn ich persönlich nicht mehr dran glaube, dass dies eine Positive Aussage sein wird.

Gruß, NoDoubts
Menü
[1.1.2.1] natalie_361 antwortet auf NoDoubts
12.06.2003 23:05
Das ist eine gute Idee, ich bin auf jeden Fall dabei. Ich denke mal schon, dass sich die verschiedenen Magazine dafür interessieren würden.

Gruß Natalie
Menü
[1.1.3] BentonFraser antwortet auf raiden
12.06.2003 22:31
Der eine sagt Samstag gibt es eine Mail der Geschäftsführung, jetzt lese ich das Samstag erst Gespräche mit Prem... stattfinden sollen und dann Montag eine Mail erhalten sollen.

Da ich dieses Wochenende schon was besseres vor habe als mich zu ärgern warte ich noch bis Mo.-Nacht. Lieferung mit Terminsetzung wurde bereits angemahnt und ist vor kurzem abgelaufen. Dienstag geht meine Kündigung raus.
Menü
[1.1.3.1] itchy_2000 antwortet auf BentonFraser
12.06.2003 23:11
Hattest du einen Cellway Vertrag und auch schon mit dem trium telefoniert?Meinen Antrag auf Kündigung wollen sie nicht annehmen,weil ich schon telefoniert hab :(
Menü
[1.1.3.1.1] natalie_361 antwortet auf itchy_2000
12.06.2003 23:15
Ich habe ein Uralt-Trium bekommen. Telefoniert habe ich bisher noch nicht. Ich werde morgen mal bei Talkline anrufen.

Gruß Natalie
Menü
[1.1.3.1.2] Geprellt antwortet auf itchy_2000
12.06.2003 23:46
Benutzer itchy_2000 schrieb:
Hattest du einen Cellway Vertrag und auch schon mit dem trium telefoniert?Meinen Antrag auf Kündigung wollen sie nicht annehmen,weil ich schon telefoniert hab :(

Wie jetzt ? Wenn Du nicht telefoniert hättest, dann hätte Dir Cellway die Kündigung abgenommen ? Lese ich das richtig ?
Interessant - denn als ich das vor 2 Wochen (hatte da nichtmal eine SIM) wollte, hallte mir ein kategorisches "Nein" aus dem Hörer entgegen.
Glaube die Cellway'ianer wissen auch nicht so richtig, was eine "einheitliche" Linie ist !?
Menü
[1.1.3.1.2.1] Ellum antwortet auf Geprellt
13.06.2003 06:29
Kein Beitrag
Menü
[1.1.3.1.2.2] Ellum antwortet auf Geprellt
13.06.2003 06:39
Das ist ziemlich komisch. Cellway war bei meinem ersten Anruf ziemlich freundlich und kulant, allerdings habe ich auch noch nicht telefoniert. Ich glaube, ich werde heute auch mal ein paar Kündigungen schreiben, kommt ja eh' nix mehr...