Thread
Menü

Meine Gedanken zu Faircom/Premiere


21.05.2003 18:02 - Gestartet von marc551177
Hallo,

ich hab mir noch mal so meine Gedanken gemacht über diese Premiere/Faircom Geschichte und möchte einfach mal andere Meinungen dazu hören, ob ich mir da nur etwas einbilde oder ob da tatsächlich etwas dran sein kann.
Also ich habe im Januar einen Viktorvox Mobilfunkvertrag über Faircom abgeschlossen als Bonus gabs Premiere Sport/Film + Decoder + GG für alles. Im Februar erhielt ich dann den Mobilfunkteil der Lieferung + den V-Scheck (gedeckt), im März kam dann der Receiver + SmartCards von Premiere ? soweit so gut, als ich dann das Sport zu einem Film Abo bei Premiere umstellen wollte, wurde ich beiläufig gefragt ob ich denn mit den 2(!) Digitalreceivern zufrieden wäre. Mir wurde dann von Premiere mitgeteilt, dass für jeden Vertrag einzeln auch ein Receiver an Faircom geliefert wurde (habe mir die Seriennummern geben lassen). Habe daraufhin schon mehrfach Faircom angschrieben den 2. Receiver, welcher laut Premiere mein Eigentum ist, an mich zu übergeben, Resultat: Keine Antwort auf E-mails/Faxe, am Telefon wird entweder aufgelegt(!) oder an Kollegen verwiesen die zur Zeit nicht im Geschäft sind.
Da ich mit dem 2. Receiver nicht mehr rechne, habe ich über eBay einen gekauft, was mir merkwürdig vorkommt ist das es dort 2 Händler gibt, aus dem Köln/Bonner Raum, die massig Galaxis Receiver für Kabel/Sat original verpackt mit kompletter Garantie für 150 ? 160 EUR per Sofortkauf verhökern/verhökert haben ? also weit unter Listenpreis, selbst gebrauchte Boxen kommen meist auf fast 200 EUR, ein Kollege hat mich auf diese Angebote aufmerksam gemacht, der hat gleich 50(!) dieser Kisten bestellt und verkauft die noch mit Gewinn weiter!
Also was meint ihr, kann das sein das Faircom pro Kunde 2 Receiver von Premiere erhält, aber die meisten vielleicht schon über Dritte zu Geld gemacht hat??? Ich komm da einfach nicht mit, denn laut einem Händler liegt der Einkaufpreis einer Galaxis Easy World Box bei ca. 180,- EUR, ich hab ne neue für 150,- , dass absolut komische ist nun das ich meine Box bei Premiere hab registrieren lassen, die war schon mal unter einem Kunden registriert ? da sie nicht als gestohlen gemeldet war hat sie Premiere nun bei mir eingetragen ? wenn jetzt einer fragen sollte, die Box war wirklich absolut neu!
Der Lieferant hat sich auf meine Frage nach der Herkunft der Box in Schweigen gehüllt und irgendetwas von Überproduktion bei Galaxis geredet!

Ich brauch da mal eure Meinungen dazu, kann es sein das Faircom wie son Schneeballsystem funktioniert (wo es vielleicht bald mit Faircom zu Ende gehen könnte?), frei nach dem Motto die ersten werden noch voll bedient, da sie von den Nachfolgenden ?finanziert? werden, bis alles zusammenbricht und Roloff, Hallatsch und Sternke irgendwo untertauchen???

Danke für die dies geschafft haben bis zum Ende zu lesen!
Menü
[1] Illuminatus antwortet auf marc551177
21.05.2003 18:10
Benutzer marc551177 schrieb:
Hallo,

ich hab mir noch mal so meine Gedanken gemacht über diese Premiere/Faircom Geschichte und möchte einfach mal andere Meinungen dazu hören, ob ich mir da nur etwas einbilde oder ob da tatsächlich etwas dran sein kann.
Also ich habe im Januar einen Viktorvox Mobilfunkvertrag über Faircom abgeschlossen als Bonus gabs Premiere Sport/Film + Decoder + GG für alles. Im Februar erhielt ich dann den Mobilfunkteil der Lieferung + den V-Scheck (gedeckt), im März kam dann der Receiver + SmartCards von Premiere ? soweit so gut, als ich dann das Sport zu einem Film Abo bei Premiere umstellen wollte, wurde ich beiläufig gefragt ob ich denn mit den 2(!) Digitalreceivern zufrieden wäre. Mir wurde dann von Premiere mitgeteilt, dass für jeden Vertrag einzeln auch ein Receiver an Faircom geliefert wurde (habe mir die Seriennummern geben lassen). Habe daraufhin schon mehrfach Faircom angschrieben den 2. Receiver, welcher laut Premiere mein Eigentum ist, an mich zu übergeben, Resultat: Keine Antwort auf E-mails/Faxe, am Telefon wird entweder aufgelegt(!) oder an Kollegen verwiesen die zur Zeit nicht im Geschäft sind. Da ich mit dem 2. Receiver nicht mehr rechne, habe ich über eBay einen gekauft, was mir merkwürdig vorkommt ist das es dort 2 Händler gibt, aus dem Köln/Bonner Raum, die massig Galaxis Receiver für Kabel/Sat original verpackt mit kompletter Garantie für 150 ? 160 EUR per Sofortkauf verhökern/verhökert haben ? also weit unter Listenpreis, selbst gebrauchte Boxen kommen meist auf fast 200 EUR, ein Kollege hat mich auf diese Angebote aufmerksam gemacht, der hat gleich 50(!) dieser Kisten bestellt und verkauft die noch mit Gewinn weiter! Also was meint ihr, kann das sein das Faircom pro Kunde 2 Receiver von Premiere erhält, aber die meisten vielleicht schon über Dritte zu Geld gemacht hat??? Ich komm da einfach nicht mit, denn laut einem Händler liegt der Einkaufpreis einer Galaxis Easy World Box bei ca. 180,- EUR, ich hab ne neue für 150,- , dass absolut komische ist nun das ich meine Box bei Premiere hab registrieren lassen, die war schon mal unter einem Kunden registriert ? da sie nicht als gestohlen gemeldet war hat sie Premiere nun bei mir eingetragen ? wenn jetzt einer fragen sollte, die Box war wirklich absolut neu! Der Lieferant hat sich auf meine Frage nach der Herkunft der Box in Schweigen gehüllt und irgendetwas von Überproduktion bei Galaxis geredet!

Ich brauch da mal eure Meinungen dazu, kann es sein das Faircom wie son Schneeballsystem funktioniert (wo es vielleicht bald mit Faircom zu Ende gehen könnte?), frei nach dem Motto die ersten werden noch voll bedient, da sie von den Nachfolgenden ?finanziert? werden, bis alles zusammenbricht und Roloff, Hallatsch und Sternke irgendwo untertauchen???

Danke für die dies geschafft haben bis zum Ende zu lesen!

Du machst Dir aber mal viele Gedanken :-)

Also eigentlich, mal vom moralischen abgesehen, ist es doch völlig egal, ob faircom einen oder zwei Receiver bekommt. Fakt ist im Angebot von faircom wurde auch nur mit einem geworben, will man also zu jeder Karte einen Receiver muß man halt bei Premiere kaufen und die GG zahlen.
Also entweder GG oder halt nur einen Receiver !
(Klar würde man lieber beides haben, aber s gibt nunmal nicht alles komplett umsonst.)

Rein moralisch gesehen, finde ich das natürlich auch nicht sehr gut, daß da dann 2 Boxen auf mich eingetragen sind und ich nur eine Habe.

cu Illuminatus <- der noch immer auf seine GG-Erstattung wartet
Menü
[1.1] marc551177 antwortet auf Illuminatus
21.05.2003 19:05
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer marc551177 schrieb:
Hallo,

ich hab mir noch mal so meine Gedanken gemacht über diese Premiere/Faircom Geschichte und möchte einfach mal andere Meinungen dazu hören, ob ich mir da nur etwas einbilde oder ob da tatsächlich etwas dran sein kann.
Also ich habe im Januar einen Viktorvox Mobilfunkvertrag über Faircom abgeschlossen als Bonus gabs Premiere Sport/Film + Decoder + GG für alles. Im Februar erhielt ich dann den Mobilfunkteil der Lieferung + den V-Scheck (gedeckt), im März kam dann der Receiver + SmartCards von Premiere ? soweit so gut, als ich dann das Sport zu einem Film Abo bei Premiere umstellen wollte, wurde ich beiläufig gefragt ob ich denn mit den 2(!) Digitalreceivern zufrieden wäre. Mir wurde dann von Premiere mitgeteilt, dass für jeden Vertrag einzeln auch ein Receiver an Faircom geliefert wurde (habe mir die Seriennummern geben lassen). Habe daraufhin schon mehrfach Faircom angschrieben den 2. Receiver, welcher laut Premiere mein Eigentum ist, an mich zu übergeben, Resultat: Keine Antwort auf E-mails/Faxe, am Telefon wird entweder aufgelegt(!) oder an Kollegen verwiesen die zur Zeit nicht im Geschäft sind. Da ich mit dem 2. Receiver nicht mehr rechne, habe ich über eBay einen gekauft, was mir merkwürdig vorkommt ist das es dort 2 Händler gibt, aus dem Köln/Bonner Raum, die massig Galaxis Receiver für Kabel/Sat original verpackt mit kompletter Garantie für 150 ? 160 EUR per Sofortkauf verhökern/verhökert haben ? also weit unter Listenpreis, selbst gebrauchte Boxen kommen meist auf fast 200 EUR, ein Kollege hat mich auf diese Angebote aufmerksam gemacht, der hat gleich 50(!) dieser Kisten bestellt und verkauft die noch mit Gewinn weiter! Also was meint ihr, kann das sein das Faircom pro Kunde 2 Receiver von Premiere erhält, aber die meisten vielleicht schon über Dritte zu Geld gemacht hat??? Ich komm da einfach nicht mit, denn laut einem Händler liegt der Einkaufpreis einer Galaxis Easy World Box bei ca. 180,- EUR, ich hab ne neue für 150,- , dass absolut komische ist nun das ich meine Box bei Premiere hab registrieren lassen, die war schon mal unter einem Kunden registriert ? da sie nicht als gestohlen gemeldet war hat sie Premiere nun bei mir eingetragen ? wenn jetzt einer fragen sollte, die Box war wirklich absolut neu! Der Lieferant hat sich auf meine Frage nach der Herkunft der Box in Schweigen gehüllt und irgendetwas von Überproduktion bei Galaxis geredet!

Ich brauch da mal eure Meinungen dazu, kann es sein das Faircom wie son Schneeballsystem funktioniert (wo es vielleicht bald mit Faircom zu Ende gehen könnte?), frei nach dem Motto die ersten werden noch voll bedient, da sie von den Nachfolgenden ?finanziert? werden, bis alles zusammenbricht und Roloff, Hallatsch und Sternke irgendwo untertauchen???

Danke für die dies geschafft haben bis zum Ende zu lesen!

Du machst Dir aber mal viele Gedanken :-)

Also eigentlich, mal vom moralischen abgesehen, ist es doch völlig egal, ob faircom einen oder zwei Receiver bekommt. Fakt ist im Angebot von faircom wurde auch nur mit einem geworben, will man also zu jeder Karte einen Receiver muß man halt bei Premiere kaufen und die GG zahlen.
Also entweder GG oder halt nur einen Receiver ! (Klar würde man lieber beides haben, aber s gibt nunmal nicht alles komplett umsonst.)

Rein moralisch gesehen, finde ich das natürlich auch nicht sehr gut, daß da dann 2 Boxen auf mich eingetragen sind und ich nur eine Habe.

cu Illuminatus <- der noch immer auf seine GG-Erstattung wartet

Fakt ist, Du hast zwei gesonderte Verträge mit Premiere abgeschlossen, beide beinhalten je eine Karte + Receiver, rechtlich gesehen Dein Eigentum, was Faircom als Angebot bewirbt ist hier völlig egal, man hat die Verträge mit Premiere geschlossen und nicht mit Faircom.

Gruss
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf marc551177
21.05.2003 19:45
Benutzer marc551177 schrieb:

Fakt ist, Du hast zwei gesonderte Verträge mit Premiere abgeschlossen, beide beinhalten je eine Karte + Receiver, rechtlich gesehen Dein Eigentum, was Faircom als Angebot bewirbt ist hier völlig egal, man hat die Verträge mit Premiere geschlossen und nicht mit Faircom.
schön und toll. der vertrag mit faircom ist aber für die lieferung der geräte relevant. keine ahnung was da drinnen steht (habe das zeugs ja nicht).
premiere und talkline (war das talkline?) sind dann als vertragspartner für die dienstleitungen (mobilfunk, bzw. rundfunkempfang) relevant.


Menü
[1.1.1.1] AmerikanerJan antwortet auf spunk_
21.05.2003 23:36
Ganz klare Kiste.
Ruf bei Premiere an. Wenn die dir zusichern, daß beide Geräte dein Eigentum sind, melde den nicht vorhandenen Reciever als auf dem Lieferwege verloren oder gar gestolen/unterschlagen! Dann ist Faircom erstmal in den Allerwertesten gekniffen, denn rechtlich gesehen, ist dieser Decoder dein Eigentum oder hast du eine Abtretungs- oder Verzichtserklärung gegenüber Faircom (wie ich diese Ironie hasse...) abgegeben?!?
Menü
[1.1.1.1.1] Ex-Mad antwortet auf AmerikanerJan
22.05.2003 07:17
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
Ganz klare Kiste. Ruf bei Premiere an. Wenn die dir zusichern, daß beide Geräte dein Eigentum sind, melde den nicht vorhandenen Reciever als auf dem Lieferwege verloren oder gar gestolen/unterschlagen! Dann ist Faircom erstmal in den Allerwertesten gekniffen, denn rechtlich gesehen, ist dieser Decoder dein Eigentum oder hast du eine Abtretungs- oder Verzichtserklärung gegenüber Faircom (wie ich diese Ironie hasse...) abgegeben?!?

Wenn Du Dein Vertrag richtig gelesen hast, verpflichtet sich Faircom nur einen Receiver an Dich auszuliefern! Und soviel würde ich auf Faircom auch nicht rumhacken! Weil Irgendwann habe die mal so hohe Anwaltskosten, daß kein Geld mehr für die Grundgebührenerstattung da ist und das wollen wir doch nicht oder?
Menü
[1.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf spunk_
25.05.2003 16:40
Benutzer spunk_ schrieb:
Fakt ist, Du hast zwei gesonderte Verträge mit Premiere abgeschlossen, beide beinhalten je eine Karte + Receiver, rechtlich gesehen Dein Eigentum, was Faircom als Angebot bewirbt ist hier völlig egal, man hat die Verträge mit Premiere geschlossen und nicht mit Faircom.
schön und toll. der vertrag mit faircom ist aber für die lieferung der geräte relevant. keine ahnung was da drinnen steht (habe das zeugs ja nicht).

Faircom darf nicht einfach für andere Leute Verträge bei Premiere abschließen und dann einen Teil der Ware einkassieren und anderweitig weiterverticken.

Die Finanzierung, die Faircom hier gewählt hat, ist rechtlich nicht so ganz astrein.

Hier geht es schließlich nicht nur um eine Warenlieferung, sondern um einen Dienstleistungsvertrag mit subventionierter Ware. Premiere hat natürlich das Interesse, daß Receiver und Karten zusammenbleiben.
Menü
[2] Taz antwortet auf marc551177
21.05.2003 20:19
Also der Decoder kostet bei Premiere bei Abschluß von einem Sport bzw Film Abo 99.- bzw 7,50 im Monat Miete.
Es ist aber keine Pflicht einen Decoder zu nehmen, also kann es auch gut möglich sein das Faircom auch nur pro 2 Abos 1 Decoder kauft oder sogar sich die Teile extern besorgt wo sie dann möglicherweise auch noch günstiger bei weg kommen.
Ich habe unterschrieben nur 1 Decoder zu bekommen und dann ist das halt auch so,kann ja eh keine 2 Programme gleichzeitig sehen und die Karten auswechseln kann ja auch nicht so aufwendig sein.
Menü
[2.1] Mana antwortet auf Taz
21.05.2003 20:25
Benutzer Taz schrieb:
Also der Decoder kostet bei Premiere bei Abschluß von einem Sport bzw Film Abo 99.- bzw 7,50 im Monat Miete. Es ist aber keine Pflicht einen Decoder zu nehmen, also kann es auch gut möglich sein das Faircom auch nur pro 2 Abos 1 Decoder kauft oder sogar sich die Teile extern besorgt wo sie dann möglicherweise auch noch günstiger bei weg kommen. Ich habe unterschrieben nur 1 Decoder zu bekommen und dann ist das halt auch so,kann ja eh keine 2 Programme gleichzeitig sehen und die Karten auswechseln kann ja auch nicht so aufwendig sein.


Ist jetzt so nicht ganz richtig. Die Decoder gehen definitiv von Premiere an Faircom, da die Decoder von Premiere registriert werden auf deinen Namen.
was diesbezüglich jetzt nochmal drinstand im Vertrag muss ich mal nochmal im kleingedruckten lesen :)
Aber kann mich eigentlich nicht erinnern, dort unterschrieben zu haben, dass das Eigentum am 2. an Faircom übergeht.
Allerdings is das doch schmarrn, da ich da das Angebot gemacht hab, damit ich überhaupt nen Decoder bekomm. Dass es im Endeffekt ne Verarsche in dem Sinn ist, war mir klar.
Wie auch sonst, sollte Faircom wirklich alle Gebühren tragen können.
Also lasst mal dieses Thema lieber sein und hofft drauf, dass ihr überhaupt noch was bekommt.
Ich persönlich warte auch, soll angeblich noch diese Woche ne Lieferung des Handys bekommen und Karte.
Laut Auskunft per Email, soll ich auch noch Ende der nächsten Wochen meine Premiere Sachen bekommen.
Bezweifle ich, aber nun ja.


Mit freundlichen Grüssen
Mana
Menü
[2.1.1] oti12 antwortet auf Mana
21.05.2003 21:55
Ich hab Victorvoxkarte und Galaxis-Satreceiver relativ schnell (3Wochen) bekommen. In dem Paket war ein Zettel von faircom mit dem Hinweis, daß man einen zweiten Receiver bei Faircom für 199 Euro kaufen kann.
Die Theorie, daß die die zweiten Receiver verkaufen um die Finanzierung des gesamten Handypaks zu ermöglichen ist gar nicht so weit hergeholt, nur scheint Premiere das durch die Kundenbeschwerden mitgekriegt zu haben und dreht den Hahn zu.
Natürlich sind das alles nur Vermutungen, in 3 Monaten werden wir schlauer sein (ähnlich wie bei der o2-Aktion).Ich hoffe nur für alle, die wie ich Verträge am laufen haben, daß deren Kalkulation aufgeht und wir nicht auf den Kosten sitzenbleiben.
Ich verstehe die Leute nicht, die 2 Receiver umsonst haben wollen und dazu noch die Mindestvertragslaufzeit finanziert bekommen.Zu verschenken hat keiner was.
Menü
[2.1.1.1] Doc Brain antwortet auf oti12
21.05.2003 22:11
Wie naiv muß man den eigentlich sein???

Faircom hat zwei Prem-Verträge zur Unterschrift vorgelegt, obwohl man beide Abos auch mit einem Vertrag hätte abonnieren können.
Pro Vertrag hat Faircom einen Receiver erhalten, aber nur einen an den Kunden ausgeliefert.
Die Geräte gehören bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit Premiere und nicht Faircom.
Also geht es hier definitv um Betrug und nicht darum ob man hier einen 2.ten Receiver kostenlos haben möchte!
Prem lockt mit den Kauf-Abso Kunden die man auch bitter nötig hat, Faircom hat mit dieser Aktion nix zu tun sondern bereichert sich am verarschten Kunden.
Warum sonst reagiert man nicht auf entsprechende Anfragen.
Außerdem habe ich es nicht so gerne wein ein auf mich registriertes Gerät über dubiose Kanäle an möglicherweise ebenso dubiose Kunden weitergereicht wird.
Lass mal den der den 2.ten Receiver bekommt ein Kartenali sein der dann erwischt wird.
Wie bitte erklärst du den Ermittlungsbehörden dass du damit nix zu tun hast?
So eine dümmliche Naivität ist doch wirklich zum Kotzen!!!
Menü
[2.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf Doc Brain
22.05.2003 01:37
Benutzer Doc Brain schrieb:
[...] Lass mal den der den 2.ten Receiver bekommt ein Kartenali sein der dann erwischt wird.
Wie bitte erklärst du den Ermittlungsbehörden dass du damit nix zu tun hast?
So eine dümmliche Naivität ist doch wirklich zum Kotzen!!!

...und ich finde Deine Formulierung "Kartenali" zum Kotzen!!!
Diese Bezeichnung ist pauschal und latent-rassistisch!
Denk mal drüber nach . . .
Menü
[2.1.1.1.1.1] Mana antwortet auf FlappFlipp
22.05.2003 02:11
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer Doc Brain schrieb:
[...] Lass mal den der den 2.ten Receiver bekommt ein Kartenali sein der dann erwischt wird.
Wie bitte erklärst du den Ermittlungsbehörden dass du damit nix zu tun hast?
So eine dümmliche Naivität ist doch wirklich zum Kotzen!!!

...und ich finde Deine Formulierung "Kartenali" zum Kotzen!!!
Diese Bezeichnung ist pauschal und latent-rassistisch! Denk mal drüber nach . . .

Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.
Das gerät jetzt hier in eine Richtung ab, die nichts mit der Sache hier zu tun hat.
Finds aber trotzdem lustig, dass du dich da jetzt angegriffen fühlst. Ein Schelm wer dabei böses denkt. :)
Ebenso bist du meines Erachtens mit dem Begriff Rassismus etwas in der falschen Ecke.
Also bitte lasst den Schmarrn und bleibt hier bei der Sache.


Mana
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf Mana
22.05.2003 12:19
Benutzer Mana schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer Doc Brain schrieb:
[...] Lass mal den der den 2.ten Receiver bekommt ein Kartenali sein der dann erwischt wird.
Wie bitte erklärst du den Ermittlungsbehörden dass du damit nix zu tun hast?
So eine dümmliche Naivität ist doch wirklich zum Kotzen!!!

...und ich finde Deine Formulierung "Kartenali" zum Kotzen!!!
Diese Bezeichnung ist pauschal und latent-rassistisch! Denk mal drüber nach . . .

Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden. Das gerät jetzt hier in eine Richtung ab, die nichts mit der Sache hier zu tun hat.
Finds aber trotzdem lustig, dass du dich da jetzt angegriffen fühlst. Ein Schelm wer dabei böses denkt. :)

Was unterstellst Du mir denn da? *lol*
Bin doch selbst eines der UnFaircom-Opfer.

Ebenso bist du meines Erachtens mit dem Begriff Rassismus etwas in der falschen Ecke.
Da steht extra LATENT! Der Unterschied ist ja wohl eindeutig.
Dennoch impliziert die Bezeichnung "Kartenali", daß solch kriminelle Handlung(en) (ausschließlich) von sogenannten Ausländern begangen wird/werden. Das prangere ich an, sonst nichts...
Ar***löcher gibt's schließlich überall auf dem Globus, oder (auch in Bonn)?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Mana antwortet auf FlappFlipp
22.05.2003 12:29
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer Mana schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer Doc Brain schrieb:
[...] Lass mal den der den 2.ten Receiver bekommt ein Kartenali sein der dann erwischt wird.
Wie bitte erklärst du den Ermittlungsbehörden dass du damit nix zu tun hast?
So eine dümmliche Naivität ist doch wirklich zum Kotzen!!!

...und ich finde Deine Formulierung "Kartenali" zum Kotzen!!!
Diese Bezeichnung ist pauschal und latent-rassistisch! Denk mal drüber nach . . .

Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden. Das gerät jetzt hier in eine Richtung ab, die nichts mit der Sache hier zu tun hat.
Finds aber trotzdem lustig, dass du dich da jetzt angegriffen fühlst. Ein Schelm wer dabei böses denkt. :)

Was unterstellst Du mir denn da? *lol*
Bin doch selbst eines der UnFaircom-Opfer.

Ebenso bist du meines Erachtens mit dem Begriff Rassismus etwas in der falschen Ecke.
Da steht extra LATENT! Der Unterschied ist ja wohl eindeutig. Dennoch impliziert die Bezeichnung "Kartenali", daß solch kriminelle Handlung(en) (ausschließlich) von sogenannten Ausländern begangen wird/werden. Das prangere ich an, sonst nichts...
Ar***löcher gibt's schließlich überall auf dem Globus, oder (auch in Bonn)?

Hehe,
ich unterstelle nix :)
Zum anderen hat der Begriff gar nix mit Ausländern zu tun :)
Das ist der Begriff für Leute, sie sich auf illegale Weise Premiere "hell" machen, ohne aber wenigstens im Besitz eines Abos zu sein. Das sind die Leute, die sich Ihre Karten selber herstellen.


Greetz
Mana
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf Mana
23.05.2003 01:29
Benutzer Mana schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer Mana schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer Doc Brain schrieb:
[...] Lass mal den der den 2.ten Receiver bekommt ein Kartenali sein der dann erwischt wird.
Wie bitte erklärst du den Ermittlungsbehörden dass du damit nix zu tun hast?
So eine dümmliche Naivität ist doch wirklich zum Kotzen!!!

...und ich finde Deine Formulierung "Kartenali" zum Kotzen!!!
Diese Bezeichnung ist pauschal und latent-rassistisch! Denk mal drüber nach . . .

Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden. Das gerät jetzt hier in eine Richtung ab, die nichts mit der Sache hier zu tun hat.
Finds aber trotzdem lustig, dass du dich da jetzt angegriffen fühlst. Ein Schelm wer dabei böses denkt. :)

Was unterstellst Du mir denn da? *lol*
Bin doch selbst eines der UnFaircom-Opfer.

Ebenso bist du meines Erachtens mit dem Begriff Rassismus etwas in der falschen Ecke.
Da steht extra LATENT! Der Unterschied ist ja wohl eindeutig. Dennoch impliziert die Bezeichnung "Kartenali", daß solch kriminelle Handlung(en) (ausschließlich) von sogenannten Ausländern begangen wird/werden. Das prangere ich an, sonst nichts...
Ar***löcher gibt's schließlich überall auf dem Globus, oder (auch in Bonn)?

Hehe,
ich unterstelle nix :) Zum anderen hat der Begriff gar nix mit Ausländern zu tun :) Das ist der Begriff für Leute, sie sich auf illegale Weise Premiere "hell" machen, ohne aber wenigstens im Besitz eines Abos zu sein. Das sind die Leute, die sich Ihre Karten selber herstellen.


Greetz
Mana

Hallo Mana :o)

Ich weiß ja, was mit "KartenALI" gemeint ist... Naja...
Warum äußert sich Doc Brain dazu eigentlich nicht?
Wie dem auch sei, "KartenHANSWURST" finde ich persönlich passender *lol*
Danke für das amüsante Zwischenspiel :o)

Gruß,
FlappFlipp

P.S.: Ich warte - wie so viele - immer noch auf die Februar- und Mai-Rate für den Genion Duo Vetrag und zwei Monatsraten für das Premiere Abo :o((
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] Doc Brain antwortet auf FlappFlipp
23.05.2003 03:03
Jetzt bin ich also schon ein latenter Rassist nur weil ich eine mittlerweile allgemein gebräuchliche Bezeichnung nutze?

Ich bin selbst Ausländer in diesem Land und habe für meine Unterstützung z.B. brasilianischer Strassenkinder u.a. eine Ehrendorktorwürde erhalten!

Auch wenn es Offtopic ist, dieses Land hat ein großes Problem mit jenen Menschen die sich nur zu gern als Moralapostel aufspielen und in allem und jedem eine (latente) rassistische Bedrohung sehen.
Ich werde auch morgen wieder Mohrenköpfe essen und mich der Gefahr aussetzen deswegen erneut als latenten Rassisten beschimpfen zu lassen.*lol*

Manne
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] stefannbg antwortet auf Doc Brain
23.05.2003 10:20
Benutzer Doc Brain schrieb:

Auch wenn es Offtopic ist, dieses Land hat ein großes Problem mit jenen Menschen die sich nur zu gern als Moralapostel aufspielen und in allem und jedem eine (latente) rassistische Bedrohung sehen.
Ich werde auch morgen wieder Mohrenköpfe essen und mich der Gefahr aussetzen deswegen erneut als latenten Rassisten beschimpfen zu lassen.*lol*

Manne

Und du weißt auch ganz genau, wie du Rassismus schürst: "Mohrenköpfe essen". Solche Begrifflichkeiten werden von den meisten Menschen unbewusst verwenden, tragen jedoch schon allein durch ihre Weitergabe dazu bei, rassistische Denk- und Diskursmuster aufrecht zu erhalten. Die b e w u s s t e und provokative Nutzung solcher Begriffe hat jedoch einen ganz anderen Charakter.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.2] FlappFlipp antwortet auf Doc Brain
23.05.2003 12:17
Benutzer Doc Brain schrieb:
Jetzt bin ich also schon ein latenter Rassist nur weil ich eine mittlerweile allgemein gebräuchliche Bezeichnung nutze?

...eine mittlerweile allgemein gebräuchliche Bezeichnung...
Ich finde es höchst problematisch, daß sich solche Begriffe "etablieren", sich in den Sprachgebrauch einschleichen und protestlos stehengelassen werden!
Deswegen nutze ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung und prangere solche Zustände an; ich weiß, wir haben ganz andere Probleme, z. B. Faircom etc. :o)

Ich bin selbst Ausländer in diesem Land und habe für meine Unterstützung z.B. brasilianischer Strassenkinder u.a. eine Ehrendorktorwürde erhalten!

Gratuliere Dir dazu, jedoch ist Deine Ehrendoktorwürde und Deine Herkunft kein Freibrief, okidoki?! Die Herkunft eines Menschen sollte bei solch einer Diskussion keine Rolle spielen oder gibt uns unsere Herkunft dann Sonderrechte?
Ich z.B. bin Deutscher türkischer Herkunft, wen kümmert's?

Auch wenn es Offtopic ist, dieses Land hat ein großes Problem mit jenen Menschen die sich nur zu gern als Moralapostel aufspielen und in allem und jedem eine (latente) rassistische Bedrohung sehen.
Ich werde auch morgen wieder Mohrenköpfe essen und mich der Gefahr aussetzen deswegen erneut als latenten Rassisten beschimpfen zu lassen.*lol*

Manne

Dieses Land hat viele Probleme, ich liebe es trotzdem und lebe gerne hier! Du Dr. h. c. wirst mit Deinem "Mohrenkopfkonsum" leider nicht dazu beitragen, Probleme in diesem Land nachhaltig zu lösen...
Think global, act local!

In diesem Sinne,
Gruß,
FlappFlipp
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.2.1] Illuminatus antwortet auf FlappFlipp
23.05.2003 12:54
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer Doc Brain schrieb:
Jetzt bin ich also schon ein latenter Rassist nur weil ich eine mittlerweile allgemein gebräuchliche Bezeichnung nutze?

...eine mittlerweile allgemein gebräuchliche Bezeichnung... Ich finde es höchst problematisch, daß sich solche Begriffe "etablieren", sich in den Sprachgebrauch einschleichen und protestlos stehengelassen werden!
Deswegen nutze ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung und prangere solche Zustände an; ich weiß, wir haben ganz andere Probleme, z. B. Faircom etc. :o)
Genau und deshalb sollten wir uns wieder um das eigentlich Thema "Diskussionsforum - Faircom: Allerlei Verzögerungen" kümmern.

Ich bin selbst Ausländer in diesem Land und habe für meine Unterstützung z.B. brasilianischer Strassenkinder u.a. eine Ehrendorktorwürde erhalten!

Gratuliere Dir dazu, jedoch ist Deine Ehrendoktorwürde und Deine Herkunft kein Freibrief, okidoki?! Die Herkunft eines Menschen sollte bei solch einer Diskussion keine Rolle spielen oder gibt uns unsere Herkunft dann Sonderrechte? Ich z.B. bin Deutscher türkischer Herkunft, wen kümmert's?

Auch wenn es Offtopic ist, dieses Land hat ein großes Problem mit jenen Menschen die sich nur zu gern als Moralapostel aufspielen und in allem und jedem eine (latente) rassistische Bedrohung sehen.
Ich werde auch morgen wieder Mohrenköpfe essen und mich der Gefahr aussetzen deswegen erneut als latenten Rassisten beschimpfen zu lassen.*lol*

Manne

Dieses Land hat viele Probleme, ich liebe es trotzdem und lebe gerne hier! Du Dr. h. c. wirst mit Deinem "Mohrenkopfkonsum" leider nicht dazu beitragen, Probleme in diesem Land nachhaltig zu lösen...
Think global, act local!
Der Mohrenkopf heißt nunmal so, ohne gleich was böses dabei zu denken.


In diesem Sinne,
Gruß,
FlappFlipp

In diesem Sinne, laßt uns über faircom und nicht über ein Schaumgebäck reden.

cu Illuminatus
Menü
[2.1.1.2] marc551177 antwortet auf oti12
22.05.2003 08:20
Benutzer oti12 schrieb:
Ich hab Victorvoxkarte und Galaxis-Satreceiver relativ schnell (3Wochen) bekommen. In dem Paket war ein Zettel von faircom mit dem Hinweis, daß man einen zweiten Receiver bei Faircom für 199 Euro kaufen kann.
Die Theorie, daß die die zweiten Receiver verkaufen um die Finanzierung des gesamten Handypaks zu ermöglichen ist gar nicht so weit hergeholt, nur scheint Premiere das durch die Kundenbeschwerden mitgekriegt zu haben und dreht den Hahn zu. Natürlich sind das alles nur Vermutungen, in 3 Monaten werden wir schlauer sein (ähnlich wie bei der o2-Aktion).Ich hoffe nur für alle, die wie ich Verträge am laufen haben, daß deren Kalkulation aufgeht und wir nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Ich verstehe die Leute nicht, die 2 Receiver umsonst haben wollen und dazu noch die Mindestvertragslaufzeit finanziert bekommen.Zu verschenken hat keiner was.

Es geht mir nicht darum etwas geschenkt zu bekommen!!! Sondern einzig und allein darum nicht verarsc..... zu werden. Hätte Faircom diese Vorgehensweise angekündigt, dass mit 2. Receiver wäre alles gut, aber der springende Punkt ist, bei Premiere sind alle zwei Reciever dann unter Deinem Namen registriert!
Schau Dich mal bei eBay um, da gibts viele Receiver mit z.B.s.g. GEPPO Software zu kaufen - ist total illegal, kommt eine "getunte" Box jemals zu Premiere oder zum Hersteller zurück, möchte ich mal Dein Geschrei dann hören von wegen die gehört mir nicht. Wenn alles so rechtens ist, warum läßt Faircom die 2. Box bei Premiere nicht austragen???
Das ganze wird mir immer suspekter - ich fand Faircom zuerst wirklich gut und war auch zufrieden, aber langsam denke ich da ganz über den Laden.....

Gruss
Marc
Menü
[2.1.1.2.1] Faircomhater antwortet auf marc551177
22.05.2003 09:49
Also wenn das euer ganzes Problem ist,
dann schickt einfach ein Schreiben / Fax an Premiere, in welchem Ihr mitteilt, entgegen telefonischer Auskunft nur eine Box zu besitzen, die 2. Besitzt bzw. hat als Eigentümer Faircom, deshalb sollen Sie das bitte in der Datenbank abändern und euch schriftlich bestätigen...
Menü
[2.1.1.2.1.1] oti12 antwortet auf Faircomhater
22.05.2003 10:52
Ich glaube nicht, daß einem irgendeiner von Premiere richtig Stress macht wegen dem 2. Receiver, die wollen Dich doch als Kunden über die Mindestlaufzeit behalten.
Sollte es wider Erwarten mal Ärger geben, so liegt die Schuld bei faircom, das Angebot hab ich abgespeichert und auf den Anträgen ist faircom als Händler angegeben.
Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich angegriffen gefühlt haben, wegen "alles kostenlos".
Daß faircom in letzter Zeit einen ziemlich merkwürdigen Eindruck hinterlässt und sich am Rande der Legalität bewegt, hat meiner Meinung nach mit deren finanzieller Verfassung zu tun.
Ich hoffe nur alle Kosten ersetzt zu bekommen und dann wars das mit Verträgen plus monatl. Erstattung für mich.
Ich habe gelernt.
Menü
[2.1.1.2.2] Illuminatus antwortet auf marc551177
22.05.2003 10:43
Benutzer marc551177 schrieb:
Benutzer oti12 schrieb:
Ich hab Victorvoxkarte und Galaxis-Satreceiver relativ schnell (3Wochen) bekommen. In dem Paket war ein Zettel von faircom mit dem Hinweis, daß man einen zweiten Receiver bei Faircom für 199 Euro kaufen kann.
Die Theorie, daß die die zweiten Receiver verkaufen um die Finanzierung des gesamten Handypaks zu ermöglichen ist gar nicht so weit hergeholt, nur scheint Premiere das durch die Kundenbeschwerden mitgekriegt zu haben und dreht den Hahn zu. Natürlich sind das alles nur Vermutungen, in 3 Monaten werden wir schlauer sein (ähnlich wie bei der o2-Aktion).Ich hoffe nur für alle, die wie ich Verträge am laufen haben, daß deren Kalkulation aufgeht und wir nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Ich verstehe die Leute nicht, die 2 Receiver umsonst haben wollen und dazu noch die Mindestvertragslaufzeit finanziert bekommen.Zu verschenken hat keiner was.

Es geht mir nicht darum etwas geschenkt zu bekommen!!! Sondern einzig und allein darum nicht verarsc..... zu werden. Hätte Faircom diese Vorgehensweise angekündigt, dass mit 2. Receiver wäre alles gut, aber der springende Punkt ist, bei Premiere sind alle zwei Reciever dann unter Deinem Namen registriert! Schau Dich mal bei eBay um, da gibts viele Receiver mit z.B.s.g. GEPPO Software zu kaufen - ist total illegal, kommt eine "getunte" Box jemals zu Premiere oder zum Hersteller zurück, möchte ich mal Dein Geschrei dann hören von wegen die gehört mir nicht. Wenn alles so rechtens ist, warum läßt Faircom die 2. Box bei Premiere nicht austragen??? Das ganze wird mir immer suspekter - ich fand Faircom zuerst wirklich gut und war auch zufrieden, aber langsam denke ich da ganz über den Laden.....

Gruss
Marc

Hi!
Es sollte eigentlich kein Problem sein, festzustellen, daß Du mit der Box nichts zu tun hast. Im Notfall gibts ja auch noch faircom ansonsten müßte einem ja nachgewiesen werden, daß man die Box z.B. über ebay verscheuert hat.

cu Illuminatus
Menü
[2.1.1.2.2.1] marc551177 antwortet auf Illuminatus
22.05.2003 10:55
Benutzer Illuminatus schrieb:

Hi!
Es sollte eigentlich kein Problem sein, festzustellen, daß Du mit der Box nichts zu tun hast. Im Notfall gibts ja auch noch faircom ansonsten müßte einem ja nachgewiesen werden, daß man die Box z.B. über ebay verscheuert hat.

cu Illuminatus

Ja man kann es sicher nachweisen das man die Box nie hatte, aber mein Problem ist das ich versucht habe die nichtvorhandene Box bei Premiere auszutragen - die machen das nicht!
Und ich möchte nicht in ein paar Monaten Ärger mit Premiere kriegen - was sicher lösbar ist - und mich dann wieder über UnFaircom aufregen zu müssen.
Und der gesammte Schlamassel mit den Verträgen bei UnFaircom ist echt die Höhe - da hat wohl keiner eine Ahnung wies im richtigen Geschäftsleben zu laufen hat, vorrausgesetzt man ist interessiert daran seriös zu bleiben

Marc
Menü
[2.2] Martin Kissel antwortet auf Taz
25.05.2003 16:42
Benutzer Taz schrieb:
Also der Decoder kostet bei Premiere bei Abschluß von einem Sport bzw Film Abo 99.- bzw 7,50 im Monat Miete. Es ist aber keine Pflicht einen Decoder zu nehmen, also kann es auch gut möglich sein das Faircom auch nur pro 2 Abos 1 Decoder kauft oder sogar sich die Teile extern besorgt wo sie dann möglicherweise auch noch günstiger bei weg kommen.

Man kann kein Abo abschließen ohne die Seriennummer eines "Premiere-geeigneten" Digitalreceivers.

D.h. das alle von Faircom eingesackten Digireceiver auf irgendwelche Kunden bei Premiere "registriert" sind.


Man müßte sich mal von Premiere schriftlich geben lassen was für einen dort bestellt wurde, dann mit dem Faircom-Angebot vergleichen und Seriennummern prüfen. Wenn ich hier in der Sache mit drin wäre würde ich Strafanzeige stellen. Das ist wirklich ein dicker Hund, den Faircom sich da leistet.