Thread
Menü

Rechtsanwalt / Kläger gesucht...


25.06.2003 00:31 - Gestartet von d.heinrich
Hallo zusammen,

wie vielen hier im Forum geht es mir auch so, dass ich bislang den Gang zum RA gescheut habe und noch immer darauf gehofft hatte seitens Faircom noch etwas kommt. Diese Hoffnung ist nach meinem geplatzten Scheck und dem Schweigen im Walde seitens faircom nun gestorben. Meine Frage: Ist bereits jemand bei einem Anwalt in dieser Angelegenheit, ich würde mich gerne Anschließen, in der Hoffnung, dass wenn ich auf den Kosten für den RA sitzen bleibe, diese geringer ausfallen als wenn ich einen bisher nicht involvierten RA einschalte. Kontakt bitte über d.heinrich@gmxpro.de. Bei mir geht es konkret um einen Vertrag V. Vox + Premiere. Habe alles erhalten aber noch keinen Cent von Faircom gesehen (seit 4 Monaten).

Verzweifelte Grüße, D. Heinrich
Menü
[1] Stefan Sievers antwortet auf d.heinrich
25.06.2003 01:54
Hallo d.heinrich (und an alle anderen)!

Bin letzte Woche zufällig über Google bei der Suche nach den Gebühren für einen gerichtlichen Mahnbescheid (gegen wen wohl?? *g*) auf folgende Seite gestoßen: www.mahnung-online.de.
Diese Seite wird von einer Rechtsanwaltskanzlei betrieben, die es ermöglicht, online (!) Anträge auf Mahnbescheide zu stellen. Auf Wunsch kümmern die sich auch selbständig um den gesamten weiteren Ablauf.
Will jetzt hier nicht den gesamten Ablauf erklären; der wird auf der Seite ausführlich aufgezeigt.

Interessant dürfte für viele jedoch folgendes sein:
- der gesamte Antrag auf einen Mahnbescheid kann online gestellt werden (nur die Vollmacht für die Vertretung durch die Anwaltskanzlei und die entsprechenden Unterlagen müssen per Fax oder Post zugesandt werden)
- es vergehen von der Beantragung des Mahnbescheides bis zur Zustellung nur 3-5 Werktage (auf normalem Wege sind es mehrere Wochen)
- die Anwalts- und sonstigen Gebühren sind natürlich die üblichen

Im Fall "faircom" reichten bei mir folgende Unterlagen für die Beantragung des Mahnbescheides:
- Vollmacht (logisch)
- kompletter Vertrag von faircom (die an faircom gesandten Unterlagen)

Ich habe die o.g. Unterlagen am Freitag (20.06.03) per Fax an die Kanzlei Agnesstraße übermittelt. Bereits am Montag (23.06.03) bekam ich folgende Email:

Email Anfang------------------------------

Unser Aktenzeichen in Ihrer Mahnangelegenheit: 1050/03 Bochum, den 23.06.03

Sehr geehrter Herr Sievers,

vielen Dank für unsere Beauftragung in Ihrer Mahnangelegenheit (Sievers ./. Roloff - AZ: 1050/03). Unser Antrag zur Erwirkung eines gerichtlichen Mahnbescheides in Ihrer Angelegenheit wurde heute an das Mahngericht Schleswig versendet.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Aktenbezeichnungen bei Unternehmen der gesetzliche Vertreter genannt wird. Über den weiteren Verlauf Ihrer Mahnangelegenheit werden wir Sie ständig auf dem Laufenden halten.

Über folgenden Link können Sie auf unserem Ablaufschema sehen, wie weit Ihr Mahnverfahren fortgeschritten ist und wie es weiter geht:
http://www.mahnung-online.de/Mahnablauf/ablaufMB.htm - siehe Schritt 1

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Tel. 0234-9586523).
Wir hoffen, Ihnen bis hierher weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Steude, Rechtsanwältin

PS: Die Geschäftstätigkeit der Rechtsanwaltskanzlei Petra Steude wurde am 24.04.03. von der Anwalts-Aktiengesellschaft i.G. Kanzlei Agnesstraße übernommen. Vorsitzende des Vorstandes der AG ist Rechtsanwältin Petra Steude. Für die Bearbeitung Ihrer Angelegenheiten ändert sich jedoch hierdurch nichts.

Mahnung-Online - http://www.mahnung-online.de

Anwalts-AG i.G. Kanzlei Agnesstraße - http://www.rechtspraxis.de
Agnesstraße 22+34
44791 Bochum

Tel. 0234-9586523
Fax. 0234-9586527

Email Ende------------------------------

Ich habe bewußt darauf verzichtet, persönliche Daten (meinen Namen, das Aktenzeichen) unkenntlich zu machen, damit Ihr Euch darauf beziehen könnt. Ansonsten würde es Euch ja wahrscheinlich sowieso Herr Hallatsch hier mitteilen :-) Um meine Privatsphäre etwas zu schützen, habe ich mich hier im Forum mit der Email "stefan-faircom@gmx.de" eingetragen. Herr Hallatsch kennt natürlich meine "echte" Email.
Deshalb ein kleiner Hinweis an diese Person: Sollte meine "echte" Email hier im Forum auftauchen, wird bei der Kanzlei Agnesstraße sofort ein neues Aktenzeichen wg. des Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz angelegt.
Ein solches Vorgehen empfehle ich übrigens auch unbedingt allen, die bisher durch Herrn Hallatsch hier im Forum ohne ihren Willen "geoutet" wurden! Ein solches Vorgehen durch einen RA darf einfach nicht geduldet werden! Nur Ihr habt die Möglichkeit, diesem Herrn Hallatsch die Anwaltslizenz zu entziehen! Dies ist hierzu meine persönliche Meinung und stellt natürlich keinen Aufruf dar, gegen Herrn Hallatsch, der sicherlich ein unbescholtener Bürger ist und seinen Beruf nach bestem Gewissen ausführt, gerichtlich wegen des Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz vorzugehen.

Wer Probleme hat, das Formular bei "mahnung-online" auszufüllen, kann sich gern an mich per Email wenden (stefan-faircom@gmx.de).

Noch etwas, um evtl. Beiträgen vorwegzugreifen: Ich habe keinerlei Beziehungen zu der Kanzlei Agnesstraße. Habe sie jetzt erstmalig genutzt und bin der Meinung, dass diese Kanzlei sich sehr gut eignet, um gemeinsam gegen faircom zu klagen (ich meine jetzt nicht eine "Sammelklage", die es in D ja nicht gibt, sondern die Tatsache, dass es sicherlich ganz gut ist, wenn man zu einem Anwalt geht, der die Angelegenheit schon kennt).

Ich hoffe, ich konnte Dir (und Euch) helfen!

Gruß, Stefan

Benutzer d.heinrich schrieb:
Hallo zusammen,

wie vielen hier im Forum geht es mir auch so, dass ich bislang den Gang zum RA gescheut habe und noch immer darauf gehofft hatte seitens Faircom noch etwas kommt. Diese Hoffnung ist nach meinem geplatzten Scheck und dem Schweigen im Walde seitens faircom nun gestorben. Meine Frage: Ist bereits jemand bei einem Anwalt in dieser Angelegenheit, ich würde mich gerne Anschließen, in der Hoffnung, dass wenn ich auf den Kosten für den RA sitzen bleibe, diese geringer ausfallen als wenn ich einen bisher nicht involvierten RA einschalte. Kontakt bitte über d.heinrich@gmxpro.de. Bei mir geht es konkret um einen Vertrag V. Vox + Premiere. Habe alles erhalten aber noch keinen Cent von Faircom gesehen (seit 4 Monaten).

Verzweifelte Grüße, D. Heinrich
Menü
[1.1] Hobbes antwortet auf Stefan Sievers
25.06.2003 08:44
Hi,

also ich glaube dem Herrn Hallatsch kann man die Anwaltslizenz gar nicht entziehen. Der hat nämlich keine :-). Er arbeitet nur in der Rechtsabteilung ...

So long,
Hobbes



Benutzer Stefan Sievers schrieb:
Hallo d.heinrich (und an alle anderen)!

Bin letzte Woche zufällig über Google bei der Suche nach den Gebühren für einen gerichtlichen Mahnbescheid (gegen wen wohl?? *g*) auf folgende Seite gestoßen: www.mahnung-online.de.
Diese Seite wird von einer Rechtsanwaltskanzlei betrieben, die es ermöglicht, online (!) Anträge auf Mahnbescheide zu stellen. Auf Wunsch kümmern die sich auch selbständig um den gesamten weiteren Ablauf. Will jetzt hier nicht den gesamten Ablauf erklären; der wird auf der Seite ausführlich aufgezeigt.

Interessant dürfte für viele jedoch folgendes sein:
- der gesamte Antrag auf einen Mahnbescheid kann online gestellt werden (nur die Vollmacht für die Vertretung durch die Anwaltskanzlei und die entsprechenden Unterlagen müssen per Fax oder Post zugesandt werden)
- es vergehen von der Beantragung des Mahnbescheides bis zur Zustellung nur 3-5 Werktage (auf normalem Wege sind es mehrere Wochen)
- die Anwalts- und sonstigen Gebühren sind natürlich die üblichen

Im Fall "faircom" reichten bei mir folgende Unterlagen für die Beantragung des Mahnbescheides:
- Vollmacht (logisch)
- kompletter Vertrag von faircom (die an faircom gesandten Unterlagen)

Ich habe die o.g. Unterlagen am Freitag (20.06.03) per Fax an die Kanzlei Agnesstraße übermittelt. Bereits am Montag (23.06.03) bekam ich folgende Email:

Email Anfang------------------------------

Unser Aktenzeichen in Ihrer Mahnangelegenheit: 1050/03 1050/03 Bochum, den 23.06.03

Sehr geehrter Herr Sievers,

vielen Dank für unsere Beauftragung in Ihrer Mahnangelegenheit (Sievers ./. Roloff - AZ: 1050/03). Unser Antrag zur Erwirkung eines gerichtlichen Mahnbescheides in Ihrer Angelegenheit wurde heute an das Mahngericht Schleswig versendet.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Aktenbezeichnungen bei Unternehmen der gesetzliche Vertreter genannt wird. Über den weiteren Verlauf Ihrer Mahnangelegenheit werden wir Sie ständig auf dem Laufenden halten.

Über folgenden Link können Sie auf unserem Ablaufschema sehen, wie weit Ihr Mahnverfahren fortgeschritten ist und wie es weiter geht:
http://www.mahnung-online.de/Mahnablauf/ablaufMB.htm - siehe
Schritt 1

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Tel.
0234-9586523).
Wir hoffen, Ihnen bis hierher weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Steude, Rechtsanwältin

PS: Die Geschäftstätigkeit der Rechtsanwaltskanzlei Petra Steude wurde am 24.04.03. von der Anwalts-Aktiengesellschaft i.G. Kanzlei Agnesstraße übernommen. Vorsitzende des Vorstandes der AG ist Rechtsanwältin Petra Steude. Für die Bearbeitung Ihrer Angelegenheiten ändert sich jedoch hierdurch nichts.

Mahnung-Online - http://www.mahnung-online.de

Anwalts-AG i.G. Kanzlei Agnesstraße - http://www.rechtspraxis.de
Agnesstraße 22+34
44791 Bochum

Tel. 0234-9586523
Fax. 0234-9586527

Email Ende------------------------------

Ich habe bewußt darauf verzichtet, persönliche Daten (meinen Namen, das Aktenzeichen) unkenntlich zu machen, damit Ihr Euch darauf beziehen könnt. Ansonsten würde es Euch ja wahrscheinlich sowieso Herr Hallatsch hier mitteilen :-) Um meine Privatsphäre etwas zu schützen, habe ich mich hier im Forum mit der Email "stefan-faircom@gmx.de" eingetragen. Herr Hallatsch kennt natürlich meine "echte" Email. Deshalb ein kleiner Hinweis an diese Person: Sollte meine "echte" Email hier im Forum auftauchen, wird bei der Kanzlei Agnesstraße sofort ein neues Aktenzeichen wg. des Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz angelegt. Ein solches Vorgehen empfehle ich übrigens auch unbedingt allen, die bisher durch Herrn Hallatsch hier im Forum ohne ihren Willen "geoutet" wurden! Ein solches Vorgehen durch einen RA darf einfach nicht geduldet werden! Nur Ihr habt die Möglichkeit, diesem Herrn Hallatsch die Anwaltslizenz zu entziehen! Dies ist hierzu meine persönliche Meinung und stellt natürlich keinen Aufruf dar, gegen Herrn Hallatsch, der sicherlich ein unbescholtener Bürger ist und seinen Beruf nach bestem Gewissen ausführt, gerichtlich wegen des Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz vorzugehen.

Wer Probleme hat, das Formular bei "mahnung-online" auszufüllen, kann sich gern an mich per Email wenden (stefan-faircom@gmx.de).

Noch etwas, um evtl. Beiträgen vorwegzugreifen: Ich habe keinerlei Beziehungen zu der Kanzlei Agnesstraße. Habe sie jetzt erstmalig genutzt und bin der Meinung, dass diese Kanzlei sich sehr gut eignet, um gemeinsam gegen faircom zu klagen (ich meine jetzt nicht eine "Sammelklage", die es in D ja nicht gibt, sondern die Tatsache, dass es sicherlich ganz gut ist, wenn man zu einem Anwalt geht, der die Angelegenheit schon kennt).

Ich hoffe, ich konnte Dir (und Euch) helfen!

Gruß, Stefan

Benutzer d.heinrich schrieb:
Hallo zusammen,

wie vielen hier im Forum geht es mir auch so, dass ich bislang den Gang zum RA gescheut habe und noch immer darauf gehofft hatte seitens Faircom noch etwas kommt. Diese Hoffnung ist nach meinem geplatzten Scheck und dem Schweigen im Walde seitens faircom nun gestorben. Meine Frage: Ist bereits jemand bei einem Anwalt in dieser Angelegenheit, ich würde mich gerne Anschließen, in der Hoffnung, dass wenn ich auf den Kosten für den RA sitzen bleibe, diese geringer ausfallen als wenn ich einen bisher nicht involvierten RA einschalte. Kontakt bitte über d.heinrich@gmxpro.de. Bei mir geht es konkret um einen Vertrag V. Vox + Premiere. Habe alles erhalten aber noch keinen Cent von Faircom gesehen (seit 4 Monaten).

Verzweifelte Grüße, D. Heinrich