Thread
Menü

Talk/Prem.-Wann Vorablieferung?


26.04.2003 19:30 - Gestartet von owl
Was wurde Euch,die Talkline+Premiere bestellt haben und die Mail mit der Vorablieferung der Mobilfunkteile bekommen haben,über die Lieferzeit gesagt?
Menü
[1] owl antwortet auf owl
28.04.2003 09:10
Benutzer owl schrieb:
Was wurde Euch,die Talkline+Premiere bestellt haben und die Mail mit der Vorablieferung der Mobilfunkteile bekommen haben,über die Lieferzeit gesagt?

Hat keiner diese Mail bekommen?
Menü
[1.1] treg-tresie antwortet auf owl
28.04.2003 20:15
Hallo, ich habe keine eMail zur Vorablieferung erhalten, habe aber gestern selbst per eMail nachgefragt und heute folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

die Freischaltung von dem Provider ist schon erfolgt und die Lieferung des Handy's geht in den nächsten Tagen an Sie raus, leider können wir noch nicht genau sagen, wann wir Ihnen das Premiere-Paket zukommen lassen können.
Da wir dieses noch übermitteln müssen und auf die Freischaltung von Premiere warten müssen.Die Anschlussgebühr wird in Form eines Verrechnungsschecks erstattet, die bei Versand des Paketes mit bei liegt.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Nun heißt es also doch wieder abwarten!!!
MfG treg-tresie
Menü
[1.1.1] Mana antwortet auf treg-tresie
29.04.2003 00:35
Hi an alle,

bin auch ein Faircom-Geschädigter.
Hab Ende März das Premiere Angebot bestellt, bis heute warte ich wie ihr alle auch darauf.
Auf meine Email bekomme ich immer den gleichen Standardtext mit: Bitte haben Sie Geduld.
Von Talkline kam vor einer Woche auch schon die erste Rechnung und habe mich heute auch per Email an den Kundenservice von Talkline gewandt.

Wollt mal fragen, ob es eigentlich möglich ist, wenn man eine endgültige Frist setzt, die natürlich wieder nicht eingehalten werden kann, ich von sämtlichen von mir geleisteten Unterschriften zurücktreten kann wegen Nichterfüllung von Seiten Faircom?
Die Jungs werden dann ja auch Schadensersatzpflichtig, da Sie den Verzug zu verantworten haben.

Aber mir gehts eigentlich nur mal darum, dass ich meine Ruhe mit denen hab.

Eine Email bezüglich Vorablieferung wie es einige schon bekommen haben, traf bei mir leider noch nicht ein.

MfG
Mana
Menü
[1.1.2] k8wopq antwortet auf treg-tresie
29.04.2003 10:35
Hallo,
bei mir die die Sachlage genau die gleiche und genau die gleiche Mail habe ich auch bekommen.
Heute habe ich bei Premiere angerufen, da ich da sowieso schon kunde bin, und habe nach meinen aussehenden Abos gefragt, wie der Status denn sei. Bisher ist da noch kein Antrag 'übermittelt' worden, bzw. die haben von Faircom, zumindest für mich, noch keinen Antrag bekommen. Somit ist der Status 'Anträge übermittelt' der bei Faircom angezeigt wird schlichtweg FALSCH!!

Ich denke bei Faircom stimmt was nicht.

gruss k8wopq
Menü
[1.1.2.1] owl antwortet auf k8wopq
29.04.2003 10:40
Benutzer k8wopq schrieb:
Hallo, bei mir die die Sachlage genau die gleiche und genau die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Heute habe ich bei Premiere angerufen, da ich da sowieso schon kunde bin, und habe nach meinen aussehenden Abos gefragt, wie der Status denn sei. Bisher ist da noch kein Antrag 'übermittelt' worden, bzw. die haben von Faircom, zumindest für mich, noch keinen Antrag bekommen. Somit ist der Status 'Anträge übermittelt' der bei Faircom angezeigt wird schlichtweg FALSCH!!

Ich denke bei Faircom stimmt was nicht.

gruss k8wopq

So wie ich das verstehe,wartet Faircom noch auf die Decoder,wenn die da sind wird der Antrag(Bestellung)an Premiere übermittelt.Etwas Falsch?Dann bitte Aufklärung
Menü
[1.1.2.1.1] Ex-Mad antwortet auf owl
29.04.2003 10:49
Das Anträge übermittelt bezieht sich auf den Mobilfunkvertrag! Denkste die Schreiben Ihr System um wegen so einer Sonderaktion, wie das mit Premiere???
Menü
[1.1.2.1.1.1] redroom antwortet auf Ex-Mad
29.04.2003 11:03
also meine bekannte hat einen normalen premiere-vertrag bei media markt vor 4 wochen abgeschlossen.. die hatten dort aber keine decoder! sie mußte sage und schreibe 3 wochen auf den decoder warten!!! also liegt hier auch schlamperei seitens premiere vor... die beschweren sich, dass sie keine kunden haben, sind aber nicht in der lage einen receiver zu liefern. eigentlich macht es keinen sinn, dass faircom auf die decoder wartet um die aufträge zu übermitteln! sicher muß schließlich premiere wissen, wieviele leute sich als abonenten angemeldet haben. es sei denn faircom wollte vermeiden, dass die abos von premiere auch anfangen zu laufen, bevor wir die decoder besitzen (wie das mit talkline schon der fall ist).
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Rocktober antwortet auf redroom
29.04.2003 11:24
Benutzer redroom schrieb:
also meine bekannte hat einen normalen premiere-vertrag bei media markt vor 4 wochen abgeschlossen.. die hatten dort aber keine decoder! sie mußte sage und schreibe 3 wochen auf den decoder warten!!! also liegt hier auch schlamperei seitens premiere vor... die beschweren sich, dass sie keine kunden haben, sind aber nicht in der lage einen receiver zu liefern. eigentlich macht es keinen sinn, dass faircom auf die decoder wartet um die aufträge zu übermitteln! sicher muß schließlich premiere wissen, wieviele leute sich als abonenten angemeldet haben. es sei denn faircom wollte vermeiden, dass die abos von premiere auch anfangen zu laufen, bevor wir die decoder besitzen (wie das mit talkline schon der fall ist).

Das ist ja alles schön und gut, aber auf meine Nachfrage bei Galaxis (Decoder-Hersteller) - ich habe übrigens das Cellway, E+ und premiere-Paket - wurde mir mitgeteilt, dass es - jedenfalls bei Galaxis - keine Lieferschwierigkeiten von Decodern gibt.
Die Decoder werden ausgeliefert, so wie sie von Premiere angefordert werden.
Und jetzt kommt das komische:
Wie soll Premiere einen Decoder anfordern, wenn sie die Anmeldeunterlagen noch gar nicht haben???
Faircom wartet auf Decoder, die noch gar nicht bestellt sind????
Galaxis liefert nicht aus, weil noch nicht bestellt ist???

Weiß hier der eine, was der andere tut???

Ich hoffe, dass sich der Galaxis-Mitarbeiter geirrt hat, und ich demnächst meine Hardware erhalte.

Gruß
Rocktober
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Ex-Mad antwortet auf Rocktober
29.04.2003 11:33
Beim Media Markt ist es doch genauso! Wenn Sie keinen Receiver mehr da haben, dann schliessen Sie mit Dir auch keinen Premiere Vertrag ab. Also müssen die auch vorher den Receiver bekommen ohne das irgendwer schon Premiere bestellt hat! Und die Receiver sind nicht die, die der Media Markt so verkauft, sondern die von Premiere!
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] Rocktober antwortet auf Ex-Mad
29.04.2003 11:37
Ich hab ja gesagt, "ich hoffe, dass sich der Galaxis-Mitarbeiter geirrt hat!!"
Wenn es denn so ist, dann freue ich mich einfach nur noch auf mein Gesamtpaket!

Aber trotzdem wurde eine ältere Frage von mir noch nicht beantwortet:
Wie ist das jetzt mit den 50 € Startguthaben?
Ich habe mich bereits an Cellway gewandt, aber noch keine Antwort erhalten.
Weiß hierüber auch noch jemand was???
Danke, Gruß
Rocktober
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Mana antwortet auf Rocktober
29.04.2003 11:54
Sehr geehrter Herr XXX,

der Antrag wurde vom Provider akzeptiert und freigeschaltet, leider sind noch Lieferungen offen bezüglich der Decoder, sobald wir diese haben, werden wir Ihre Bestellung umgehend an Sie ausliefern. Sie haben allerdings die Möglichkeit, vorab schon einmal das Handy und die SIM Karte geschickt zu bekommen, um den Handyvertrag nutzen zu können, bei Premiere, können wir noch keine konkreten Aussagen treffen, wann wir dieses dann ausliefern können. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team


Sodala das kam heute mal wieder von Faircom, nachdem ich Ihnen gestern per Email eine letzte Frist gesetzt hatte.

Find ich ja wirklich toll, dass die immer noch keine Aussagen über den Liefertermin sagen können, wo sie doch anscheinend das bei anderen Kunden konnten.
Das ist ein Sauverein hoch 3.

Greetz
Mana
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Ex-Mad antwortet auf Mana
29.04.2003 13:38
Benutzer Mana schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

der Antrag wurde vom Provider akzeptiert und freigeschaltet, leider sind noch Lieferungen offen bezüglich der Decoder, sobald wir diese haben, werden wir Ihre Bestellung umgehend an Sie ausliefern. Sie haben allerdings die Möglichkeit, vorab schon einmal das Handy und die SIM Karte geschickt zu bekommen, um den Handyvertrag nutzen zu können, bei Premiere, können wir noch keine konkreten Aussagen treffen, wann wir dieses dann ausliefern können. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Na ja! Habe mir gerade gedacht gehabt, schickste auch mal eine E-mail und siehe da! Die Antwort konnte ich bereits eine halbe Stunde früher hier lesen! ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Rocktober antwortet auf Ex-Mad
29.04.2003 13:47
Benutzer Ex-Mad schrieb:
Benutzer Mana schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

der Antrag wurde vom Provider akzeptiert und freigeschaltet, leider sind noch Lieferungen offen bezüglich der Decoder, sobald wir diese haben, werden wir Ihre Bestellung umgehend an Sie ausliefern. Sie haben allerdings die Möglichkeit, vorab schon einmal das Handy und die SIM Karte geschickt zu bekommen, um den Handyvertrag nutzen zu können, bei Premiere, können wir noch keine konkreten Aussagen treffen, wann wir dieses dann ausliefern können. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Na ja! Habe mir gerade gedacht gehabt, schickste auch mal eine E-mail und siehe da! Die Antwort konnte ich bereits eine halbe Stunde früher hier lesen! ;-)

Habe genau dieselbe Antwort erhalte und dann gleich eine Mail geschickt:
Hallo Handy-Pak-Team,
Sie schreiben mir, dass ich die Möglichkeit habe, das Handy und die SIM-Karte bereits vorher geliefert zu bekommen.
Warum liefert Ihr es nicht einfach aus und setzt ein Schreiben dazu, dass Premiere nach Lieferung der Decoder kommt?

Also bitte, ab mit dem Handy und der Karte und vergesst das Startguthaben von 50 Euro nicht !!!

Gruß
XXXXXXXXXXX

Mal schauen, was kommt!!!
Gruß
Rocktober
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Rocktober antwortet auf Rocktober
29.04.2003 14:03
Benutzer Rocktober schrieb:
Benutzer Ex-Mad schrieb:
Benutzer Mana schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

der Antrag wurde vom Provider akzeptiert und freigeschaltet, leider sind noch Lieferungen offen bezüglich der Decoder, sobald wir diese haben, werden wir Ihre Bestellung umgehend an Sie ausliefern. Sie haben allerdings die Möglichkeit, vorab schon einmal das Handy und die SIM Karte geschickt zu bekommen, um den Handyvertrag nutzen zu können, bei Premiere, können wir noch keine konkreten Aussagen treffen, wann wir dieses dann ausliefern können. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Na ja! Habe mir gerade gedacht gehabt, schickste auch mal eine E-mail und siehe da! Die Antwort konnte ich bereits eine halbe Stunde früher hier lesen! ;-)

Habe genau dieselbe Antwort erhalte und dann gleich eine Mail geschickt:
Hallo Handy-Pak-Team,
Sie schreiben mir, dass ich die Möglichkeit habe, das Handy und die SIM-Karte bereits vorher geliefert zu bekommen. Warum liefert Ihr es nicht einfach aus und setzt ein Schreiben dazu, dass Premiere nach Lieferung der Decoder kommt?

Also bitte, ab mit dem Handy und der Karte und vergesst das Startguthaben von 50 Euro nicht !!!

Gruß
XXXXXXXXXXX

Mal schauen, was kommt!!!
Gruß
Rocktober

Ging ja schnell, hier die Antwort (nach 3 Minuten):

Sehr geehrter XXXXXXXX,

wie wir das machen, überlassen Sie uns bitte.
Wir werden den Versand veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Handy-Pak-Team

Zwar ziemlich ruppig, aber wenigstens schnell.
Gruß
Rocktober
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Ex-Mad antwortet auf Rocktober
29.04.2003 14:13
Dafür das Du Sie so geärgert hast, legen Sie jetzt Deine Unterlagen sicherlich gaaaaannnnzzzz weit nach unten unter den Stapel, der noch zu erledigen ist! ;-)
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Gringo-s antwortet auf Rocktober
29.04.2003 15:33
Benutzer Rocktober schrieb:
Benutzer Ex-Mad schrieb:
Benutzer Mana schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

der Antrag wurde vom Provider akzeptiert und freigeschaltet, leider sind noch Lieferungen offen bezüglich der Decoder, sobald wir diese haben, werden wir Ihre Bestellung umgehend an Sie ausliefern. Sie haben allerdings die Möglichkeit, vorab schon einmal das Handy und die SIM Karte geschickt zu bekommen, um den Handyvertrag nutzen zu können, bei Premiere, können wir noch keine konkreten Aussagen treffen, wann wir dieses dann ausliefern können. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Na ja! Habe mir gerade gedacht gehabt, schickste auch mal eine E-mail und siehe da! Die Antwort konnte ich bereits eine halbe Stunde früher hier lesen! ;-)

Habe genau dieselbe Antwort erhalte und dann gleich eine Mail geschickt:
Hallo Handy-Pak-Team,
Sie schreiben mir, dass ich die Möglichkeit habe, das Handy und die SIM-Karte bereits vorher geliefert zu bekommen. Warum liefert Ihr es nicht einfach aus und setzt ein Schreiben dazu, dass Premiere nach Lieferung der Decoder kommt?

Also bitte, ab mit dem Handy und der Karte und vergesst das Startguthaben von 50 Euro nicht !!!

Gruß
XXXXXXXXXXX

Mal schauen, was kommt!!!
Gruß
Rocktober


Das Ding ist gut, das sende ich dene auch mal,
mal sehen was kommt :-)

Gruß von Gringo-s
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Mana antwortet auf Ex-Mad
29.04.2003 14:13
Hehe wundert mich net :=)

Kommt ja eh immer derselbe Schmarrn. Vorhin kam noch ne Auskunft, dass sie noch mit 10 Tagen rechnen , bis alle Kunden Ihren Decoder bekommen.

Bleibt abzuwarten und zu bezweifeln.

Greetz
Mana
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Mana antwortet auf Mana
29.04.2003 14:18
Hehe,
nu habe ich eine nette Auskunft von Talkline bekommen. Sie haben zwar als Termin März genannt, aber ich denke, die haben sich nur verschrieben.
Auf jeden Fall klingt das ganz nett, was die schreiben. Habe den meine INR Nummer von Faircom zukommen lassen und mich beschwert, dass sich eine Firma wie Talkline solche Distributoren an Land zieht wie Faircom.

Greetz Mana

Hier der Text

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre e-Mail.

Ihre Verärgerung ist für uns nachvollziehbar. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, daß die Übergabe des Handys und der SIM Karte in der Regel durch Händler erfolgt. Aufgrund Ihres Schreibens haben wir den Händler um Klärung des Sachverhaltes und Zusendung des Handys und der SIM Karte gebeten. Wir gehen davon aus, daß in den nächsten Tagen der Versand des Handys und der SIM Karte erfolgt. Sollten Sie bis zum 13. März 2003 weder das Handy noch die SIM Karte bzw. eine Rückmeldung vom Händler bzw. Talkline erhalten haben, bitten wir Sie um entsprechende Mitteilung, damit wir die weiteren Schritte veranlassen können.

Die anteilig berechnete Grundgebühr von 0,44 € netto wird Ihnen aufgrund des bestehenden Sachverhaltes erstattet. Die Gutschrift erfolgt mit einer Ihrer kommenden Rechnungen.

Ihren versendeten Text finden Sie nochmals am Ende dieser eMail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Talkline Team
Menü
[2] Taz antwortet auf owl
28.04.2003 17:01
Benutzer owl schrieb:
Was wurde Euch,die Talkline+Premiere bestellt haben und die Mail mit der Vorablieferung der Mobilfunkteile bekommen haben,über die Lieferzeit gesagt?

Hi, habe heute noch mal bei faircom angerufen.
Laut Aussage der Hotlinetante wurde zur Bearbeitung des Versandes vonHandy + Karte extra ein Mitarbeiter eingestellt der die Vertäge aus den "tausenden" von anderen heraussuchen soll. Sie vermutet das der Versand spät ende nä Woche abgeschlossen sein soll.
Naja warten wir also weiter...