Thread
Menü

Vertröstungsmail,mehr NICHTS!


29.04.2003 17:21 - Gestartet von owl
Diese Mail hätten die sich auch sparen können,da alles was in der Mail steht,auch schon hier im Forum bekannt ist.Für mich ist das nur wieder eine Vertröstung,da keine genauen Daten bzw.Liefertermine in der mail enthalten sind,sodas alle Optionen,bezgl.der Lieferung offen sind.Faircom sollte lieber handeln,als die Kunden zuvertrösten!
Menü
[1] Rocktober antwortet auf owl
29.04.2003 17:28
Benutzer owl schrieb:
Diese Mail hätten die sich auch sparen können,da alles was in der Mail steht,auch schon hier im Forum bekannt ist.Für mich ist das nur wieder eine Vertröstung,da keine genauen Daten bzw.Liefertermine in der mail enthalten sind,sodas alle Optionen,bezgl.der Lieferung offen sind.Faircom sollte lieber handeln,als die Kunden zuvertrösten!

Ich finde nicht, dass sie sich das hätten sparen können, denn
1. liest nicht jeder hier das Forum,
2. sehe ich ein, dass die telefonische und e-Mail-Bearbeitung der ganzen Fragen ne Menge Zeit kosten kann
und ich 3. denen das nochmals nahegelegt habe, solche Mitteilungen auch auf die NEWS zu setzen, da man ja immer wieder mal seinen Status (ich glaube seit 8 Jahren auf 500) nachsehen will.
Trotzdem bin ich froh, dass wenigstens mal jemand reagiert hat.
Und noch was anderes:
das Forum hier finde ich einfach gut !!!

Gruß
Rocktober
Menü
[1.1] jip antwortet auf Rocktober
29.04.2003 18:16
Benutzer Rocktober schrieb:
Benutzer owl schrieb:
Diese Mail hätten die sich auch sparen können,da alles was in der Mail steht,auch schon hier im Forum bekannt ist.Für mich ist das nur wieder eine Vertröstung,da keine genauen Daten bzw.Liefertermine in der mail enthalten sind,sodas alle Optionen,bezgl.der Lieferung offen sind.Faircom sollte lieber handeln,als die Kunden zuvertrösten!

Ich finde nicht, dass sie sich das hätten sparen können, denn 1. liest nicht jeder hier das Forum, 2. sehe ich ein, dass die telefonische und e-Mail-Bearbeitung der ganzen Fragen ne Menge Zeit kosten kann und ich 3. denen das nochmals nahegelegt habe, solche Mitteilungen auch auf die NEWS zu setzen, da man ja immer wieder mal seinen Status (ich glaube seit 8 Jahren auf 500) nachsehen will.
Trotzdem bin ich froh, dass wenigstens mal jemand reagiert hat.
Und noch was anderes:
das Forum hier finde ich einfach gut !!!

Gruß
Rocktober

Hallo Rocktober,

ich gebe Dir (fast) absolut recht. Zu Punkt 3 kann ich Faircom schon verstehen. Würdest Du auf Deine 'Werbeseite' schreiben, dass Du seit Wochen lieferunfähig bist, aber trotzdem viele Neukunden bei Dir bestellen sollen?

Gruss, Jip
Menü
[1.2] owl antwortet auf Rocktober
29.04.2003 18:21
Benutzer Rocktober schrieb:
Benutzer owl schrieb:
Diese Mail hätten die sich auch sparen können,da alles was in der Mail steht,auch schon hier im Forum bekannt ist.Für mich ist das nur wieder eine Vertröstung,da keine genauen Daten bzw.Liefertermine in der mail enthalten sind,sodas alle Optionen,bezgl.der Lieferung offen sind.Faircom sollte lieber handeln,als die Kunden zuvertrösten!

Ich finde nicht, dass sie sich das hätten sparen können, denn 1. liest nicht jeder hier das Forum, 2. sehe ich ein, dass die telefonische und e-Mail-Bearbeitung der ganzen Fragen ne Menge Zeit kosten kann und ich 3. denen das nochmals nahegelegt habe, solche Mitteilungen auch auf die NEWS zu setzen, da man ja immer wieder mal seinen Status (ich glaube seit 8 Jahren auf 500) nachsehen will.
Trotzdem bin ich froh, dass wenigstens mal jemand reagiert hat.
Und noch was anderes:
das Forum hier finde ich einfach gut !!!

Gruß
Rocktober

Stimmt,da hast du recht,nicht jeder liest das Forum!das sind dan aber auch die Kunden,die denken Ostern und Weihnachten fallen auf einen Tag,wenn es ihnen Faircom schreibt und der Weihnachtshase bringt dann die Bestellung.Ich finde jedenfalls den Erfahrungsaustausch hier sehr gut,und was in der Mail stand,das wussten alle Benutzer des Forums schon vorher,die sich etwas darum Bemühen neue Infos von Faircom rauszubekommen.
Menü
[1.2.1] Rocktober antwortet auf owl
29.04.2003 19:43
Sag ich doch, dass das Forum gut ist.
Ich war nahe dran, alles zu stornieren, nachdem ich den vielen Ärger gelesen habe.
Aber zum Glück gab's auch ein paar positive Nachrichten.
Deshalb glaube ich auch, dass das alles noch was wird.
Und wenn alles da ist, ist es - meiner Meinung nach - ein echtes Schnäppchen !!!
Und ob's dann der Weihnachtshase oder die Post bringt, ist mir ehrlich gesagt sch....egal!!
Deshalb auch jetzt schon meine Bitte, wenn dann mal alles geliefert wurde, schreibt's wieder hier rein, um den Frust von anderen Wartenden zu dämpfen.
In freudiger Erwartung des Weihnachtshasen....
Gruß
Rocktober
Menü
[1.2.1.1] Rocktober antwortet auf Rocktober
29.04.2003 19:49
Hallo Jip,
natürlich hast du recht, dass sowas nicht auf die HP direkt gehört (mein Fehler).
Aber ich denke, man hätte es den Bestellern wenigstens in den Status schreiben können (als Info), dann hätten sich zumindestens einige Mails und Telefonate von selbst erledigt.

Gruß
Rocktober
Menü
[1.2.1.2] RE: neue psoitive news
fun_traveler antwortet auf Rocktober
29.04.2003 20:27
Hallo,

ich habe mal was positives über faircom zu berichten.

Nachdem ich seit dem 15.03.03 auf Status 503 war und mich etliche male bei denen beschwert habe, jedoch auch immer wieder mit irgendwelchen Begründungen vertröstet wurde, hat sich jetzt was getan.
Gestern morgen kam die mail dass mein Paket gerade gepackt wird. Abends kam die nächste mail, dass es versendet wurde (mit Paketnr.,...).

Siehe da, heute ist es tatsächlich angekommen.
Inhalt: Handy, Sim, Begrüßungspaket und ..... ein SCHECK über die volle Summe der Vorauszahlung (450,-), die Anmeldegebühr (25,??) abzüglich 19,- EUR für den Receiveraufpreis (Galaxis Easy World).

Von Premiere und Karten jedoch kein Wort.
Aber das wurde mir auch am Telefon gesagt, dass das noch ein paar Wochen dauern kann.

Naja, wenn der Scheck gedeckt ist, bin ich zufrieden !!!!

Ich hab ihn gleich heute noch zur Bank gebracht.
Weiß jemand, wie lange das normalerweise dauert, bis das Geld gutgeschrieben wird ?

Sobald ich was neues weiß, werde ich hier informieren!

Wenn dann alles soweit klappt, finde ich es auch nicht mehr so tragisch, wenn's mit Premiere noch etwas dauert.

Das Wetter ist momentan sowieso so schön, dass man in der Freizeit lieber etwas raus sollte. ;-))

Ich hoffe, den anderen Wartenden etwas Mut gemacht zu haben.

Gruß, fun_traveler


Benutzer Rocktober schrieb:
Sag ich doch, dass das Forum gut ist. Ich war nahe dran, alles zu stornieren, nachdem ich den vielen Ärger gelesen habe.
Aber zum Glück gab's auch ein paar positive Nachrichten. Deshalb glaube ich auch, dass das alles noch was wird. Und wenn alles da ist, ist es - meiner Meinung nach - ein
echtes Schnäppchen !!!
Und ob's dann der Weihnachtshase oder die Post bringt, ist mir ehrlich gesagt sch....egal!!
Deshalb auch jetzt schon meine Bitte, wenn dann mal alles geliefert wurde, schreibt's wieder hier rein, um den Frust von anderen Wartenden zu dämpfen.
In freudiger Erwartung des Weihnachtshasen....
Gruß
Rocktober
Menü
[1.2.1.2.1] Rocktober antwortet auf fun_traveler
29.04.2003 21:22
Hallo fun_traveler,

na das ist doch wirklich mal was positives (wenn der Scheck gedeckt ist).

Jetzt freue ich mich für Dich und hoffe, dass die auch die anderen zügig abarbeiten.

Viel Spaß beim telefonieren.

Gruß
Rocktober
Menü
[1.2.1.2.2] waerner antwortet auf fun_traveler
29.04.2003 21:38
Glückwunsch zur Lieferung,

trotzdem wuerde ich Morgen bei der Bank nachfragen ob der Scheck gutgeschrieben worden ist. Denn wenn man sich nicht selbst drum kümmerst, kann es je nach Bank 7-10 Tage dauern, bis du von der Bank eine Nachricht wenn es schief gelaufen ist. Diese Zeit könnte dir dann fehlen, wenn an den Gerüchten aus Bonn etwas dran ist.


waerner
Menü
[1.2.1.2.2.1] Talkline bucht wiederab!!
Gringo-s antwortet auf waerner
29.04.2003 21:59
Hat Talkline auch schon bei jemanden ein zweites mal abgebucht??
Bei mir waren es heute 3,95 Euro

In mein Status steht aber Nächste Überweisung ab: 01.10.2003 (7,95 Euro)

Da stimmt doch was nicht, soll das heißen das wir für die ersten 6 Monate die GG selber tragen??
Dabei soll doch alles nichts kosten.

Das ganze Angebot ist ja hier immer noch zu sehen, worin ja auch von den 3,95 Euro steht.
http://people.freenet.de/manell/faircom.htm

Glaube das die ein kleine Fehler im Staus eingebaut haben, oder was mein ihr??

Gruß von gringo-s
Menü
[1.2.1.2.2.1.1] ad00 antwortet auf Gringo-s
29.04.2003 23:17
Benutzer Gringo-s schrieb:
Hat Talkline auch schon bei jemanden ein zweites mal abgebucht?? Bei mir waren es heute 3,95 Euro

In mein Status steht aber Nächste Überweisung ab: 01.10.2003 (7,95 Euro)

Da stimmt doch was nicht, soll das heißen das wir für die ersten 6 Monate die GG selber tragen??
Dabei soll doch alles nichts kosten.

Das ganze Angebot ist ja hier immer noch zu sehen, worin ja
auch von den 3,95 Euro steht.
http://people.freenet.de/manell/faircom.htm

Glaube das die ein kleine Fehler im Staus eingebaut haben, oder was mein ihr??

Gruß von gringo-s

Mir geht es ebenso. Sollte das nur ein Fehler im Status sein, müsste Faircom schon überwiesen haben. Das Angebot von Talkline enthält übrigens eine Grundgebührermäßigung von 6 Monaten (3,75 € statt 7,50) Vielleicht hat Faircom da was (absichtlich?)verwechselt und geht von einer 6monatigen Grundgebührbefreiung aus. Nimmt man den 1.4. als Vertragsbeginn dann würde das mit der ersten Erstattung ab 1.10. hinkommen.

Hab schon 2 mal per Mail angefragt, wie das mit dem 1.10 gemeint ist, erhielt aber nur die ungenaue Antwort "Mit der Auslieferung Ihrer Bestellung werden Ihnen alle angefallenen Kosten erstattet". Da ich jetzt den Mobilfunkteil vorab angefordert habe, müsste dann demnach ein Scheck für Anschlußgebühr und 6*3,75 € beiliegen (was ich nicht so recht glauben mag)

MfG, ad00
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1] ad00 antwortet auf ad00
29.04.2003 23:24
Nachtrag:
die richtigen Beträge sind natürlich 3,95 € und 7,95 € (statt 3,75 und 7,50). War da n bißchen vorschnell.
Sorry
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1] Majjf antwortet auf ad00
30.04.2003 06:52
Aber das ist doch richtig. Auf der Seite "Tarifinformationen" des Angebots stand:

"Die im Mobilfunkvertrag anfallende monatliche Grundgebühr von 3,95 € in den ersten 6 Monaten und 7,95 € in den folgenden 18 Monaten wird während der kompletten Mindestvertragslaufzeit monatlich von der Firma faircom erstattet."


Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1.1] Gringo-s antwortet auf Majjf
30.04.2003 06:55
Benutzer Majjf schrieb:
Aber das ist doch richtig. Auf der Seite "Tarifinformationen" des Angebots stand:

"Die im Mobilfunkvertrag anfallende monatliche Grundgebühr von 3,95 € in den ersten 6 Monaten und 7,95 € in den folgenden 18 Monaten wird während der kompletten Mindestvertragslaufzeit monatlich von der Firma faircom erstattet."


Ja das stimmt auch, aber schau mal im Status nach, Faircom überweist erst ab dem 1.10 7,95 Euro.
Was ist aber mit den 3,95 Euro in den ersten 6 Monaten??

Gruß von Gringo-s
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.2] Gringo-s antwortet auf ad00
30.04.2003 07:04
Benutzer ad00 schrieb:
Benutzer Gringo-s schrieb:
Hat Talkline auch schon bei jemanden ein zweites mal abgebucht?? Bei mir waren es heute 3,95 Euro

In mein Status steht aber Nächste Überweisung ab: 01.10.2003 (7,95 Euro)

Da stimmt doch was nicht, soll das heißen das wir für die ersten 6 Monate die GG selber tragen??
Dabei soll doch alles nichts kosten.

Das ganze Angebot ist ja hier immer noch zu sehen, worin ja
auch von den 3,95 Euro steht.
http://people.freenet.de/manell/faircom.htm

Glaube das die ein kleine Fehler im Staus eingebaut haben, oder was mein ihr??

Gruß von gringo-s

Mir geht es ebenso. Sollte das nur ein Fehler im Status sein, müsste Faircom schon überwiesen haben. Das Angebot von Talkline enthält übrigens eine Grundgebührermäßigung von 6 Monaten (3,75 € statt 7,50) Vielleicht hat Faircom da was (absichtlich?)verwechselt und geht von einer 6monatigen Grundgebührbefreiung aus. Nimmt man den 1.4. als Vertragsbeginn dann würde das mit der ersten Erstattung ab 1.10. hinkommen.

Hab schon 2 mal per Mail angefragt, wie das mit dem 1.10 gemeint ist, erhielt aber nur die ungenaue Antwort "Mit der Auslieferung Ihrer Bestellung werden Ihnen alle angefallenen Kosten erstattet". Da ich jetzt den Mobilfunkteil vorab angefordert habe, müsste dann demnach ein Scheck für Anschlußgebühr und 6*3,75 € beiliegen (was ich nicht so recht glauben mag)

MfG, ad00

Also muß man ein ein Scheck im wert von etwa 49 Euro bekommen.

Es soll ja schon Leute geben die ihr Telefon bekommen haben + Scheck, würde mich interessieren was auf dem Scheck steht.

Gruß von Gringo-s
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.2.1] WolfgangH antwortet auf Gringo-s
30.04.2003 11:46
Also muß man ein ein Scheck im wert von etwa 49 Euro bekommen.

Es soll ja schon Leute geben die ihr Telefon bekommen haben + Scheck, würde mich interessieren was auf dem Scheck steht.

Ich habe inzwischen Handy und Premiere bekommen.

Es wurde nur die Anschlussgebühr abzgl. 19 Euro für den
Receiver erstattet. Ich habe bisher weder die monatliche Erstattung für
Talkline noch Premiere bekommen.

In meinem Status steht auch nur Erstattung von 7,95 Euro ab 10/2003,
von Premiere Erstattung steht gar nichts da.
Menü
[1.2.1.2.3] accolon antwortet auf fun_traveler
29.04.2003 22:28
Benutzer fun_traveler schrieb:
Das Wetter ist momentan sowieso so schön, dass man in der Freizeit lieber etwas raus sollte. ;-))

Hier hat's heute geregnet... Gut, dass ich ein "normales" Premiere-Abo hab. ;-)
Menü
[1.2.1.2.4] Keks antwortet auf fun_traveler
02.05.2003 19:24
Benutzer fun_traveler schrieb:
Nachdem ich seit dem 15.03.03 auf Status 503 war

Und wann bestellt? Anscheinend deutlich früher.

und mich etliche male bei denen beschwert habe, jedoch auch immer wieder mit irgendwelchen Begründungen vertröstet wurde, hat sich jetzt was getan.

Siehe da, heute ist es tatsächlich angekommen.

Von Premiere und Karten jedoch kein Wort.
Aber das wurde mir auch am Telefon gesagt, dass das noch ein paar Wochen dauern kann.

Naja, wenn der Scheck gedeckt ist, bin ich zufrieden !!!!

Wie? Du bist bei einer Lieferzeit von rund 2 Monaten (oder wieviel war es) zufrieden? Zufrieden bei einer unvollständigen Lieferung? Zufrieden, obwohl man sich mehrmals beschweren musste und lange nichts passierte?

Ich verstehe da etwas anderes.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.2.1.2.4.1] RE: neue positive news
fun_traveler antwortet auf Keks
02.05.2003 20:03
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer fun_traveler schrieb:
Nachdem ich seit dem 15.03.03 auf Status 503 war

Und wann bestellt? Anscheinend deutlich früher.

Am 12.03.03

und mich etliche male bei denen beschwert habe, jedoch auch immer wieder mit irgendwelchen Begründungen vertröstet wurde, hat sich jetzt was getan.

Siehe da, heute ist es tatsächlich angekommen.

Von Premiere und Karten jedoch kein Wort.
Aber das wurde mir auch am Telefon gesagt, dass das noch ein paar Wochen dauern kann.

Naja, wenn der Scheck gedeckt ist, bin ich zufrieden !!!!

Wie? Du bist bei einer Lieferzeit von rund 2 Monaten (oder wieviel war es) zufrieden? Zufrieden bei einer unvollständigen Lieferung? Zufrieden, obwohl man sich mehrmals beschweren musste und lange nichts passierte?

Ich verstehe da etwas anderes.
>

Ich eigentlich auch.
Aber in der Zeit, in der ich mich mit dieser Firma herumgeärgert
habe, war ich bereit, einige Abstriche zu machen, was meine Zufriedenheit angeht.

Ich hatte schon befürchtet, gar nichts mehr zu bekommen und auf den Kosten von zwei Premiereabos und einem Moblifunkvertrag sitzen zu bleiben.

Was man hier im Forum in Sachen Zahlungsfähigkeit von Faircom so gelesen hat, ermutigte einen ja auch nicht unbedingt.

Das Geld vom Scheck wurde inzwischen auf meinem Konto gutgeschrieben.

Weiß jemand, wie lange es möglich ist, dass es wieder zurückgebucht werden könnte ??

Jetzt warte ich nur noch auf die restliche ausstehende Hardware (Receiver).

Ich denke mal, die kommt jetzt früher oder später auch noch.
Da sie das Geld für die Gebühren bereits gezahlt haben, dürften sie ja jetzt auch ein gesteigertes Interesse daran haben, das Abo
abzuschließen.

Ich bin nur ganz froh, dass ich Einmalzahlung gewählt habe und diesen Ärger mit faircom nicht monatlich habe.

Die 100 Euro weniger ist mir die Schonung meines Nervenkostümes wert.

Und wenn ich rechne, was ich für nen Aufwand hätte, mich immer wieder bei denen zu beschweren, meistens ohne jemand zu erreichen, so komme ich in den 24 Monaten auf einen ganz ordentlichen Stundensatz ;-))


Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Schöne Grüße zurück,

fun_traveler
Menü
[1.3] floriang antwortet auf Rocktober
29.04.2003 21:38
Mal ne Frage, fordert ihr den Mobilfunkbestandteil vorne weg? Ich denke ich warte lieber auf alles komplett. Sonst kommt Premiere vielleicht nie!
Menü
[1.3.1] RE: Teil-Lieferung
Rocktober antwortet auf floriang
29.04.2003 22:14
Benutzer floriang schrieb:
Mal ne Frage, fordert ihr den Mobilfunkbestandteil vorne weg? Ich denke ich warte lieber auf alles komplett. Sonst kommt Premiere vielleicht nie!

Hallo floriang,
ich hab den Mobilfunkbestandteil angefordert, weil ich davon ausgehe, dass damit auch der Verrechnungsscheck (Einmalzahlung gewählt)dabei sein sollte und da ich bereits freigeschaltet bin, ist mir wohler, was in Händen zu halten (nach all den Gerüchten).
Gruß
Rocktober