Thread
Menü

Webseiten von Faircom


01.04.2003 16:31 - Gestartet von Tecotech
Ich muss auch mal was zu den Webseiten von Faircom los werden.
Ich kenne die Internetseite www.handy-pak.de ja nun bereits fast ein Jahr. Und was soll ich sagen, es hat sich nicht viel darauf verändert. Das ist so weit auch nicht besonders schlimm, nur das es überall Verweise gibt, die total veraltet sind, spricht eigentlich nicht für Faircom.
So findet sich immer noch ein Link zu einem Gewinnspiel, das im Dezember 2001 abgelaufen ist (Da ging es Faircom sicher noch gut), und angeblich jeden Monat neu startet ?!
Seit der Premiere Aktion im Januar (!) hat dieses Fenster nun die tolle Überschrift "Spezialangebot".
Unter Zubehör ändert sich auch nichts. Neue Handymodelle werden noch gar nicht aufgeführt. Dafür steht schon seit Jahr und Tag der Hinweis: "Leider ist eine separate Zubehör-Bestellung derzeit noch nicht möglich. Sie können jedoch bereits Zubehör während eines Handy-Pak-Bestellvorganges bestellen.
In Zukunft werden Sie an dieser Stelle auch Zubehörartikel einzeln bestellen können. Bis dahin können Sie hier bereits unser Sortiment einsehen." Ich denke das wird nie was mit der Zubehörbestellung.
Die Webseite bietet auch den schönen Punkt "NEWS". Hier könnten ja zum Beispiel Informationen zu Lieferproblemen, oder besonderen Angeboten eingetragen werden, NICHTS. Dieser Punkt ist schon immer leer und wird es sicher auch bleiben.

Selbst die Mutterseite www.faircom.net ist mehr als veraltet. Unter "Jobs" steht seit ewiger Zeit die Gleiche Stelle. Unter News oder Presse tut sich auch nichts. Es scheint so, als sei die Überarbeitung der Seiten 2001 eingestellt worden zu sein. Lediglich eine Pressemitteilung zur QUAM-Aktion wurde mitte 2002 beigefügt.

Ich denke, das alles spricht nicht für Faircom.
Menü
[1] Tecotech antwortet auf Tecotech
02.04.2003 10:53
Benutzer Tecotech schrieb:
Ich muss auch mal was zu den Webseiten von Faircom los werden. Ich kenne die Internetseite www.handy-pak.de ja nun bereits fast ein Jahr. Und was soll ich sagen, es hat sich nicht viel darauf verändert. Das ist so weit auch nicht besonders schlimm, nur das es überall Verweise gibt, die total veraltet sind, spricht eigentlich nicht für Faircom.
So findet sich immer noch ein Link zu einem Gewinnspiel, das im Dezember 2001 abgelaufen ist (Da ging es Faircom sicher noch gut), und angeblich jeden Monat neu startet ?! Seit der Premiere Aktion im Januar (!) hat dieses Fenster nun die tolle Überschrift "Spezialangebot". Unter Zubehör ändert sich auch nichts. Neue Handymodelle werden noch gar nicht aufgeführt. Dafür steht schon seit Jahr und Tag der Hinweis: "Leider ist eine separate Zubehör-Bestellung derzeit noch nicht möglich. Sie können jedoch bereits Zubehör während eines Handy-Pak-Bestellvorganges bestellen. In Zukunft werden Sie an dieser Stelle auch Zubehörartikel einzeln bestellen können. Bis dahin können Sie hier bereits unser Sortiment einsehen." Ich denke das wird nie was mit der Zubehörbestellung.
Die Webseite bietet auch den schönen Punkt "NEWS". Hier könnten ja zum Beispiel Informationen zu Lieferproblemen, oder besonderen Angeboten eingetragen werden, NICHTS. Dieser Punkt ist schon immer leer und wird es sicher auch bleiben.

Selbst die Mutterseite www.faircom.net ist mehr als veraltet. Unter "Jobs" steht seit ewiger Zeit die Gleiche Stelle. Unter News oder Presse tut sich auch nichts. Es scheint so, als sei die Überarbeitung der Seiten 2001 eingestellt worden zu sein. Lediglich eine Pressemitteilung zur QUAM-Aktion wurde mitte 2002 beigefügt.

Ich denke, das alles spricht nicht für Faircom.

Ich mus noch was anfügen:
Seit Ende der Premiere Aktion am Montag, kann man auf www.handy-pak.de keine Bestellungen mehr aufgeben ! Entweder wird das von faircom gewünscht, oder es ist noch keinem aufgefallen, was mich beim Gesamtbild der Webseiten auch nicht wundern würde ....

Jedenfalls spricht auch das nicht für faircom und die Aktuelle Situation.
Menü
[1.1] mikre antwortet auf Tecotech
02.04.2003 11:08


Ich mus noch was anfügen:
Seit Ende der Premiere Aktion am Montag, kann man auf www.handy-pak.de keine Bestellungen mehr aufgeben ! Entweder wird das von faircom gewünscht, oder es ist noch keinem aufgefallen, was mich beim Gesamtbild der Webseiten auch nicht wundern würde ....

Jedenfalls spricht auch das nicht für faircom und die Aktuelle Situation.

Mann kann sehr wohl Bestellungen aufgeben. Es sind halt nur auf der Titelseite keine Angebote mehr aufgeführt. Ich habe das eben mal getestet.

Gruß

mikre
Menü
[1.1.1] Tecotech antwortet auf mikre
02.04.2003 11:33
Benutzer mikre schrieb:


Ich mus noch was anfügen:
Seit Ende der Premiere Aktion am Montag, kann man auf www.handy-pak.de keine Bestellungen mehr aufgeben ! Entweder wird das von faircom gewünscht, oder es ist noch keinem aufgefallen, was mich beim Gesamtbild der Webseiten auch nicht wundern würde ....

Jedenfalls spricht auch das nicht für faircom und die Aktuelle Situation.

Mann kann sehr wohl Bestellungen aufgeben. Es sind halt nur auf der Titelseite keine Angebote mehr aufgeführt. Ich habe das eben mal getestet.

Gruß

mikre

Ja schon, wenn man weiss, wie man zu den Angeboten kommt (www.handy-pak.de/angebote.php)! Nur wenn man das nicht weiss, z.B. Neukunden, dann sind keine Bestellungen möglich.
Menü
[1.1.1.1] treg-tresie antwortet auf Tecotech
02.04.2003 11:38
Die Bestellungen gehen ganz normal weiter,
auf www.handy-pak.de, dann auf "weiter zum Shop" und dann auf Angebote, ist doch ganz einfach!
Menü
[1.1.1.1.1] Tecotech antwortet auf treg-tresie
02.04.2003 12:04
Danke, ich war blind ! Weil ich habe mich bis jetzt direkt über den Link auf der Titelseite zu den Angeboten durchgeklickt.

Aber das zeigt dennoch wieder, das auf Seiten von faircom kein Wert auf die Gestaltung der Webseiten gelegt wird ....
Menü
[1.1.1.1.1.1] treg-tresie antwortet auf Tecotech
02.04.2003 12:36
Benutzer Tecotech schrieb:
Aber das zeigt dennoch wieder, das auf Seiten von faircom kein Wert auf die Gestaltung der Webseiten gelegt wird ....

Die Gestaltung läßt tatsächlich zu wünschen, aber es würde schon viel bringen, wenn alle Mitarbeiter von faircom (von Geschäftsleitung über Kundendienst bis zur Hotline)an der Erfüllung Ihrer Firmenphilosophie arbeiten würden. Dann könnte es keine unbearbeiteten mails oder gar unfreundliche telefongespräche und damit verbunden unzufriedene Kunden geben.
Die Philosophie könnt Ihr alle hier einsehen:
http://www.faircom.net/content/philosophie.php

Daran sollte man vielleicht mal bei faircom erinnern!

mfg treg-tresie