Thread
Menü

Service von Hansenet


08.11.2008 22:41 - Gestartet von bär77
Hi,

bei mir ist Hansenet rausgeflogen´, nicht weil der DSL ANschluß recht Instabiel war, sondern weil Hansenet keine kostenfreie Störungsannahme hatte. Ich habe recht häufig über das "Beschwerdeformular" bei der Kündigungshotline das Geld für das Telefonat erstattet bekommen, hatte aber immer gesagt ich möchte gar nicht kündiegen, ob es anders gehen würde. Darauf hatten die mir gesagt, das kein Anbieter kostenfreie Störungshotlines anbieten, und somiet Alice auch nicht. Also habe ich gekündigt und bin zur Telekom gegangen. Jetzt ist die STörungshotline wieder kostenfrei, was mir aber nichts bringt, da der ANschluß einfach Funktioniert...

Grüße Bär
Menü
[1] d.c.n antwortet auf bär77
09.11.2008 00:14
Darauf hatten die mir gesagt, das kein Anbieter kostenfreie Störungshotlines anbieten,

damit beweist das Alice-Callcenter mal wieder seine Ahnungslosigkeit - gerade im direkten Umland (wilhelm.tel zum Beispiel) gibt's 0800er, und bei Big-T sowieso...

Bei mir ist Alice rausgeflogen, weil sie die Abrechnungen einfach nicht auf die Reihe bekamen (bei/nach Umzug gab's einen Alice-verschuldeten Ausfall, Kuerzung wurde gutgeschrieben und trotzdem per Inkasso eingefordert) - und wenn die Hotlien dann sagt, man solle sich fuer Vertragsfragen (sic!) an's Inkassobuero wenden?!?

Abgesehen davon haben die vorher den Umzug auch versemmelt - wie kann man trotz des Honweises, dass der Umzug eilig ist, erst einen (von denen als zwingend noetig angegeben) Produktwechsel eingeben, um dann zu sagen "der muss erst durch sein, dann kann ich den Umzug eingeben"?!? Wurde nach mehrmaligem kraeftigem Protest zwaqr umgestellt, aber zwei Wochen waren verloren...

Und wenn selbst deren Rechtsabteilung mit den Schultern z7uckt "wir wissen, dass wir muessen, kriegen es aber nicht hin", ist das ein Armutszeugnis hoch drei...

Nein, danke, Alice is' fuer mich gestorben, und ich kann nur jeden davor warnen! Wenn's laeuft, mag's ok sein, aber wehe es wird der '''Support''' eingeschaltet - gute Nacht!
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf d.c.n
09.11.2008 01:34
damit beweist das Alice-Callcenter mal wieder seine Ahnungslosigkeit - gerade im direkten Umland (wilhelm.tel zum Beispiel) gibt's 0800er, und bei Big-T sowieso...

Na ja, Mama Magenta ruft bei Problemen aber auch gern mal zurück (für 1,76 € / Min) um Einrichtungsprobleme zu klären (irgendwo unter t-home.de/service) oder schickt auch mal einen Techniker der die Schuld dann beim Kunden findet (für 80 € oder so).

Das aber nur nebenbei; weil mal ehrlich, warum soll Service in der TelKomm denn kostenlos sein ? Ist er das bei Opel, beim Friseur oder sonstwo ? Und wette, einige andere Serviceleister verdienen sogar besser am Produkt als ISP´s
Menü
[2] maxxtea antwortet auf bär77
09.11.2008 16:42
Benutzer bär77 schrieb:
bei mir ist Hansenet rausgeflogen´, nicht weil der DSL ANschluß recht Instabiel war, sondern weil Hansenet keine kostenfreie Störungsannahme hatte.

Das scheint aber nicht mehr aktuell zu sein. Die Alice-Störungshotline lautet aktuell 0800 5 251378.