Benutzer Hadraniel schrieb:
Du bist doch eine echte Dumpfbacke man.
Du vergreifst Dich entschieden im Ton.
Du verzapfst huier soviel Pro Firmen Unsinn dass man mit dem Kopf rauchen muss.
Hier geht es nicht einfach nur pauschal um Pro-Firma oder Contra-Firma. Kein Wunder daß Dein Kopf raucht - da er offensichtlich nicht genug Verarbeitungs-Kapazität aufweist, um das zu verstehen.
Also: WIR dummen Kunden haben es verdient klar.
Verdient? Nicht zwingend. Das Risiko bei "alles kostenlos" und 24 Monate lang Rückerstattungen sollte aber jedem klar sein - auch ohne tiefergehenden Einblick in die Materie dahinter.
Übrigens: JEDE Firma weiss wie mit wem Sie Kooperationen eingeht
So what? Für die großen Provider oder Zwischenhändler von Zwischenhändlern (wie z.B. früher Demuth&Dietl) bist Du eine Vertriebspartnernummer. Wissen sie deswegen mit wem sie es zu tun haben? Haben sie dadurch Einblick in Dein Geschäftsmodell??
Nein, die sehen in erster Linie eins: den Umsatz.
Was denkst Du denn wo die GG Erstattung herkommt? Für jeden Kunden von Faircom bekommt Faircom eine HORRENDE Provision die diese dann (mit genug, oder in diesem Fall nicht) Gewinn an die Kunden weitergibt.
Danke für diese Belehrung - ich bin mit der Materie vertraut, und zwar besser als Du denkst.
Die Zeit der HORRENDEN Provisionen ist übrigens seit Jahren vorbei. Früher hat die Provision eines Vertrags für ein wirklich dickes oder auch zwei Mittelklasse-Handies gereicht, heute langt es in der Regel nicht mal mehr um die GG der 2jährigen Mindestvertragslaufezeiten zu decken - weshalb die Konstruktion Genion-Duo-mit-nur-einem-Handy ja auch so erfolgreich war.
Also gibt es Kooperationsverträge zwischen den Handybetreibern und Faircom.
Was stellst Du Dir darunter vor?
Ausserdem: Solbald eine Firma mit Faricom kooperiert, gibt sie diesem System eine Sicherheit!
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett??
Diese spricht dafür, dass man seine GG bis zumn Ende erstattet bekommt, oder hätten sont 40000 Kunden Ihre Veträge abgeschlossen?
Dazu fällt mir jetzt wirklich nur noch ein Wort ein: NAIV.
Es geht darum, dass ich mich eben nicht hinters Licht führen lassen UND DAHER KEINE RECHNUNG MEHR AN TELCO ZAHLE BIS AN MEIN LEBENSENDE!
Du hast die Weisheit ja mit Löffeln gefressen. Viel Spass mit der Schufa und dem FPP :-)
Ach wissen Sie Herr Hadraniel. Sie scheinen ja dirket aus dem Himmel gefahren zu sein und beten jetzt Ihre echten Weisheiten runter. Ich fühle mich in keiner Wiese unterqualifiziert über dieses Thema zu schreiben. Sie wissen viel, ohne Frage. Ich nicht, ohne Frage. Ich habe aber weder den Nerv noch die Zeit über soetwas Informationen genug einzuholen!
Ich weiss aber eines: das Sie sich teilweise selber disqualifizieren. Wenn Sie sagen die Firmen haben nur eins im Auge haben Sie doch schon jegliche Argumentationskraft abgegeben. Denn es ist doch so: KUNDEN haben ihren "Umsatz" im Auge! Wenn Firmen eben ach so naive Handelnde sind und es anscheinend alles nicht wissen oder wissen müssen mit wem sie Veträge eingehen und welche Risiken sie damit ihren Kunden zumuten, dann muss ich als Kunde auch nicht über den Tellerrand schauen. So einfach ist das! Da gibt es nicht zu diskutieren und ich sehe auch, dass Sie (Wer auch immer Sie sind, und das würde ich nur zu gerne wissen!) und ich nicht weiter diskutieren sollten. Wir warten einfach auf die Rechtsprechung, diese wird wohl hoffentlich und wie ich denke zu Gunsten der Kunden entscheiden. Immerhin geht es bei mir nur um "kleine" Beträge. Wer auch immer Sie sind, fragen Sie doch mal Menschen, die aufgrund dieser Firmenpleiten extrem hohe Eurobeträge zahlen müssen!? Haben Sie das schon?
Und übrigens: Warum vergreife ich mich im Ton? Sind wir etwa zu fein? Seit wann ist die Welt ein netter Platz auf dem wir alle kuscheln und uns Honig um den Bart schmieren? Ich kann Ihnen auch persönlich ins Gesicht sagen, das ich Sie und Ihre krass kundefeinliche, pro Firmen Polemik nicht mag. Sie platzen in dieses Forum und reden die geprellten Kunden hier in Grund und Boden weil Sie anscheinend auf dem Olymp leben und über alles so viel wissen. Lassen Sie doch wenigstens die Leute in Ruhe Ihren berechtigten Frust abladen. Immerhin hat es doch vielen schon geholfen.
Sind Sie vielleicht auch jemand, der lieber eine florierende Firma, Wirtschaft hat in der die Kunden/Menschen vor die Hunde gehen? Und genau das ist hier der Fall.
Mit honigsüßen Grüßen, Ihr Matthias Streich