Benutzer abc012 schrieb:
Benutzer phone4you schrieb:
Falsche Erfasseung der Gespräche, so einen Müll habe ich ja noch nie gehört!
Da wird wieder lustig in der Gegend angerufen und wenn dann die nächste Rechnung kommt ist 'der Anbieter (oder Provider) wieder mal schuld'.
Hey phone4you... Müll? Bitte lieb bleiben, vor allem wenn du keine Ahnung hast.
Wie kommst Du darauf, dass ich keine Ahnung habe?
Ich bin selbständiger TK-Berater seit 1997, betreue Business und Privatkunden!
Du musst im Ausland auch aufpassen, in welchem Netz sich Dein Handy einbucht, eventuell manuell machen.
Es sind nicht überall die gleichen Preise!
Telco bekommt allerdings die Daten auch nur von E+ eingespielt, die Rechnung nimmt heutzutage keiner mehr "in die Hand".
Aus meiner Erfahrung "sitzt oder steht" das "Problem selbst" allerdings meistens vor dem Handy (Das muss natürlich bei Dir nicht so sein :-) )
Es ging um Gespräche, die ich im Ausland geführt haben soll. Und ja, ich war tatsächlich im Ausland, allerdings waren auf meiner Rechnung einige Gespräche doppelt berechnet und darüber hinaus mit nicht nachzuvollziehenden Nummern versehen.
Auf dem EVN sah es halt seltsam aus, wenn ich zur selben Zeit zwei mal telefoniert haben soll und darüber hinaus die auf der Website von e+ angegebenen Tarife in der Realität um das dreifache höher lagen.
Mein Fazit: Handy im Ausland aus lassen, oder gleich die Roaming-Aktivierungs-Gebühr sparen.
Das kannst Du als Privat-Mensch gerne machen, ich kann`s mir allerdings nicht leisten für niemanden mehrere Tage nicht erreichbar zu sein.
Aber hier geht es ja um Faircom.
Und da nehme ich sie mal in Schutz, denn für die falschen Berechnungen kann Faircom ausnahmsweise mal nichts :)
Faircom hat auch mit der Abrechnung "0" zu tun, ist nur Händler.
PS: Bin kein Telco-Mitarbeiter!
Das glaube ich dir.
Cheers,
A.