Thread
Menü

Absolut Unglaubwürdig


29.04.2004 13:56 - Gestartet von mayerde
Mir wurde tatsächlich am 21.04.2004 von Moxmo 9.50 Euro abgebucht.

Fakt ist, auch wenn es einige verwässern wollen, das Paxbox per Kundenmail vom 27.02.2003 die Verträge definitiv zum 30.06.2003 gekündigt hat. Das ist nachweisbar und daran gibt es nichts zu diskutieren. Die nachgeschobene Mail vom 27.06.2003 war ein netter Versuch im derzeitigem Moxmo-Stil die Verträge einseitig wieder aufleben zu lassen, ist aber wohl juristisch eine Lachnummer.

Man muss sich auch nicht deshalb irgendwo innerhalb von 14 Tagen abmelden, wie es von Moxmo in einer langen Mail ganz am Ende gewünscht wurde.


Moxmo kann also nicht auf gekündigte Paybox-Verträge aufbauen und einfach Geld einziehen.

Ich habe nun eine Rücklastschrift veranlasst und bin auch zu weiterem gerne bereit.

Diesbezüglich gibt es einen interessanten Artikel von Heise vom 10.02.2004 'Moxmo kassiert von ehemaligen Paybox-Kunden'. Dort wird die o.a. Auffasung ebenfalls geteilt.

Moxmo schiesst sich mit solch ein unseriösem Vorgehen immer nur weiter ins eigene Knie. Wer will so einem Unternehmen vertrauen?
Menü
[1] Caco antwortet auf mayerde
29.04.2004 20:27
Ganz meiner Meinung.

Ich hatte bei Paybox schon länger schriftlich gekündigt und schriftlich die Löschung meiner Daten verlangt, trotzdem hat Moxmo bei mir heute abgebucht.
Natürlich habe ich die Buchung sofort zurückgehen lassen.
Menü
[2] Switzer antwortet auf mayerde
30.04.2004 19:31
Mir gings es ganz genauso.
Abbuchung durch Moxmo erfolgte bei mir am 29.04.2004.
Allerdings hatte ich damals bei Paybox selber gekündigt, kurz bevor dann diese Kündigungsemail durch Paybox kam. Außerdem gab es ja auch noch eine Aktion, bei der man sich die Jahresgebühr zurück holen konnte. Alleine schon dadurch ist doch wohl auch einem Laien in Sachen Rechtlicher Lage klar gemacht worden, daß das Vertragsverhältnis als aufgelöst zu betrachten ist.

Eine Email von Moxmo mit dem besagten Link am Ende ist bei mir allerdings nie angekommen. Ich hatte somit auch keine Möglichkeit, mich abzumelden. Ich hatte die Diskussionen damals sehr genau gefolgt, weil ich ja auch davon ausging, ggf. ein Betroffener zu sein. Aber nachdem eben die Mail nicht kam, sah ich die Sache als erledigt an.

Habe nun auch eine LS-Rückgabe gemacht und eine Mail an Moxmo geschrieben. Mal schaun, ob jetzt noch passiert.
Und sollten die sich nochmals trauen abzubuchen, geht eben der nächste LR raus.