Thread
Menü

Kreativ sein!


19.02.2004 17:22 - Gestartet von 7vampir
Kreativ sein!
Mein Bedarf ist ein schlagkräftiger Tarif für abgehende Gespräche mit Festnetz als Hauptlast. Dazu brauche ich eine gute Erreichbarkeit im Festnetz, da viele Leute keine Handynummern anrufen wollen.
Die Lösung ist für mich ein O2-GenionVertrag zum erreichbar sein und ein e+Jubiläums-Prof-Tarif zum Anrufen.
Meistens bin ich im Bereich des XL-Tarifs wegen der hohen Zahl KURZER Gespräche zu Handys. Ab ca 60 Gesprächen zu Handys mit einer Dauer um 30Sekunden, erreiche ich bereits den XL-Tarif .
Sollte sich E-Plus mal entschliessen eine bessere Anrufbarkeit herzustellen wäre das erfreulich.

Sollte sich O2 entschliessen ein übersichtliches und preiswertes Tarifsystem für abgehende Gespräche einzurichten wäre auch das erfreulich.
Wer der beiden den Vorteil des anderen übernimmt ist mir schon fast egal. Aber der jetzige Zustand mit 2 Handys ist unerfreulich.

Wer nun Rat sucht und gerne die 3ct ins Festnetz nutzen möchte, dem schlage ich vor den zukünftigen Prof-S zu nutzen und bei hohem Bedarf einen O2Tarif mit MobileOption zusätzlich zu verwenden.
Natürlich lohnt das nur bei entsprechendem Bedarf. Aber bei einem Mehrpreis von 10E für Prof M gegenüber Prof S ist der O2 Vertrag ja schon mehr als bezahlt. Der Gesprächspreis zu den Mobilnetzen ist dann ausserdem besser.

Wer möchte kann ja auf Basis von Prof S auch CallBack oder solche Angebote nutzen für die Verbindungen ins Ausland oder zu Mobilfunk.

Eine Weitere Möglichkeit ist es je eine Prepaidkarte in jedem Netz vorzuhalten. Netzinterne Gespräche sind damit günstig zu machen. Die Karten müssen zwar regelmässig "gefüttert" werden. Aber dieses Guthaben kann ja genutzt werden.

Wer also ebenso kreativ die Rosinen pickt wie die Anbieter sie auslegen, kann gute Geschäfte machen.

Ich gebe den Jubel Prof nicht mehr her!

CU 7VAMPIR

Menü
[1] marcel24 antwortet auf 7vampir
20.02.2004 13:43
ab märz sollen ja gespräche ins festnetz wieder für 3 cent möglich sein (hab prof-s tarif), aber die tarifautomatik soll dann 5 euro zusätzlich kosten (für bestandskunden ändert sich nichts , es sei denn man wechselt)-(hab ich gelesen in einer meldung auf teltarif) nun meine frage: bleiben anrufe zur mailbox kostenlos oder nicht? wer weis was darüber? anrufe in handynetze sind bei mir eher selten und wenn dann nutze ich dafür eine prepaidkarte im gleichen netz oder man legt sich eine free and easy card von eplus zu und nimmt dann den tarif weekday, hauptzeit 50 cent nebenzeit 25 cent alle netze (auch mailbox) hauptzeit 7-20 uhr mo-fr nebenzeit übrige zeit und wochenende!!!
Menü
[1.1] handytim antwortet auf marcel24
20.02.2004 13:47
Laut meinen Informationen wird die Mailbox nicht kostenlos bleiben, beim neuen Professional S sollen es wohl 30 Cent/Minute sein.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf handytim
20.02.2004 13:54
danke für die schnelle antwort, das ist ja wieder abzocke nee da bleib ich lieber bei meinem alten prof-tarif !
Menü
[1.1.1.1] rainbowsix antwortet auf marcel24
20.02.2004 14:17
Wenn du aber die Tarifautomatik nicht unbedingt brauchst, und die Mailbox nach auswärts verlegen kannst (auf einen Festnetzanschluß z.B. GMX oder zuhause) kann sich der Wechsel für dich schon lohnen.
Natürlich nur, wenn du viel auf Festnetzanschlüsse telefonierst.

MfG
rainbowsix
Menü
[1.1.2] hANDYLAUSI antwortet auf handytim
20.02.2004 19:25
Benutzer handytim schrieb:
Laut meinen Informationen wird die Mailbox nicht kostenlos bleiben, beim neuen Professional S sollen es wohl 30 Cent/Minute sein.

Ciao
Tim

weder hier noch bei Heise habe ich gelesen das die Mailbox kostenpflichtig wird.Alternativ bleibt die Voivebox.Bie Box kann man dann für drei cent abrufen und bekommt noch ne sms .
Bei RU ins Festnetz weiss ich nie ob der Anrufer auch ne Naricht hinterlassen hat.Ich muß dann immer auf gut Glück zu Hause anrufen und abhören.Ich hab die kostenlose Box von connect.de.Läuft prima.
Menü
[1.1.2.1] VariusC antwortet auf hANDYLAUSI
20.02.2004 20:22
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Laut meinen Informationen wird die Mailbox nicht kostenlos bleiben, beim neuen Professional S sollen es wohl 30 Cent/Minute sein.

Ciao
Tim

weder hier noch bei Heise habe ich gelesen das die Mailbox kostenpflichtig wird.

Guckst Du hier: https://www.teltarif.de/forum/s12861/21-4.html

Gruß
VariusC


Alternativ bleibt die Voivebox.Bie Box kann man dann für drei cent abrufen und bekommt noch ne sms . Bei RU ins Festnetz weiss ich nie ob der Anrufer auch ne Naricht hinterlassen hat.Ich muß dann immer auf gut Glück zu Hause anrufen und abhören.Ich hab die kostenlose Box von
connect.de.Läuft prima.
Menü
[1.1.2.1.1] Droedel antwortet auf VariusC
20.02.2004 20:59
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Laut meinen Informationen wird die Mailbox nicht kostenlos bleiben, beim neuen Professional S sollen es wohl 30 Cent/Minute sein.

Ciao
Tim

weder hier noch bei Heise habe ich gelesen das die Mailbox kostenpflichtig wird.
Oder guckst Du hier:

http://www.eplus-unternehmen.de/frame.asp?go=http%3A//www.eplus-unternehmen.de/presse/1/1_0/1_0_r2.asp%3Fid%3D659

D.
Menü
[1.1.2.2] matthiasluebke antwortet auf hANDYLAUSI
21.02.2004 02:29
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Laut meinen Informationen wird die Mailbox nicht kostenlos bleiben, beim neuen Professional S sollen es wohl 30 Cent/Minute sein.

Ciao
Tim

weder hier noch bei Heise habe ich gelesen das die Mailbox kostenpflichtig wird.Alternativ bleibt die Voivebox.Bie Box kann man dann für drei cent abrufen und bekommt noch ne sms . Bei RU ins Festnetz weiss ich nie ob der Anrufer auch ne Naricht hinterlassen hat.Ich muß dann immer auf gut Glück zu Hause anrufen und abhören.Ich hab die kostenlose Box von connect.de.Läuft prima.

WO UM ALLES IN DER WELT KANN MAN SICH FÜR DIESE MAILLBOX BEI CONNECT.DE ANMELDEN????? AUF DER HP GIBTS KEINE INFOS...WER HILFT????
Menü
[1.1.2.2.1] hANDYLAUSI antwortet auf matthiasluebke
21.02.2004 09:52
Benutzer matthiasluebke schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Laut meinen Informationen wird die Mailbox nicht kostenlos bleiben, beim neuen Professional S sollen es wohl 30 Cent/Minute sein.

Ciao
Tim

weder hier noch bei Heise habe ich gelesen das die Mailbox kostenpflichtig wird.Alternativ bleibt die Voivebox.Bie Box kann man dann für drei cent abrufen und bekommt noch ne sms .
Bei RU ins Festnetz weiss ich nie ob der Anrufer auch ne Naricht hinterlassen hat.Ich muß dann immer auf gut Glück zu Hause anrufen und abhören.Ich hab die kostenlose Box von connect.de.Läuft prima.

WO UM ALLES IN DER WELT KANN MAN SICH FÜR DIESE MAILLBOX BEI CONNECT.DE ANMELDEN????? AUF DER HP GIBTS KEINE INFOS...WER HILFT????

Startseite connect.de.Dann Orinizer ,steht links.Anklicken und anmelden.Geht ganz schnell.

http://www.connect.de/d/10650
Menü
[1.2] 7vampir antwortet auf marcel24
20.02.2004 17:58
Benutzer marcel24 schrieb:
ab märz sollen ja gespräche ins festnetz wieder für 3 cent möglich sein (hab prof-s tarif), aber die tarifautomatik soll dann 5 euro zusätzlich kosten (für bestandskunden ändert sich nichts , es sei denn man wechselt)-(hab ich gelesen in einer meldung auf teltarif) nun meine frage: bleiben anrufe zur mailbox kostenlos oder nicht? wer weis was darüber? anrufe in handynetze sind bei mir eher selten und wenn dann nutze ich dafür eine prepaidkarte im gleichen netz oder man legt sich eine free and easy card von eplus zu und nimmt dann den tarif weekday, hauptzeit 50 cent nebenzeit 25 cent alle netze (auch mailbox) hauptzeit 7-20 uhr mo-fr nebenzeit übrige zeit und wochenende!!!

Mein Vorschlag:
Nutze eine Virtuelle Mailbox (zB bei directbox.com) oder einen wirklichen Anrufbeantworter im Festnetz.

Selbst wenn die Umleitung ins Festnetz nicht mehr gratis sein sollte wie jetzt, kostet sie dann jedoch nur 3ct. Das Abfragen ebenfalls. Da kann man doch getrost abfragen.

Ich nutze auf meiner e+ Nummer KEINEN Anrufbeantworter (deaktiviert per Hotline) weil mir die Zicken zu viel sind.
Bei Bedarf leite ich zur Fetnetznummer meines O2 Genionvertrages um und frage dort (in der Homezone) gratis ab.

Die Zicken die e+ mit seinem umständlichen Anrufbeantworter macht sind mir eh zu viel.

CU 7VAMPIR