Thread
Menü

10 Cent?


22.03.2004 18:02 - Gestartet von meister-matze
Gibts dazu keine genaueren Infos?
10Cent, nur wenn man auch wirklich ne Stunde telefoniert hat? Davor normale Preise? Oder immer 10Cent je angefangene Stunde??
Menü
[1] Ed antwortet auf meister-matze
22.03.2004 18:10
Benutzer meister-matze schrieb:
Gibts dazu keine genaueren Infos? 10Cent, nur wenn man auch wirklich ne Stunde telefoniert hat? Davor normale Preise? Oder immer 10Cent je angefangene Stunde??

Nein gibt es momentan noch nicht. Ist aber auch erst wichtig zu wissen wenn der Tarif vermarktet wird. Vermutlich aber generell pro Gespräch (61min=20Ct) weil man dadurch dann wieder etwas günstigere Bedingungen als Anbieter erhält. Außerdem ist das auch wesentlich einfacher abzurechnen.
Menü
[1.1] Sir John antwortet auf Ed
22.03.2004 19:54
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Gibts dazu keine genaueren Infos? 10Cent, nur wenn man auch wirklich ne Stunde telefoniert hat?
Davor normale Preise? Oder immer 10Cent je angefangene Stunde??

Nein gibt es momentan noch nicht. Ist aber auch erst wichtig zu wissen wenn der Tarif vermarktet wird. Vermutlich aber generell pro Gespräch (61min=20Ct) weil man dadurch dann wieder etwas günstigere Bedingungen als Anbieter erhält. Außerdem ist das auch wesentlich einfacher abzurechnen.

In der Teltarif-Datenbank müßte der Tarif (nicht in der Standard-Abfrage) ungefähr so auftauchen:

Taktung: 3600/3600 (Sekunden)
theoretischer Minutenpreis: 0,28 (Cent / Minute)
Einwahlentgelt: 0
Grundgebühr: 4,xx

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Menü
[1.1.1] Sir John antwortet auf Sir John
22.03.2004 19:59
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Gibts dazu keine genaueren Infos? 10Cent, nur wenn man auch wirklich ne Stunde telefoniert hat?
Davor normale Preise? Oder immer 10Cent je angefangene Stunde??

Nein gibt es momentan noch nicht. Ist aber auch erst wichtig zu wissen wenn der Tarif vermarktet wird. Vermutlich aber generell pro Gespräch (61min=20Ct) weil man dadurch dann wieder etwas günstigere Bedingungen als Anbieter erhält. Außerdem ist das auch wesentlich einfacher abzurechnen.

In der Teltarif-Datenbank müßte der Tarif (nicht in der Standard-Abfrage) ungefähr so auftauchen:

Taktung: 3600/3600 (Sekunden)
theoretischer Minutenpreis: 0,28 (Cent / Minute) Einwahlentgelt: 0
Grundgebühr: 4,xx

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Sorry, ich kann nicht mehr rechnen. Ca. 0,17 Cent / Minute natürlich!
Menü
[1.1.1.1] Ed antwortet auf Sir John
22.03.2004 20:54
Benutzer Sir John schrieb:

In der Teltarif-Datenbank müßte der Tarif (nicht in der Standard-Abfrage) ungefähr so auftauchen:

Taktung: 3600/3600 (Sekunden)
theoretischer Minutenpreis: 0,17 (Cent / Minute) Einwahlentgelt: 0
Grundgebühr: 4,xx

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Könnte hinkommen.
Menü
[1.1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf Ed
22.03.2004 21:16
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Sir John schrieb:

In der Teltarif-Datenbank müßte der Tarif (nicht in der Standard-Abfrage) ungefähr so auftauchen:

Taktung: 3600/3600 (Sekunden)
theoretischer Minutenpreis: 0,17 (Cent / Minute) Einwahlentgelt: 0
Grundgebühr: 4,xx

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Könnte hinkommen.

Ja, und ich dachte immer, der 10 Minuten-Takt eines Postwurf-werbenden Anbieters wäre exotisch...

So langsam wird es mal Zeit für den Award "Kompliziertester Tarif"...
Menü
[1.1.1.1.1.1] oberpongo antwortet auf Wiewaldi
23.03.2004 14:08


Ja, und ich dachte immer, der 10 Minuten-Takt eines Postwurf-werbenden Anbieters wäre exotisch...

So langsam wird es mal Zeit für den Award "Kompliziertester Tarif"...

Also ich finde den Tarif super einfach. Kann sich JEDER merken und JEDER weiss nach dem Gespräch ziemlich genau was es gekostet hat, wenns unter einer Sutnde war, dann 10 Cent. ansonsten 20 Cent, weil es auf jedenfall unter 2 Stunden war. Das kann jede Oma ausrechnen.

Bei den Tarifen der Call-by-Call Anbieter geht die Rechnung so:
"Angerufen um fünf vor halb drei. Aufgelegt um kurz vor drei." Macht... ähhh ... ca 33 Min... und was hat die Dame bei der Ansage nochmal gesagt??? Ach ja 2,68 Ct pro min oder waren es 2,69???. Also 33 mal 2,68 Ct das macht nach Adam Riese... moment....2 im Sinn... macht 8 ... ja genau 88 Ct und 44 "zerquetschte"