Thread
Menü

pro angefangenes Gespräch?


25.03.2004 07:24 - Gestartet von Christes
Aus Ihrer Meldung geht nicht klar hervor, ob die 10 Cent bei jedem angefangenem Gespräch gelten. Dies ist aber wohl so, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gesamtsekunden am Monatsende zusammengezählt werden und durch 3600 geteilt werden. Aber nur das wäre wirklich billig. Wer telefoniert schon eine Stunde am Stück? Und was, wenn ich nur einen AB erreiche? Die Telekom weiß das. Und wird sich bei diesem Tarif dumm und dusselig verdienen. Eine Unverschämtheit, für diese Tarifoption dann auch noch 4,22 Euro extra zu nehmen. Wer sein Telefonverhalten kennt, der fährt mit der Einzelanwahl über andere Anbieter auf jeden Fall günstiger. Für mich bleibt die Telekom einzig und allein das beste Unternehmen in Sachen Anschluss, nicht aber für Gespräche.
Menü
[1] CHEFE antwortet auf Christes
25.03.2004 08:33
Tarifoption dann auch noch 4,22 Euro extra zu nehmen. Wer sein Telefonverhalten kennt, der fährt mit der Einzelanwahl über andere Anbieter auf jeden Fall günstiger. Für mich bleibt die Telekom einzig und allein das beste Unternehmen in Sachen Anschluss, nicht aber für Gespräche.

Du schreibst es: "...wer sein Telefonverhalten kennt...."
Für 90% der Telekomkunden ist der Tarif sicher nichts - sie brauchen ihn aber ja auch nicht zu nehmen. Ich hätte da aber ein paar Kandidaten im Bekanntenkreis (Hausfrauen - Klischee bestätigt ;-) ) die telefonieren mit wachsender Begeisterung den lieben langen Tag lang und das gerne auch mal Stundenlang.
Lass deren durchschnittliches Gespräch nur 12 Minuten lang sein und das 5 Mal am Tag (da sind dann auch AB Verbindungen und Kurzgespräche dabei).
Dann kommen wir auf einen Minutenpreis von 4,22 + ( 150 * 0,10 ) = 19,22 / 150 = 12,8 Cent je Gespräch = 1 Cent je Min.

Das ist nicht schlecht - vorallem wenn man keine Lust hat Tariftabellen zu wälzen und die "Sicherheit" der Telekom haben will.
Natürlich zahlt man die 4,22 auch in Urlaubsmonaten und wenn man viele Kurzgespräche führt, dann steigt der Minutenpreis - aber es ist eine Option, die sich für Wenige lohnen kann. Da muss man halt rechnen...

Menü
[1.1] hANDYLAUSI antwortet auf CHEFE
25.03.2004 08:56
Benutzer CHEFE schrieb:
Tarifoption dann auch noch 4,22 Euro extra zu nehmen. Wer sein Telefonverhalten kennt, der fährt mit der Einzelanwahl über andere Anbieter auf jeden Fall günstiger. Für mich bleibt die Telekom einzig und allein das beste Unternehmen in Sachen Anschluss, nicht aber für Gespräche.

Du schreibst es: "...wer sein Telefonverhalten kennt...." Für 90% der Telekomkunden ist der Tarif sicher nichts - sie brauchen ihn aber ja auch nicht zu nehmen. Ich hätte da aber ein paar Kandidaten im Bekanntenkreis (Hausfrauen - Klischee bestätigt ;-) ) die telefonieren mit wachsender Begeisterung den lieben langen Tag lang und das gerne auch mal Stundenlang. Lass deren durchschnittliches Gespräch nur 12 Minuten lang sein und das 5 Mal am Tag (da sind dann auch AB Verbindungen und
Kurzgespräche dabei).
Dann kommen wir auf einen Minutenpreis von 4,22 + ( 150 * 0,10 ) = 19,22 / 150 = 12,8 Cent je Gespräch = 1 Cent je Min.

ja und,daß bezahl ich jetzt auch für O+F Gespräche mit Presect.de

Das ist nicht schlecht - vorallem wenn man keine Lust hat Tariftabellen zu wälzen und die "Sicherheit" der Telekom haben will.
Natürlich zahlt man die 4,22 auch in Urlaubsmonaten und wenn man viele Kurzgespräche führt, dann steigt der Minutenpreis - aber es ist eine Option, die sich für Wenige lohnen kann. Da muss man halt rechnen...

Menü
[1.1.1] o2 - can do? antwortet auf hANDYLAUSI
25.03.2004 11:59
Gut, dass Du geschrieben hast, dass es iom Moment bei Preselect so ist. Ab einer bestimmten Kundenzahl, ändert sich dieses. Ok, dann einfach abmelden.