Thread
Menü

Neue Länder - neue Käufer?!??


16.06.2005 13:34 - Gestartet von SL55
Hallo!

Auf solche Zeilen sollte auch entsprechend reagiert werden. Wer billigst in Taiwan etc. HighTech Geräte unter der Ausbeutung der dortigen Systeme fertigt, der sollte auch versuchen seine Geräte auf diesem Markt ab zu setzen. Für mich war es jedenfalls definitiv das letzte Siemens Mobile Produkt - ich bin nicht bereit diese Praktiken zu unterstützen...

Mal schaun ob die Rechnung auf geht, wenn plötzlich der Kreis der Billigarbeiter zum Konsumenten von 200€ aufwärts Geräten werden sollen....
Menü
[1] GKr antwortet auf SL55
16.06.2005 14:21
Benutzer SL55 schrieb:
Hallo!

Auf solche Zeilen sollte auch entsprechend reagiert werden. Wer billigst in Taiwan etc. HighTech Geräte unter der Ausbeutung der dortigen Systeme fertigt, der sollte auch versuchen seine Geräte auf diesem Markt ab zu setzen. Für mich war es jedenfalls definitiv das letzte Siemens Mobile Produkt - ich bin nicht bereit diese Praktiken zu unterstützen...

Mal schaun ob die Rechnung auf geht, wenn plötzlich der Kreis der Billigarbeiter zum Konsumenten von 200€ aufwärts Geräten werden sollen....

Aber zu erwarten war das schon.
Ein taiwanesischer Konzern ist nicht daran interessiert, in Deutschland zu produzieren, wenn es das deutlich billiger woanders machen kann.
Interessant ist sicher der Markenname und das gesamte Beziehungsgeflecht, das damit eingekauft wird.
Soziale Verantwortung von einem solchen Käufer für die deutsche Belegschaft zu erwarten, ist eine Illusion, der man sich nicht hingeben darf.

GKr
Menü
[2] Tomekk antwortet auf SL55
16.06.2005 14:27
Benutzer SL55 schrieb:
Hallo!

Auf solche Zeilen sollte auch entsprechend reagiert werden. Wer billigst in Taiwan etc. HighTech Geräte unter der Ausbeutung der dortigen Systeme fertigt, der sollte auch versuchen seine Geräte auf diesem Markt ab zu setzen. Für mich war es jedenfalls definitiv das letzte Siemens Mobile Produkt - ich bin nicht bereit diese Praktiken zu unterstützen...

Mal schaun ob die Rechnung auf geht, wenn plötzlich der Kreis der Billigarbeiter zum Konsumenten von 200€ aufwärts Geräten werden sollen....

Als die Geräte noch in Deutschland gefertigt wurden hat sie ja auch schon fast keiner mehr hier gekauft. Finden wir uns damit ab, D ist nunmal kein Wachstumsmarkt wie China - und selbst in D wäre Siemens bald von Samsung überrundet worden. Glaubst du irgendwen interessiert es ob die Geräte unter ethisch korrekten Bedingungen gefertigt wurden? Leider nur eine Minderheit