Thread
Menü

Wo kann man Widerspruch einlegen?


26.04.2005 21:57 - Gestartet von gryphone
Meine Eltern haben den XXL Freetime-Tarif von der Telekom gebucht um mich kostenlos auf meiner Genion-Nummer anrufen zu können. Nun sollen diese Verbindungen plötzlich berechnet werden. Ich weiß, daß die RegTP diesen Aufschlag genehmigt hat, aber trotzdem handelt es sich somit doch um eine Preiserhöhung, oder?
Bei wem kann ich denn nun Widerspruch gegen diese Preiserhöhung einlegen, geht das an die Telekom oder an o2/BT?
Menü
[1] fb antwortet auf gryphone
26.04.2005 22:07
Benutzer gryphone schrieb:
Meine Eltern haben den XXL Freetime-Tarif von der Telekom gebucht um mich kostenlos auf meiner Genion-Nummer anrufen zu können. Nun sollen diese Verbindungen plötzlich berechnet werden. Ich weiß, daß die RegTP diesen Aufschlag genehmigt hat, aber trotzdem handelt es sich somit doch um eine Preiserhöhung, oder?
Bei wem kann ich denn nun Widerspruch gegen diese Preiserhöhung einlegen, geht das an die Telekom oder an o2/BT?

Widerspruch einlegen können deine Eltern nur bei der Telekom, mit O2 pflegen sie ja keine Kundenbeziehung. Maximal erreichen können sie damit aber nur die vorzeitige Kündigung des Freetime-Tarifs (oder auch des ganzen Festnetzanschluss, wenn gewünscht). Du kannst hingegen gar nichts machen, weil dich bei O2 die Preiserhöhung ja nicht direkt betrifft. Geiler Schachzug von O2, gell? Fast so gut wie kostenpflichtige (für den Anrufer) Abwesenheits-SMS.
Menü
[2] vendril antwortet auf gryphone
27.04.2005 02:24
Benutzer gryphone schrieb:
Meine Eltern haben den XXL Freetime-Tarif von der Telekom gebucht um mich kostenlos auf meiner Genion-Nummer anrufen zu können. Nun sollen diese Verbindungen plötzlich berechnet werden.(...)
Bei wem kann ich denn nun Widerspruch gegen diese Preiserhöhung einlegen, geht das an die Telekom oder an o2/BT?

Füll mit Deinen Eltern einfach einen Wechselantrag zu Arcor aus. Dann bekommt die Telekom direkt noch einen kleinen Denkzettel, und Deine Eltern sparen sehr wahrscheinlich noch gutes Geld unterm Strich, dank Telefon-Flat - und Händler zahlen auch gern ein bißchen was aus für einen Antrag. Daher bloß nicht im Internet selbst abschließen!

Die Telekom braucht noch ein paar tausend Denkzettel, bis sie was merkt - aber die bekommt sie seit November schon, seit scharenweise ISDN-Kunden aus vielen Gründen zu Arcor wechseln. :)
Menü
[2.1] Keks antwortet auf vendril
27.04.2005 05:48
Benutzer vendril schrieb:
Die Telekom braucht noch ein paar tausend Denkzettel, bis sie was merkt - aber die bekommt sie seit November schon, seit scharenweise ISDN-Kunden aus vielen Gründen zu Arcor wechseln. :)

...oder zu HanseNet. Hier in Berlin merke ich, wie inzwischen mehr Leute zu Alice-DSL (HanseNet) als zu Arcor wechseln. Ich bin jetzt auch bei HanseNet und auf Arbeit sind in meinem Raum 3 von 4 bei HanseNet (und der vierte ist zu Versatel gewechselt *g*). Einen weiteren Kollegen hat sich grad für Alice-DSL angemeldet, das ist dann schon der vierte in unserer Abteilung. Und als ich vorgestern mit einem Freund per ICQ chattete, schrieb ich ihm, dass ich jetzt bei HanseNet sei. Daraufhin er: "Wir auch!" ;)

In Hamburg hat HanseNet nicht grundlos über 30% Marktanteil und bei DSL sogar 50-60%.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[2.2] klappehalten antwortet auf vendril
27.04.2005 08:22
Benutzer vendril schrieb:
Dann bekommt die Telekom direkt noch einen kleinen Denkzettel,...

Damit bekommt aber genau der falsche den Denkzettel, denn wer hat denn die höheren Kosten verursacht?
Grüße
kh
Menü
[2.2.1] Ed antwortet auf klappehalten
29.04.2005 01:07
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Dann bekommt die Telekom direkt noch einen kleinen Denkzettel,...

Damit bekommt aber genau der falsche den Denkzettel, denn wer hat denn die höheren Kosten verursacht?

Genau so sehe ich das auch, warum sollte die T für die Vorleistungen bei einigen Netzbetreibern mehr zahlen und diese Kosten nicht weitergeben? Da könnte man ja enausogut fordern das Mobilfunkanschlüsse zum Festnetzpreis erreichbar sein sollen.
Hat Arcor eigentlich schon entgültig entschieden die 0,2Ct nicht weiterzugeben oder wolen die erstmal abwarten?

Wieso wurden diese 0,2Ct überhaupt genehmigt? Sind die Netzbetreiber etwa unfähig genausogut zu wirtschaften wie die Telekom?

Grüße

Ed
Menü
[3] J.Malberg antwortet auf gryphone
27.04.2005 20:39

Meine Eltern haben den XXL Freetime-Tarif von der Telekom gebucht um mich kostenlos auf meiner Genion-Nummer anrufen zu können.

Telefonieren die Eltern denn soviel mit der Genion Nummer, dass sich das lohnt.

Ansonsten sind die Tarife bei Freetime doch sauteuer!

Evtl. wäre eine PreSelection auf www.TalkTalk.de besser. Dann kann man diese (und noch 4 andere) als Freundschaftnummer angeben und für 0,9 Ct./Minute anrufen. Aucxh sonst sind die Tarife besser als die Freetime A bzocke.