Also, ich bin sicherlich auch kein "Feind" der Telekom, es geht auch nicht darum, Mitbewerber schön zu reden. Wenn etwas negatives gegen Arcor zu sagen gibt, weil du das immer wieder anbringst, dann wenn es erforderlich ist. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass andere Telefonanbieter einen Interconnection-Aufschlag erheben. Oder macht Arcor das? Ich mag jetzt auch nciht die Preispolitik von Unternehmen diskutieren, weil ich finde, das ist deren Sache.
Die Telekom wirbt mit "kostenlosen" Gesprächen und darum geht es - um nichts sonst. Arcor z.B. weil du die so gerne anführst, bietet eine Flatrate, die kostet 9,95 Euro im Monat. Das beinhaltet 1000 Minuten. Danach muss man einen anderen Tarif bezahlen. Ob das nun ein gutes oder eher schlechtes Angebot ist, kann jeder für sich entscheiden. Aber wenn ich einen Tarif mit einer um rund 10 Euro erhöhten Grundgebühr wähle, dann möchte ich auch diesbezüglich Preisklarheit. Du nicht? Dabei ist es doch egal, wie hoch der Aufschlag ist - ausserdem: rechne mal nach, wieviel mehr du bezahlst, wenn du nur mal 1000 Minuten im Monat mal 0,2 Cent zahlen müsstest. Ich bin jetzt zu faul dazu....
Okay, okay, ich weiss, du wirst gleich schreiben, dass das ja nicht für alle Telefonate gilt - aber wäre doch denkbar, bei solcher Preispolitik, oder?
Benutzer grafkrolock schrieb:
Interessant, dass du niemals auf mein Argument eingehst, nämlich: kostenlos zu versprechen, aber dann doch einen Aufpreis zu verlangen.
OK, ich kenne die AGB der Telekom zum XXL-Tarif nicht im Einzelnen. Hängt davon ab, was da drin steht. Das berühmte Kleingedruckte...
.....
Darum gehts ja gar nicht. Aber ich bin kein Feind der Telekom. Wettbewerb hat für niedrigere Preise gesorgt, nicht die Konkurrenten an sich.
Eben! Und nicht vergessen, auch z. B. Mobilfunk, als sie in der Anfangszeit einen Tarif von 19 Pfennig (!) pro Minute anboten.
Wollen wir mal beide hoffen, dass wir zu diesem Niveau nicht durch solche Preisaktionen zurückkehren werden.