Thread
Menü

Tchibo schaltet SIM-Karte ab!


09.12.2006 02:33 - Gestartet von marbri
Hallo,

ich habe bei meiner Tchibo-SIM-Karte, deren Aufladung ich erst
im September durchgeführte und die eine Verlängerung von 1 Jahr
nach sich zog, festgestellt, daß sie nicht mehr registriert ist.
Ich hatte sie meiner Mutter mit einem Zweithandy von mir zum
Muttertag geschenkt, sozusagen als Notfallhandy für die Ferien-
wohnung. Damit sie nicht ungültig wurde und das Guthaben von knapp 10 € ebenfalls, habe ich sie dann rechtzeitig per Bank-überweisung aufgeladen. Nun war natürlich meine Überraschung groß, als ich Sonntag mal den Akkustand überprüfen wollte und
feststellen mußte, daß die SIM nicht mehr registriert ist. Allerdings haben meine Eltern damit auch nicht telefoniert.
Sonntagabend schrieb ich Tchibo ne E-Mail, mit der Bitte, die
Karte wieder zu aktivieren und das eingezogene Guthaben wieder
auf die Karte zu buchen. Bis jetzt noch keine Reaktion, die
Karte ist noch immer nicht registriert und das Guthaben scheinen
die trotz Urteil gegen o2 auch nicht wieder zurückzuzahlen. Bis
jetzt ist jedenfalls kein Zahlungseingang auf meinem Bankkonto
von o2 festzustellen.

Frage: Ist es anderen Tchibo-Prepaid-Kunden, die mit ihrer Karte in diesem Jahr nicht telefoniert haben, ebenso
ergangen, einfach ohne Kündigung die Karte tot und Guthaben weg?
Wie reagiert Tchibo, wenn man reklamiert? Zahlen die wenigstens
das Guthaben wieder zurück?

Gruß


Marbri

Menü
[1] dittsche antwortet auf marbri
09.12.2006 05:51
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

ich habe bei meiner Tchibo-SIM-Karte, deren Aufladung ich erst im September durchgeführte und die eine Verlängerung von 1 Jahr nach sich zog, festgestellt, daß sie nicht mehr registriert ist. Ich hatte sie meiner Mutter mit einem Zweithandy von mir zum Muttertag geschenkt, sozusagen als Notfallhandy für die Ferien- wohnung. Damit sie nicht ungültig wurde und das Guthaben von knapp 10 € ebenfalls, habe ich sie dann rechtzeitig per Bank-überweisung aufgeladen. Nun war natürlich meine Überraschung groß, als ich Sonntag mal den Akkustand überprüfen wollte und feststellen mußte, daß die SIM nicht mehr registriert ist. Allerdings haben meine Eltern damit auch nicht telefoniert. Sonntagabend schrieb ich Tchibo ne E-Mail, mit der Bitte, die Karte wieder zu aktivieren und das eingezogene Guthaben wieder auf die Karte zu buchen. Bis jetzt noch keine Reaktion, die Karte ist noch immer nicht registriert und das Guthaben scheinen die trotz Urteil gegen o2 auch nicht wieder zurückzuzahlen. Bis jetzt ist jedenfalls kein Zahlungseingang auf meinem Bankkonto von o2 festzustellen.

Frage: Ist es anderen Tchibo-Prepaid-Kunden, die mit ihrer Karte in diesem Jahr nicht telefoniert haben, ebenso ergangen, einfach ohne Kündigung die Karte tot und Guthaben weg? Wie reagiert Tchibo, wenn man reklamiert? Zahlen die wenigstens das Guthaben wieder zurück?

Hatte mal ne Karte bis vor 3 Monaten.Service war eher schlecht.Auf Anfragen wurde kaum geantwortet.Guthaben hatte ich vorsichtshalber aufgebraucht.Karte ist aber bis heute noch aktiv ,wurde nicht abgeschaltet.

Gruß


Marbri

Menü
[1.1] marbri antwortet auf dittsche
11.12.2006 22:54
Hallo,

heute abend hab ich das Tchibo-Handy mal wieder eingeschaltet.
Siehe da, es bucht sich ein und das Guthaben ist auch wieder
auf der Karte. Die Gültigkeit ist wie vor der Abschaltung.
Werd bis Weihnachten mal damit telefonieren und ein bißchen
Umsatz machen und es an Weihnachten, wenn ich meine Eltern
besuche,Ihnen dann wieder mitnehmen, damit sie in der Ferien-
wohnung telefonieren können, oder sie für mich günstig erreichbar sind mit meiner Tchibo-SIM für 5 Ct. "Tchibointern"
pro Minute.

Man muß halt mal reklamieren und sich nicht alles gefallen lassen, sonst wäre das Guthaben weggewesen.

Gruß

Marbri