Thread
Menü

Ich empfehle weiterhin die Trillerpfeife


07.04.2008 18:22 - Gestartet von hbrkn
einmal geändert am 07.04.2008 18:23
und damit ein kräftiger Pfiff ins Telefon. Das hilft nach wie vor zuverlässig.
Menü
[1] hbrkn antwortet auf hbrkn
07.04.2008 19:10
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Nicht schon wieder! ;-)

Ich empfehle bewährte Hausmittel immer wieder gern ;)

Menü
[1.1] rezus antwortet auf hbrkn
08.04.2008 08:05
Benutzer hbrkn schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Nicht schon wieder! ;-)

Ich empfehle bewährte Hausmittel immer wieder gern ;)


Das ist Körperverletztung und macht glatt mal 10.000 Euro ;P

Leute dennen liegt eure Adresse offen,sehr leichtsinnig..weil die Gespräche überwacht werden und daher ganz klar die Beweislast denne gegen euch ist...Dumme Idee..Einfach ein freundliches ich brauche nichts von Ihnen und gut ist.Sind auch nur Menschen-bitte nicht vergessen
Menü
[1.1.1] Hotzplotz antwortet auf rezus
08.04.2008 08:52

einmal geändert am 08.04.2008 08:53
deja vu
Menü
[1.1.2] hbrkn antwortet auf rezus
08.04.2008 08:53
Benutzer rezus schrieb:
Das ist Körperverletztung und macht glatt mal 10.000 Euro ;P

Ja ja, das alte Gerücht von der Körperverletzung. Dabei ist das technisch gar nicht möglich, da die Schallspitzen von der Telefonleitung und vom Headset herausgefiltert werden. Im übrigen wird die Trillerpfeife auch von Poliei und anderen Organisationen gegen die Belästigung am Telefon empfohlen.

Leute dennen liegt eure Adresse offen,sehr leichtsinnig..weil die Gespräche überwacht werden und daher ganz klar die Beweislast denne gegen euch ist...Dumme Idee..

Gar nicht mal. Die Call Center legen Wert auf Anonymität. Wenn also ein Call Center wirklich eine Anzeige starten sollte, müsste es seine Identität offenbaren. Und das könnte für das Call Center teuer werden, weil es ja illegal angerufen hat. Tja, dumm gelaufen.

Bei mir hat sich jedenfalls noch kein CCA über das akkustische Erlebnis beschwert. Im Gegenteil. Sie honorieren es dadurch, dass sie nicht mehr anrufen. Toll oder? :)

>Einfach ein
freundliches ich brauche nichts von Ihnen und gut ist.Sind auch nur Menschen-bitte nicht vergessen

Leider hilft das nein danke nicht immer. Und ich sehe auch keinen Grund, warum man freundlich bleiben sollte, wenn man illegal mit sinnlosen Werbegewäsch überzogen wird. Wer sich illegal und durch Belästigung von fremden Leuten sein Geld verdient, muss sich nicht wundern, wenn reagiert wird.
Menü
[1.1.2.1] rezus antwortet auf hbrkn
08.04.2008 21:36


Leider hilft das nein danke nicht immer. Und ich sehe auch keinen Grund, warum man freundlich bleiben sollte, wenn man illegal mit sinnlosen Werbegewäsch überzogen wird. Wer sich illegal und durch Belästigung von fremden Leuten sein Geld verdient, muss sich nicht wundern, wenn reagiert wird.


'Privatperson haftet für die Firma nicht im übrigen somit ist es sowohl strafbar.
Dein Vergleich mit der Polzei hinkt.Zeig was schriftliches,ich lach mich tot..
Menü
[1.1.3] peso antwortet auf rezus
08.04.2008 11:04
Benutzer rezus schrieb:

Das ist Körperverletztung und macht glatt mal 10.000 Euro ;P

Leute dennen liegt eure Adresse offen,sehr leichtsinnig..weil die Gespräche überwacht werden und daher ganz klar die Beweislast denne gegen euch ist...Dumme Idee..Einfach ein freundliches ich brauche nichts von Ihnen und gut ist.Sind auch nur Menschen-bitte nicht vergessen

Ich habe gegen das verbotene Anrufen ein Recht auf Notwehr !!

Und bitte benenne doch ein Urteil, bei dem diese Verbrecher Recht bekommen haben !!

peso
Menü
[1.1.3.1] rezus antwortet auf peso
08.04.2008 21:33
Aber sonst gehts euch noch gut oder?
Also wenn du angenommen ein Verkäufer wärst und dein Kunde umfahren würde ,weil er fände du hättest ihm beim Autoverkauf betrogen,fändest du das auch lustig,oder?

Im Ernst es ist Koperverletzung,denn man wird wenn man Pech hat taub davon.Ich finde es sowieso genial wie manche Experten ihre Kommtare rechtfertigen.Wenn ihr nichts kaufen wollt dann gebt eure Telefonummer nicht bei jedem bescheuerten Gewinnspiel an!Echt wer A sagt muß auch B sagen. Jeder macht seinem Job und wenn ich manche Flachpfeifen dran habe die was von mir wollen,es gibt auch einen Inbound!*das heißt IHR ruft MICH an!* und diese mit ner Trillerpeife kommen weil sie zublöd sind ihre Rechnungen zubezahlen,soll ich das hinnehmen? Wir leben hier nicht in Anarchie wo jeder machen kann was er will. Solche Leute sollten mal selber per Trillerpfeife erzogen werden,vielleicht piepts bei dennen dann nicht mehr im Kopf.

Wenn ich sowas lese oder höre dann platzt MIR die Hutschnurr sorry echt!Hatte deswegen 3 Tage Hörprobleme,von den finanziellen Ausfällen ganz zuschweigen.

Und jetzt erklärt mir bitte mal EURER Recht hierzu, Leute Arbeitslos zumachen, nur weil ihr euch Cool fühlt,aber auf der Straße, wenn euch Leute wegen Gewinnspielen ansprechen, den Mund nicht aufkriegt und klein mit Hut seit,echt mutig Jungs!
Menü
[1.1.3.1.1] coolio01 antwortet auf rezus
08.04.2008 22:05

einmal geändert am 08.04.2008 22:07
Benutzer rezus schrieb:


Wenn ich sowas lese oder höre dann platzt MIR die Hutschnurr sorry echt!Hatte deswegen 3 Tage Hörprobleme,von den finanziellen Ausfällen ganz zuschweigen.

Hast du sie denn nicht verklagt?
Das Schmerzensgeld und den Verdienstausfall hast du dir doch sicher wiedergeholt.

PS.
Wenn die Callcenter nicht nur gesetzwidrig anrufen, sondern diese Anrufe auch noch illegal mitschneiden/überwachen, sollte man sie schliessen.
Menü
[1.1.3.1.1.1] rezus antwortet auf coolio01
08.04.2008 22:35
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer rezus schrieb:


Wenn ich sowas lese oder höre dann platzt MIR die Hutschnurr sorry echt!Hatte deswegen 3 Tage Hörprobleme,von den finanziellen Ausfällen ganz zuschweigen.

Hast du sie denn nicht verklagt?
Das Schmerzensgeld und den Verdienstausfall hast du dir doch sicher wiedergeholt.

PS.
Wenn die Callcenter nicht nur gesetzwidrig anrufen, sondern diese Anrufe auch noch illegal mitschneiden/überwachen, sollte man sie schliessen.

Jo Anzeige läuft.

Callcenter schneiden nur mit wenn der Kunde zustimmt.Was auch völlig ligitim ist. Wenn es darum ginge Sachen zu schließen,welche gegen Rechte & Gesetze verstoßen würden,wäre deutschland zu.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] coolio01 antwortet auf rezus
08.04.2008 22:50
Benutzer rezus schrieb:

Jo Anzeige läuft.

Lass mal von dir hören wie es ausgeht. Aktenzeichen etc.

Callcenter schneiden nur mit wenn der Kunde zustimmt.Was auch völlig ligitim ist. Wenn es darum ginge Sachen zu schließen,welche gegen Rechte & Gesetze verstoßen würden,wäre deutschland zu.

Etwas weiter "oben" schriebst du:
"Leute dennen liegt eure Adresse offen,sehr leichtsinnig..weil die Gespräche überwacht werden und daher ganz klar die Beweislast denne gegen euch ist"

Jetzt frage ich mich nur, ob die Trillerpfeiffenbenutzer vorher immer dem Mitschnitt zustimmen oder ob allein der Pfeifton als Zustimmung gilt.

Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] rezus antwortet auf coolio01
08.04.2008 23:00
wenn mich jemand anruft sagt ihm eine nette Computer dame das aus Gründen der qualitätsicherungsgründen aufgezeichnet wird.
Ich bezog das mit Trillerpeife auf mein Erlebniss,bei mir stehen die Adressdaten ,da Kundennummer eingeben wird vom Kunden selbst.

Da Bestandskundenpflege im Outbound existiert,schluß folgerte ich einfach das dies auch der Fall ist.

Um eure Neugierde zu befriedigen solltet ihr mal in einem Call'Center einen Probetag zum Spaß ablegen,dann kennt ihr auch die andere Seite.Es gibt nicht nur Illigale CallCenter...
Menü
[1.1.3.1.2] hbrkn antwortet auf rezus
08.04.2008 22:36
Benutzer rezus schrieb:
Aber sonst gehts euch noch gut oder? Also wenn du angenommen ein Verkäufer wärst und dein Kunde umfahren würde ,weil er fände du hättest ihm beim Autoverkauf betrogen,fändest du das auch lustig,oder?

Ziemlich blöder Vergleich. Der Verkäufer belästigt niemanden in der Privatsphäre und dazu noch zu den unpassendsten Zeiten.


Im Ernst es ist Koperverletzung,denn man wird wenn man Pech hat taub davon.Ich finde es sowieso genial wie manche Experten ihre Kommtare rechtfertigen.

Gähn.....natürlich, man wird taub davon. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn die Telefonleitung solche Schallspitzen gar nicht übertragen kann und dazu die Headsets der Telefonschmeißfliegen noch zusätzlich den Pegel runterregeln.



Wenn ihr nichts kaufen wollt dann gebt eure Telefonummer nicht bei jedem bescheuerten Gewinnspiel an!Echt wer A sagt muß auch B sagen.

Nochmal gähn. Ich gebe niemals bei Gewinnspielen meine Nummer an. Und trotzdem bin ich einige Zeit lang von diesen Telefonspammern belästigt worden, bis......ja bis ich zur Pfeife gegriffen hab. Meistens hat die Drohung der Pfeife gereicht. Aber leider gab es auch Zeitgenossen, die es unbedingt wissen wollten. Wenn jemand unbedingt mehrfach seinen Schrott andrehen will, muss er sich nicht wundern, oder?


Jeder macht seinem Job

Job ja. Nur ist Telefonspamming kein Job. Wer dadurch sein Geld verdient, dass er fremde Menschen unerwünscht belästigt, muss sich nicht wundern.

und wenn ich manche Flachpfeifen dran habe die was von mir wollen,es gibt auch einen Inbound!*das heißt IHR ruft MICH an!*

Dazu sind Call Center da, dass sie angerufen werden.

und diese mit ner Trillerpeife kommen weil sie zublöd sind ihre Rechnungen zubezahlen,soll ich das hinnehmen? Wir leben hier nicht in Anarchie wo jeder machen kann was er will. Solche Leute sollten mal selber per Trillerpfeife erzogen werden,vielleicht piepts bei dennen dann nicht mehr im Kopf.

Im Inboundbetrieb ist die Trillerpfeife in der Tat eine Frechheit. Aber hier geht es um Telefonschmeißfliegen, die irgendwelche Leute belästigen, um ihren Schrott anzupreisen. Und da ist die Trillerpfeife ein Akt der Notwehr, zumal Telefonwerbung ja illegal ist. Schließlich leben wir nicht in der Anarchie.


Wenn ich sowas lese oder höre dann platzt MIR die Hutschnurr sorry echt!Hatte deswegen 3 Tage Hörprobleme,von den finanziellen Ausfällen ganz zuschweigen.

Hast du Werbeanrufe getätigt? Wenn ja, hält sich mein Verständnis und Mitleid mit dir in sehr engen Grenzen. Das ist einfach das Berufsrisiko der Spammer.

Und jetzt erklärt mir bitte mal EURER Recht hierzu, Leute Arbeitslos zumachen, nur weil ihr euch Cool fühlt,aber auf der Straße, wenn euch Leute wegen Gewinnspielen ansprechen, den Mund nicht aufkriegt und klein mit Hut seit,echt mutig Jungs!

Notwehr gegen Telefonbelästigung .... ganz einfach. Wer das nicht will, soll keine Werbeanrufe machen. Such dir nen ordentlichen Job und gut ist es.
Menü
[1.1.3.1.2.1] rezus antwortet auf hbrkn
08.04.2008 22:46

einmal geändert am 08.04.2008 22:48
Falls es nicht ersichtlich war,ich rufe niemanden an.Ich werde angerufen.

Nur scheinen aus solchen Gründen,sich einige das Recht rauszunehmen als KUNDE einer Firma,die er um "Support" fragt,umzugehen.
Ich bin immer freundlich,verstehe viel -aber wie du selbst sagt ist das eine Frechheit.

Tatsache ist das einige meiner Beruf´s Kollegen (d.h Branchen Kollegen OUTBOUND) sich nen feuchten Kericht um Gesetzte kümmern.
Dennoch finde ich kann die Trillerpeife nicht die Lösung sein.
Man sollte niemals sich so verteidigen müßen,da gibts andere Wege.
Und dies ist dir sicher auch klar.
Fangschaltung lohnt sich defentiv wenn täglich ca 3 Anrufe eingehen.Im Zweifel muß die Werbende Firma immer die Einverständnisserklärung vorlegen.
Ohne diese ist ein Werbeanruf ganz klar nicht rechtens.Aber Vorsicht,wenn man Kunde einer Firma ist,sind Informationsgespräche durchaus rechtens,jedoch nur binnend mit 14 tägiges Widerrufsrecht.Sprich Kunde A erhält Vertragsänderungen schriftlich zur durchsicht.


Edit:

Zu dem Gerücht das gefiltert wird,muß ich sagen das dies nicht der Fall ist,Das Headset wird an einem VERSTÄRKER angeschlossen damit das Rauschsignal unterdrückt wird,jedoch sind hochtöne sehr sehr sehr gemein und tuen SEHR WOHL WEH.
Menü
[1.1.3.1.2.1.1] rezus antwortet auf rezus
08.04.2008 23:14
Für alle
http://www.med1.de/Forum/Cafe/227833/5/

Googel half,scheint wohl nicht unbedenklich zu sein..
Menü
[1.1.3.1.2.1.1.1] myselfme antwortet auf rezus
09.04.2008 08:46
@rezus: Gib Dir keine Mühe. Du triffst in diesem Forum nur sehr selten auf Kommentare die etwas anderes als Hass, Selbstverliebtheit oder Unwissenheit beinhalten.
Ich habe auch im Outbound angefangen und bin nun im Inbound Support. Warum ? Z.B. weil ich durch faire Beratung nahezu NULL Beschwerden hatte (und dennoch meine Verträge machen konnte), fast 0 % Storno und - vor Allem - wußte was ich verkaufe. Vom Tarif über die Technik bis zum Vertraglichen - der Kunde wußte was er erhält und auch was er dafür gibt.
Vorher war ich mal ein 1/2 Jahr im stationären Handel (auch Telekommunikation). Was ich da den Leuten erzählen sollte / mußte / durfte war nun wirklich fern ab der Realität. Und der Kunde hatte - wg Ladengeschäft - kein umfangreiches Stornorecht. Ich habe deswegen den - besser bezahlten - Job liebend gern aufgegeben.
Aber die Nörgler hier wollen ja gar nicht genau wissen wo die Unterschiede wirklich liegen. Vielleicht WEIL sie in Ladengeschäften arbeiten ?
Menü
[1.1.3.1.2.1.1.1.1] rezus antwortet auf myselfme
09.04.2008 09:09
Habe ich auch das Gefühl.Klar möchten wir was verkaufen oder dem Kunden das Produkt was er besitzt weiterhin schmackhaft machen, aber Ich bestätige das es eben nicht zu jedem Preis geschieht.
Wie oft rufen einen die Ex-Kunden an und beschweren sich über den Wechsel und betteln das man sie rausholt etc(sowas gibt es auch)
Daher finde ich deinen Beitrag als einzigsten brauchbaren hier.
Scheinbar gleiten einige in die persönliche Ebene herunter ,da sie sonst nicht über das Thema sprechen können oder wollen.
siehe Kommentar:
Die Antwort von Benutzer Florida Rolf:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Hausmeister in einem Sauna Club bist.

Da frage ich mich nur weil ich Legistheniker,was ich durch jahrelanges zusetztliches Training ,in meiner Kindheit, auf ein minimum herunter gestuft habe. Warum sollte ich den aus diesem Grunde ein Hausmeister sein?
Mein Job ist hart und ich behaupte das hier 3\4 der Leute hier den Job sicher nicht schaffen würden - Da zählen andere Qualitäten, als die Rechtschreibung.

Wie zuvor gesagt,arbeitet selbst mal in der Branche dannach können wir gerne dieses Berufsbild erurieren.Danke.
Menü
[1.1.3.2] kfschalke antwortet auf peso
09.04.2008 09:21
Benutzer peso schrieb:
Benutzer rezus schrieb:

Das ist Körperverletztung und macht glatt mal 10.000 Euro ;P

Leute dennen liegt eure Adresse offen,sehr leichtsinnig..weil die Gespräche überwacht werden und daher ganz klar die Beweislast denne gegen euch ist...Dumme Idee..Einfach ein freundliches ich brauche nichts von Ihnen und gut ist.Sind auch nur Menschen-bitte nicht vergessen

Ich habe gegen das verbotene Anrufen ein Recht auf Notwehr !!

Und bitte benenne doch ein Urteil, bei dem diese Verbrecher Recht bekommen haben !!

peso

§ 227
Notwehr

(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Und hier ist nur auflegen erforderlich... wer hat schon im normalfall eine trillerpfeife dabei, wenn er ans telefon geht.
Menü
[1.1.3.2.1] FiddleKnows antwortet auf kfschalke
09.04.2008 11:42

§ 227
Notwehr

(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Und hier ist nur auflegen erforderlich... wer hat schon im normalfall eine trillerpfeife dabei, wenn er ans telefon geht.

Aber:

Erlaubt sind daher grundsätzlich Verteidigungshandlungen, die eine möglichst sofortige Beendigung des Angriffs erwarten lassen und die die endgültige Beseitigung der Gefahr am besten gewährleisten. Der Angegriffene muss nicht auf weniger gefährliche Verteidigungsmittel zurückgreifen, wenn deren Erfolg (also Abwehr und Beendigung des Angriffs) zweifelhaft ist.
(...)
Übrigens gibt es im Notwehrrecht auch keine Güterabwägung bzw. die oft zitierte "Verhältnismäßigkeit". Die körperliche Verteidigung gegen einen verbalen Angriff (z.B. andauernde Beleidigung) kann ebenso vom Notwehrrecht gedeckt sein wie die Verletzung eines Menschen zur Verteidigung von Sachen.

http://www.123recht.net/article.asp?a=12525
Menü
[1.1.3.3] mobilfalke antwortet auf peso
09.04.2008 10:01
Benutzer peso schrieb:


Und bitte benenne doch ein Urteil, bei dem diese Verbrecher Recht bekommen haben !!

Schon mal was von gehört,dass Opfer zu Tätern gemacht werden?

Soll auch schon vor Gericht passiert sein.

peso
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf hbrkn
09.04.2008 09:58
Benutzer hbrkn schrieb:
und damit ein kräftiger Pfiff ins Telefon. Das hilft nach wie vor zuverlässig.


Ich emfehle vorsichtig mit seinen Daten umzugehen!Auch dann lässt sich Telefonwerbung zwar nicht ganz vermeiden,aber mit 2-3 mal im Jahr kann ich noch leben.Mal abgesehen davon,landen die eh bei mir meistens aufm AB da ich erst Abends zu Hause bin.