Thread
Menü

Wann stellt Tele2 fest, dass..


26.07.2004 18:24 - Gestartet von gartencastro
über sie telefoniert wurde. Nach dem nächsten Rechnungslauf der DTAG oder bekommen sie schon vorher von der DTAG irgendeine Meldung, dass über sie telefoniert wurde?
Menü
[1] talk antwortet auf gartencastro
26.07.2004 18:42
Hallo,

Benutzer gartencastro schrieb:
über sie telefoniert wurde. Nach dem nächsten Rechnungslauf der DTAG oder bekommen sie schon vorher von der DTAG irgendeine Meldung, dass über sie telefoniert wurde?

Wenn Du die 010xy vor einem Gespräch vorwählst,
wird dem entsprechenden CbC-Anbieter bereits beim
Verbindungsaufbau Deine Rufnummer signalisiert.

Der Anbieter kann dann zum Beispiel auch den
Verbindungsaufbau abweisen (falls jemand seine
Rechnung nicht bezahlt hat oder auch falls ein
Anbieter kein anmeldefreies CbC anbietet
und der Anrufer dort kein Kunde ist
(wie z.B. bei Colt oder MCI)).

Für die betreffende Rufnummer werden dann die
anlaufenden Gesprächsdatensätze gesammelt und
schließlich irgendwann an die Telekom übergeben,
die sich ums Inkasso kümmert (falls der Anbieter
nicht z.B. wie im geschlossenen CbC oder
bei Pre-Selection meist üblich, mit eigener
Rechnung abrechnet).

Diese Datensätze kann man aber natürlich auch
schon vorher nach Neukunden (sprich: Rufnummern,
von denen aus bislang noch nicht über den
entsprechenden Anbieter telefoniert wurde)
durchgehen und die entsprechenden Nutzer dann
anrufen und beraten... *G*

cu talk
Menü
[2] kfschalke antwortet auf gartencastro
26.07.2004 19:18
*g* Tele 2 hat einen eigenen Call Center Dienstleister, dass ist die Firma Transcom Worl Wide Rostock, mit einem Call Center in Halle/Saale. Die Anschrift von Transcom ist An der Steele 39 in Düsseldorf.
Sollte ohne Einwilligung angerufen wurden sein, stelt dieses im Privatbereich einen Verstoß gegen das UWG da. Wäre von sich aus schon eine Abmahnung wird.
Tele 2 wird sich darauf berufen, dass sie nicht selbst telefonieren, also bleibt es nur, sich beim Dienstleister Transcom zu beschweren. Viel Spaß!
Menü
[2.1] conecty antwortet auf kfschalke
26.07.2004 19:52
Das ist mal echt ne Frechheit.
Auf der einen Seite eine Einstweilige Verfügung erwirken, dass die Telekom keine Kunden anrufen darf und auf der anderen Seite selber machen.
Ich habe mittlerweile die Tele2 Vorwahl aus meinem Router gelöscht, da mir diese Methoden nicht gefallen.
Menü
[2.1.1] Zebastian antwortet auf conecty
26.07.2004 20:13
das ist noch nicht alles.....Tele2 wirbt mit 1 nem cent pro minute!!!schwachsinn....man muss mindestens 10 minuten telefonieren um eine vergünstigung zu bekommen, zweitens muss man ne grundgebühr zahlen um soetwas nutzen zu können und es werden alle gespräche als ferngespräche abgerechnet!!
aber tele 2 wird es bald eh nicht mehr geben..das was die der telekom vorwerfen betreiben die selbst!!
wer anderen eine grube gräbt fällt wie bekannt selbst hinein!!!

mfg
Zebastian
Menü
[2.1.1.1] Thunder115 antwortet auf Zebastian
27.07.2004 04:23
Kann man dafür mal ne Quelle sehen?

Nur Ferngespräche? Nur mit Grundgebühr? 10 Minuten?
Menü
[2.1.1.2] koelli antwortet auf Zebastian
27.07.2004 07:32
Benutzer Zebastian schrieb:
das ist noch nicht alles.....Tele2 wirbt mit 1 nem cent pro minute!!!schwachsinn....man muss mindestens 10 minuten telefonieren um eine vergünstigung zu bekommen, zweitens muss man ne grundgebühr zahlen um soetwas nutzen zu können.

Was ist denn das für ein inhaltlich total falsches Posting?
Tele2 hat weder einen 10-Minuten-Mindestumsatz noch eine Grundgebühr. Also setz nicht solche Gerüchte in die Welt.
Menü
[2.1.2] koelli antwortet auf conecty
27.07.2004 07:34
Benutzer conecty schrieb:
Ich habe mittlerweile die Tele2 Vorwahl aus meinem Router gelöscht, da mir diese Methoden nicht gefallen.

Das wird dich aber nicht vor einem Anruf von Tele2 bewahren. Im Gegenteil. Mich haben sie auch angerufen und gefragt, warum ich denn seit einiger Zeit nicht mehr Tele2 nutze und ob ich unzufrieden sei. Nach diesem Telefonat war ich dann mit Tele2 noch unzufriedener. Denn eines kann ich wirklich nicht ausstehen: Wenn mein Verhalten ausspioniert und analysiert wird.