Thread
Menü

Robin Hood


08.11.2004 12:13 - Gestartet von klaussc

Ja, er nimmt viel Geld von den "Reichen" (Aufpreis für XP immerhinn ca. 100 EUR) um es den Armen dieser Welt zu spenden. Sicherlich lebt er selbst nicht ärmlich, aber auch Robin verstand es mit seinen Mannen ausgiebig zu feieren.

Zitat:
"Dank seines Reichtums dürften Bill Gates und seine Frau auch die "spendabelsten" Menschen sein: durch die gemeinsame Stiftung haben sie über 30 Milliarden Dollar ihres Privatvermögens für wohltätige Zwecke gespendet. Durch eine Aktientransaktion bei Microsoft werden an ihn drei Milliarden US-Dollar ausgeschüttet. Diese sollen ebenfalls für Spenden verwendet werden."
Quelle: http://www.computerbase.de/lexikon/Bill_Gates

Allerdings gebe ich zu, es nervt, ständig Ärger mit diesem Microsoft-Schei. !

Ein Update jagt das Nächste, mein XP blieb alle 30 Sek. für 1 Sek mit 100% Prozessorauslastung hängen. Nach langem hin und her hab ich die W-LAN Karte deaktiviert und wieder aktiviert, da war es erst mal weg, habe ich aber lange dran gesessen, vorher habe ich schon etliche andere Prozesse gestoppt und gestartet, einfach ätzend!

Mit dem neuen Firefox-Browser bin ich Super-zufrieden, überhaupt kein Ärger, klasse Zusatzfunktionen, wenn ich nicht ernsthafte Bedenken hätte, dass viel alte Soft auf Linux nicht läuft hätte ich es längst getestet... bin eben ein echtes Weichei!

Gruß

Klaus


Menü
[1] andinator antwortet auf klaussc
08.11.2004 15:31
Also wenn der wirklich 30 milliarden gespendet hat, dann hat er über die hälfte seines vermögens gespendet, und das ist ein happen geld, ihm bleiben zwar immer noch mehr als uns normalos, aber wir geben ja auch nicht die hälfte unsres einkommens an eine stiftung...
Menü
[1.1] MartyK antwortet auf andinator
08.11.2004 16:31
Benutzer andinator schrieb:
Also wenn der wirklich 30 milliarden gespendet hat, dann hat er über die hälfte seines vermögens gespendet, und das ist ein happen geld, ihm bleiben zwar immer noch mehr als uns normalos, aber wir geben ja auch nicht die hälfte unsres einkommens an eine stiftung...

Eben. Vielfach spricht da doch nur der Neid aus jemandem, wenn man gegen MS wettert.
Menü
[1.2] henry antwortet auf andinator
08.11.2004 21:10
Jaja, Zahlen lügen nicht, denken wieder viele.

Sorry, aber 50% von 60 Milliarden sind was anderes als 50% von einem schmalen Nettoverdienst. Und wenn er 90% gespendet hätte, wäre er mit den 6 Milliarden immer noch so reich, dass er sorgenfrei leben könnte.

RELATIONEN sind das, Leutchen. Also, immer schön den gesunden Menschenverstand benutzen, bevor man hier rumtippt.

Gates sollte man für den vielen Ärger auf Schmerzensgeld verklagen, wäre doch was.

Aber dann könnten die ganzen Nerds nicht mehr davon träumen, der hübschen Nachbarin das zu x-ten Mal kollabierte WinDoof wiederzubeleben.

Ätzende Grüße, H.
----------

Benutzer andinator schrieb:
Also wenn der wirklich 30 milliarden gespendet hat, dann hat er über die hälfte seines vermögens gespendet, und das ist ein happen geld, ihm bleiben zwar immer noch mehr als uns normalos, aber wir geben ja auch nicht die hälfte unsres einkommens an
eine stiftung...
Menü
[2] Jens Wolf antwortet auf klaussc
10.11.2004 01:54
Benutzer klaussc schrieb:
Mit dem neuen Firefox-Browser bin ich Super-zufrieden, überhaupt kein Ärger, klasse Zusatzfunktionen, wenn ich nicht ernsthafte Bedenken hätte, dass viel alte Soft auf Linux nicht läuft hätte ich es längst getestet... bin eben ein echtes Weichei!

Mir geht es ähnlich: aus Bequemlichkeit und Gewohnheit nutze ich noch Windows 2000. Alles was laufen soll läuft und ich kenne mich nach etlichen Windows-Jahren gut aus mit "meinem" Windoof. Dank DSL-Flat stört mich auch das ständige Updates einstellen nicht und ich nutze seit langem alternativ Mailprogramm, Browser, Mediaplayer etc. und fühle mich dadurch relativ sicher.

Zu XP werde ich nicht wechseln, zu künftigen DRM verseuchten Windowsversionen erst recht nicht!

Wenn jetzt aber die relevanten Updates kostenpflichtig werden, dann werde sicher nicht nur ich meine bisherige Trägheit überwinden und ganz auf Linux wechseln (welches ich schon angetestet habe und ab und zu nutze, aber bei dem ich mich noch alles andere als firm fühle und daher aus Faulheit mich weiter einzuarbeiten, NOCH nicht endgültig gewechselt habe).

Linux wird eh stetig windowsähnlicher bedienbar und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit...

Microsoft hats in der Hand mich noch schneller endgültig zu vertreiben als ich es mir vorgestellt habe!