Thread
Menü

kein WLAN? absurd....


01.02.2005 11:11 - Gestartet von ollidings
Ich finde es schlicht lächerlich, wenn Nokia ein Gerät dieser Kategorie ohne WLAN rausbringt. Das Ding ist doch total nutzlos.
Menü
[1] hilden antwortet auf ollidings
01.02.2005 11:45
Endlich mal jemand, der das erkannt hat. Ich kann diese Lobhudelei auf das 9300 Smartphone (und eben nicht 9300 Communicator!!) nicht verstehen!! Der Joystick innen ist mehr oder weniger ein schlechter Scherz. Dann doch lieber den richtigen Communicator!
Menü
[1.1] handytim antwortet auf hilden
01.02.2005 14:17
Benutzer hilden schrieb:
Endlich mal jemand, der das erkannt hat. Ich kann diese Lobhudelei auf das 9300 Smartphone (und eben nicht 9300 Communicator!!) nicht verstehen!!

Es ist schön klein, endlich mal eine annehmbare Größe.

Der Joystick innen ist mehr oder weniger ein schlechter Scherz. Dann doch lieber den richtigen Communicator!

Wie trägst Du das Teil im Sommer? Da hat man keine Jacken mit riesengroßen Taschen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] hilden antwortet auf handytim
01.02.2005 15:25
Ich trage den 9500 genauso wie den 9210i, 9110 in der Hand oder seitlich in der Aktentasche!
Menü
[1.1.1.1] kfschalke antwortet auf hilden
01.02.2005 15:49
Benutzer hilden schrieb:
Ich trage den 9500 genauso wie den 9210i, 9110 in der Hand oder seitlich in der Aktentasche!

...zeigt seine Handys nie öffentlich. Und wozu brauch ich WLan im Handy, schließlich gibts Notebooks mit WLan, UMTS, GPRS, dat ist immer noch viel praktischer, wie so´n Handy mit WLan. Und zum Datenabgeleich langen die eingebauten Methoden allemal.
Ausserdem wo finde ich bitte kostenlose WLAN´s? In den Hotels kostet die Stunde auch schon 6,00 € in der tollen Mindestabnahme von einer halben Stunde, Und daheim werde ich bestimmt nicht über meinen DSL-Anschluß mit dem PC surfen.
Menü
[1.1.1.1.1] hilden antwortet auf kfschalke
01.02.2005 16:21
Es gibt aber manchmal Gelegenheiten (z.B. Messen)auf denen ich keinen Bock habe mit Laptop rumzulaufen. Auf unserem Stand gibt es aber immer W-LAN zum schnellen Abgleich und dafür brauche ich halt den 9500 und kann mit dem 9300 eben nichts anfangen. und W-LAN steht erst am Anfang... aber in den USA gibt es das an fast jeder Ecke.
Menü
[1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf hilden
01.02.2005 16:35
Ich halte WLan für überbewertet. Es ist sicherlich für die Wohnung eine feine Sache, man kann damit auch eine punktuelle Versorgung rund um einen Hotspot erreichen, aber dat war es. Hinzu kommt, dass es kein "einheitliches" Abrechnungssystem gibt, man sich immer neu anmelden muss und der gleichen. Dieses ist mir einfach zu aufwändig.
Viel schlimmer als kein WLan finde ich, dat es Nokia noch nicht geschafft hat, einen Commi mit UMTS auf den Markt zu bringen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf kfschalke
01.02.2005 17:26
Benutzer kfschalke schrieb:
Ich halte WLan für überbewertet.

Ich finde WLANs gut. Man kann drahtlos surfen und muss keine GPRS-Kosten bezahlen. An der Uni und zu Hause (oder bei Freunden).

Läuft der VPN-Client im 9500 stabil? Gibt es eine stabil und zuverlässig laufende VoIP-Software?

Dies alles gibts beim MDA3/XDA3/Qtek 9090, werde mir wohl den E-Plus "PDA3" holen statt den Commi.

Ciao
Tim