Thread
Menü

SMS-Preise


23.03.2007 14:48 - Gestartet von bholmer
Wird auch endlich Zeit, dass SMS Konkurrenz gemacht wird.

Die Unverschämtheit, für 160 Byte Daten 15 Cent und mehr zu kassieren, gehört auch kanibalisiert.
Nur mal so zum Beispiel: Eine Inlands-SMS in Dänemark kostet ca. 2,6 Cent mit Telia-Prepaidkarte !

Das habe ich von Anfang an nicht verstanden, wieviel für eine lächerliche Datenleistung verlangt wird. War eine echte Lizenz zum Gelddrucken. Und dann sind auch noch die Kiddies darauf abgefahren, sich mit sogenannten Premium-SMS und Sparabos Klingeltöne runterzuladen. Aber solange jeden Tag genügend aufstehen, die den horrenden Preis bezahlen, würde ich als Netzbetreiber auch nicht runtergehen.

Das armselige Bemühen, Messenger Dienste oder VoIP über eine Mobilfunk-Datenleitung verbieten zu wollen, ist genauso lächerlich. Damit treibt man den Kunden nur direkt der Konkurrenz in die Arme.

Der moderne Nutzer möchte einen vollwertigen mobilen Internetanschluss zu akzeptablen Preisen. Ob das Byte grün oder Gelb aussieht oder gestreift ist oder was auch immer der Nutzer damit machen will, geht eigentlich niemanden was an. Ich meine damit, dass schlicht und einfach alle IP Dienste damit möglich sein sollten, egal ob es dem Provider passt oder nicht.
Ein Internet Byte kann man nur leider nicht mehr für 0,1 Cent verkaufen, wie eine SMS.
Bert
Menü
[1] Moneysac antwortet auf bholmer
18.12.2007 22:05
Benutzer bholmer schrieb:
Wird auch endlich Zeit, dass SMS Konkurrenz gemacht wird.

Die Unverschämtheit, für 160 Byte Daten 15 Cent und mehr zu kassieren, gehört auch kanibalisiert. Nur mal so zum Beispiel: Eine Inlands-SMS in Dänemark kostet ca. 2,6 Cent mit Telia-Prepaidkarte !

Das habe ich von Anfang an nicht verstanden, wieviel für eine lächerliche Datenleistung verlangt wird. War eine echte Lizenz zum Gelddrucken. Und dann sind auch noch die Kiddies darauf abgefahren, sich mit sogenannten Premium-SMS und Sparabos Klingeltöne runterzuladen. Aber solange jeden Tag genügend aufstehen, die den horrenden Preis bezahlen, würde ich als Netzbetreiber auch nicht runtergehen.

Das armselige Bemühen, Messenger Dienste oder VoIP über eine Mobilfunk-Datenleitung verbieten zu wollen, ist genauso lächerlich. Damit treibt man den Kunden nur direkt der Konkurrenz in die Arme.

Der moderne Nutzer möchte einen vollwertigen mobilen Internetanschluss zu akzeptablen Preisen. Ob das Byte grün oder Gelb aussieht oder gestreift ist oder was auch immer der Nutzer damit machen will, geht eigentlich niemanden was an. Ich meine damit, dass schlicht und einfach alle IP Dienste damit möglich sein sollten, egal ob es dem Provider passt oder nicht. Ein Internet Byte kann man nur leider nicht mehr für 0,1 Cent verkaufen, wie eine SMS.
Bert

ich habe das auch immer als abz@cke verstanden und mich zurückgehalten, allerdings benutze ich seit ca. 3,5 jahren nur verträge mit frei-sms, insofern stellt sich das problem der überhöhten sms-preise bei mir (vorerst) nicht (mehr).
Menü
[1.1] marcometer antwortet auf Moneysac
19.12.2007 09:16
ganz im ernst... die sms preise sind echt haeftig.
da helfen auch pakete mit frei sms nicht... weil da zahlst du es halt in der grundgebuehr.
habe seit 1,5 jahren base mit netzinterner sms flat...
die kostet als zubuchoption 5eur/monat, das ist ein fairer preis.

wenn man sieht, dass ich frueher schon fuer 3cent ins festnetz telefonieren konnte (e-plus professional) aber fuer ne sms 19cent bezahlen musste...
da hab ich mir schon damals immer an den kopf gegriffen ;)
Menü
[1.1.1] Moneysac antwortet auf marcometer
19.12.2007 20:23
Benutzer marcometer schrieb:
ganz im ernst... die sms preise sind echt haeftig. da helfen auch pakete mit frei sms nicht... weil da zahlst du es halt in der grundgebuehr.
habe seit 1,5 jahren base mit netzinterner sms flat... die kostet als zubuchoption 5eur/monat, das ist ein fairer preis.

wenn man sieht, dass ich frueher schon fuer 3cent ins festnetz telefonieren konnte (e-plus professional) aber fuer ne sms 19cent bezahlen musste...
da hab ich mir schon damals immer an den kopf gegriffen ;)

naja je nach tarif deckt man mit der grundgebühr ja nicht nur die frei-sms ab, sondern auch das abzahldarlehen für das handy sowie inklusivminuten etc. wenn das gesamtpaket stimmt, bin ich zufrieden!
Menü
[1.1.1.1] michi01 antwortet auf Moneysac
20.12.2007 04:55
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer marcometer schrieb:
ganz im ernst... die sms preise sind echt haeftig. da helfen auch pakete mit frei sms nicht... weil da zahlst du
es halt in der grundgebuehr.
habe seit 1,5 jahren base mit netzinterner sms flat... die kostet als zubuchoption 5eur/monat, das ist ein fairer preis.

wenn man sieht, dass ich frueher schon fuer 3cent ins festnetz telefonieren konnte (e-plus professional) aber fuer ne sms 19cent bezahlen musste...
da hab ich mir schon damals immer an den kopf gegriffen ;)

naja je nach tarif deckt man mit der grundgebühr ja nicht nur die frei-sms ab, sondern auch das abzahldarlehen für das handy sowie inklusivminuten etc. wenn das gesamtpaket stimmt, bin ich zufrieden!


Ganz ehrlich gesagt, die Netzbetreiber wären ja blöde wenn sie nicht solche Preise verlangen würden. Alleine die Kiddys sind doch heute nicht mehr in der lage auf normalem Weg zu kommunizieren. Da wird sogar eine sms ans gegenüber! geschrieben. Und wenn man die SMS zahlen in Deutschland sieht, die jedes Jahr kontinuierlich steigen *lach* Jeden Tag steht eben ein dummer auf der 15 oder 19 cent für so eine SMS bezahlt. Man schaue sich nur eine Firma mit dem "J" an, die mit Volksverarschenden Küken oder sonstigen Klingelmist zig Millionen Umsatz macht. Deutschland ein Land der Dummen??? Also als Netzbetreiber würde ich mind. 50 cent verlangen.....dann müßten die nicht jammern :-))