Thread
Menü

Guter Empfang


28.02.2005 18:40 - Gestartet von Kai Petzke
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein S65 - und auch mit diesem Gerät überdurchschnittlich gute Empfangswerte festgestellt. In Räumen, in denen ich mit anderen Geräten im E-Plus-Netz nur bruchstückhaften Empfang (mit vielen Aussetzern im Gespräch) habe, funktioniert das S65 noch tadellos.


Kai
Menü
[1] spl antwortet auf Kai Petzke
28.02.2005 18:59
Benutzer Kai Petzke schrieb:
ich habe seit einigen Wochen ein S65 - und auch mit diesem Gerät überdurchschnittlich gute Empfangswerte festgestellt. In Räumen, in denen ich mit anderen Geräten im E-Plus-Netz nur bruchstückhaften Empfang (mit vielen Aussetzern im Gespräch) habe, funktioniert das S65 noch tadellos.

Ist bekannt, ob das auch für's M65 gilt?

spl
Menü
[2] DenSch antwortet auf Kai Petzke
28.02.2005 21:11
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein S65 - und auch mit diesem Gerät überdurchschnittlich gute Empfangswerte festgestellt. In Räumen, in denen ich mit anderen Geräten im E-Plus-Netz nur bruchstückhaften Empfang (mit vielen Aussetzern im Gespräch) habe, funktioniert das S65 noch tadellos.


Kai

hm aber wo kein empfang is so wirklich bringt das doch auch nix oder ? oder kann das ding aus nix was machen ;)
Menü
[2.1] Kai Petzke antwortet auf DenSch
28.02.2005 21:16
Benutzer DenSch schrieb:

hm aber wo kein empfang is so wirklich bringt das doch auch nix oder ?

Es gibt wohl Bereiche, da ist mit anderen Handys schon "total tote Hose", da geht mit dem S65 (und anscheinend auch dem SK65) noch ein bisschen was. Aber wenn Du im Super-Funkloch bist, dann ist mit keinem Handy was zu wollen.


Kai
Menü
[2.1.1] kfschalke antwortet auf Kai Petzke
01.03.2005 08:19
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

hm aber wo kein empfang is so wirklich bringt das doch auch nix oder ?

Es gibt wohl Bereiche, da ist mit anderen Handys schon "total tote Hose", da geht mit dem S65 (und anscheinend auch dem SK65) noch ein bisschen was. Aber wenn Du im Super-Funkloch bist, dann ist mit keinem Handy was zu wollen.


Kai

Deine Erfahrung mit dem S65 kann ich voll und ganz bestättigen, mit dem Gerät telefoniere ich im Keller, wo andere Geräte schon lange schlapp gemacht haben, selbst ein 6310i kann da nicht mithalten...
Menü
[2.1.1.1] hhaltona antwortet auf kfschalke
01.03.2005 08:37
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

hm aber wo kein empfang is so wirklich bringt das doch auch nix oder ?

Es gibt wohl Bereiche, da ist mit anderen Handys schon "total
tote Hose", da geht mit dem S65 (und anscheinend auch dem SK65)
noch ein bisschen was. Aber wenn Du im Super-Funkloch bist, dann ist mit keinem Handy was zu wollen.


Kai

Deine Erfahrung mit dem S65 kann ich voll und ganz bestättigen, mit dem Gerät telefoniere ich im Keller, wo andere Geräte schon lange schlapp gemacht haben, selbst ein 6310i kann da nicht mithalten...


Bei mir aufm Arbeitsplatz ist es genau umgedreht.Bei meinem 6310i(ePlus)hab ich nahezu sehr guten Empfang.Mein Kollege (auch ePlus)hat seit 4 Wochen das S65 und hat Probleme.Gesprächsabbrüche sind an der Tagesordnung und der Akku hält auch nicht so lange wie das des 6310i.Was den Keller angeht, kann ich nichts sagen ,da ich mein Handy nicht überall zu Hause mitnehme.
Menü
[2.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf hhaltona
01.03.2005 08:45
Benutzer hhaltona schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

hm aber wo kein empfang is so wirklich bringt das doch auch nix oder ?

Es gibt wohl Bereiche, da ist mit anderen Handys schon "total
tote Hose", da geht mit dem S65 (und anscheinend auch dem SK65)
noch ein bisschen was. Aber wenn Du im Super-Funkloch bist, dann ist mit keinem Handy was zu wollen.


Kai

Deine Erfahrung mit dem S65 kann ich voll und ganz bestättigen, mit dem Gerät telefoniere ich im Keller, wo andere Geräte schon lange schlapp gemacht haben, selbst ein 6310i kann da nicht mithalten...


Bei mir aufm Arbeitsplatz ist es genau umgedreht.Bei meinem 6310i(ePlus)hab ich nahezu sehr guten Empfang.Mein Kollege (auch ePlus)hat seit 4 Wochen das S65 und hat Probleme.Gesprächsabbrüche sind an der Tagesordnung und der Akku hält auch nicht so lange wie das des 6310i.Was den Keller angeht, kann ich nichts sagen ,da ich mein Handy nicht überall zu Hause mitnehme.

Was die Akkuleistung des 6310i betrifft, da gebe ich dir 100% recht, aber beim Empfang und in der Sprachqualität habe ich genau dat entgegengesetzte Ergebnis festgestellt, übrigens auch beide Geräte eplus.
ich teste nur dem Empfang bei mir im Keller *grins*, sonst nehme ich da auch kein Handy mit. Nur wenn man am selben Ort testet, hat man ja Vergleichswerte, darum nehme ich den Keller, weil darüber habe ich immer volles Netz...
Menü
[2.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf kfschalke
01.03.2005 12:04
Benutzer kfschalke schrieb:
Was die Akkuleistung des 6310i betrifft, da gebe ich dir 100% recht, aber beim Empfang und in der Sprachqualität habe ich genau dat entgegengesetzte Ergebnis festgestellt, übrigens auch beide Geräte eplus.
ich teste nur dem Empfang bei mir im Keller *grins*, sonst nehme ich da auch kein Handy mit. Nur wenn man am selben Ort testet, hat man ja Vergleichswerte, darum nehme ich den Keller, weil darüber habe ich immer volles Netz...

Hmm, ich versuche für solche Vergleiche immer, an Vergleichswerte/Senderinfos des Handys heranzukommen; dies ist m.E. für einen Vergleich unabdingbar, da sich das Handy manchmal _nicht_ in den stärsten verfügbaren(denselben) Sender einbucht, z.B.:

Sender A -37dB
Sender B -51dB
Sender C -75dB
Sender D -90dB
Sender E -102dB ***eingebucht***

Im schlechtesten Fall ist das Handy also (aus welchem Grund auch immer) am Sender E eingebucht, Vergleiche mit anderem Handy an einem _anderen_ Sendemast (z.B. also Sender A auf dem Dach des Gebäudes) bei _gleichem_ Aufenthaltsort(Raum A) können also hinken...

Mehr wollte ich nicht sagen ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf AnnaB
01.03.2005 12:08
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Was die Akkuleistung des 6310i betrifft, da gebe ich dir 100%
recht, aber beim Empfang und in der Sprachqualität habe ich genau dat entgegengesetzte Ergebnis festgestellt, übrigens auch
beide Geräte eplus.
ich teste nur dem Empfang bei mir im Keller *grins*, sonst nehme ich da auch kein Handy mit. Nur wenn man am selben Ort testet, hat man ja Vergleichswerte, darum nehme ich den Keller,
weil darüber habe ich immer volles Netz...

Hmm, ich versuche für solche Vergleiche immer, an Vergleichswerte/Senderinfos des Handys heranzukommen; dies ist m.E. für einen Vergleich unabdingbar, da sich das Handy manchmal _nicht_ in den stärsten verfügbaren(denselben) Sender einbucht, z.B.:

Sender A -37dB
Sender B -51dB
Sender C -75dB
Sender D -90dB
Sender E -102dB ***eingebucht***

Im schlechtesten Fall ist das Handy also (aus welchem Grund auch immer) am Sender E eingebucht, Vergleiche mit anderem Handy an einem _anderen_ Sendemast (z.B. also Sender A auf dem Dach des Gebäudes) bei _gleichem_ Aufenthaltsort(Raum A) können also hinken...

Mehr wollte ich nicht sagen ;-)).

Ciao
AnnaB

praktisch, wenn der Ort nur eine BTS hat... *g*
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf kfschalke
01.03.2005 12:26
Benutzer kfschalke schrieb:
Hmm, ich versuche für solche Vergleiche immer, an Vergleichswerte/Senderinfos des Handys heranzukommen; dies ist m.E. für einen Vergleich unabdingbar, da sich das Handy manchmal _nicht_ in den stärsten verfügbaren(denselben) Sender
einbucht, z.B.:

Sender A -37dB
Sender B -51dB
Sender C -75dB
Sender D -90dB
Sender E -102dB ***eingebucht***

Im schlechtesten Fall ist das Handy also (aus welchem Grund auch immer) am Sender E eingebucht, Vergleiche mit anderem Handy an einem _anderen_ Sendemast (z.B. also Sender A auf dem Dach des Gebäudes) bei _gleichem_ Aufenthaltsort(Raum A) können also hinken...
>
praktisch, wenn der Ort nur eine BTS hat... *g*

Ich sehe, wir verstehen uns: Wenn eh nur ein Sendemast(Typ Rundstrahler ;-)) weit und breit, dann erübrigen sich meine Überlegungen zur Überlagerung von Empfangsbereichen natürlich; jedoch hat ein Sendemast meistens mehrere "Ausleuchten" (i.d.R. drei), die sich auch schnell mal überlappen können [okay, trifft vielleicht nicht auf Deinen Keller zu...]...

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf AnnaB
01.03.2005 12:49
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Hmm, ich versuche für solche Vergleiche immer, an Vergleichswerte/Senderinfos des Handys heranzukommen; dies ist m.E. für einen Vergleich unabdingbar, da sich das Handy manchmal _nicht_ in den stärsten verfügbaren(denselben) Sender
einbucht, z.B.:

Sender A -37dB
Sender B -51dB
Sender C -75dB
Sender D -90dB
Sender E -102dB ***eingebucht***

Im schlechtesten Fall ist das Handy also (aus welchem Grund auch immer) am Sender E eingebucht, Vergleiche mit anderem Handy an einem _anderen_ Sendemast (z.B. also Sender A auf dem Dach des Gebäudes) bei _gleichem_ Aufenthaltsort(Raum A) können also hinken...
>
praktisch, wenn der Ort nur eine BTS hat... *g*

Ich sehe, wir verstehen uns: Wenn eh nur ein Sendemast(Typ Rundstrahler ;-)) weit und breit, dann erübrigen sich meine Überlegungen zur Überlagerung von Empfangsbereichen natürlich; jedoch hat ein Sendemast meistens mehrere "Ausleuchten" (i.d.R. drei), die sich auch schnell mal überlappen können [okay, trifft vielleicht nicht auf Deinen Keller zu...]...

Ciao
AnnaB

bisher mit ich jedenfalls mit dem Test sehr gut gefahren und es ist schon praktisch, wenn ein netter Telekommunikationsladen um die Ecke ist, der einem zum testen mal schnell ein - sieben Geräte leiht... *g*
Menü
[2.1.1.1.2] dondegeringo antwortet auf hhaltona
01.03.2005 08:57
Benutzer hhaltona schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

hm aber wo kein empfang is so wirklich bringt das doch auch nix oder ?

Es gibt wohl Bereiche, da ist mit anderen Handys schon "total
tote Hose", da geht mit dem S65 (und anscheinend auch dem SK65)
noch ein bisschen was. Aber wenn Du im Super-Funkloch bist, dann ist mit keinem Handy was zu wollen.


Kai

Deine Erfahrung mit dem S65 kann ich voll und ganz bestättigen, mit dem Gerät telefoniere ich im Keller, wo andere Geräte schon lange schlapp gemacht haben, selbst ein 6310i kann da nicht mithalten...


Bei mir aufm Arbeitsplatz ist es genau umgedreht.Bei meinem 6310i(ePlus)hab ich nahezu sehr guten Empfang.Mein Kollege (auch ePlus)hat seit 4 Wochen das S65 und hat Probleme.Gesprächsabbrüche sind an der Tagesordnung und der Akku hält auch nicht so lange wie das des 6310i.Was den Keller angeht, kann ich nichts sagen ,da ich mein Handy nicht überall zu Hause mitnehme.

HATTE DAS S65 mal für ein paar Tage.Dann wieder über hood.de verkauft.Sagte mir überhaupt nicht zu.Was den Empfang an geht hab ich keinen Unterschied feststellen können zu meinen Nokias (o2Genion 6310/5140)
Ich lege hauptsächlich Wert auf die Stand by Zeit.Empfangsprobleme sind an Orten wo ich mich überwiegend aufhalte keine da.
Menü
[2.1.2] DenSch antwortet auf Kai Petzke
01.03.2005 22:26
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

hm aber wo kein empfang is so wirklich bringt das doch auch nix oder ?

Es gibt wohl Bereiche, da ist mit anderen Handys schon "total tote Hose", da geht mit dem S65 (und anscheinend auch dem SK65) noch ein bisschen was. Aber wenn Du im Super-Funkloch bist, dann ist mit keinem Handy was zu wollen.


Kai

achsoo meinst du das ...

naja hab mir nen 8850 besorgt vor kurzem, da merk ich das auch.. hab noch nen 6630 im selben netz dabei... und mit dem geht manchmal weniger als mit dem 8850
Menü
[3] S65 - SK65
CM antwortet auf Kai Petzke
01.03.2005 13:21
Hallo Kai,

ich habe ich meiner derzeitigen Wohnung leider sehr schlechten E-Plus-Empfang, kann aber bestätigen, dass es mit dem S65 (im Vergleich zum S35i, M45 und M55) deutlich besser geworden ist. Auch wenn wohl nur ein Wohnungs- oder Netzbetreiberwechsel für wirkliche Abhilfe sorgen würde...

Ist das SK65 eigentlich im Großen und Ganzen ein etwas größeres S65 mit drehbarer Tastatur und Blackberry-Client oder gibt es weitere gravierende Unterschiede? Die Beschreibung des SK65 klang relativ vertraut...

Gruß
Christian


Benutzer Kai Petzke schrieb:
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein S65 - und auch mit diesem Gerät überdurchschnittlich gute Empfangswerte festgestellt. In Räumen, in denen ich mit anderen Geräten im E-Plus-Netz nur bruchstückhaften Empfang (mit vielen Aussetzern im Gespräch) habe, funktioniert das S65 noch tadellos.


Kai