Thread
Menü

Leider auch 100€ für 1und1-DSL-Kunden


15.07.2005 10:24 - Gestartet von bdam
Ich habe bereits meine Leitung bei 1und1 und soll trotzdem 100€ für den Wechsel von 1und1-1000 -> 1und1-1000 bezahlen (Welchen Wechsel frage ich mich?). Bin Profiseller bei denen und werde alle meine Schäfchen versuchen woandershin zu bringen. Sind alle extrem sauer, dass sie als Bestandskunden 100€ zahlen müssen für den Wechsel.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf bdam
15.07.2005 11:03
Benutzer bdam schrieb:
Ich habe bereits meine Leitung bei 1und1 und soll trotzdem 100€ für den Wechsel von 1und1-1000 -> 1und1-1000 bezahlen (Welchen Wechsel frage ich mich?). Bin Profiseller bei denen und werde alle meine Schäfchen versuchen woandershin zu bringen. Sind alle extrem sauer, dass sie als Bestandskunden 100€ zahlen müssen für den Wechsel.

Ich verstehe es auch nicht. 1&1 begründet die Wechselgebühr damit, dass ein Providerwechsel vorliegt. Blöde Begründung - ich habe bereits 1&1 DSL.
1&1 braucht sich nicht wundern, wenn ich kündige und mir einen anderen Anbieter suche
Menü
[2] fruli antwortet auf bdam
15.07.2005 12:08
Hi,

wer die Entstehungsgeschichte der 100€ Wechselgebühr bzw. Eintrittsgebühr für DSL-1000-Nutzer in die neuen günstigen 1&1-Flat-Tarife betrachtet, wundert sich nicht:

die Gebühr für alle, die in den 1000er-DSL-Flat-Tarif jwd wechseln wollen, wurde nämlich gezielt als Ersatz für die ehemals kurzzeitig angedachte "Fernaufschaltgebühr" ersonnen, die die Flat jwd vormals um bis zu 7,20€ verteuern sollte.

1000er-Dämpfungsopfer, die kein 2000er-DSL ordern können, sind ja meist jwd anzutreffen...

FAZ-Artikel vom 4.4.05: