Thread
Menü

zwangmailbox?!


30.05.2005 12:33 - Gestartet von Schilddruese
kann die mailbox deaktiviert werden?
Menü
[1] klappehalten antwortet auf Schilddruese
30.05.2005 12:38
Benutzer Schilddruese schrieb:
kann die mailbox deaktiviert werden?

Moin!
Zur Mailbox habe ich nur das gefunden:

"Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden? Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B. darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind. Zur Aufnahme der Abwesenheitsansage wählen Sie bitte die 9911 und folgen einfach den Hinweisen."

Grüße
kh
Menü
[1.1] Schilddruese antwortet auf klappehalten
30.05.2005 13:07
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
kann die mailbox deaktiviert werden?

Moin!
Zur Mailbox habe ich nur das gefunden:

"Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden? Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B. darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind. Zur Aufnahme der Abwesenheitsansage wählen Sie bitte die 9911 und folgen einfach den Hinweisen."

Grüße
kh


habe nirgends was gefunden, aber bin mir sicher, dass die mailbox NICHT abgeschaltet werdne kann
Menü
[1.1.1] klappehalten antwortet auf Schilddruese
30.05.2005 13:45
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
kann die mailbox deaktiviert werden?

Moin!
Zur Mailbox habe ich nur das gefunden:

"Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden? Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B.
darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind. Zur
Aufnahme der Abwesenheitsansage wählen Sie bitte die 9911 und
folgen einfach den Hinweisen."

Grüße
kh


habe nirgends was gefunden, aber bin mir sicher, dass die mailbox NICHT abgeschaltet werdne kann

Ich habe in den FAQ folgendes gefunden:

"Wie richte ich meine Mailbox ein? Zunächst wählen Sie die 9911 und betätigen die Anruftaste. Anschließend folgen Sie einfach den Hinweisen. Sie werden aufgefordert, eine 4 – 10stellige Geheimzahl auszuwählen. Diese Mailbox-Geheimzahl benötigen Sie, um Ihre Mailbox von einem anderen Telefon aus abzuhören. simyo empfiehlt Ihnen, Ihre PIN 1 hierfür zu verwenden."

Da lese ich eigentlich heraus, daß eine Mailbox erst eingerichtet werden muß, also standartmäßig nicht aktiviert ist.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1] SL55 antwortet auf klappehalten
30.05.2005 13:57
Leider ist das ein Irrtum (siehe auch meine beiden anderen Beiträge). Die Mailbox ist standartmäßig aktiv - nur eben nicht individuell eingerichtet.


Weiter unten in den FAQ steht eindeutig:

Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden?

Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B. darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind. Zur Aufnahme der Abwesenheitsansage wählen Sie bitte die 9911 und folgen einfach den Hinweisen.

Wie bei allen E-Plus Prepaid Angeboten, welche ich bisher unter die Finger bekommen habe (Free&Easy, Schwarzfunk..), kann man sich gegen die Mailbox mit nicht wehren. Auch wenn man nie die Nummer wählt und sie 'individualisiert' ist sie trotzdem Aktiv und selbst eine Rufumleitung zu einer anderen Nummer (nicht verwendete MSN bei ISDN Anschluss etc.) ist nicht möglich!!

Daher rate ich ab!